Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch Weihnachten?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch Weihnachten?

26.12.2016 um 23:18
@NeonMouse

Jack Frost war auch putzig, ansonsten war der Film sehr mässig und wenig weihnachtlich.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet für euch Weihnachten?

29.12.2016 um 16:50
Weihnachten ist für mich irgendwie wie anderen Naturkatastrophen: Ich bin froh, wenn's vorbei ist.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

29.12.2016 um 17:00
es ist überstanden! XXX

da in den letzten jahren die geschenke auch immer dürftiger,
bzw. nicht mehr angereicht wurden, könnte ich darauf verzichten.

die enkel allerdings nicht.


für schnee reicht's ja nun auch nicht mehr...


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

29.12.2016 um 21:07
Weihnachten bedeutet mir sehr viel ,es ist die Geburt von Jesus ausserdem sieht man seine Kinder und Enkel mal wieder.Das freut mich immer sehr. Sonst hat ja keiner Zeit


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

29.12.2016 um 21:55
Na ja wenn die kinder und die Enkel nur Zeit haben wenn es geschenkt gibt ist doch auch doof oder?
Es ist aber ein schöner Anlass sich zu treffen das ist richtig.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

29.12.2016 um 22:25
Oh das ist jetzt falsch rübergekommen. Natürlich sieht man sich auch übers Jahr, aber jeder ist in eile und hat
stress. Das ist an Weihnachten etwas entspannter weil man mehr Zeit hat.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

29.12.2016 um 22:27
@zensi
Das hoffe ich doch wenn das nämlich nur an einem liegt den Geschenken währe das echt traurig ;-)


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 09:15
Weihnachten bedeutet für mich....Familie. Gutes Essen der Weihnachtsbaum, der Glanz der Lichter, Liebe und Harmonie im Haus.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 10:12
Bei mir bedeutet Weihnachten auch eher Familie, Zusammensein, Zusammenhalt. Eigentlich auch so wie @zauberwesen es schrieb:
Zitat von zauberwesenzauberwesen schrieb: der Glanz der Lichter, Liebe und Harmonie im Haus.



melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 10:34
Bei mir war Weihnachten seit Jahren das Fest der F´s

Familie - Futtern - Football gucken

In der Pubertät kam dann noch ein F dazu


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 10:58
Seit wir vor Jahren schon daheim dem Kommerz an Weihnachten einen Arschtritt gegeben haben, ist alles viel entspannter. Wir schenken uns lieber viel Zeit miteinander und erfreuen uns am gemeinsamen Essen, Lachen etc.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 11:00
Zweieinhalb Tage an denen jeder einfach mal die Schnauze hält. Deswegen liebe ich Weihnachten.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 12:04
Nicht mehr viel. Damals ging es halt nur um Geschenke, aber mittlerweile isst man nur noch mit der Familie und das war es auch schon. Da meine Familie in der selben Stadt lebt, sehen wir uns sowieso häufig, also ist es nichts besonderes für mich.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 12:58
Weihnachten bedeutet für mich absofort stark alkoholisierte Patienten inkl. Polizei. :D


2x zitiertmelden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 13:03
Da ich ja keine Familie mehr habe.
Alle tot. und eine eigene konnte ich nie gründen.
verbringe ich Weihachten im kreise meiner Sippe (Freundschaft hoch zehn)
Als meine Paten Töchter klein waren gab es noch was. Heute sind Beide Groß und
haben ihre eigenen Leute.
Geschenke gibt das nur sehr selten.
Essen und Filme, manchmal Spiele.
Passt schon.
Auch wenn ich nicht Religiös bin, Die Stimmung macht es aus.
Und wer hat schon vom Weihnachtsbaum in der Bibel gelesen.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 13:05
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:stark alkoholisierte Patienten inkl. Polizei
@Maaggie

Du hast es mit betrunkenen Polizisten zu tun?


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 13:07
@Dogmatix

Nö, aber die kommen dann eben mit der Polizei.


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 13:11
@Maaggie

Und wer singt "Oh du fröhliche"? Nur die Patienten?


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 13:12
@Dogmatix

Nö, meine Kollegen danach, da es Sekt gab an Heiligabend :D für die Patienten gabs ordentlich Diazepam^^


melden

Was bedeutet für euch Weihnachten?

30.12.2016 um 14:55
Zitat von zensizensi schrieb:es ist die Geburt von Jesus
Nicht ganz. Sie wird auf Weihnachten lediglich gefeiert. Wann er wirklich geboren wurde, wissen wir doch gar nicht! :D


Anzeige

melden