Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater, das unbekannte Wesen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Vater, Erwachsen Werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 13:42
@Hornisse

Ja, das könnte es sein, klingt passend.

Anzeige
melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 17:42
@micinima

Da würde ich doch mal sagen, das was @Hornisse geschrieben hat, entspricht auch meiner Einschätzung.
Beitrag von Hornisse (Seite 2)

Du bringst ihm keine Vorteile, warum sollte er da irgendwelche Energien in die Beziehung zu dir investieren?

Dass das verdammt weh tut, ich kann es mir gut denken. Aber du wirst es nicht ändern. Vielleicht solltest du dir ein Gespräch mit ihm erst gar nicht antun. Oder denkst du, er nimmt dich liebevoll in den Arm? Aber vielleicht brauchst du ja genau noch dieses Gespräch, damit du es in deinen Kopf bekommst, wie er tickt.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:07
@emz

Nach dem Gespräch hätte sie wenigstens Klarheit darüber, was überhaupt los ist. Danach kann sie ihn ja immer noch aus dem Leben streichen.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:37
@Maaggie

Du glaubst doch nicht, dass er ihr die Wahrheit sagen wird :D
Der lässt doch nicht sein komfortables Nest auffliegen, das er sich gerade dabei ist einzurichten.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:45
@emz

Nein, glaube ich nicht. Jedoch wüsste sie, wodran sie ist. Dann könnte sie eher mit dem Thema abschließen.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:46
@micinima


Da stimme ich @emz zu.

Was das Nest und die Wahrheit betrift.

Ich glaub auch das, das Gespräch entäuschend verlaufen würde.

So traurig das auch ist.

Den wer seine Kiddis liebt, lässt sie nicht im Stich, trotz trennung.

Kommt nach 18j wieder und lehnt dich ab.
Evt. Sieht er wirklich 0 Vorteil für sich, in Dich.

Tu dir selbst was Gutes. Auch wenn es erst mal schwer ist.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:51
Naja,das was ihr einbringt ist durchaus richtig, das Ding ist nur. Dieser Mensch ist wieder da,irgendwie ja Teil meines Lebens. Ohne groß dazu beizutragen. Aber er ist es nunmal und irgendwie muss ich wohl lernen mit dieser neuen Familienkonstellation umzugehen. Ich weiß nur noch nicht so ganz wie.
Oft wenn wir da waren, müssen wir unbedingt nochmal zu den Eltern meines Freundes. Weil ich diese Dosis " heile Familie " und das Gefühl geschätzt zu werden brauche.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:52
Du warst seine Prinzessin (wie Du erwähntest).
Nun ist das nicht mehr so, da Du erwachsen bist, auf eigenen Beinen stehst und sogar demnächst
heiratest.
Er hat keinen Einfluss mehr auf Dich und eventuell hatte er sich das anders vorgestellt.
Warscheinlich ist er (absurderweise bei der Vorgeschichte) gekränkt das Du nicht wie damals sein
"kleines Mädchen" bist und er Dich teilen (mit Deinem Mann) muss.
Osteuropäische Männer sind darin nicht besonders gut ihre Töchter ziehen zu lassen und zu
akzeptieren das sie ein eigenständiges, unabhängiges Leben führen können.
Ich sprech da aus Erfahrung, mein Schwiegervater ist auch Rumäne, und Ihm seine Tochter
"wegzunehmen" war eine recht schwierige Geburt ;)


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:54
Und es ist ja nicht mal das er mich vollkommen links liegen lässt, ich spüre nur einfach so eine Abneigung. Merke wie sehr er von meinen Aussagen usw. genervt ist,aber zur Begrüßung umarmt er mich, auch so legt er manchmal den Arm um mich.
Ich weiß nur einfach nicht dieses widersprüchliche verhalten einzuordnen.
Ich bin überfordert.
Einerseits, abweisend. Andererseits nimmt er mich in den Arm.


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:55
@micinima

Sorry hab vergessen Dich zu atten :)


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 18:58
@Laucott
Das ist komischerweise bei meiner Schwester genau so, wie du das beschreibst. Bei jeder Männerbekanntschaft ihrerseits ist er wahnsinnig eifersüchtig und misstrauisch.
Ich habe einfach eher das Gefühl das er sich ein Bild zurecht gelegt hat, wie ich so wäre.
Diesem Bild entspreche ich nur einfach nur so gar nicht.
Bei meiner Schwester war das vielleicht einfacher, sie war erst einige Monate alt als meine Eltern sich trennten und ist auch heute einfach ein ziemliches "Problemkind" das sich auch wahnsinnig auf meinen Vater gestürzt hat.Sie vergöttert ihn.


