Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 14:57
@Erasmus
Und es ist ja noch nicht mal bewiesen ob es eine Historische Figur namens Jesus
überhaupt gegeben hat.

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 14:59
Die hat es sicherlich gegeben... ^^ Aber ob der auch am 24.12.0 geboren wurde? :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 15:03
Wie kommst du zu der Überzeugung?
In der Bibel steht so viel Blödsinn, das man Alles anzweifeln muss.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 15:06
@Brocki

Verallgemeinern würde ich das jetzt nicht, dass "man" alles anzweifeln "muss" was in der Bibel steht, nur weil "Du" der Ansicht bist, da stehe viel Blödsinn drin...

Es gibt auch noch einige ausserbiblische Hinweise auf diesen Jesus. Ist halt nur die Frage, inwieweit "Du" solche als Beweise gelten lassen würdest, da Du ja grundsätzlich alles anzweifelst :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 15:12
Nicht alles grundsätzlich. Nur Die Bibel wieder spricht sich teilweise
erheblich.
Und so was zeigt auch nicht unbedingt von einer Allwissenden Macht.
Und das mit dem Blödsinn ist nur meine Meinung. Kann jeder Halten wie er will.
Das Alte Testament ist wann geschrieben.
300 Jahre oder später nach dem Tode von Jesus?
nicht einer der Schreiber kann ihn gekannt haben. Da sind zweifel an der
Glaubwürdigkeit angebracht.
Wie Heist das so schön vor Gericht." Alles Hörensagen"
Glauben heißt nix wissen.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 15:15
@Brocki

Ich möchte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Bibel führen. Das ist auch nicht das Thema hier. Klar widerspricht sich die Bibel teilweise, bist da sicher nicht der erste Mensch, dem das aufgefallen ist. Aber ansonsten hast Du wenig Ahnung. Was so Dein Halbwissen über die Bibel angeht, möchte ich Dir schonmal am allerwenigsten glauben :D ^^


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 15:19
@Erasmus

Glauben musst du mir nix. ist nur meine Meinung.
Und mit Fanatikern mache ich auch keine Grundsatz Diskussion.
Beweise mir und ich werde glauben! Und das kannst du nicht.
Ich beende hier mal und wünsche dir einen Schönen tag.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 15:24
@Brocki

Wenn ich Dir Beweise liefere, brauchst mir nicht mehr zu glauben. Denn dann weißte es :D
Ist halt nur so, dass es bei Glaubenssachen keine Beweise gibt :D

Ich beende das jetzt auch hier. Poste lieber wieder ein paar Bilder von netten Damen in der Badewanne, hat mir besser gefallen :D


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 16:44
Ich bin froh, dass es vorbei ist. Warte nur noch auf diese lästigen Fragen von Bekannten und Freunden.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 16:58
Ich fand es (wie jedes Jahr) schön und bin traurig, dass es vorbei ist.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 17:01
@iZombie

Dann mach es doch wieder. Wir (die Familie) trifft sich auch öfter. Dann gibts auch gutes Essen, entweder zuhause oder im Restaurant und dann schenkt man sich auch was, meist aber nur die Kleinen


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 17:01
Ja es war wie jedes Jahr sehr schön und das ein oder andere hätte auch länger dauern können von daher ist es schade das es vorbei ist.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 17:07
@kojak87

Dann müßte ich im Sommer und so Christstollen und Plätzchen backen und wieder schmücken usw :D Es geht ja ums Gesamtpaket Weihnachten und nicht um ein normales Treffen mit lieben Menschen :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

01.01.2017 um 10:45
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Auf das 2017 besser wird als 2016!


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

08.01.2017 um 14:47
@RayWonders:
SRY! das ich erst jetzt antworte!

Sollte keine Ignoranz sein oder Desinteresse!

Da hast Du mich/unsere Family komplett falsch interpretiert...

Das war (eher) sehr allgemein zu verstehen bzw. meinte ich damit,
das ich/wir keine bestimmtes Datum brauchen, um uns zu treffen...

Finde es aber (nachwievor) verlogen, wenn man sich über das ganze Jahr/Jahre
nichts zu sagen hat, dass man aufmal an Weihnachten auf liebe/liebende Familie
machen soll!

Klar, es gibt auch bei uns mal Unstimmigkeiten, aber die werden i.d.R. recht schnell
geklärt und keiner rennt wochenlang mit iwas rum und steigert sich in etwas rein...

Wir sind genau so normal/unnormal (wobei ich diese Kategorisierung nicht wirklich mag),
wie (fast) jede andere Familie, gibt mal Streit, aber der ist auch schnell wieder erledigt!

Gibt eben keinen der iwelche perfiden Mordanschläge plant oder versucht iwenn zu übervorteilen!

Wohnen halt recht (gut) verteilt über Deutschland und brauchen eben KEINEN bestimmten
Termin, um uns zu treffen! Im Gegenteil, finde eher das solche "willkürlichen" Zwangstermine eher
Stress erzeugen!

Dann lieber/eher "Termine" die allen passen und wo jeder kann/mag, als eben das man an EINEN bestimmten
Termin/Tag können MUSS!

Aber auch an Dich eine Frage: WIESO ausgerechnet Weihnachten? Kann es nicht eben auch jeder
andere x-beliebige Tag sein???


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

08.01.2017 um 15:09
Die einen sind froh, wenn sie nur einmal im Jahr mit der Familie feiern müssen.
Ich feiere halt 364 Tage und mach dafür den einen Tag Pause^^


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

15.11.2017 um 08:28
schlimmster heidnischer feiertag(sprich meisten opferungen etc um die zeit rum) u christlicher heuchlerfeier da nichts mit bibel zu tun.klar gott kann auch da wirken doch er wünsch sich eh generell was anders...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Weihnachten?

15.11.2017 um 09:48
Zitat von misty05misty05 schrieb:klar gott kann auch da wirken doch er wünsch sich eh generell was anders...
Gott wünscht sich Anders?


Na, hoffentlich nicht so bald.


Ich bin bekennender Weihnachtsignorant. Meine Frau ist Weihnachtsoverkillerin. Seit Halloween.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

15.11.2017 um 10:05
Das einzige gute an Weihnachten ist das man gut Kohle davor machen kann und die Süßigkeiten sonst Feier ich das überhaupt nicht


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

15.11.2017 um 10:09
@King_Kyuss
Geschenkeeeee :D
Weihnachten bedeutet für mich zu feiern, es ist ne spezielle Zeit, auch wenn die Religöse Geschichte dahinter mir egal ist.
Dennoch liebe ich dieses Weihnachtsgefühl zu haben, draußen viel Schnee und Kälte. Und deswegen lieber drinnen bei der Wärme sitzen süßes in sich zu stopfen, und Weihnachtsfilme oder ähnliches anzuschauen.


Anzeige

melden