Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 15:53
@DieSache

So ist es, leider!

jo Ablenkung wäre nicht verkehrt.
hab das Letzte Jahr mich nur verkrochen und auf Allmy gegammelt.

wird Zeit mehr draußen und andere Beschäftigungen nach zugehen, nun komme ich wenigstens auch aus mein Kuhkaff raus!
und bissel weniger Allmy für mich..
lange keine richtige Pause gemacht! :)

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 22:18
@MiaJinn

geht weniger um Ablenkung, sondern darum, dass man sich frischer Luft und Sonne aussetzt, beides wichtig, damit der Stoffwechsel auch funktionieren kann. Wer zu Depressionen, oder depressiven Verstimmungen neigt der kann diesen Schüben entgegenwirken durch Sonnenlicht und Bewegung!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 22:21
@DieSache

nur schlecht wenn schietwetter phase ist, dann siehts draußen aus, wie in einem drinne!

inmoment merke ich bei mir, das sich, die harte zeit dem ende neigt *knoten löst sich*

Heute war den ganzen Tag Sonnenschein , hebte die laune noch zusätzlich :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 22:21
@MiaJinn

wenn man merkt man gerät in emotionale Schieflage ists wichtig zu wissen was einem hilft sich wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Bei meiner Problematik ists eben die Depression die ich selbst versuche damit zu mildern, dass mein Körper eigenes Vitamin D bildet!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 22:24
@MiaJinn

ausserdem hab ich ja noch den Hund, der dann über meinen inneren Schweinehund siegt, denn der Halbdackel muss ja auch Mal müssen können, auch bei Shitwetter...Alternativen finden um sich selbst zu motivieren heißts bei mir!

PS selbst wenns bewölkt ist, ist man im Freien der Sonnenstrahlung ausgesetzt ;)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 22:27
Bei mir sinds die Nutztiere.
Wenn ich dort bin, vergesse ich alles.
Nichts würde ich lieber machen, als nur bei meinen Viechern zu sein aber geht halt nicht.
Keine Menschen, nix.
Massentierhaltung wäre aber auch nicht meins, zumal solo eh nicht möglich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

24.03.2017 um 22:29
@DieSache

da hast du wohl recht!
man muss für Sich was finden, was hilfreich wäre dem entgegen zu wirken.
in meinem Fall ist Ablenkung gut * darauf einlassen muss ich mich nur, nicht wie vorher gleich ablehnend sein ohne es zu versuchen.

wie gesagt, das ganze letzte jahr mehr eingeigelt als draußen..

heute hab ich mal was gemacht, was bei mir glaub seit Gut 4 Jahren nicht mehr war. von Morgens bis zum Abend draußen gewesen aus mein Kaff raus zu fahren *nur mal ein abstecher nachhause zum essen machen und wieder los!
*sogar unter Leuten gewesen und viel Gelacht*!

Tat echt Gut... :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 00:15
@DieSache
Das schöne Wetter löst aber nicht deine Probleme.
Es kann auch eine gegenteilige Wirkung haben.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 00:57
Vitamin D nehme ich auch regelmäßig auch als Tablette da mein Blutwert sagt ich hab zu wenig davon. Mir hilft es ganz gut bin nicht mehr so Müde und schlapp. Auch mein Eisen war viel zuwenig.

Ich denke auch für Borderline ist es nicht schlecht wenn man Mangel hat und den ausgleicht. 

Es ist kein Wunderheilmittel Vitamine aber ich fühl mich wieder wohler. Ich hatte aber auch einen Mangel.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 02:09
@sunshinelight

ein Patent-Rezept sollte das ja auch keines sein, mir hilfts aber tatsächlich. Letztenendes hat auch unser Lebenswandel Einfluß auf unsere Befindlichkeit, ob nun mit, oder ohne BL.

Wobei ich sagen muss gerade bei Borderline gild es ja alte Lebensgewohnheiten von denen man selbst erkannte, dass sie einem nicht gut tun abstand zu nehmen und wenn man Depressionen hat, oder depressiv verstimmt ist, sollte man Strategien für sich finden was einem gut tut selber gegen zu lenken, wenn man merkt, da bahnt sich was an.

Wenn man sich wirklich nicht selbst motiviert bekommt, tja eigener Erfahrung nach hat sich dann meist die Depression nur verschlimmert, weil ich nimmer raus kam (Hund und Garten sind sowas wie Therapie-Begleitende Selbsthilfen ;) zumindest für mich!).


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 09:58
@DieSache

Klasse das dir es Gut tuz mit drinem Hund raus zugehen :)
Tiere tun Allgemein Gut!

