Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 17:48
@Venom
Der wille muss schon da sein sonnst bekommt man gar nichts auf die reihe auch gesunde nicht ^^ also so denke ich immer

Anzeige
melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 17:56
@andua
Ist mir doch egal, ob du Verständnis dafür hast.
Ich trinke gern mal und lass mir einen Verzicht nicht aufzwingen.

@Venom
Du hast keine Diagnose, bist nicht zum Psychologen gegangen und auch nicht zum Neurologen...
So schlimm kann es dir gar nicht gehen, wenn du denkst, du schaffst es allein.
Was willst du mir dann erzählen, du wüsstest, wie ich mich fühle?
Ich schreie nach Hilfe.
Und kann nicht ohne.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 18:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:So schlimm kann es dir gar nicht gehen, wenn du denkst, du schaffst es allein.
Was willst du mir dann erzählen, du wüsstest, wie ich mich fühle?
Ich schreie nach Hilfe.
Und kann nicht ohne.
Jou, jetzt kommst du wieder mit Widersprüchen und Heuchlerei. Würdest du mind 700 mal Erbrechen in 3 Jahren und stark einschränkende Ängste und Panikattacken nicht als übel bezeichnen?

Du schreist nach Hilfe willst aber nicht auf etwas verzichten was dir die Therapie erschwert. Wobei ich weiß ja nicht was für eine Therapie du so hast oder haben wirst. Fehlt dir der Verzicht auf Alkohol so schwer oder bist du einfach nur dickköpfig?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 18:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ist mir doch egal, ob du Verständnis dafür hast.
Ich trinke gern mal und lass mir einen Verzicht nicht aufzwingen.
Hätte jetzt noch mehr zitieren können, aber das reicht mir schon.

Wenn dir der Konsum von Alk wichtiger ist, als eine vernünftige Medikation um deinem Leiden zumindest Linderung zu verschaffen, dann bist du selbst schuld, wenn es nicht besser wird. Therapie findest du ja auch nicht so toll. Weil halt.

Dennoch schwingst du dich hier im Thread zum Sprecher für alle Borderline Erkrankten auf, obwohl diese gerne selbst für sich sprechen würden und es geht dir und allen ja so schlecht und so weiter. Wenn es dir mal ganz schlecht geht, dann werden halt User beleidigt. Ist halt so. Bin ja krank, kann nichts dafür. Muss man verstehen. Nicht.

Junge, ich weiß ja nicht wie das noch enden soll. Da du jetzt im Krankenhaus bist, wobei ich denke es dürfte kein normales Krankenhaus sein, gibts da auch keinen Alk. Bist du deshalb grad so aggro drauf? Denk da mal drüber nach.


2x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:22
@Carietta
ich finde es sehr missverständlich, die Zitate so hier rein zu setzen, dadurch entsteht ein Zusammenhang, den diese gar nicht haben. Außerdem spricht @sunshinelight die ganze Zeit von sich und schwingt sich nach meinem Befinden nicht als Sprecher für alle auf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:24
@Tussinelda
dann lies mal ruhig seine vorigen Beiträge im Thread durch.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:25
@Venom
habe ich gemacht, ich verfolge den thread immer. Auf was beziehst Du Dich denn?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:26
@Tussinelda
Und du hast ernsthaft nirgendwo gesehen, dass er für alle oder die Mehrheit der Borderliner spricht/sprechen will?


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:28
@Venom
für mich spricht er für sich, von sich......ganz ernsthaft.....vielleicht empfinde ich es anders, ich lese nur Verzweiflung, Schmerz, Angst, Trauer


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:32
@Tussinelda
Dann hast du nur die letzten was weiß ich 2 Beiträge von ihm durchgelesen sonst hätteste locker die vielen "wir" und "uns" von ihm bemerkt.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:35
@Venom
die habe ich bemerkt, ich werte sie aber offenbar anders, als Du und @Carietta
Ich kann ja auch falsch liegen, ist eben mein Eindruck


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn dir der Konsum von Alk wichtiger ist, als eine vernünftige Medikation um deinem Leiden zumindest Linderung zu verschaffen, dann bist du selbst schuld, wenn es nicht besser wird. Therapie findest du ja auch nicht so toll. Weil halt.
Ich bin insgesamt kein Fan von Medikamenten, wenn man sie dauerhaft nehmen muss und wenn sie mich in anderen Dingen einschränken, dann umso mehr.

Therapie finde ich auch nicht so toll, deswegen befinde ich mich ja auch im Krankenhaus. Was machen die da? Kaffeeklatsch?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dennoch schwingst du dich hier im Thread zum Sprecher für alle Borderline Erkrankten auf
Was heißt dennoch?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn es dir mal ganz schlecht geht, dann werden halt User beleidigt. Ist halt so. Bin ja krank, kann nichts dafür. Muss man verstehen. Nicht.
Interessant, wie du meinen Einsatz für alle Borderliner definierst...
Deine Meinung über Borderline ist genauso negativ besetzt, vielleicht solltest du mal gucken, was für Menschen sie eigentlich sind.
Mehr als verletzliche Kinder, die völlig ungeschützt in einer großen Welt landen, aber nein, man darf dann nicht aufklären, sollen schön alle drauf kloppen.

