Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund will an Weihnachten feiern gehen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Weihnachten, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:02
Na ich hoffe doch sie nutzt die Zeit gerade, um mit ihm zu reden :D Dann hätte sich das hier eh erledigt

Anzeige
melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:03
@Maaggie

Du hast ja ein Problem mit Deinem Selbstwert. Er muss DIR an DEINEM besonderen Tag ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Meine Güte - es ist doch nicht explizit gegen Dich gerichtet. In eurem Fall, wenn das für beide okay ist, dann soll das auch so sein - aber eben, darüber reden.

@univerzal

Ja, aber es ist meine allgemeine Haltung zu so einer Problematik. Die Frage wurde gestellt und dann muss man auch damit rechnen, dass es jemanden wie mich gibt, der es nunmal anders betrachtet. Oder müssen wir hier alle einer Meinung sein. Dann revidier ich doch ganz schnell - nicht!


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:03
@Interested
Das einzige was hier ubetrieben dargestellt wird, sind deine Aussagen hier. Davon war doch keine Rede sondern explizit mit Freunden weg gehen an ihrem Geburtstag


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:04
@apart
Zitat von apartapart schrieb: Vllt regt sie sich auf weil er am 1. Weihnachtsabend saufen will wenn die doch am 2. Weihnachtsstag zum ersten ma allesamt zu ihren eltern gehn? :ask:

Nur als einwurf falls es nit kam ansonsten ciao
Möglich, wer will schon den Freund mit Kater zu den Eltern schleppen :D

Ich denke es geht hier eher um Zeit mit ihr... eventuell das finanzielle zusätzlich. Frage mich allerdings auch warum man nach 8 Monaten schon zusammen haushaltet wenn man nicht mal zusammen wohnt. Käme mir nie in den Sinn.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:04
@Eya

Das tut er doch gar nicht. Warum reden wir über ein nichtexistentes Problem?


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:05
@Interested

Schön, dass du weißt wie es um mein Selbstwertgefühl geht. Provozier wo anders, lieber Troll. Es gibt trotzdem nunmal einige Tage im Jahr, die man gerne mit seinem Partner verbringen möchte. Und nein, als Frau muss man nicht alles hinnehmen, was der Mann vorschlägt. Ich sage nicht zu jedem Mist ja und amen, wir leben nicht mehr in den 50ern.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:05
@Interested
Du unterstellst hier mangelndes Selbstbewusstsein... Nur weil dir nichts heilig ist, gilt das noch lange nicht für alle.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:06
@Maaggie

Ich bin auch ne Frau und ich verstehe echt das Problem nicht. Haben eure Partner gar keine Freiheiten und müssen sie echt immer um Erlaubnis fragen? So hört sich das für mich an.

@Eya

Mir ist nichts heilig? Ich versuche nur nicht Leute nach meinem Gusto zu verbiegen. Da begegnet man sich einfach auf Augenhöhe!


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:07
Wenn man kein Geld hat, sollte man sich trotzdem nicht wegen Geld streiten...und Einschränkungen entfernen Personen von einander.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:07
@Interested

Es war ein BEISPIEL, weil du Weihnachten für Scheiße hälst, sie eben nicht. Ihr ist es wichtig. Verstehst du es? Da kann er auch mal in den sauren Apfel beißen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin auch ne Frau und ich verstehe echt das Problem nicht. Haben eure Partner gar keine Freiheiten und müssen sie echt immer um Erlaubnis fragen? So hört sich das für mich an.
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll. Nun habe ich kein Selbstwertgefühl, klemme mein Freund ein, weil ich es schön fände, wenn wir meinen Geburtstag zusammen feiern könnten und nehme ihm alle Freiheiten. Oh jessses...


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:07
@Interested
Überhaupt nicht. Es braucht aber keine Wertungen oder Beurteilungen der Person, wenn die Faktenlage derart dünn ist. Mal ein kleines Beispiel von dir, direkt von Seite 1:
Nein, das ist Dein Wunschdenken. Ich finde es absolut überzogen, sofort von kleiner Familie zu reden. Du und die Kleine- ihr seid eine Familie - er ist nur Dein neuer Partner bisher!
Was bildest dir überhaupt ein, das Zusammenleben anderer Menschen zu deklarieren? Du kennst weder die Personen noch deren Beziehung, hast also keinerlei Anhaltspunkt darüber, wie familiär sich deren Alltag gestaltet. Und genau so etwas meine ich. Da stört sich weniger deine Meinung, sondern die Beurteilung.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:12
@univerzal

So lese ich das nunmal raus. Es wird nämlich geschrieben:
Also erstens kann ich ja nichts dafür dass die Kohle für jedes Wochenende saufen gehen nicht mehr stimmt und zweitens haben wir jetzt gemeinsam eine kleine Familie, da ändert es sich halt etwas ( er kann weggehen mit den Jungs nur wollte er anfangs nie ohne mich)
Ich sage es gerne nochmal. Sie hat eine Familie - er hat eine Freundin mit Kind. Und ich hätte auch fragen können, geht es darum, kein Geld zu haben, oder dass sie nicht mitkommt, weil es ne Männersauftour ist. Und ja, ich finde es befremdlich, nach nur 8 Monaten von Familie zu reden. Dafür kennen sich alle im Zusammenspiel viel zu wenig.

