Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 16:46
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es gibt immer diverse Geschichten, aber nicht alles sind auch nur die Borderliner.
Es heißt ja nicht, dass gesunde Menschen perfekt sind und nicht auch mal ihren Teil dazu beitragen
Das weiß ich, ich bezog mich diesmal aber nur auf diese "eine Seite der Medaille".
Anderseits liest man auch von Misshandlungen (in Form von Gewalt etc.) von Borderlinern, vor allem Frauen da sie sich schlechter wehren können.

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 16:48
@Venom
Leider wird immer durch solche Geschichten vergessen das es auch gute Storys gibt. Es gibt immer 2 Seiten aber meistens wird immer nur das böse negative gesehen.
@troublerin77
Und ich sind keine Ausnahme es gibt auch viele viele andere borderliner die eine Beziehung haben eine
Glückliche mit Kinder und Haus etc.
Aber viele finden nur die schlimmen Geschichten spannend wo es schief ging und nicht immer ist daran der borderliner alleine schuld zur eine Beziehung gehören immer noch 2 Personen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 16:53
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Leider wird immer durch solche Geschichten vergessen das es auch gute Storys gibt. Es gibt immer 2 Seiten aber meistens wird immer nur das böse negative gesehen.
Natürlich gibts auch "gute Stories"! Das wollte ich auch gar nicht abstreiten. Nur bei solchen Fällen denke ich haben die Borderliner ihre Störung gut/sehr gut bewältigt und haben sich gut genug unter Kontrolle oder aber sie leiden zwar immer noch mehr oder weniger stark an der Störung aber sie sind auf dem Weg zur Besserung und so gut wie möglicher Heilung.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 16:55
@Venom
Und noch was gerade die positiven Geschichten geben viele von uns Mut zu wissen das es sehr wohl klappen kann das man nicht verloren ist und einsam sterben muss. Wir sind genauso wert geliebt zu werden.
Mit einen starken Partner an der Seite entspannen sich viele mit der Zeit gerade wenn man merkt auch wenn man mal austickt oder einfach Angst hat verlassen zu werden er oder sie ist da und lässt einen nicht hängen beim kleinsten Lüftchen.
Mit einen stabilen Partner wird auch der borderliner mit der Zeit stabiler weil viele Ängste kleiner werden wenn man merkt ey der verlässt mich nicht auch wenn es mir mal scheisse geht. Ey ich muss nicht einen auf perfekt machen der liebt mich ja auch so. Und huch wenn er die Wohnung verlässt der kommt ja zurück.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 16:56
@Venom
Es gibt keine Heilung bei einer Persönlichkeitsstörung bei keiner sie wird immer da sein bis wir sterben.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 16:56
@Illyrium
@Venom
Ja, diese ganzen Horrostorys kenne ich auch.
Was ist dann passiert?
Ich als Borderliner war völlig verunsichert und entsetzt und habe ne Weile auch geglaubt, dass ich all die bösen Sachen auch mache.
Ich war fest davon überzeugt, dass es besser für meinen Mann wäre, wenn er sich von mir trennt.

Mein Mann hat da ganz anders drauf reagiert.
Er wurde oft angesprochen, was für ein erbärmliches Leben an meiner Seite führen muss. Das war eine der härteren Aussagen, die gemacht wurden. Mein Mann war so was von wütend. Klar ist das Leben mit einem kranken Menschen nicht einfach, aber doch sehr lebenswert. Das war seine Antwort.

