Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Mandela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

27.05.2017 um 23:17
Noch einmal kurz zu Ford: Wenn man Google nach Ford + Logo + Geschichte befragt, kann man sehen, dass das Logo immer wieder abgewandelt wurde. Mal mit Kringel, mal ohne. Selbiges gilt für andere Marken-Logos. Da ist nichts Mysteriöses dran.

Anzeige
melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

28.05.2017 um 00:05
@vio81
Das stimmt nicht :)
Wenn du nach der Ford Logo History suchst, wirst du erkennen, dass seit 1912 JEDES Logo von Ford schon immer den Kringel hatte. Und die Logos davor waren mit dem heutigen überhaupt nicht mehr zu verwechseln, weil sie eben komplett anders aussahen.

Und nochmal: Grade weil in meiner Familie immer ein Ford das Auto war, kam mir plötzlich dieser Kringel so fremd vor.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 21:32
Schöner Thread! Ich war mir bis eben auch sicher, dass Dolly in Moonraker eine Spange trägt. Wahrscheinlich reimt sich das Hirn das auch automatisch ein bisschen zusammen aka Zöpfchen, dicke Brille -> Streber - und Streber tragen im Klischeebild nunmal auch Zahnspangen ;) Darüber hinaus wäre es wegen der Beißer-Geschichte auch sinnvoll.
Bei dem Mandela Fall könnte ich mir vorstellen, dass ihn viele mit Martin Luther King verwechseln.

Was vielleicht auch unter das Thema fällt und mich akut stark beschäftigt ist die Zeichnung dieser netten Omi hier:

http://imgproxy.readmore.de/429a45cf41918ddc513385247f27b44c67ad5059/aHR0cDovL2ZzNS5kaXJlY3R1cGxvYWQubmV0L2ltYWdlcy8xNjA1MjMvdTh2YzVqenQuanBn

Ich könnte schwören, dass ich sie aus irgendeiner Serie kenne! Aber bisher konnte die Frage niemand auflösen.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 21:49
@AngieOnly
Ich kenn die Omi auch. Frag mich nicht woher. Aber ich werde es heraus finden! :D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 21:50
@AngieOnly
Sieht bisschen aus wie die.. zumindest war das das Erste, was mir eingefallen ist.

latestcb20130427185453

Mir kommt die Zeichnung auch irgendwie bekannt vor, aber vielleicht ist es auch nur so, weil das einfach so ne "Klischee-Oma" aus Zeichentrickserien ist.. wie auch Miss Finster von Disneys Große Pause :D


2x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 22:00
@Ciela
@AngieOnly
Könnte auch die Oma aus der Rotkäppchenverschwörung sein.
Aber die hat eine gelbe Brille und irgendwie müsste sie grün sein.
Zitat von CielaCiela schrieb:aber vielleicht ist es auch nur so, weil das einfach so ne "Klischee-Oma" aus Zeichentrickserien ist.
Das hab ich auch schon gedacht, dass sich verschiedene Bilder vermischen.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 22:19
Die Oma ist aus der Serie "Rugrats" :)
https://vignette2.wikia.nocookie.net/rugrats/images/b/bb/Myriam.jpg/revision/latest?cb=20090515200834


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 22:19
@Ciela
@AngieOnly
Hab meinen Freund grad mit dem Bild angefixt. Er sagt jetzt, es ist einfach scheiße gezeichnet. :D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 22:50
@Teamatthew
Oh.. stimmt, da passt alles. Die Oma aus der Serie kenn ich gar nicht, das Bild allerdings kam mir bekannt vor. 

@Akkordeonistin
Da ist die Lösung schon :D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

29.05.2017 um 22:59
Gibt es nicht irgendeine Lehrerin aus einer Serie die so aussieht, wie die Oma?


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

30.05.2017 um 07:00
@Ciela
@Teamatthew
Ne, für mich passt die nicht. Hab die vorher noch nie gesehen. Bin mir aber sicher, dass ich sie schonmal gesehen und auch sprechen gehört habe.
Die Gesichtsform passt nicht.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

30.05.2017 um 07:55
@AngieOnly
Eine Quelle für das bild mit der Oma würde wohl vieles erleichtern ;)
ICh musste sofort an das Große KRabbeln oder Antz denken. Glaub die oma die ich im Kopf hab ist nicht "MEnschlich"


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

30.05.2017 um 16:00
@AngieOnly
Die erinnert mich spontan an diese eine Schreckschraube aus der "Monster AG" . Der name ist mir grade entfallen...


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

30.05.2017 um 16:09
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Gibt es nicht irgendeine Lehrerin aus einer Serie die so aussieht, wie die Oma?
Ms Finster! Aus Disneys Großer Pause

https://vignette1.wikia.nocookie.net/recess/images/f/fe/Finster.jpg/revision/latest?cb=20100316023021


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

30.05.2017 um 16:20
@Macfo

Ich habe es eben noch einmal in Google gesucht, aber nichts.

Ich bin mir zu 100% sicher diesen Werbespot gesehen zu haben! Ein animiertes Kamel fällt vom Himmel an einem Hochhaus vorbei und landet dann auf einem Auto.

Wenn du sie auch kennst kann ich mir sicher sein, dass ich nicht verrückt bin.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

30.05.2017 um 16:28
@Macfo


camelh01fenster

Das ist es doch oder?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

31.05.2017 um 00:25
@warmerfebruar
Nee, das ist die Camek-werbung. Da habe ne Reihe von, war auch gut 😁

Das fallende Kamel kam im Fernsehen. Hmm kann auch ne Versicherung gewesen sein, obwohl ich erst iwie Süßigkeiten dachte.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

01.06.2017 um 13:07
Ich wollte euch einmal von meinen beiden krassesten Mandela-Effekten erzählen.

1)
Vielleicht kennt ihr den ersten Cartoon in dem Mickey Mouse auftrat. Das war Steamboat Willie von 1928.

Youtube: Mickey Mouse: Steamboat Willie (1928)
Mickey Mouse: Steamboat Willie (1928)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In meiner Erinnerung hatte Mickey Mouse in diesem Cartoon immer einen Hosenträger an und wenn er am Steuerrad steht, meinte ich immer er pfeift (was er auch tut) aber dabei zieht er lässig seine Hosenträger nach oben und lässt sie wieder auf die Schultern knallen.
Das mit den Hosenträgern ist weg WTF

2)
Mit der verschwunden Tinkerbell im Disney-Intro finde ich auch krass... ich dachte sie wäre silhouettenhaft in blauer Farbe dargestellt, fliegt um das Schloss und macht den I-Punkt. Vielleicht reimt man sich das zusammen weil am Anfang des Intros ein Kreis hinter dem Schloss erscheint.
Aber dennoch ist es für mich mehr als kurios.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

01.06.2017 um 18:05
@maximo
Natürlich waren da Hosenträger. :o:


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

01.06.2017 um 18:22
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Die Oma ist aus der Serie "Rugrats" :)
Nee, die Zeichnung sieht ganz anders aus.
Zumal stelle ich mir die Oma aus der Zeichnung mit weißen Haaren vor, da mich das eher triggert.
Aber weiß Gott, mir fällt grad keine ein.


Anzeige

melden