So spricht ein Moderator, unfassbar...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 19:59
@sunshinelight

Du weißt, dass ich dir nicht negativ gegenüber stehe. Nur manchmal verstehe ich dein Verhalten halt nicht. Und dein Diskussionsstil, nicht nur in diesem Thread ist halt manchmal ... naja. Brauchen wir nicht drüber reden, ne. Du hast halt immer recht.

Ob ich von Borderlinern Ahnung habe oder nicht, kannst du nicht wissen. Und nein, ich sehe sie nicht negativ, denn ich kenne eine ziemlich gut. Falls es dich beruhigt.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:00
@sunshinelight
Naja so viele Einschränkungen sind es aber auch nicht nur alk eigentlich weil sie das verstärken das Medikament das net so gut ist.
Wie gesagt ich nehme sie seit Jahren.

Es ist jetzt nicht so das man gar nichts mehr darf.

Aber ich schrieb vorin schon es ist deine Entscheidung.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nur manchmal verstehe ich dein Verhalten halt nicht.
Ich meins auch nicht.
Genau das gehört zum Borderline dazu.
Wir verhalten uns anders. Aber dahinter stecken halt jede Menge Gefühl und Gedanken und Interpretationen.
Bei so vielen Dingen verhalte ich mich ungewöhnlich, ob es Kontaktabbrüche sind oder sonstiges.
Versteht kein Mensch. Deswegen beschreibe ich es. So gut es eben geht.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ob ich von Borderlinern Ahnung habe oder nicht, kannst du nicht wissen. Und nein, ich sehe sie nicht negativ, denn ich kenne eine ziemlich gut. Falls es dich beruhigt.
Interessant. Was spricht also dagegen, wenn ich versuche, Licht hinter unser Verhalten zu bringen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was spricht also dagegen, wenn ich versuche, Licht hinter unser Verhalten zu bringen?
Es spricht dagegen, dass du meinst für Alle sprechen zu dürfen und, dass du ständig deine Störung als Alibi nimmst für dein schlechtes Verhalten sowohl hier als auch da draußen.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:16
@Venom
Natürlich kann ich das.
Weil es vielen ähnlich geht.
Und was für ein Alibi?
Ich bin wie ich bin und das ist nun mal so.
Anders kann ich mich gar nicht verhalten.
Das muss ich mir hart antrainieren.
Auch wenn dir das nicht gefällt.

Und ich habe bei Sperren nie ne Mail geschrieben »hey, hab Borderline, lasst das.«

Bist jetzt mal fertig mit deinem Geblubber?
Das ist nach wie vor beleidigend für mich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:25
@sunshinelight
Wie du meinst, aber wir kennen auch genug Borderliner und es sind selbst welche darunter die dir nicht zustimmen. Aber das zählt für dich nicht, wie immer.
Und natürlich kannst du dich auch anders verhalten auch wenn es bei Anfällen sehr schwierig zu beherrschen ist. Du scheinst aber von dem was du schreibst genug Einsicht und Verantwortung für dein Verhalten zu besitzen auch wenn dies evtl nicht immer der Fall sein sollte.

Ich beleidige dich doch gar nicht, aber ich lasse dein Ding auch nicht einfach so stehen, sorry ;)

Über deine Heuchlerei und Widersprüche wollen wir erst nicht anfangen zu diskutieren oder?


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:34
@Venom
Es ist ein Krankheitsbild.
Wir haben Anspannungen, Leere und extreme Gefühle und ein extremes Verhalten.

Die einzigen Unterschiede findest du im Background, in der Ausprägung, dem selbstschädigendem Verhalten (jeder hat welche) und paar Symptomunterschiede.

Ich bin keiner, der Suizidandrohungen macht und ich ritze mich auch nicht.
Dennoch sind Borderliner unter meinen Kontakten, die es tun und sie fühlen auch Leere, Anspannung und starke Emotionen, können sie auch nicht kontrollieren, haben aber andere Wege und einen anderen Background.

Aber ich empfinde genauso Spannungen, auch wenn ich sie krankheitlich anders löse als ein anderer.
Das sind diese Unterschiede zum Beispiel.
Die machen meine Beiträge aber nicht falsch.
Denn die Leere und Anspannungen und ein anderes Verhalten zeigen wir alle.
Ich beschreibe genau diese allgemein und den Rest erzähle ich von mir.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie du meinst, aber wir kennen auch genug Borderliner und es sind selbst welche darunter die dir nicht zustimmen.
Es war eine dabei, die gegen mich gesprochen hat. Das nennst du »welche«.
Aber weißt du, wie viele mir zustimmen?
Ihr könnt es nur nicht sehen, weil sie im Hintergrund sind.
Und eben das motiviert mich, weiterzumachen und solange du nicht begreifst, weil du nicht begreifen möchtest und einfach nur anti sein möchtest, bleibst du eben einfach mein Gegenspieler.
Was ich lustig finde, weil es ungefähr so ist, als würde ich Obama erzählen, wie man ein guter Präsident ist.


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

07.08.2017 um 20:42
Bin eigentlich nur stiller Mitleser, wollte nur kurz einwerfen: Ich bin selbst Borderliner und ich gehe nicht mit allem, was Minimy so von sich gibt, konform.


Anzeige

melden