Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater, das unbekannte Wesen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Vater, Erwachsen Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 21:55
@micinima
Zitat von micinimamicinima schrieb:Allerdings mein Vater mag mich nicht sonderlich, denke ich.
Andere Länder, andere Sitten.
Ich denke eher, das er vielleicht ein Sittliches Problem hat.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Meine Mutter meint es wäre an mir mich um ihn zu bemühen, allerdings sehe ich das anders
Da hast du auch vollkommen recht, denn du bist, wie du bist.
Wenn er damit Probleme hat, ist es ER, der sich bemühen sollte.
Einfach irgendwann zu kommen und dann noch Erwartungen zu haben...
...das geht nicht rein, bei "freien Menschen".

Anzeige
2x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 21:55
@Maaggie
Das Verhältnis ist mittlerweile sehr gut, ich habe ihr das auch schon gesagt. Sie meint ich müsste auf ihn zu gehen.


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 21:57
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich denke eher, das er vielleicht ein Sittliches Problem hat.
Er hat nur ein Problem mit der TE; mit der Schwester kommt er doch gut klar.


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 21:59
@Koman
Du meinst also, ich soll einfach abwarten ob eventuell jemals etwas von ihm kommt?


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 22:17
@micinima
Ich meine, dass du dir kein schlechtes Gewissen machen solltest.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Du meinst also, ich soll einfach abwarten ob eventuell jemals etwas von ihm kommt?
Nein.
Du solltest es direkt ansprechen, warum er sich dir gegenüber so verhält.
Dann weißt du auch klipp und klar, was Sache ist.

Aber du bist nicht mehr so klein, das du alles hinnehmen musst, nur weil es sich irgend jemand einbildet.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 22:18
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Er hat nur ein Problem mit der TE; mit der Schwester kommt er doch gut klar.
Vielleicht verhaltet sie sich auch anders?


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 22:51
@Koman

Soll das heißen, dass die TE etwas falsch macht?
Ich denke nicht. Jedes Kind ist individuell und meiner Meinung nach, sollte man sich als Eltern schon auf das einzelne Kind einlassen.
Welchen Grund der Vater hat, kann sie nur erfragen, ansonsten dreht sie sich im Kreis.
Also nur Mut, mehr als die Wahrheit kann nicht passieren, dann kann man immer noch überlegen, was man macht.


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 23:04
Damals abgehauen, nach etlichen Jahren wiederkommen und das eigene Kind so mies behandeln. Ich finde dieses Verhalten mehr als schäbig.

Mit Vätern, welche die Biege machen, kenne ich mich auch etwas aus.
Mein Erzeuger haute 1998 ab... Geld von mir und meiner Schwester hat er mitgenommen.
Vor 2 Jahren kontaktierte er meine Mutter, er wolle uns wieder sehen. No way, da mach ich nicht mit.

Die TE sollte ihm den Vogel zeigen.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 23:19
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Soll das heißen, dass die TE etwas falsch macht?
Falsch?
Das sagte ich nie und meinte ich auch nie.
Sie macht vielleicht etwas anders.

Was aber eben nicht bedeutet, das sie etwas falsch macht.
Um das geht es mir ja.
Wie du selbst sagst:
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Jedes Kind ist individuell
deswegen schreibe ich ja:
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn er damit Probleme hat, ist es ER, der sich bemühen sollte.



melden

Vater, das unbekannte Wesen?

24.10.2016 um 23:42
Zitat von micinimamicinima schrieb: Zu Weihnachten und zum Geburtstag ging ich leer aus.das war mir ziemlich unangenehm, hatte ich mir doch so Mühe mit seinem Geschenk gemacht. Meine Mutter meint es wäre an mir mich um ihn zu bemühen, allerdings sehe ich das anders? Ist es in der Situation wirklich an mir meinem Vater hinterher zu laufen und darum zu betteln, dass er mich lieb hat?
So ein Quatsch. Was erzählt deine Mutter da und was zur Hölle tut dein Vater bloß?