@Illyrium

*mit dem Kopfnicke* sitze gerade draußem und lasse mir beo einet Tasse Kaffee, fie Sonne auf den Pelz scheinen...
Angenehm und friedlich, gibt Power!
(Sonniges Vitamin D)

@sunshinelight

Probleme löst es nicht!
tut aber Gut :)
Seele baumeln lassen!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:01
@DieSache
Ja, das sind alles defintiv nur Ablenkungen...
Für den Moment.
Als Borderliner hat man starke Bedürfnisse, die ein Garten nicht ausfüllen könnte...
Das ist dann einer der Gründe, warum Depressionen überhaupt kommen. Da kann das Rezept doch nicht etwas sein, was die Leere nicht füllen kann.

Teufelskreis lässt grüßen..


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:05
@sunshinelight

ich glaube, es kommt darauf an, wie stark die Depressive schübe in den moment gerade sind..

und wenn die @DieSache
für sich ein weg gefunden hat, es abzumildern /erträglicher zu machen ist das Gut!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:19
@MiaJinn
Ja, sie hat aber auch schon das gefunden, was wir alle suchen.
Daher ist ihr Vorschlag nicht auf uns anwendbar.
Das darf man jetzt nicht vergessen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:39
@sunshinelight 
Hey, die Leutz hier versuchen doch nur ihre Erfahrungen mit dir zu teilen. Sie wollen dir nur Tips geben, die dir vielleicht helfen können. Klar hilft bei jedem etwas anderes, aber Versuch macht klug. 
Wenn es dir nicht hilft, dann probiere etwas anderes.

Aber ich kenne das von mir, wenn ich in einem Loch sitze, dann finde ich auch alles Sch... Dann bin ich voll auf Ablehnung.
Nimm es einfach zur Kenntnis und wenn es wieder etwas bergauf geht, probiere einfach was aus.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:40
@sunshinelight

bedingt!

Gartenarbeit hat mir z.b sehr geholfen, wir ich mit dem Saufen aufhörte, ob wohl noch BL dazu..

jeder wird * hoffe ich* seine strategie finden.

@DieSache
macht ja nur vorschläge, wo es ihr hilft!

kann auf andere auch zu treffen, muss nicht, Probieren kann man ja mal, dann weiß man es sicher, ob es für einen was ist oder nicht!

Nachtrag:

@troublerin77

danke, schön zusammen gefast! :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:44
@MiaJinn
Ich rede davon, dass sie einen Mann an ihrer Seite hat, der wirklich für sie da ist.
Ihre Bedingungen sind also ganz andere, unter welchen sie sich ablenken kann, wenn sie mal unter Spannung steht. 

Wir hingegen haben sowas nicht, von daher kann uns, wenn wir uns so leer fühlen, so eine Ablenkung nicht helfen. Also mir definitiv nicht.

Das ist wie richtig Hunger haben, aber etwas zu trinken zu bekommen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:52
@sunshinelight 
Ich mache jetzt mein Wohlbefinden nicht von meinem Mann abhängig, da bin ich schon schön selbst für verantwortlich.
Egal ob Single oder nicht, du musst deinen Weg finden und das Beste aus deinem Leben machen.

Ich habe nur gerade die Befürchtung, dass egal was wir sagen, du es eh sch... findest. Man kann dich nicht erreichen! 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 10:53
@sunshinelight

mag auf Dich zu treffen, mein Wohlbefinden mach ich nicht vom Partner abhängig.

Daran muss ich selber arbeiten, und wenn dein ballon dicht ist, nimmst vom PartnerIn evt. auch nix an.

hab ich an meiner extrem Phase gemerkt, kam ja nix richtig an!

also bin ich raus aus dem Haus und mein Kaff..
bin z.b zum Friedhof, und blieb eine weile lang dort.

später noch sonst wohin, und hab mich *für mich ungwöhnlich* mit Menschen umgeben.. viel gelacht einfach Spaß gehabt..

immer mehr fällt dieser Druck ab!
Dieser Knoten löst sich!!!

Funktioniert nun bei mir, heißt kann auch anderen nützen oder nicht und das unabhängig vom Partner!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.03.2017 um 11:00
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:mag auf Dich zu treffen, mein Wohlbefinden mach ich nicht vom Partner abhängig.
Das trifft auf die meisten Borderliner zu.
Die verzweifelte Suche nach der “Mutter“.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Daran muss ich selber arbeiten, und wenn dein ballon dicht ist, nimmst vom PartnerIn evt. auch nix an.
Keine Ahnung, denn ich laufe immer weg, wenn es ernst wird. Aus Angst, wieder verlassen zu werden.

Ein Dilemma.
Und keine Ablenkung der Welt kann mich davon lösen.
Dann herrscht Leere. Und das bedeutet wiederum, dass es nichts gibt, was diese Leere füllt, da einfach nichts auch nur ansatzweise dasselbe ist.

Das ist die Problematik dabei.
Du kannst also froh sein, wenn das auf dich nicht zutrifft, übertrage solche Methoden aber nicht auf mich, denn ich weiß aus Erfahrung, dass mir das nicht hilft.
Das ist schon etwas komplizierter bei mir.


Anzeige

2x zitiertmelden