Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Mandela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 12:59
@H.W.Flieh
Klingt natürlich naheliegend, meinte jetzt aber explizit Uderzo. Hab mich mit Lucky Luke auch nie groß beschäftigt (wusste auch bis gerade eben gar nicht, von wem der eigentlich stammt).2001 wäre auch zu lang her, würde vom Gefühl her bei Uderzo eher so ca. 2013 sagen.

Anzeige
melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 13:06
@Jack_Colt
Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung:
Neuer Zeichner für Asterix und Obelix
Datum:
11.10.2012 18:13 Uhr
[...]
ParisAsterix und Obelix bekommen für ihre Abenteuer einen neuen Zeichner. Die 35. Ausgabe der beliebten Gallier-Comics wird aus der Feder von Didier Conrad stammen. Das bestätigte der Verlag Albert René am Donnerstag. Er beerbt damit den langjährigen Zeichner Uderzo. Die Ausgabe soll Ende nächsten Jahres erscheinen.
[...]
Von Anfang an arbeitete Goscinny eng mit seinem Zeichner Uderzo zusammen, der nach dem Tod des „Vaters“ von Asterix und Obelix die Comicreihe allein weiter führte und auch die Texte für die gezeichneten Geschichten schrieb.

„Asterix muss am Leben bleiben“, sagte der heute 85-jährige Uderzo.
[...]
Quelle: http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/nachfolger-fuer-uderzo-neuer-zeichner-fuer-asterix-und-obelix/7243782.html (Archiv-Version vom 15.10.2012)

Kann man in der Tat missverstehen den Artikel, Aber Uderzo ist somit 2012 nur "in Rente" gegangen.


melden
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 13:14
@H.W.Flieh
Richtig, das hab ich gestern auch noch gefunden, als ich zum Thema recherchiert habe. Hab erst das mit Wikipedia entdeckt, dann seinen Ruhestand und schließlich sein Interview von 2015. Für mich war das bis dato alles neu (nenn mich verrückt, aber ich hab nach wie vor Erinnerungen, wie ich im Videotext von seinem Tod erfahren hab, immerhin, ich bin mit dem Gedanken schonmal nicht alleine...).


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 13:19
Es gab mal ein Experiment da wurden Fotomontagen erstellt und die Betroffenen hinter div. bekannten Schauplätze im Bild platziert. Die Bilder wurden dann mit anderen originalen Bilder gezeigt -  alle getesteten Personen konnten sich an die Situation und sogar an den Tag erinnern, als die Bilder entstanden :D Sie schmückten die Geschichten sogar noch aus. Keiner hatte absichtlich gelogen, es war für sie wohl so, dass sie eben auf einmal Erinnerungen in ihren Köpfen hatten. Der Fall ist also ähnlich gelagert.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 13:37
@Jack_Colt
Mir geht's aber ganz genau so. Ich war mit sicher, dass er vor ein paar Jahren gestorben sei. Ich meine mich zu erinnern, dass ich schon traurig war und mich gefragt hatte, was nun mit den Comics von Asterix und Obelix werden soll...

Tja, mal wieder Opfer des Mandela-Effekts geworden :D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.03.2017 um 15:20
Jörg Haider (österreichischer Politiker ) ist 2008 gestorben, dabei war ich mir 100 % sicher das der Herr erst vorletztes Jahr gestorben ist. 


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.03.2017 um 15:46
@Reila
Waaas, vor 9 Jahren? Verrückt, hätte auch nicht gedacht, dass es so lange her ist.
Ich höre gerade die Känguru Chroniken und da spielt er mehr oder weniger auch eine rolle und dachte eigentlich, dass er noch am Leben war, als das Buch geschrieben wurde


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.03.2017 um 15:57
@katniss : ja so kann man sich ihren haha 