Ich setze Kinder in die Welt und lass sie um jede Liebe betteln? Was ist das für eine Sch***e?


Bemühe dich nicht. Er ist dein Vater. Wenn du dich bemühen musst, es dir verdienen musst, geliebt zu werden... dann lass es.

Du heiratest demnächst. Konzentriere dich darauf. Mit jemanden, der dich liebt. Das ist, was zählt.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 01:17
@sunshinelight
Natürlich. Das steht auch an erster Stelle.
Aber es beschäftigt einen schon, gerade wenn man sieht das die kleine Schwester doch so geliebt wird und man selber daneben steht.
Manchmal denke ich einfach es liegt daran das ich mein Leben so sehr im Griff habe,im Gegensatz zu meiner Schwester. Früher, zumindest in der Zeit an die ich mich erinnern kann,war er ein wunderbarer Vater. Trotz oder gerade wegen seiner ganzen Probleme. Ich würde einfach gerne verstehen wieso wir uns so fremd sind obwohl wir mal sehr verbunden waren.


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 03:25
@micinima

Ich muss zugeben, meine erste Vermutung, als ich deinen Eingangspost gelesen habe, war die, dass dein Vater zumindest annehmen könnte, dass du nicht seine leibliche Tochter bist. Während er sich sicher ist, dass deine Schwester seine Tochter ist. Das passt zwar nicht ganz zu dem, was du sonst über die Beziehung deiner Eltern schreibst, gerade in Bezug auf die große Liebe deiner Mutter, aber es würde schließlich ausreichen, wenn deinem Vater jemand diesen Floh in den letzten Jahren ins Ohr gesetzt hat. Falls diese Vermutung erst in den letzten Jahren aufgekommen ist, würde das zudem erklären, warum er sich dir gegenüber anders verhalten hat, als du noch klein warst.

Allerdings finde ich es sowieso fragwürdig, dass dein Vater für Jahre vollständig abtaucht und nach seiner Rückkehr das heile Familienleben sucht. Denn auch nach einer Trennung, trotz der räumlichen Trennung, sollten einem Vater, dem etwas an seinen Kindern liegt, regelmäßige Anrufe, Briefe und das Organisieren von Treffen, wann immer möglich, nicht zu viel verlangt sein.

Wie schon an anderer Stelle geraten, würde ich, wenn ich du wäre, das direkte Gespräch suchen, um die Antworten zu finden, nach denen du verlangst. Danach weißt du hoffentlich, woran du bist und wieso und kannst dann einen Weg finden, damit umzugehen. Ich kann da nämlich auch deine Mutter nicht verstehen, denn es wäre eigentlich an deinem Vater, sich um dich zu bemühen und nicht umgekehrt. Du hast nichts falsch gemacht.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 05:48
Zitat von micinimamicinima schrieb:Zu Weihnachten und zum Geburtstag ging ich leer aus.das war mir ziemlich unangenehm, hatte ich mir doch so Mühe mit seinem Geschenk gemacht. Meine Mutter meint es wäre an mir mich um ihn zu bemühen, allerdings sehe ich das anders? Ist es in der Situation wirklich an mir meinem Vater hinterher zu laufen und darum zu betteln, dass er mich lieb hat?
:D

Welch toller Daddy.... hm...

nun ich sehe das so... nach zig Jahren kommt er angedackelt und nistet sich ein. Weshalb eigentlich ? Keine Perspektive .. keine Zukunft ? Wieder versagt ? Und sei dir gewiss dieses pranger ich sicher nicht an. Aber......
Liebe gegenüber deiner Mutter, deiner Schwester ? Oh Gott.. soll ich jetzt lachen ? Oder nein, mir ist eher nach weinen.
Was ist das für ein Bullshit.

Tja du wohnst nicht dort.. also welches Interesse hätte er dann an dir ? Mit dir muss er sich nicht gut stellen. Hat sich ja nicht bei dir eingenistet. In diesem Sinne glaubst du wohl ja selbst nicht das es gegenüber den anderen Beiden Liebe ist.^^
Wach auf meine Liebe, deine Mutter scheint ja wohl immer noch zu schlafen.