@Maaggie
Ich halte Weihnachten nicht für scheiße. Sie sind bei seiner Familie, ihrer Familie und einmal geht er für ein paar Stunden mit seinen Freunden, die auch schon da waren, vor^^ seiner Freundin - weg. Sie sind fast immer zusammen. Warum sollte er das nicht tun dürfen? Es stellt doch gar nicht die Beziehung in Frage und es ist deren erstes gemeinsames Weihnachten. Wer sagt denn, dass es da nie Kompromisse geben wird?


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:18
@Maaggie

Ist doch völlig albern. Die ganzen anderen Male soll er ja nicht gegangen sein, weil sie nicht dabei sein konnte. Also ist doch von seiner Seite aus längst auch Kompromissbereitschaft vorhanden. Und auf der anderen Seite kann er sich doch nicht nur all ihren Wünschen unterwerfen, wenn damit dann gleich die ganze Beziehung in Frage gestellt wird. Hört sich sehr anstrengend an - aber noch ist nicht Weihnachten -und sie reden ja scheinbar doch darüber, sonst gäbe es diese Frage nicht. Ich finde das wie gesagt nicht so schlimm.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:19
@Interested
Soso, du liest es raus.
Mal ne Gegenfrage, kannst du es mit hundertprozentiger Sicherheit ausschließen? Kannst du bist zu letzten Konsequenz verneinen, dass sich die drei nicht doch als kleine Familie bereits eingespielt haben, trotz der kurzen Zeit? Ich denke nicht. Man merke sich: Andere Menschen, anderes Zusammenleben.

Und, um es mal in deinen Wortlaut aufzugreifen, ist es arg übergriffig, den Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Beziehungen zu sehen haben.


1x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:21
@Interested
Doch versuchst du indem du einer Person unterstellst mangelndes Selbstbewusstsein zu haben weil sie an einem für die besonders wichtigen Tag vom Partner die ungeteilte Aufmerksamkeit möchte bzw sich wünscht. Zum Hochzeitstag brauch ich auch keine Saufköpfe zuhause sitzen... oh ja jetzt wird es kritisch... Sofort ist man der Männerfressende Hausdrachen


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:22
Da Post gelöscht wurde, nochmal:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es hätte auch jeder mit seiner Familie feiern und an einem der 3 Tage sieht sich dann das Paar. Was macht man denn deswegen so ein Fass auf? Weihnachten das Fest der Liebe, Besinnlichkeit - Bullshit...sieht man ja bereits im Vorfeld.
Und ja, ich denke, sie sollten sich trennen, wenn man nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen. Es ist egal um welchen Tag es sich handelt, sie ist mit der Situation unglücklich. Da sollte man eine Lösung finden und nicht einfach machen lassen, weil die Freunde davor schon da waren. Das ist kein guter Start für eine Beziehung, definitiv nicht.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:23
Boah Leute.
Kommt mal wieder runter.
Ihr sitzt so in euren Ecken und interpretiert rum dass ihr total aneinander vorbeilabert. Damit ist hier keinem geholfen. Gibt auch sowas wie PMs...


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:23
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und, um es mal in deinen Wortlaut aufzugreifen, ist es arg übergriffig, den Leuten vorzuschreiben, wie sie ihre Beziehungen zu sehen haben.
Ja, kann man durchaus so betrachten, Gebe ich Dir recht.

Aber kann auch als Denkanstoß dienen. Die Tochter ist fast 8, er hat scheinbar keine Kinder, aber ne Freundin mit Kind - ich denke durchaus, weil das Thema Singlefreunde on Sauftour ist - dass er da auch keine hinreichenden Erfahrungen machen konnte, in der Familienerprobung. Eher ist es so in dem Alter (Mitte Ende Zwanzig), dass da die eigene Familienplanung angestrebt wird und ich erlebe es in meinem Umfeld recht selten, dass das nach ein paar Monaten Beziehung passiert. Meistens sind diese Paare länger zusammen, bevor sie den Weg Eltern zu werden, ne Familie zu gründen, in Erwägung ziehen.

Hier hat man alles von Null auf 100 - da sollten Anlaufschwierigkeiten schon Beachtung finden. Wenn beide ne völlig unterschiedliche Sicht auf Beziehung haben, sind Probleme vorkalkuliert - dann muss man sehen, ob man kompatibel ist, oder nicht.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:24
@Eya

Das sind einfach Tage, an denen man zusammen sein sollte. Wieso sonst geht man eine Beziehung ein? Man kann ja auch single bleiben, wenn man keine Lust auf Verantwortung hat.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:25
@univerzal

Unabhängig davon , ob die Sichtweise von @Interested hier zutreffend ist, sehe ich das auch so wie sie. Für mein Verständnis deuten diese Umstände auf einen ziemlichen Schnellstart der Beziehung.


Anzeige

melden