Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:23
@moric

Danke!

oh man :(
das zieht es ein die Latschen wech..
scheiß Krebs!

@Illyrium

o0 Vulkane, ich habs da eher mit massiven Überschwemmungen!
Zombies hatte ich auch schon im Traum... *ich kann es nicht lassen Zombiefilme zu kucken *

Albträume sind mies, besonders wenn sie, teile aus dem echten leben wiedergeben :(
*danach bin ich noch schlapper und müde als vorher*

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:24
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich hab nicht nur vor einen angst sondern vor allen. Ich hab so doll angst das ich keine Luft bekomme und mir fast einpinkle.
Dann weiß ich zwar einmal im Jahr das ich kein Krebs habe schütz aber nicht davor das ich 2 Wochen später nach dem Test plötzlich Krebs bekomme.
Hast du mal versucht, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen?

Das habe ich auch gemacht... allerdings mit einer völlig anderen Sache... ich habe mal unter "Kaufsucht" gelitten... das ist hefitg, kann ich dir sagen... du gefährdest deine ganze finanzielle Existenz damit...

In der Selbsthilfegruppe habe ich andere Betroffene getroffen... und das hilft so sehr... man lernt sich selber einzuschätzen, spricht mit anderen darüber, bekommt wertvolle Tipps... ein Moderator ist dabei...

Wirklich... das würde bestimmt viel helfen...

Und... das Ärztetrauma... das muss dich nicht dein Leben lang begleiten...

Es gibt wirklich sehr, sehr gute Ärzte... und du musst das alles nicht allein machen... gute Freunde können dir da auch helfen oder andere Menschen, denen du vertraust.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:25
@MiaJinn
Dann weißt du ja wie ich mich heute so fühle und halt tagsüber die latente angst ich versuch mich viel abzulenken momentan. Und wenn ich mir einen film nach den anderen anschaue wenn ich Zeit habe.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:26
@Illyrium

jo, wie ausgepresst!
ich penne seit der Kindheit mit Hintergrund Geräusche, TV , früher Radio..
sonst wird es nix, mit dem schlafen..


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:29
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:das zieht es ein die Latschen wech..
scheiß Krebs!
Ja... ich habe natürlich auch Angst davor... bei sovielen Fällen in der eigenen Familie... meine Brüder waren ebenfalls besorgt... ich weiß aber nicht, ob sie regelmäßig die Präventionsmaßnahmen angehen... ich mache es jedenfalls.

Vor ca. fünf Jahren habe ich eine Koloskopie gemacht... die sollte man wirklich mind. alle zehn Jahre machen. Da habe ich jetzt auch schon wieder Sorge, ob das ausreicht...

Für Männer ist das absolut wichtig...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich penne seit der Kindheit mit Hintergrund Geräusche, TV , früher Radio..
sonst wird es nix, mit dem schlafen.
Das ist ja lustig... ich mache das genauso... ich habe IMMER das Radio an, zum Einschlafen... WDR 5, da wird nur gesprochen bis auf ein paar Lieder zwischendurch.

Ich habe auch völlig aufgehört, mir Horror-Filme anzuschauen... ich kann dann nicht mehr schlafen und habe Angst vor jedem Schatten.

Ich bin aber auch in einem Elternhaus aufgewachsen, bei der die Mutter fest an Dämonen, Teufel und Geister geglaubt hat... das hat sich wirklich völlig übertragen auf mich... aber ich habe mich immer schon dafür interessiert... das Ergebnis: Ich glaube auch daran, leider.

Und das belastet mich heute... ich muss ständig gegen meinen eigenen Aberglauben kämpfen... ich bin so froh und glücklich darüber, dass ich einen starken Glauben an Jesus Christus, an meinen Schutzengel, an die heilige Mutter Gottes und an Gott habe...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:33
@moric
Ich bin seit dem 12 Lebensjahr immer wieder in Psychiatrien , Therapien , und so Psychiater und hab noch einen Betreuer jetzt weißt woher mein Trauma kommt.

Mir haben sie schon strom durchs Hirn gejagt, mich net schlafen lassen (Wachtherapie ,Elektrokrampftherapie seit dem hab ich Wortfindung Störung , Vergesslichkeit )

Medikamente rauf und runter. 

Mit 18-19 dann die Diagnose Borderline + noch ein paar andere Kleinigkeiten. 

Therapien an sich hatte ich Gruppe ,einzel , Spezielle für Borderliner , und die üblichen verdächtigen wie singen ,Malen als Therapie.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:35
@moric

mir fällt gerade ein, meine Nichte ließ mich auch löchern, wer alles an wechen Krebs verstarb..
Sie scheint sich sehr damit Auseinander zu setzen.. bzw. Angst zu haben!

hmmm, ich glaub - hätte mal lieber nix zu gesagt * aber Ihr Dad, musste ja noch Öl ins Feuer gießen *

-------

Horrorfilme lassen mich nicht fürchten, aber beim schlaf verarbeitet man erlebtes und wenn sich die Filmmonster da rein mischen, wirds stressig :)

oha, das war sicher nicht Leicht?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:35
@Illyrium

Au weia... du hast ja wirklich schon alles versucht... aber... es hat doch auch geholfen, oder?

Wäre denn eine Selbsthilfegruppe nicht wirklich mal gut?

