Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 23:12
@Natiri
Nee, ein Großmembrankondensator.
Die sind etwas teurer, aber deswegen habe ich ja auch noch keins.^^

Ja, belassen wir das OT.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

23.07.2017 um 23:18
@sunshinelight
Hmm naja notfalls lässt sich das auch per Raten oder so finanzieren oder? Ich weiß aber auch nicht wieviel das Zeug kostet :X


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.07.2017 um 17:32
@MiaJinn

Wie geht es dir den so momentan ? hoffe doch einigermaßen gut ?
Ich überlege ob ich bald Klinik gehe wieder mal oder nicht.
Oder ob ich noch "abwarte" das diese Phase vorbei geht.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.07.2017 um 17:38
@Illyrium

huhu,

soweit geht es Gut..
nehme wieder Artig meine Pillchens, und im Hirn entspannt es sich langsam wieder.
*hatte die abgesetzt, um voll und ganz durch die Trauer zu gehen*

oh. wenn es gar nicht geht, dann lieber klinik..
wäre natürlich zu wünschen, das die Phase sich auflöst.. apropo löst, weißt Du was der auslöser war, das es Dir zu Zeit mies geht?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.07.2017 um 17:44
@MiaJinn
Ja ich denke die eigene Sterblichkeit. Angefangen am 1.1 2017 wo ich linkseitige schmerzen bekommen habe. Und jetzt bei jeder periode schmerzen habe. das wird jetzt am 1.8 geklärt was es ist. ( war noch mal frauenklinik die schauen sich das jetzt genau an)

Seit dem spinnt mein Hirn rum und erzählt mir du hast was am Herz du hast was am Magen etc.

Ich war allgemein in viel streß viel Zahnarzt Termine für eine Brücke zb.

Irgendwie kam alles wieder hoch wie das erhängen und das sterben an sich.  Das mein Vater einen Hinterwand infarkt gehabt hat. Mein Onkel auch meine Tante etc... Ach ja und alle tod.

da das sterben so das schlimmste war was ich erlebt habe dreh ich irgendwie gerade völlig durch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.07.2017 um 17:51
@Illyrium

oh man, miese Zeit die Du da hast!

Die Angst vor einer Krankheit die ein umbringt..
*ich weiß nicht, wie ich das in worte fassen kann*
Stelle ich mir extrem stressig vor.

Ich kann mich da schwer hinein versetzen, da ich für mich akzeptiert habe das alles vergänglich ist "auch ich".


ja ich hoffe man kann Dir im August helfen..
Drücke da fest die Daumen, schmerzen sind echt ätzend!

und ein wenig ruhe, könnte nicht schade.. irgendwie entspannen.. sofern du da ein trick für dich hast.
*seelebaumelnlassen*


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.07.2017 um 17:59
@MiaJinn
Du bist halt ständig unter strom hast ständig angst die min 1-4 x am tag zur ne Panikattacke wird.
Ja ich hoffe auch :(

Ich denke das liegt am sterben da ich den in dem sinn schon schmecken durfte und erhängen gehört echt zum ekelhaften sterben.
Dieses Trauma hab ich glaub nie überwunden eher ganz tief versteckt und jetzt holt es mich ein.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.07.2017 um 18:05
@Illyrium

das ist in der tat stressig!

man das ist übel, und wenn sich die erfahrung dann auch noch als Trauma zeigt :(

dem Sensenmann bin ich auch ein paar mal von der Schippe gehüpft.

Ja erhängt möchte man keinen sehen.. :(

Ich würde mir für Dich wünschen, das Du das irgendwann verarbeitest oder abmildern kannst!

*werde mich mal etwas hinlegen* irgendwie 4std schlaf reicht einfach nicht .


