Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:04
@Illyrium

Hypochonder... ist das nicht das, wo man sich Krankheiten einredet/bildet :ask:

nee sowas hab ich nicht!
"Gott sei Dank" stelle mir das auch, stressig vor!

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:07
@Illyrium

ja dein Kopf sagt dir mehrmals die Woche du hast krebs und musst bald sterben zb.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:09
@Illyrium

Nee, so was hab ich nicht!

dann hatte ich das doch noch gut in Erinnerung!

wie kommst Du gerade auf Hypochonder?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:11
@MiaJinn
Weil ich schon ne weile merke das ich immer denken muss ich bin krank. Und das ziemlich intensiv mit Angstattacken und teilweise mach ich dann schon frieden mit gott.

Ich bilde mir immer ein ich hab krebs. Momentan Eierstockkrebs. Echt bescheuert


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:17
@Illyrium

ohhh o0

das ist Unschön, sprich es mal in einer Sitzung an...
vil. ist es eine Phase oder Ernster.. das bekommt man evt. dann raus!

oder vil.

ist jemand oder mehrere in deiner Umgebung an Krebs verstorben?

*vil Angst davor, das man es selber bekommen könnte*
die kann *muss nicht* dadurch ausgelöst werden, wenn man sich intensiv damit beschäftigt!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:19
@MiaJinn
Ich kann die Gedanken auch nicht wegdrücken. Ich denk 3-4x die Woche ich hab Krebs seit neusten Eierstockkrebs. Weil ich ne zyste hatte und der doc meinte der Eierstock sei vergrößert. Mehr sagte er nicht den anderen konnte er nicht finden.

Ich weiß die Vergrößerung kann durch mein PCO kommen aber mein Hirn nimmt das nicht zu Kenntnis.
Gleichzeitig hab ich panische angst vor Ärzten und geh deshalb sehr sehr ungern hin nur mit halber Narkose am besten.

Ich weiß auch das Eierstock krebs eher was seltenes ist. Trotzdem gehen die Gedanken nicht weg.
Ich stecke in einen Teufelskreis fest. 

Ich bilde mir Krankheiten ein und gleichzeitig hab ich panische angst vor Ärzten ne geile Nummer ist das -.-


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:22
@Illyrium

das erklärt aber auch die Angst vor der Krankheit.
Wenn *dann der Kopf nicht mit macht, es Rational erfassen zu wollen *
schwierig.
Sprich das mal bei deiner Therapeurin an..

ich würde Dir gerne helfen, aber kenne mich damit absolut nicht aus :|


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:23
@MiaJinn
Ich kenne niemanden der daran gestorben ist. Meine Familie /verwandschaft hat alle einen Herzinfarkt dahingerafft. 

Ich verstehe mich selber ja nicht wirklich das hab ich seit ner weile. Und jetzt merke ich das es schlimmer wird bis zur Luftnot wenn ich einen Panik Moment habe. 

Ja sollte ich mal tun beim Psychiater. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:27
@Illyrium

ich kann mir vorstellen, das es Dich sorgt und Ängstigt und dir zu schaffen macht!

denke die Panik die Aufkommt, kann man mit mein Menschenansammlungsangst vergleichen, drückt ein auch nieder,die Palette rauf und runter.

der/die kann sicher was machen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:28
@Illyrium
Ja halt starkes Herzklopfen schwitzen schwindel und keine luft so ist das bei mir.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:31
@Illyrium

ja die normale Reaktion ... bei mir kommr noch der Flucht reflekt dazu!

meno, man ist schon geläutert mit seinem BL, dann kommt irgendwo was anderes her :(
wie Panik bei oder auf bestimmte Situationen..
das macht es nicht einfacher..

Hoffentlich kommt für Uns alle , mal eine friedlichere Zeit!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:34
@MiaJinn
Ja ich hoffe. Ich verstehe nicht warum mein gehirn nicht versteht das die Wahrscheinlichkeit gerade Krebs zu haben sehr gering ist. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

03.04.2017 um 20:36
@Illyrium

*das Rätsel hab ich auch noch nicht, geknackt *

meine Birne, nimmt in bestimmten Situation
auch nix an... da läuft immer nur "der Horrorfilm ab" Rationalität ... bleibt Außen vor.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 08:52
@MiaJinn
@Illyrium

das Zauberwort hier lautet "Verhaltenstherapie mit Konfrontation!"

