Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

05.12.2022 um 02:27
@grätchen
Das tut mir leid, dass Du diese Ent-täuschung erleben musst. Deine Worte berühren mich gerade sehr. Wie nahe doch Glück und Trauer beieinander liegen und wie zerbrechlich ist doch das gemeinsame Glück. Deshalb schau, dass Du das Glück nie in anderen Menschen suchst, sondern immer in Dir selbst. Denn dieses Seelenglück kann Dir niemand nehmen. Bis man dahin gelangt, hat man wie Du einiges "überlebt". Viel Kraft! Laura

Anzeige
melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

05.12.2022 um 14:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gemeinsam mit Familie eine schöne Zeit ,kein feiern eher besinnen auf das letzte Jahr, gegenseitige Geschenke und einfach an nichts schlechtes denken, oft die ganze Weihnacht Märchen schauen, auch die Feiertage danach auch gutes Essen und einfach abschalten.
Für mich ist es tatsächlich eine heilige Zeit, daran denken wie gut es einem selber geht und dass viele Menschen auf der Welt eine karge Weihnacht haben,vielleicht auch keine Angehörigen mehr und ihnen alles Gute wünschen.
Das hat du schön formuliert und mir geht es ganz genauso. Ich schalte da auch einfach mal ab und genieße die Zeit mit der Family. Da wir nicht so weit weg wohnen hält sich auch der Stress in Grenzen. Dadurch, dass ein Großteil der Family in meiner alten Heimat wohnt fahre ich für gewöhnlich hin, dadurch muss ich mir zuhause wenig Stress machen mit Deko und Co.
Oft kochen wir dann auch zusammen und machen schöne Spaziergänge. Und ich denke viel an meinen Opa, wehmütig und voller Liebe - wie schön Weihnachten mit ihm war und nun ist es anders schön - wir feiern mit unseren Neffen und für die ist Weihnachten natürlich das schönste überhaupt :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

06.12.2022 um 15:12
Weih-nachten - die geweihten Nächte - Wintersonnenwende - Yin


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

06.12.2022 um 16:33
Als Kind schön, da hatten wir bei den Großeltern noch einen echten Baum mit echten Kerzen, Weihnachtslieder singen und als Kind natürlich Geschenke. Wir waren nicht sehr wohlhabend, daher Weihnachten immer ganz besonderer Moment.

Heutzutage: Stress, Kommerz, künstliche Bäume mit blauen LED Lichtern... was hat DAS noch mit dem Fest zu tun?

Selbst aus "Vollfressen und Fernsehschlafen" ist nur Streit über die immer gleichen Themen geworden.

Also ich brauch das nicht mehr. Wenn ich Kinder hätte, würde ich es ihnen aber so schön wie möglich machen.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

06.12.2022 um 19:01
Guten Abend @Frühaufsteher ,

Du hattest als Kind sehr schöne Weihnachten erlebt.
Es liegt doch mit an dir was du heutzutage aus Weihnachten machst.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

06.12.2022 um 22:52
Ja, das sehe ich auch so. Jeder gestaltet sich sein eigenes Weihnachten. Doof ist nur, wenn es vielleicht familiäre Verpflichtungen an Weihnachten gibt, aber ich habe mich diesmal daraus befreit und meine Familie hat Verständnis. Ich brauche jetzt einfach meine Ruhe aus gesundheitlichen Gründen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

08.12.2022 um 12:36
für mich ist weihnachten nur stress. und bei manchen geht das dieser "Weihnachtstress" schon 2 monate vorher los. Diese Komerz kacke geht mir auf dem Keks


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

09.12.2022 um 19:53
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb am 06.12.2022:Du hattest als Kind sehr schöne Weihnachten erlebt.
Es liegt doch mit an dir was du heutzutage aus Weihnachten machst.
Das stimmt.

Hab grad die neue Fernsehzeitung bekommen. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" habe ich 12x gefunden, wer bietet mehr? ;)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

09.12.2022 um 20:38
Zitat von csch92csch92 schrieb:für mich ist weihnachten nur stress
Dann mach es dir doch stressfrei, es zwingt einen doch hoffentlich keiner, Weihnachten zu feiern.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Doof ist nur, wenn es vielleicht familiäre Verpflichtungen an Weihnachten gibt
Ja, da muss man einfach einen guten Kompromiss suchen. Wenn alle nur denken wie doof und stressig es doch ist, sind vielleicht ein paar Beteiligte auch offen für neue Ideen.

Oder man merkt, dass man trotz aller Ärgernisse Weihnachten doch ganz gerne so begeht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:aus gesundheitlichen Gründen.
Das ist nicht schön, ich hoffe, die Ruhe hilft dir.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

09.12.2022 um 20:54
Ich steh nicht so auf Weihnachten. Sehr viel unecht und übertrieben. Außerdem ist es kalt und eklig draußen.
Aber Weihnachtsmärkte sind schön.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

09.12.2022 um 21:13
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber Weihnachtsmärkte sind schön.
Gerade die find ich am schlimmsten :(

Glühwein ausm Tetrapak lauwarm für 4€, ne Rote im Weckle kostet nen Fünfer, das ganze Gedrängel... nee danke.

Ich spaziere gerne durch die Stadt wenn der Weihnachtsmarkt zu hat ab 20Uhr. Alles schön dekoriert und beleuchtet. :)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

10.12.2022 um 07:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist nicht schön, ich hoffe, die Ruhe hilft dir.
Danke!

Ja, die Ruhe hilft mir in der Regel schon.

Ich hatte gestern Abend noch ein langes Gespräch mit einer guten Freundin. Das hat sich auch so als Ritual eingebürgert für den Dezember, noch vor Weihnachten Freunde anzurufen, denn an den Weihnachtstagen selbst möchte ich nicht stören. Das ist der Familie vorbehalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Guter Mensch, schlechter Mensch
Menschen, 128 Beiträge, am 31.01.2016 von KAALAEL
gustus am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 31.01.2016 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 216 Beiträge, gestern um 23:33 von joleen
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
gestern um 23:33 »
von joleen
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Immer mehr Singles!
Menschen, 849 Beiträge, am 22.05.2020 von wolfinee
Mindslaver am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 22.05.2020 »
Menschen: Woran glaubt ihr?
Menschen, 246 Beiträge, am 20.03.2019 von Pestsau
doublet am 25.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 20.03.2019 »