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

25.07.2017 um 18:07
@MiaJinn
schlaf gut und Träum was schönes :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

26.07.2017 um 00:03
@Illyrium

Danke, hat nur nicht geklappt ...
Freu mich, wenn ich mal richtig aus ratzen könnte!

immer nur 4 stündchen ist mager!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

26.07.2017 um 08:10
@MiaJinn
Ich schaffe 7 Stunden da bin ich auch ganz froh darum.Aber trotzdem total erschöpft
Heute hab ich mir vorgenommen endlich mal wieder was zu tun was mir Spaß macht auch wenn ich 0 Antrieb habe.
Ich werde heute mal wieder 2-3 Stunden zocken.
Das hab ich schon seit einer Weile nicht mehr gemacht.

Und heute ist auch Vitamin D Tag das hebt ein bischen immer meine Stimmung auch wenn es nur ein Tag ist.

Außerdem werde ich heute abends ausgiebig mit meinen Katzen schmussen das hab ich auch schon seit Tagen nicht mehr gemacht. Das sind die gar nicht gewohnt und finden das auch so ziemlich kacke :)

Ich darf mich nicht so hängen lassen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

26.07.2017 um 09:55
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit der abhängigen Persönlichkeitsstörung? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Reicht es euch zu wissen, dass sie da ist? Oder habt ihr Skillz um nicht in Abhängigkeiten zu geraten bzw. da wieder raus zu kommen?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

27.07.2017 um 12:10
@Dasdeeeeniz
Ich glaube hier ist niemand der diese Störung scheinbar hat das tut mir sehr leid. Aber ich denke auch da kann bestimmt ein Psychiater und Therapeut helfen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

27.07.2017 um 12:14
@Illyrium
Dank dir :) Ich habe ja einen stationären Klinikaufenthalt hinter mir und mache weiterhin meine ambulante Therapie. Ich hatte nur gehofft, hier vielleicht ebenfalls Betroffene zwecks Austausch zu finden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

27.07.2017 um 12:17
@Dasdeeeeniz
vielleicht meldet sich ja noch einer :) ansonnten musst du mal im Internet schauen es gibt auch spezielle Foren :) Da ist man auch geschützter als hier falls dir sowas wichtig ist.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

28.07.2017 um 18:23
@Dasdeeeeniz
Mit der abhängigen Persönlichkeitsstörung kenne ich mich jetzt nicht aus, aber weiß, wie es sich anfühlt, wenn man emotional abhängig wird und einem eine nahestehende Person völlig zerstören kann.
Mitten in dieser Beziehung, da man starke Trennungsängste hat und danach, wenn sie weg ist.

Immer wenn ich gemerkt habe, ups, ich empfinde was, bin ich weggerannt.
Um dem ganzen Tamtam zu entgehen, da ich kein Umfeld habe und auch keine Eltern, wäre diese Person quasi mein Ein und Alles gewesen.

Ich hatte immer mächtig Angst davor und habe lieber diese Gefühle bekämpft und bin geflüchtet.
Aber das ist ja auch nicht grad besser.

Wie geht's dir damit?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

28.07.2017 um 18:38
Durch was zeigt sich eigentlich abhängigen Persönlichkeitsstörung genau ? Ich kann mir darunter auch gerade nicht wirklich was vorstellen.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

28.07.2017 um 18:40
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Durch was zeigt sich eigentlich abhängigen Persönlichkeitsstörung genau ?
Die abhängige Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch überstarke Trennungsängsten, klammerndes Verhalten, geringes Selbstbewusstsein und depressive Grundstimmung.

Betroffene Personen fühlen sich schwach, hilflos und inkompetent, weswegen sie häufig ihre Mitmenschen für sich entscheiden lassen. Anderen gegenüber erscheinen sie passiv, unterwürfig und anhänglich.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

28.07.2017 um 18:42
@Bishamon
Also sowas ähnliches wie Borderline weil daran erkenne ich mich auch gerade.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

28.07.2017 um 18:57
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: sowas ähnliches wie Borderline
und vermutlich ähnlich schwer zu diagnostizieren und von anderen Krankheitsbildern zu unterscheiden.


Anzeige

melden