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

01.04.2017 um 15:10
Beim Mandela Effekt denke ich dass es beides gibt; Erfahrungen die aus falschen Erinnerungen heraus entstehen sowie das echte, nicht so einfach erklärbare Phänomen. Ich bin mir sicher vor ein paar Jahren selber ein ME erlebt zu haben und der ging so; ich wuchs als Kind der 90'iger auf, zu der Zeit waren gerade bei Familien die lustigen Familien Sitcoms im Fernsehen beliebt. Als Kind schaute ich jeden Abend die Serie 'Alle unter einem Dach' in der es um das Leben und den Alltag einer Afroamerikanischen Familie ging. Star der Serie war der nerdig- nervige Nachbarsjunge Steve Urcle. Es vergingen die Jahre und irgendwann so ca 2007/2008 las ich plötzlich in der Zeitung das der Schauspieler der Steve Urcle spielte Selbstmord begannen habe da er nicht damit umgehen konnte im Privatleben ständig mit seiner damaligen Rolle konfrontiert zu werden, dadurch blieb auch der Erfolg aus. Ich war schockiert und dachte viel darüber nach, mochte ich doch die Serie als Kind sehr gerne. Irgendwann befasste ich mich nicht mehr mit dem Thema. Doch vor einigen Jahren plötzlich stiess ich auf einen Zeitungsartikel im Stil von 'was wurde aus dem und dem 90'er Jahre Star' und in dem Artikel war plötzlich dieser Schauspieler, Quicklebendig, frisch geschieden und immer noch im Filmbuisness tätig und ich dachte so in etwa: wtf? Natürlich habe ich mich gefreut, erklären konnte ich mir das nie. Erst später bin ich auf den Mandela Effect gestossen dabei ist mir sofort diese Erinnerung wieder eingefallen :)


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

04.04.2017 um 15:13
@Saraphine


"Steve Urkel"-Darsteller Jaleel White wurde 2006 für tot erklärt. Angeblich starb er an einer Überdosis." 
Quelle intouch


Das Gerücht ging tatsächlich mal rum. Wahrscheinlich hat es dein Gehirn nur als wahr abgespeichert.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

06.04.2017 um 22:59
Zitat von katnisskatniss schrieb am 08.12.2016:Je mehr ich mich einlese, desto krasser wird es.

Das mit den Liedern habe ich öfter mal. Im Radio angepriesen mit ganz neu, und ich bin mir sicher, das Lied schon eeewig zu kennen. Zuletzt bei imany - Shy. Für mich klingt das wie eine Hintergrundmusik von 9live :D

Die USA haben 50 Bundesstaaten, dass muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, in meinem Gehirn haben sich 52 festgesetzt.. bisher dachte ich, ich wär die einzige, die so "blöd" ist und das verwechselt

Jeder kennt bestimmt dieses Video
Gehr mir auch so. Je mehr ich lese desto krasser wird es. Und ja, das Internet ist ein Nährboden für verrückte.
Ich kenne nur das Internet Phänomen. Irgentjemand schreibt etwas und sofort springen alle auf und haben ähnliches erlebt. Oder es ist ein neuer Trend erfunden. In diesen Fall wohl eher ein neues Phänomen

Ich habe noch nie vom Mandela Effekt gehört. Für mich war Mandela nie in Gefangenschaft gestorben. Das mit Sinbad habe ich auch noch nie gehört. Auch nicht von dem Aladdin Film. Amerika hatte für mich immer 50 Staaten. Und überhaupt habe ich noch nie ähnliches erlebt

Nur sowas ähnliches wie mit dem Lied hatte ich schon. Lag aber daran, das ich im Ausland war und dort ist das Lied gerade neu rausgekommen, während es bei uns schon 1 Jahr gab.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

09.04.2017 um 22:20
VW wurde für mich auch immer "getrennt" geschrieben, also das Logo. Und auch die Walt Disney Serie Looney Tunes. Ich dachte immer das hiesse Looney Toones (wegen Cartoon). Und Febreze hab ich mit zwei e's in Erinnerung. Also Febreeze.
Wirklich merkwürdig...


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

09.04.2017 um 23:32
Looney Tunes sind aber soweit ich weiß nicht von Disney?


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

10.04.2017 um 19:49
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Tunes sind aber soweit ich weiß nicht von Disney?
Ups, ja klar... hab das irgendwie mit Warner Bros. verwechselt :D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.05.2017 um 23:02
Im Moment macht der Mandela Effekt auf Youtube eine ziemlich große Runde.

