Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:23
@sunshinelight

Unterstell mir mal bitte nichts. Wo habe ich geschrieben, dass es nichts ist. Ich denke, jeder der mich auch nur ein klein wenig einschätzen kann, würde wissen, dass ich so ziemlich die Letze bin die was verharmlosen oder kleinreden würde. In dem Fall, war deine Frage also mehr als überflüssig.

Und nebenbei hatte ich es auf so Aussagen bezogen:
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Solange sie sich nicht untersuchen lässt kann sie alles oder nichts haben.
@troublerin77

Natürlich das stimmt schon, dass eine Diagnose für die richtige Therapie entscheidend ist.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:24
@sunshinelight

Also lege mir bitte keine Wörter in den Mund.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:26
@Saphira
Du hast geschrieben:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Beziehe mich auf die letzten 2 oder 3 Seiten.
Steht ganz unten im Beitrag von diesem Inhalt:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Selbst wenn die offizielle Diagnose eine völlig andere wäre ändert es nichts an dem vorhandenen Leid einer Person. Und da dann hinzugehen, und zu vermuten, dass es auch möglich, sei dass die Person vielleicht auch nichts hat finde ich unverschämt.
Nicht nur, dass es da steht, nein, es hat auch keiner geschrieben.
Die Aussage von @Illyrium stellt nämlich nur alle Möglichkeiten offen, sagt damit aber nicht, dass jemand nicht leidet.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:30
@sunshinelight

Und wo habe ich bitte geschrieben, dass eine Schizophrenie nichts ist?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nicht nur, dass es da stwht
Also wo steht es da?

Nochmals unter anderem hier rauf bezogen:
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Solange sie sich nicht untersuchen lässt kann sie alles oder nichts haben.
war mein Satz.

@sunshinelight

Unterstelle mir nichts.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:34
@Saphira
Du schreibst doch, dass du dich auf die letzten 3 Seiten beziehst und redest dann von “nichts“ und dass es eine Frechheit wäre...
Hier ist aber nicht “nichts“.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:37
@sunshinelight

Trollst du? Ich habe dir schon 2 mal geschrieben, wieso ich das mit dem Nichts geschrieben habe. Es war unter anderem hierauf bezogen:
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Solange sie sich nicht untersuchen lässt kann sie alles oder nichts haben.
Und ja es ist ne Frechheit wenn man meint, dass jemand der leidet alles oder nichts haben könnte. Denn wer leidet, der hat was.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:38
@Saphira
Die Aussage “alles und nichts“ ist eine Redewendung.
Sie macht deutlich, dass alles infrage kommen kann, man weiß halt nur nicht, was.

Damit ist nicht gesagt, dass jemand nichts hat.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:41
@sunshinelight

Gewisse Redewendungen sind in einigen Bereichen nicht angebracht. Und egal, dennoch hat niemand das Recht mir Wörter in den Mund zu legen, die ich nie behauptet habe. Nirgends habe ich was von Schizophrenie geschrieben, und ich wäre die Letze die was verharmlosen würde


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:45
@Saphira
Ich glaube, du verstehst was falsch.
In den letzten 3 Seiten ging es um @DreamyWoman, sie hat ne Schizophrenie, die Frage war nur, dass sie keine diagnostizierte PS hat, nur allein darum ging es.
Dann kam dein Post, mit Aussage, Bezug zu den letzten 3 Seiten und @Illyriums Aussage, die zudem auch richtig ist.
Solange keine Diagnose steht, kann es alles sein.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:51
@sunshinelight

Ich weiß, dass es um DreamyWoman ging. Und ich wollte damit sagen, egal ob da ne Diagnose ist, ändert nichts an dem Leid was man hat.