Natürlich geht es dabei nur um ihn.

Ich weiß das ist sehr schlimm für dich... jedes Kind wünscht sich eine intakte Familie, doch es liegt nicht an dir irgendtetwas zu kitten. Soll das ein Witz sein ?
Schließ damit ab. Lebe dein Leben und freue dich auf deine eigene Familie. Da wirst du all das bekommen das du in deiner Kindheit nicht hattest. Dann bist du auch stabil und siehst diese Geschichte auch mit anderen Augen.

Alles Liebe für Dich :)


3x verlinktmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 07:21
Dein Vater ist kein guter Kerl, würde ich sagen. Seit wann muss man sich bemühen, geliebt zu werden? Jemand, der sich all die Jahre verpisst hat, kommt zurück und verhält sich so? Der Typ wäre nicht mein Vater, nur mein Erzeuger.

Übrigens: hat er in der Zeit seines Vermissens Unterhalt gezahlt? Oder andere väterliche Pflichten erfüllt? Das würde ich ihm schön an die Birne klatschen. Deine Mum verstehe ich auch nicht, finde es naiv, den wieder aufzunehmen.

Du musst dich sicher nicht verändern, dein Vater und deine Mutter allerdings schon.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 07:53
@micinima
Ich kann da ein wenig aus Erfahrung reden, denn ich habe keinerlei Erinnerungen an meinen Vater. Der haute, ich war ein Baby, irgendwann einfach ab.

Bis auf unregelmäßige Unterhaltszahlungen gab es von ihm auch nix.. keine Geburtstagskarten, keine Weihnachtsgeschenke, nichts.

Und ich sage dir, du musst da um garnix buhlen. Dein Vater ist abgehauen, er hat sich nen Scheiß für euch interessiert und deine Mutter ist so naiv, sich - Jahrzehnte später - erneut auf ihn einzulassen (Co-Abhängigkeit?) und macht DIR auch noch Vorwürfe?

Scheiß drauf... Leb dein Leben, heirate und werde glücklich. Dein Vater hat deine Liebe garnicht verdient....


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 08:36
Scheiß ma auf deinen "Vater" - Das ist nicht dein Vater. Er ist nur dein biologischer Erzeuger mehr nicht.
Zitat von micinimamicinima schrieb: Sie meint ich müsste auf ihn zu gehen.
Warum musst du das? Bist du abgehauen oder er?

Hab mal einbisschen Respekt vor dir selber!


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 08:47
Zitat von micinimamicinima schrieb: Aber es beschäftigt einen schon, gerade wenn man sieht das die kleine Schwester doch so geliebt wird und man selber daneben steht.
Ja. Meine kleine Halbschwester lebt gut bei meiner Mutter.
Meine andere Halbschwester lebt gut bei meinem Vater.
Bei meiner Schwester und mir hat das nicht geklappt. Komisch. Ist ein Scheissgefühl, ich weiß.
Aber weißt du, was ich jetzt denke?

Dass ich ohne sie besser dran bin, denn alles was sie mir gegeben haben, muss ich jetzt mit professioneller Hilfe bereinigen.

Lass dir eines gesagt sein: Der Wunsch ist etwas anderes als das, was du von ihm bekommen wirst und auch bekommst.

Du hast dein Glück gefunden.
Halt dich daran fest und lass dir das nicht kaputt machen. Du wirst das schon schaffen. Da bin ich sicher. :)


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 09:32
Tritt diesem Penner in den Arsch und fertig.....


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 09:36
@abyss2307

Danke, abyss2307.
Du nimmst mir diese Wortwahl ab.
Hatte bis ich Deinen Beitrag gelesen habe fast zu 100% den selben Gedanken.

@micinima

Ganz ernst. Dein Vater ist nicht in der Position irgendetwas von Dir erwarten zu dürfen.
Punkt.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 09:46
@micinima
Wenn du das Gespräch zu ihm gesucht hast und es uns mitteilen möchtest, bitte verlinke mich doch


Anzeige

melden