Wenn sich Panikstörungen verfestigt haben, ist es wichtig zu lernen unterscheiden zu können wann für uns wirkliche Gefahr droht um dies zu können, müssen wir erst lernen, dass die Situationen die wir so sehr fürchten, eben nicht wirklich lebensbedrohlich sind.

Ohne Therapeutische Begleitung erleben wir immer nur wieder diese Panik und erlernen falsche Vermeidungstaktiken, sprich wir vermeiden irgendwann gänzlich diese Berührung mit der Angst und ziehen uns auch immer mehr zurück.

Diesen Rückzug können wir nur wieder rückkehrig machen, wenn wir Ängste aushalten lernen und dazu benötigt man die Begleitung in diese Situation von eine/m/ner Fachmann/frau...alleine durch Gespräche wird das nichts, unser alter Trigger den spüren wir immer, denn wir Menschen haben Gefühle und Emotionen sind in ausgewogenem Maße wichtig für unsere soziale Gesundheit ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 09:41
@DieSache

Moin Moin,

Da hast Du vollkommen recht, man soll immer wieder *mit Unterstürzung* sich seiner Angst an nähern, immer wieder Üben!

Es wird weniger *dauert teilweise nur Gefühlt ewig* -.-
Diesen Rückzug können wir nur wieder rückkehrig machen, wenn wir Ängste aushalten lernen und dazu benötigt man die Begleitung in diese Situation von eine/m/ner Fachmann/frau...alleine durch Gespräche wird das nichts, unser alter Trigger den spüren wir immer, denn wir Menschen haben Gefühle und Emotionen sind in ausgewogenem Maße wichtig für unsere soziale Gesundheit ;)
Ne das stimmt, Alleine nur reden hilft nicht , aber die Basis muss erst geschaffen werden.
* solche Ängste kommen meist nicht von irgendwo her*
nur Symptome bearbeiten, bringt nicht * selber gemerkt, der Kern muss getroffen werden und den findet man durch Gespräche heraus , natürlich auch das Üben bzw. sich in die "für sich empfundene Bedrohliche Situation zu bringen"

Im Grunde meinen wir eh das selbe :)

Ist aber ein schwerer weg, *der blockt ein hin und wieder auch, ran zu gehen*


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 09:55
Hm, ich sehe es halt so, meine Lebensaufgabe, mein Lebenssinn besteht in erster Linie aus dem egoistischen Verlangen meinen inneren Schweinehund zu domestizieren ;)

Also heißt es Zähne zusammenbeißen und weiter an sich arbeiten...leicht ist ein selbstbestimmtes Leben halt nun Mal echt nicht!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 10:36
Ich weiß woher es wahrscheinlich kommt auch die Alpträume. 
Mein Freund nimmt schon seit ner weile Beta Blocker und ich weiß das sind krasse Medikamente er nimmt sie weil er zu hohen Puls hat. Glaube da hat es angefangen.

Jetzt ist es extrem weil er wieder absetzten kann das problem wegen den Puls wurde gefunden und beseitigt. Dummerweise hatte ich nachgelesen was passieren kann wenn man falsch absetzt oder zu schnell oder was auch immer.

Und zwar Herzinfarkt und plötzlicher Herztod.

Seit dem ist es mit mir so schlimm mit den starken Alpträumen jede Nacht 5x aufwachen. Starke Ängste und meine Krebsangst.

In 2 Wochen hab ich Termin bei meinen Psychiater. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 10:44
@DieSache

selbstbestimmt ja, bis auf eben der Einfluss der Ängste -.-

Recht hast Du, immer am Ball bleiben :)

@Illyrium

Beta-Blocker,
also mein Dad muss seine immer nehmen!

setzt dein Freund die Einfach ab, ohne Rücksprache?

kann deine Angst verstehen...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 10:49
@MiaJinn
Nein ist alles mit dem arzt usw. Aber seit dem geht es mir zum teil sehr schlecht. Dann wieder gut dann wieder schlecht. Und jetzt seit Tagen mit Alpträumen und 5x aufwachen in der Nacht schweißgebadet.

Der hohe Puls lag an ein paar Zähne (entzündung etc) seit die draußen sind ist der Puls normal Richtung nach unter mit Nachts 50 iger Puls das hätte er mir vielleicht nicht erzählen sollen.
Und es wird halt jetzt abgesetzt weil er sie nicht mehr braucht. 
Da der Puls eher zu niedrig ist durch die Medis.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 10:53
Ich habe glaube ich keine Probleme (löse sie dann meist mit logischem denken), außer vielleeicht agressions probleme,aber die kann ich auch unterdrücken


Anzeige

melden