Ja so lange es keine Diagnose ist kann es so, ich sage mal lieber, einiges sein. Aber es ist klar, nichts wäre es nur, wenn da überhaupt keine Symptome wären.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 22:57
Ja und dazu stehe ich auch. es kann einfach alles sein und das war werte frei.
Persönlich denke ich wenn es einen schlecht geht sollte man zu einen Arzt gehen was ich immer für das beste halte. Ist die Person selbst nicht mehr in der Lage dazu weil sie es selbst nicht mehr merkt sollten die anghörigen sich einmischen und die den Arzt rufen.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Vermutungen bringen einen nicht weiter man kann erst wirklich was dagegen tun wenn man den Feind kennt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:01
Es ist manchmal herrlich, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass man doch bitte etwas netter hier im Thread sein sollte, viele Sachen können triggern.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:02
@Saphira
Ich finde es schon angebracht auch wenn du dich noch so aufregst darüber.
Ohne Diagnose weiß man nicht was man hat es kann alles oder  nichts sein.

Das ist für mich eine Tatsache.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:15
@Illyrium

Ist nicht böse gemeint, aber dass es Alles oder nichts sein kann ist übertrieben, denn einiges wird man wohl schon mit dem Menschnenverstand ausschließen können.

Ich bleibe dabei, wenn man was hat, dann kann man das mit dem Nichts ausschließen.

@troublerin77

Vieles kann triggern, auch in der Hinsicht, dass einige die Befürchtung haben könnten, dass sie ja nur nichts haben für einige.

Ich selbst habe so gut wie alle Symptome der PTBS inklusive den Flashbacks, was einem traumatische Erfahrungen neu erleben lässt, als ob sie gerade so stattfinden. Ich hatte die Vermutung dass es eine PTBS sei schon bevor es mir eine offizielle Seite bestätigt hatte. Und nur zur Info, habe zwar noch keine richtige  Therapie hinter mir, aber eine der Beraterinnen bei der ich in Beratung war, war bzw. ist ausgelernte Therapeutin und sie sagte mir, dass es eine PTBS sei. Genau wie meine Symptome der Depressionen, die ich seit über 3 Jahren immer wieder habe, Auslöser: Tod meines Vaters, habe ich noch nicht bestätigt bekommen.
Aber ich kann wohl sicher sagen, dass es eine, sogar großteils schwere Depression ist. Also, dass es kein Fußpilz oder so ist ist klar, kann man also ausschließen. Ist auf das Alles oder Nichts bezogen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:17
@Saphira
Man nennt das eine Redewendung das Millionen Menschen benutzen. Wenn du das wörtlich nimmst ist es nicht mein Fehler.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:18
@Illyrium

Ich weiß, dass es ne Redewendung ist, aber da es ein empfindliches Thema ist, würde ich gewisse Redewendungen hier nicht verwenden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:20
@Saphira
Das ist aber dein Problem nicht meinst wenn du damit nicht klarkommst. Es ist eine normale Redewendung und in dem Sinn in meinen Augen nicht schlimmes.
Die einzige die sch darüber aufregt bist nähmlich du kein andere hat sich über die Redewendung beschwert.
Du kannst wenn es dich so arg aufregt einen mod dazu rufen und schauen ob die es löschen.
Ich persönlich bleib dabei.



In dem Sinn gute Nacht an alle die das lesen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:23
@Illyrium

Ist doch albern, da nen Mod zu rufen. Und ich habe ja nicht geschrieben, dass sich noch andere drüber aufregen. Und dann rege nur ich mich drüber auf, wo ist das Problem dabei?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:23
@Saphira
Hast du irgendwie Angst davor nicht ernstgenommen zu werden mit deinen Problemen? Darum gehts dpch hier gar nicht.

Aber Selbstdiagnosen zu stellen bzw sie sich von Therapeuten sagen zu lassen, die es auch nur annehmen können da sie zur Diagnostik gar nicht ausgebildet sind, ist einfach Larifari, tut mir leid.

Ich versteh nicht warum du nicht zu einem Psychiater gehst und das mal endlich begutachten lässt mit deiner PTBS, wie lange willst du denn noch warten?
Ich brauchte zwei Termine bei einem extra vorgegebenen Psychiater, der meine PTBS begutachtet hat. Und als ich das schwarz auf weiß hatte ging es auch sehr schnell mit der Therapie.

Ich kann den anderen da nur zustimmen, Selbstdiagnosen sind fürn Arsch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

11.07.2017 um 23:24
@Saphira
Dann ruf nen mod ich werde es nicht ändern geht auch nicht mehr.Es ist und bleibt meine Meinung Ende der Geschichte.


Anzeige

melden