Habe heute zum ersten Mal davon gehört, und finde es unglaublich fesselnd, gerade weil es doch einige Dinge gibt, die mich an meinem Verstand zweifeln lassen xD

Youtube: Deine Vergangenheit ist eine Lüge - Mandela Effekt | MythenAkte
Deine Vergangenheit ist eine Lüge - Mandela Effekt | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Looney Tunes" liest sich so verdammt falsch, ich bin (war) felsenfest!!! davon überzeugt, dass es wirklich "toons" heißt. Dann habe ich durch Zufall den Namen einer "Nachfolgeserie", nämlich den "Tiny Toons" gesehen. Und die werden tatsächlich (noch?!^^) "Toons" geschrieben. Vielleicht verwechselt man das in seiner Erinnerung? Hätte ich die Tiny Toons nicht entdeckt, hätte ich geschworen, dass es Looney Toons heißt. Jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, aber trotzdem noch sehr stark, dass es damals trotzdem looney toons hieß...

Dass der Monopoly-Mann in Wahrheit KEIN Monokel trägt, ist für mich aber der krasseste Mandela-Effekt. In den letzten Jahren habe ich mich nämlich immer etwas gewundert, warum der modernisierte Monopoly-Mann kein Monokel mehr am Auge hat. -Und da war an den Mandela-Effekt noch nicht zu denken. Ich bin mir absolut sicher, früher den Mann mit dieser Sehhilfe abgebildet gesehen zu haben. Vielleicht liegt der Schlüssel bei diesem Mandela(Monopoly)-Effekt darin, dass es einfach perfekt zu dem Monopoly-Mann passen würde? Googlet man nach "Monokel" sieht der erste Herr quasi wie der lebendige Monopoly-Mann aus. Der Hut, der Zwirbelbart... UND EBEN DAS MONOKEL. Es passt einfach zu Mr. Monopoly.

So wäre es vielleicht tatsächlich möglich, dass sich bei James Bond Moonraker einfach die Erwartungshaltung der Zuschauer so auf eine zahnspange fixiert hat, dass sie in der Erinnerung einfach da ist...

Einen ganz persönlichen Mandela-Effekt habe ich übrigens auch; nur kannte ich bis heute eben nicht den Namen^^
Es geht um den 8. Teil der Halloween-Reihe; "Halloween Resurrection". In diesem Film wird irgendwann der farbige Junge Mann "Rudy" von Michael Myers von DREI Messern durch eine Tür aufgespießt. So habe ich es zumindest die ersten Male gesehen, als ich den Film 2003 aus der Videothek geholt habe. Als ich dann später mir den Film selbst gekauft habe, wird er nur noch von zwei Messern aufgespießt... Ich habe mich schon immer gefragt, warum das wohl in meiner kauf-Fassung rausgekürzt wurde... Aber es ist nirgends ein Schnittbericht zu finden, der untermaiert, dass ein Messer rausgeschnitten wurde. Leider gibt es die Videothek schon lange nicht mehr, und ich konnte nie überprüfen, ob es trotzdem noch auf der Verleih-Version zu sehen ist. Aber weil ich eben keine Erwähnung von DREI MESSERN finde, schätze ich mal, auf einen waschechten Mandela-Effekt...

Das heftige ist einfach, dass ich bei Monopoly und Halloween wirklich all die Jahre und OFT an oben genannte Dinge (Monokel & Messer) gedacht habe. das kann doch keine falsche Erinnerung sein?!

Egal was es ist... Gruselig ist es allemal...Oder besser... faszinierend und unglaublich spannend!


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.05.2017 um 00:06
Toons kommt von Cartoons deswegen heißt es Looney Toons und nicht tunes. Da bin ich mir zu 100% sicher. Das Thema ist echt richtig spannend!


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.05.2017 um 07:12
Das mit den Loony tunes kann schon sein

Daneben gibt es nämlich noch die tiny toons, die tatsächlich toons sind :)


Allerdings geht mir das mit dem Monopoly Mann nicht aus dem Kopf.


melden
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.05.2017 um 09:56
Und selbst die "Tiny Toons" gibt es nicht in dieser Schreibweise. Das sind die "Tiny Toon Abenteuer/Tiny Toon Adventures". ;)


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

05.05.2017 um 19:01
Es heißt ganz klar Looney Tunes.
Wikipedia: Looney Tunes&ved=0ahUKEwjB4vT-nNnTAhWCI1AKHTu-BisQFgj7ATAg&usg=AFQjCNEasjWjYkbDyC2VfhOB5J4MjK37QA&sig2=s-iJ ZJEKvc6IeS7mCKfjA

Seltsam, mit dem Monopoly-Mann habt ihr euch was aufgehalst. :D
Monokel?
Hatte ich bei ihm nie im Kopf. :D


Anzeige

melden