Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Mandela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 01:15
@Izaya
Wahnsinn, ich hab genau das gleiche Intro mit Tinkerbell im Kopf wie du und eben auch nochmal bei Youtube gesucht. Oo
Verwirrend!

Anzeige
melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 13:51
@Izaya
What? Kein Tinkerbell?
Klar, kann mich auch noch daran erinnern.
Damals waren die auf den Videokassetten immer drauf.
Ich schwöre.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 14:04
@sunshinelight
Kommt drauf an, was für ein Tinkerbell-Intro du im Kopf hast. Auf den Kassetten war das aus diesem Beitrag hier:

Beitrag von Izaya (Seite 10)

Wenn das das ist, was du meinst, ist alles ok. Sonst ist es der Mandela-Effekt.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 14:52
Ein paar Sachen sind schon interessant, die habe ich auch anders in Erinnerung:
-Kann mich auch an die Zahnspange bei Moonraker erinnern (Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher)
-Den Filmtitel "Interview with the Vampire" habe ich auch als "Interview with a Vampire" in Erinnerung, wobei ich das jetzt nicht beschwören würde
-Und an das Disney Logo mit Tinkerbelle glaube ich mich auch zu erinnern

Die ganze Berenstain/Berenstein-Geschichte kann ich selbst nicht aus persönlicher Sicht beurteilen, da ich die Bücher nie hatte, das ist aber auch ziemlich interessant. Klar kann einem da die Erinnerung einen üblen Streich spielen, aber es gibt nicht wenige Leute, deren Famliennamen z.B. das Wort "stein" beinhaltet und die sich deshalb ganz sicher sind, dass sie sich an den Namen "Berenstein" auf den Büchern erinnern würden. Auf den Büchern stand aber wohl schon immer "Berenstain".

Tja, das muss dann wohl ein Fehler in der Matrix sein ...

Emodul


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 15:11
Zitat von SylvanasSylvanas schrieb:Ausserdem war ich der Meinung das bei allen Disneyfilmen im Intro Tinkerbell angeflogen kommt, mit ihrem Zauberstab den "Disney" Schriftzug schreibt, und dann aus dem Bild fliegt.
Irgendwas habe ich da auch noch im Kopf. Allerdings nicht bei jedem, sondern nur bei einem oder zwei Filmen, so wie die Variationen im geposteten Video immer zum jeweiligen Film passen. Gabs auch nicht mal eines, wo sich der "Walt Disney"-Schriftzug selbst geschrieben hat, also nicht einfach so erschienen ist? :ask: Sorry, falls es eventuell im Video vorkam, ich habe es mir nicht ganz angesehen. Allerdings kanns ja auch sein, dass dieses Intro mit Tinkerbell zwischen den ganzen Variationen untergegangen ist. Ich könnte nämlich auch schwören, dass es sowas gab :D

Aber das hab ich auch bei den Looney Toones und bei der Zahnspange. :|


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 15:13
Die alten DVDs oder VHS anzuschauen, wird nix bringen. Tinkerbell ist weg.. Vielleicht in einer anderen Dimension ;)
Der Monopoly Mann hat schließlich auch keinen Monokel mehr, auch nicht die Uralt Version, die ich im Keller liegen habe.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 15:19
Zitat von CielaCiela schrieb:Gabs auch nicht mal eines, wo sich der "Walt Disney"-Schriftzug selbst geschrieben hat, also nicht einfach so erschienen ist?
Jep, gab es auch. Und wenn es fertig war, hat es immer noch mal aufgeleuchtet. Und eines, wo Mickeys Ohren eine Rolle spielten, habe es aber nicht mehr so genau im Kopf.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 16:22
Tinkerbell habe ich auch bei den Disney-Intros im Kopf. Aber auch nicht bei allen. Ich könnte nicht sagen, wo ich sie zuordnen könnte... In meiner Erinnerung ist sie eben auch nur eine Siluhette, die den Bogen über das Schloss macht, und dann den i-Punkt zaubert. In den neueren Intros kommt sie so natürlich nicht vor, ganz klar. Aber so in den 80ern, 90ern ordne ich dieses Intro schon ein, was in meinem Kopf ist. Wobei ich auch sagen muss, dass die Intros in ihrer jetzigen Version auch nicht falsch aussehen. Tinkerbell habe ich im Kopf, aber ich weiß nicht woher!

Noch was zu Disney:
Kennt ihr diese beiden Herren noch aus "Alice im Wunderland"?
7w3tysqu
Seit wann haben die beiden Fähnchen auf dem Kopf? Es waren in meiner Erinnerung IMMER gelbe Propeller...