Er ist einfach stabil genug, um mich auszuhalten und mittlerweile bin ich ja auch viel erträglicher geworden.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 16:58
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:wenn er sich drauf verlassen kann, das es nicht gleich bedeutend mit ablehnung und ungeliebt werden ist...sollte das gehen.
Ist wohl alles eine Frage der Zeit.
Die meisten Liebesbeziehungen halten ohne hin nicht ewig, wenn dann geht noch die Beziehung weiter, weil man sich aneinander gewöhnt hat und nicht möchte, dass dies auf einmal fehlt. Die meiste Luft ist aber doch bei nahezu 100% der Fälle nach ein paar Jahren raus. Klar sehnt sich der Mensch danach, das sieht man schon an die ganzen kitschigen Liebesgeschichten in so vielen Filmen, aber das zu finden ist doch nahezu ausgeschlossen. Vor allem eine idealisierte bedingungslose und ewige Liebe. Das ist eher was für Romane und Filme aber nichts fürs RL.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:01
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Es gibt keine Heilung bei einer Persönlichkeitsstörung bei keiner sie wird immer da sein bis wir sterben.
Deshalb schrieb ich ja: so gut wie möglicher Heilung ^^
Immerhin lässt sich da so Einiges machen damit man die Störung viel besser unter Kontrolle hat.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:01
@Yooo
Dann müsste ich dir meine Tante und meinen Onkel zeigen...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:02
Borderline sind auch ganz tolle Menschen nicht nur scheisse. Wir spüren sofort wenn es einen nicht gut geht und verstehen genau wie es ist wenn die Seele leidet. Wir können super trösten wir haben einen starken Gerechtigkeitssinn und setzten uns ein wenn wir der Meinung sind jemand wird schlecht behandelt.

viele borderliner haben diese Eigenschaften.

Und noch viel mehr.....


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:07
Ich bin zB schwere gestört als @troublerin77
Trotzdem denke ich das unsere Freundschaft nicht einseitig ist. Und manchmal ist es gruselig wie gut wir uns verstehe.

Das gleiche mit meinen Mann der liebt mich wie ich bin und er wusste von Anfang an was Sache ist.
Irgendwas muss ich richtig gemacht haben den er kommt täglich heim xD lach

Auch hinter @sunshinelight
Steckt ein ganz lieber Mensch. Den ich hier nicht mehr missen möchte auch wenn ich manchmal denke ok jetzt bist du schon ein bischen Aggro das denke ich aber nicht böse.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:10
Zitat von YoooYooo schrieb:Die meisten Liebesbeziehungen halten ohne hin nicht ewig, wenn dann geht noch die Beziehung weiter, weil man sich aneinander gewöhnt hat und nicht möchte, dass dies auf einmal fehlt. Die meiste Luft ist aber doch bei nahezu 100% der Fälle nach ein paar Jahren raus. Klar sehnt sich der Mensch danach, das sieht man schon an die ganzen kitschigen Liebesgeschichten in so vielen Filmen, aber das zu finden ist doch nahezu ausgeschlossen. Vor allem eine idealisierte bedingungslose und ewige Liebe. Das ist eher was für Romane und Filme aber nichts fürs RL.
Nahezu 100%? lol Und ich sage das sind nicht mal 65%


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:12
@Illyrium
Oh, das ehrt mich. *-*


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:17
@Illyrium
Ich verstehe dich vollkommen und
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das gleiche mit meinen Mann der liebt mich wie ich bin und er wusste von Anfang an was Sache ist.
Irgendwas muss ich richtig gemacht haben den er kommt täglich heim xD lach
das freut mich :)

Und bevor hier jemand damit ankommt, dass ich keine Ahnung habe was psychische Probleme u.Ä. sind...ich wurde leider selber nicht von solchen oder ähnlichen Problemen verschont.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:22
@Yooo
Also ich bin seit 11 Jahren mit meinen zusammen und ich liebe ihn mehr als mein Leben. Wir haben uns in den 11 Jahren auch nur 5x gestritten da hat es aber auch richtig gefetzt aber er ist nie weggelaufen sondern hat das mit mir ausgessen.
Ich will jedenfalls alt mit ihm werden und ganz romantisch in seinen Armen sterben :)

@troublerin77
Kann übrings bestätigen das mein Mann und ich sehr gut zusammenpassen xD


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:27
@Venom
Und natürlich gibt es auch die ,die es so schlecht geht das sie ihr halbes Leben in der Psychiatrie verbringen oder die ,die davon nichts wissen das sie eigendlich krank sind.
Und die ,die es wissen aber noch in der Phase drin sind ne glaub ich nicht ihr seit bekloppt nicht ich.

