Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 10:54
@AntikesFleisch
Dann freuen wir uns jetzt alle mal für dich......

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 10:56
@Illyrium
yoa ne jeder kann seine probleme lösen wenn er nachdenkt(soll nicht beleidigen)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:03
@AntikesFleisch
Tust du aber.
Meinst, eine Krankheit lässt sich heilen nur, weil man darüber nach denkt?

Denk mal drüber nach...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:05
@Lepus
Danke dir :) Ich finde dieses Satz echt unter aller sau.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:15
@Illyrium

ah ok, verstehe!
hilft es den, wenn ihr drüber redet?

@AntikesFleisch
Troll Dich!
keiner hier von den Betroffenen, brauch noch ein Virtuellen tritt in den Po,
der Thread ist kein Spielplatz!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:17
@MiaJinn
ein bisschen aber im Unterbewusstsein herrscht die reine Verlustangst. Ich hab so Angst morgens aufzuwachen und er ist Tod. Weißt du wie ich es meine ?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:20
@Illyrium

ja, verstehe!
Verlustängste sind einer der BL *Nebenwirkung, so nenne ich es einfach mal*

ich hab es auch, aber beschränkt!

das ist eine innerliche qual...
Gedanken/Angst will man los werden * kommen aber aus der hintersten Ecke wieder angekrochen * -.-


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:21
@MiaJinn
Ja und bei mir auch in Alpträume also hab nicht mal Nachts meine ruhe davon. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:22
@Illyrium

Albträume sind so was von Ätzend -.-
*da bist nicht nur mit der Angst im Kampf, sondern Tagsüber gerädert *


p.s. Handy muss an die Ladestation -.-


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:27
@MiaJinn
Ja und momentan ist es ne Mischung aus sterbe Momente oder das er weg rennt oder er mich verlässt.
Heute nacht zb.
Bin aufgewacht wollte ins Wohnzimmer und er lachte irre und rennt aus der Wohnung raus. Das hab ich im Traum geschrien wach auf.
Bin wieder aufgewacht und ich geh ins Wohnzimmer um zu sagen ich hatte ein Alptraum. Da war er tot auf dem Sofa gelegen wieder geschrieen wach auf.
Bin auf gewacht ich geh rüber um zu sagen das ich total schräg geträumt hab und er hat ne knarre und schiesst sich in den Mund. 
Bin aufgewacht und bin rüber und diesmal ging er fremd.

und erst danach bin ich wirklich aufgewacht und es war 2 Uhr nachts. 

Das war alles ein traum


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:30
@DieSache
Ja, du hast Recht.

Verhaltenstherapie.

Gespräche bringen nicht viel, denn man muss ja lernen.
Durchs Hören alleine passiert nicht viel.

Jahrelange Mechanismen und emotionale Trigger lassen sich nicht einfach mal so wegreden, so nach dem Motto: »jo, alles klar, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.«

Auch bei Panikstörungen muss man dieses Verfahren anwenden.




Ich darf jetzt erstmal Psychotherapie machen, dann DBT.

Meine Diagnose ist doch ein bisschen länger geworden.
Gott, das wird ein Spaß... :(


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:47
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:ein bisschen aber im Unterbewusstsein herrscht die reine Verlustangst. Ich hab so Angst morgens aufzuwachen und er ist Tod. Weißt du wie ich es meine ?
Hm... du hattest die Angst vor Krebs angesprochen... also, da kann ich dich aber wirklich verstehen... ich glaube, diese Angst treibt viele Menschen um.

Ich habe drei mir sehr nahstehende Menschen an Krebs verloren (Verwandtschaft), meine Mutter, meinen Onkel und meine Cousine...

Seitdem gehe ich jedes Jahr zur Krebsvorsorge... im Mai wieder für dieses Jahr.

Lass dich bitte weiter auf Krebs untersuchen... das sollten wirklich alle Menschen machen... die Vorsorge, wenn die Krankenkasse es noch nicht bezahlt, kostet wirklich nicht viel... das ist so im Bereich bis 50 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Die Früherkennung ist eine gute Sache...

Ich habe mich jetzt wieder im Griff, aber eine Zeitlang hatte ich große Angst davor.

Ich kann nur davon abraten, auch nur einen Blick in den ICD 10 Katalog unter den Karzinom-Arten zu werfen... was man alles an Krebsarten haben kann, ist einfach nur erschreckend.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 11:57
@moric
Kenn niemanden der an krebs starb ich denke das baut sich alles zusammen auf wegen meinen Freund.
Das ich schon körperliche symptome bekomme und denke das ist jetzt krebs.

Ich hab noch nie eine vorsorge Untersuchung mitgemacht da ich panische angst vor Ärzten habe.
Und soweit ich gelesen habe schütz das null vor Krebs man sieht es halt eher zum teil. 
Und das kann leben retten muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:04
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich hab noch nie eine vorsorge Untersuchung mitgemacht da ich panische angst vor Ärzten habe.
Und soweit ich gelesen habe schütz das null vor Krebs man sieht es halt eher zum teil.
Und das kann leben retten muss aber nicht.
Also... es hilft doch... ich finde das so schlimm, dass man dann auch noch von Leuten hört, es würde nicht helfen.