2x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 17:08
Also bei manchen Dingen die unter diesem "Effekt" gefasst werden, ist es ziemlich eindeutig woher die falsche Erinnerung stammt. Beispiele sind hier Auto-Logos wie das von VW oder Volvo, welche häufig einfach nur flüchtig betrachtet werden, so das bestimmte Details einfach kaum oder gar nicht efasst werden (Hier die Trenung zwischen V und W oder die Mars-Pfeilsymbolik oben rechts im Volvo Logo). Andere wiederum sind wohl das Opfer von fehlerhafter Rezeption in den Medien geworden. Hier ist das falsche Darth Vader Zitat wohl ein eindeutiges Beispiel. Auch die Verwirrung um den Monopoly-Mann könnte daher rühren.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 17:40
Tinkerbell habe ich auch bei den Disney-Intros im Kopf. Aber auch nicht bei allen. Ich könnte nicht sagen, wo ich sie zuordnen könnte... In meiner Erinnerung ist sie eben auch nur eine Siluhette, die den Bogen über das Schloss macht, und dann den i-Punkt zaubert.
Das habe ich auch so in Erinnerung.

emodul


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

26.05.2017 um 18:29
Es gibt doch diverse alte Intros in den diese vorkommt. Ich denke, dass sich da aufgrund der Ähnlichkeit verschiedene der Intros in der Erinnerung miteinander vermischt haben. Gerade bei Filmen, die ich als Kind gesehen habe, stelle ich falsche Erinnerungen immer wieder fest. Das mag vor allem daran liegen, dass man als Kind eh an akutem Realitätsverlust leidet:
Youtube: Causes of the Tinkerbell Mandela Effect?
Causes of the Tinkerbell Mandela Effect?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 08:34
Meine letzte Hoffnung war jetzt noch das Tinkerbell vielleicht im Disney Club Intro vorkommt, weil ich mir früher den Disney Club SEHR oft angeschaut habe. Leider nein, auch die Serien wie Duck Tales oder die Gummibärenbande haben keine Tinkerbell.

Youtube: Disney Club Intro german
Disney Club Intro german
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 11:48
@Sylvanas
Was ist denn mit Nintendo-Spielen? Vielleicht kam das Tinkerbell-Intro da vor?
In den 90'ern gab es viele Disney Klassiker für den Gameboy/das NES.
Bspw. Alladin, Lion King, Pinocchio, Dschungelbuch, etc.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 12:17
@Crusi
Habe ich als Kind nie gespielt, auch nicht bei Freunden.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 12:57
@Crusi
Ich hatte keine Disney Konsolen Spiele. Meine Freundinnen hatten König der Löwen und Aladdin, aber da war das Intro anders, aber gute Idee. Hätte ja auch sein können. Aber mir fällt da nix mehr ein.


melden
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 13:56
Ich hatte auch keine Disney-Konsolenspiele. Kannte Tinkerbell aber auch aus den Intros, damals bei den VHS-Filmen. Weißes Disneyschloss vor blauem Hintergrund, Tinkerbell kommt von links ins Bild geflogen, tippt den I-Punkt und "flattert" dann nach rechts aus dem Bild. Dieses Intro hat es so gegeben, aber keines der Tinkerbell-Intros bei Youtube ist so wie in meiner Erinnerung. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass das ein M.E. ist.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 14:06
@Jack_Colt
Youtube: #Mandelaeffect Is this the Disney - Tinkerbell intro that you remember???
#Mandelaeffect Is this the Disney - Tinkerbell intro that you remember???
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So wie hier vielleicht? Das ist auch das, woran ich mich erinnern kann und was ich gemeint habe.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 18:36
@Ciela
Das hat mir meine Schwester auch schon gezeigt, aber das passt nicht. Das habe ich noch nie gesehen.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 19:06
Das mit Tinkerbell ist in der Tat kurios. (Glaube mich auch an die entsprechende Intro zu erinnern, und es war definitiv nicht das in dem von @Ciela verlinkten Video.) Myteriös ...

HIer noch ein ganz anderes, extremes Beispiel eines Mandela-Effekts (ab 3:13 Minuten innerhalb des Videos):

Youtube: 001 - Fiktion & Realität. Berichte aus Parallelwelten?
001 - Fiktion & Realität. Berichte aus Parallelwelten?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 23:13
@anonyheathen
Worum geht es denn in dem Video?


Anzeige

melden