Und damit sich und andere zerstören.

Es gibt auch die ,die aufgegeben haben....


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:35
@Yooo
Jup, der Mann von @Illyrium ist total niedlich, die beiden sind ein tolles Pärchen.

@Illyrium
Boahrrrr, nur so wenig Streit, das hab ich nicht hin bekommen.
Mittlerweile streiten wir so gut wie gar nicht mehr, denn auch ich werde ruhiger und älter


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:42
@troublerin77
Du kennst ihn doch mi ihm streiten ist echt schwer xD


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 17:43
@Illyrium
Das ist es mit meinem auch, das hat mich aber nie davon abgehalten 😂😂😂


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

22.07.2017 um 18:58
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:MiniMy schrieb:
Jeder erwartet in Beziehungen irgendwas.
Das soll man ja auch: glücklich werden.
Natiri schrieb:
Ja das stimmt schon, der erste Satz.
Aber ich sehe es halt inzwischen nicht mehr so, dass ein anderer mich glücklich machen soll..
MiniMy schrieb:
Was ist daran so verkehrt, wenn mich jemand glücklich macht? Nichts.
Ich hab ja auch in Ich-Form geschrieben, von mir. Das bezieht sich somit nicht auf dich, sondern auf mich.
Du kannst das ja sehen, wie du willst..
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Andere dürfen dich glücklich machen.
Wahrscheinlich hatte ich die falschen Partner. Jedenfalls nach Beziehungen, wenn jemand auf deine Kosten lebt, ich zu viel gegeben habe, am Ende leer und alleine da saß oder Partner sich bei meinen Angehörigen über mich beschwert haben und teils einfach Versprechungen gemacht wurden von jemand anderem, und man dann nach Sex wie ein Waschlappen liegen gelassen wird, weil die nur Sex wollten, hat man irgendwann die Schauze voll..ich habe mehrmals neue Versuche gemacht, aber ich kann das nicht mehr. Schließlich bin ich auch etwas wert und kein Nutzobjekt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Glücklich sein ist:
Wenn du tust, was dir Spaß macht und darin erfolgreich bist
wenn du dir deine Träume erfüllst
wenn man sich auf seine Freunde verlassen kann
wenn man eine Partnerin hat, die einen glücklich macht
Ich habe nichts von all den Punkten.
Ich muss von 340,- Euro leben, hab ne Extraernährung wegen Allergien, die keiner übernimmt, zahle alle Arztfahrten selbst, gehe nur einkaufen und Arztsachen, -fahrten/Zusatzernährung bezahlen, für mehr langt das Geld nicht. Nichtmal ausgehen ist da drin.
Freundeskreis habe ich hier nicht wegen vieler Umzüge und weil meine ganze Energie fürs Arbeiten draufging, ich habe mit Schmerzen gearbeitet, bis es nicht mehr ging und verliere jetzt Job und Wohnung gleichzeitig..mit meinem Krankengeld nimmt mich kein Vermieter, also zig Anträge stellen wg. WBS usw..Ungewissheit inklusive.
Wie denn Träume erfüllen..?
Spaß, naja , in die Natur gehen, das kann ich machen, ist umsonst.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:All diese Punkte sind unabhängig voneinander.
Du kannst auch schon glücklich gewesen sein ohne deine Partnerin, aber diese macht dich auch glücklich und das ist was Gutes.
Keine Ahnung, warum man immer annehmen muss, dass man irgendwas abhängig von anderen macht.
Darum geht es doch gar nicht.
Es gibt vieles, was einen glücklich macht, ja, auch andere Menschen.
Wenn ich meine Partnerin nicht glücklich machen würde, würde extrem was falsch laufen.
Ich hab halt einfach schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen..ich lebe voll isoliert.
Im übrigen bin ich eine Sie und und stehe nicht auf Frauen.

Aber ich verstehe, ich sehe das vlt. zu extrem, ist gut, dass du das schreibst, dass man sich nicht abhängig machen muss und trotzdem mit jemandem zusammen sein kann.


Anzeige

1x zitiertmelden