Lass dir das nicht einreden... es gibt mittlerweile hervoragende Untersuchungen, die Tests (zum Beispiel die Blutuntersuchungen) oder der Test auf okkultem Blut im Stuhl... die sind schon gut.

Es tut da überhaupt nichts weh... einfach gar nichts... es sind ja Vorsorgeuntersuchungen... du bekommst einmal Blut abgenommen... dann der Test mit dem Blut im Stuhl... du gibst also einfach eine Stuhlprobe ab...

Und das war es dann schon fast... du kannst dann noch ein Hautscreening unternehmen... da wird nur die Haut abgetastet.

Nichts davon verursacht auch nur die Spur einer Unannehmlichkeit...

Man hat immer nur Angst vor dem Ungewissen, vor dem, was man nicht genau kennt.

Und da hilft einfach ein kurzes Vorgespräch schon mit deinem Hausarzt... ein guter Arzt ist wie ein guter Lehrer... er unterstützt.

Wenn dir ein Arzt nicht zusagt... sofort wechseln... das ist ganz, ganz wichtig. Und zwar solange, bis du einen findest, der dir gut tut.

Lass dir bitte nicht einreden oder rede dir selber ein, dass deine Ängste eine Art von totaler Einbildung ist...

Die Angst vor Krankheiten ist nichts ungewöhnliches... wenn die Angst allerdings in panikartigen Anfällen mündet, dann gehst du ja schon den richtigen Schritt in die Therapie.

Du machst alles richtig... :-)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:11
@Illyrium

Ich hatte vor einiger Zeit ein wenig Schmerzen in der linken Körperhälfte, oberer Brustkorbbereich...

Ich war sofort beim Hausarzt und der hat mich dann auch sehr, sehr zeitnah zum Kardiologen geschickt...

Da war ich dann und habe mich durchchecken lassen... keine Befunde, alles in Ordnung...

Okay...

Jetzt, vor kurzem ging es damit wieder los...

Ich hatte sofort wieder Schiß, dass da etwas nicht stimmen könnte...

Aber ich habe für mich dann irgendwie eingesehen, dass ich mich einfach zu wenig bewege... daher bin ich jetzt im Fitness-Center alle drei Tage oder so... und seitdem geht es mir wieder besser...

Aber ich kann das auch hervoragend... mir sofort Sorgen machen.

Ich bin auch immer sofort beim Arzt, wenn ich irgendwo denke, es stimmt was nicht.

Ich habe aber auch keine Berührungsängste vor Ärzten... also bis jetzt war das so.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:13
@Illyrium

da durch läufst du gerade extrem Horror o0
*hoffe für Dich, das sich das etwas legt "mit Hilfe" *

@moric

Mein Beileid ...
Krebs ist eine A-Loch krankheit..
schwer in Griff zu bekommen und kann wieder kommen!
hatte auch in der Fam. einige die daran starben :(

:Y: Vorsogeuntersuchungen sind Gut!
*sollte ich auch mal machen, danke*


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:16
@moric
Ich werde eher an ein Herzinfarkt sterben als an Krebs meine ganze Verwandschaft einschließlich Vater ist daran gestorben.
Ich hab nicht nur vor einen angst sondern vor allen. Ich hab so doll angst das ich keine Luft bekomme und mir fast einpinkle.
Dann weiß ich zwar einmal im Jahr das ich kein Krebs habe schütz aber nicht davor das ich 2 Wochen später nach dem Test plötzlich Krebs bekomme. 

Das Ärtze Trauma wurde bei mir in der Kindheit ausgelöst. 


Ich finde jeder darf da seine eigene Entscheidungen treffen. Ob er es machen will oder nicht.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:schwer in Griff zu bekommen und kann wieder kommen!
hatte auch in der Fam. einige die daran starben
Mein Beileid zurück...

Ja, meine Mutter war krebsfrei... und dann kam dieser nach einem Jahr mit voller Wucht zurück... dann hatte sie noch so ca. 1 Jahr... sie hatte eine bösartige Neubildung und verstarb an einem Uteruskarzinom.

Dann meine Cousine... irgendwie, das haut mich bis heute um, wenn ich Bilder von ihr sehe... wir waren als Kinder unzertrennlich, wir beide... ich habe sie sehr, sehr gemocht... und sie war Anfang 40... ich kann das einfach nicht vergessen... schwierig, schwierig...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:20
@MiaJinn

ja das war echt auch ein schlimmer Alptraum. Ich war fix und fertig als ich wach war. Und so ein traum hatte ich auch noch nicht. 
Ich träum nie fröhlich meistens lass ich Vulkane in München enstehen oder hab es mit Zombies zu tun 
^-^

Aber das war echt heftig... 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:21
Ok, aber bitte das Thema Krebs woanders behandeln, das wird ein bisschen Off-Topic und uninteressant.

@moric
Ich finde es gut, dass du es in den Griff bekommen hast. :Y:


Anzeige

melden