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 19:03
Zitat von micinimamicinima schrieb:.Sie vergöttert ihn.
Siehst Du und das hat er sich von Dir auch erwartet, aber nicht bekommen.
Bestätigt eigentlich meinen Beitrag.
Du machst da nichts falsch, es liegt an seinem Ego.
Er hat nichts von Dir zu fordern.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ne schöne Hochzeit und alles Gute :)


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 19:04
@Laucott
Vielen Dank.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 19:08
Zeig dich doch zur Abwechslung mal auch genervt, und sag ihm, er soll verdammt nochmal sagen, was sein Problem ist und das du diejenige bist, die genervt sein sollte nachdem er dich jahrelang im Stich gelassen hat.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 19:13
Das fällt mir unglaublich schwer, ich bin immer sehr auf Harmonie und Friede aus und stelle da meine Gefühle auch oft in den Hintergrund. Genervt sein, liegt mir absolut nicht. Ich kann schlecht meine negativen Gefühle nach außen tragen,ganz besonders nicht bei mir fremden Menschen.
Ich bin und war immer der kleine Sonnenschein, stehts fröhlich und gut gelaunt.
Dieses wirklich abzulegen schaffe ich nur bei meinem Freund, den kann ich mittlerweile sogar anbrüllen 😂.
Ich hab auch einfach Angst das sich meine Mama gegen mich stellen könnte und ich quasi meine Mama verliere.
Wir hatten nie ein einfaches Verhältnis und ich bin froh das es mittlerweile wirklich gut ist, wenn ich das Thema Papa mal ausklammere.
Das was du sagst @Byakuya sagt mir mein freund auch oft, aber ich kann es halt nicht wirklich.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 19:36
@micinima

Dein letzter Beitrag zeigt deutlich du gewiss einiges in deiner Kindheit mitgemacht hast. Schon alleine das deine Mutter verlangt du sollst dich um ihn bemühen, zeigt das bei ihr auch schon einiges nicht stimmt.
Kinder wollen Liebe. Kinder wollen geachtet werden, wollen sich geborgen fühlen. Das alles führt zu einem gesunden Selbstbewusstsein und somit auch zu Stabilität.

Sogar wenn Eltern ihre Kinder prügeln oder auch demütigen, die Kinder lieben weiterhin. Suchen die Fehler bei sich. Es sind die Eltern. Bis zu diesem Punkt jedoch.. sie sich weiter entwickeln, anderwertig geliebt werden und merken.. es liegt nicht an ihnen selbst.
Doch müssen sie es auch zulassen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Doch steckt hinter deiner Geschichte einiges mehr. Und man erkennt du buhlst weiter. Obwohl du nicht gut behandelt wirst. Ist auch verständlich.

Doch das was du machst.. ist nicht richtig, Und weisst du wieso. Du bist diejenige die leidet. Und vor allem kommen Menschen nicht zu Besinnung und somit zu einer Veränderung, wenn man ihnen nicht deutlich aufzeigt welch Bullshit sie produzieren.

Denk darüber nach.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 20:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich sage dir, du musst da um garnix buhlen. Dein Vater ist abgehauen, er hat sich nen Scheiß für euch interessiert und deine Mutter ist so naiv, sich - Jahrzehnte später - erneut auf ihn einzulassen (Co-Abhängigkeit?) und macht DIR auch noch Vorwürfe?
Dem stimme ich zu,

auch du befindest dich in einer Abhängigkeit. Weshalb ? Weil du an dir zweifelst. Willst alles recht machen, wie deine Mutter. Das kann dann bei dir auch soweit führen, die eigene Partnerschaft genauso wird, wenn man an jemanden gerät der einen nicht aufbaut. Ein Kreislauf sozusagen.
Doch wie mir scheint.. so wie du geschrieben hast, ist dein Partner ein netter Kerl.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 20:12
@Hornisse
Das ist er und diese "Abhängigkeit" besteht auch eigentlich nur meinen Eltern gegenüber.
In meiner Beziehung ist das Gott sei dank nicht so.
Ich treffe meine Entscheidung oft ohne ihn groß mit einzubeziehen, was er manchmal gar nicht so toll findet 😂
Aber er unterstützt mich in meinen Entscheidungen und was ich für wichtig halte auch in Entscheidungen die er nicht gut findet /nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 20:12
Zitat von micinimamicinima schrieb: Und es ist ja nicht mal das er mich vollkommen links liegen lässt, ich spüre nur einfach so eine Abneigung. Merke wie sehr er von meinen Aussagen usw. genervt ist,aber zur Begrüßung umarmt er mich, auch so legt er manchmal den Arm um mich. 
Ich weiß nur einfach nicht dieses widersprüchliche verhalten einzuordnen. 
Ich bin überfordert. 
Einerseits, abweisend. Andererseits nimmt er mich in den Arm.
Ja. Das kann einen echt verwirren.
Macht er das nur bei dir?
Vermute ich mal.
Aber dich das die ganze Zeit zu fragen, bringt dir auch keine Antwort. Aber vermute mal, der dir auch nicht. Der wird so tun, als wäre alles in Ordnung.
Gehe lieber zu deinem Freund. Bitte.


melden

Vater, das unbekannte Wesen?

25.10.2016 um 20:12
@Hornisse
Das ist er und diese "Abhängigkeit" besteht auch eigentlich nur meinen Eltern gegenüber.
In meiner Beziehung ist das Gott sei dank nicht so.
Ich treffe meine Entscheidung oft ohne ihn groß mit einzubeziehen, was er manchmal gar nicht so toll findet 😂
Aber er unterstützt mich in meinen Entscheidungen und was ich für wichtig halte auch in Entscheidungen die er nicht gut findet /nachvollziehen kann.


Anzeige

melden