Man lernt ja auch neue Menschen kennen, die einen verstehen und ehrliches Verständnis haben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:hmmm, ich glaub - hätte mal lieber nix zu gesagt * aber Ihr Dad, musste ja noch Öl ins Feuer gießen *
Na ja, was willst du machen? Ein Kind fragt eben... das ist wie Arbeit für ein Kind... fragen, verstehen, lernen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:oha, das war sicher nicht Leicht?
Nein, das war es nicht... ich hatte ständig Angst vor solchen übernatürlichen Erscheinungen... und das ist bis heute geblieben...

Na ja... ich interessiere mich aber auch dafür... bin bspw. seit meiner Jugend ein totaler Fantasy-Fan und schreibe auch gerade einen großen Fantasy-Roman (also mit recht vielen Seiten meine ich :-))

Gerade habe ich es geschafft, mir eine Folge von "Grimm" anzuschauen... das ist gerade so meine Grenze, dass ich mir noch anschauen kann... da geht es ja auch um Monster und ähnliches... Monster gehen... das ist nicht so schlimm... hoffe ich... wenn mir das zu viel wird, höre ich auf, weitere Folgen zu schauen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:40
@moric

Wenn ich einen Arzt sehe habe ich Flashbacks von der Kinder und Jugendpsychiatrie. Und wie ich dort behandelt worden bin mit segen meiner Eltern die mich echt gehasst haben müssen.
Ich sehe dann mich wieder mit 12 Jahren und wie hilflos ich war. Und wenn ich mich gewehrt habe wurde es nur noch schlimmer für mich.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:42
@moric

dieses Kind, war da schon erwachsen :D
trotzdem, knapperte sie da noch extremer dran..


das klingt Spannend mit dem schreiben :)
lese oft auf FanFiction.
doll wie viele schreiben können :Y:


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:42
@moric
Ich mag keine Menschen ich hab meinen Psychiater meine Medikamente und ab und an irgendeine Therapie. Und ich hab mein Partner. 

Ich gehe Menschen vor allen fremden aus dem weg wo es geht. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:43
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Wenn ich einen Arzt sehe habe ich Flashbacks von der Kinder und Jugendpsychiatrie. Und wie ich dort behandelt worden bin mit segen meiner Eltern die mich echt gehasst haben müssen.
Ich sehe dann mich wieder mit 12 Jahren und wie hilflos ich war. Und wenn ich mich gewehrt habe wurde es nur noch schlimmer für mich.
Das tut mir sehr, sehr leid... und ich bin stocksauer auf deine Eltern... es ist die eine große Sache, die Eltern richtig zu machen haben... ihre Kinder zu lieben. Alles andere ist Nebensache...

Du hast dein Leben aber jetzt in der Hand... und du hast bestimmt noch andere helfende Hände, die es gut mit dir meinen...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:45
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:das klingt Spannend mit dem schreiben :)
lese oft auf FanFiction.
doll wie viele schreiben können
Ja, ich mache das schon recht lange, habe bis jetzt aber hauptsächlich Kurzgeschichten geschrieben, einige davon sind auch veröffentlicht worden... zwei Bücher sind auch schon herausgekommen... aber einer davon ein Liebesroman, na ja, hatte ich einfach Lust darauf, das andere Buch eine Anthologie...

Die Anthologie liegt, wie schon von mir vermutet, wie Blei in den Regalen, der Liebesroman ist ganz gut angelaufen...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:46
@moric
Ich bin jetzt 36 und möchte nur noch frieden haben in meinen Leben und verzeih wenn ich dann sage Krebsvorsorge interessiert mich net wirklich und will da auch nicht hin.

Ich gehe zum arzt wenn mein leben bedroht ist oder wenn ich schmerzen haben. Mehr kann man von mir einfach nicht erwarten.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:49
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich gehe zum arzt wenn mein leben bedroht ist oder wenn ich schmerzen haben. Mehr kann man von mir einfach nicht erwarten.
Okay... das heißt aber nicht, dass du es vielleicht nicht doch irgendwann machst... da, so glaube ich, ist das Bild noch nicht vollständig gemalt worden... :-)


Die Selbsthilfegruppe wäre auch nichts für dich?

Falls du in Köln und Umgebung wohnst, kann ich dir sofort die Adressen geben... ich weiß auch, wo die hier hingehen... war ja früher selber da gewesen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:50
@moric
Ich hab genau 3 Menschen in meinen Leben. + Meinen Psychiater und Betreuer und mehr will ich einfach nicht. Ich kämpfe immer wieder gegen Einsamkeit und gleichzeitig alles zuviel. 

Selbsthilfegruppen helfen mir gar nicht weil ich eher damit beschäftige bin dann mich zusammen zureisen meine Aggression oder meine Todes angst unter Kontrolle zu haben. 


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:52
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Selbsthilfegruppen helfen mir gar nicht weil ich eher damit beschäftige bin dann mich zusammen zureisen meine Aggression oder meine Todes angst unter Kontrolle zu haben.
Auch das haben die anderen dort auch... das meinte ich ja, warum das so gut dort ist.. weil sie für alles Verständnis haben, weil es sie ja selber auch betrifft.

Ich würde der Sache einfach mal einen Versuch geben... abhauen kannst du dann immer noch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:53
@moric

finde ich Gut :Y: :)

Hast ein schönen Ausgleich gefunden!


Anzeige

1x zitiertmelden