Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund will an Weihnachten feiern gehen

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Weihnachten, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:46
@Maaggie
@Interested

Hab ich jetzt schon zweimal erwähnt.
Warum zur Hölle macht man gemeinsame Kasse wenn man nur quasi zusammen wohnt?

Würde ich nicht machen. Meinem Kind schon zu liebe.


Dann kann er auch machen was er will mit seinem Geld.

Anzeige
2x zitiertmelden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:48
@kreativbinichn

Würde ich auch nicht tun, wenn man richtig zusammenwohnt. Haushaltskasse ja, aber nicht zum saufen. Dann macht jeder was er will mit seinem Geld.

Liebe @Nani118 , bitte überdenk doch die Beziehung.. dem Kind zuliebe. Das ist alles andere als schön für die Kleine, vorallem der Part mit dem Geld.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:49
@kreativbinichn
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Dann kann er auch machen was er will mit seinem Geld.
Aber nicht an Weihnachten!
Nicht mit seinen Singlejungs
Nicht, wo sie sonst nur gemeinsam weggehen
Nicht wo sie doch gemeinsam wenig Geld haben
usw. usf. :troll:

Das beklemmt mich irgendwie...

Wenn ich der Typ wäre und diesen Thread lesen würde...nee, echt nicht!

@Maaggie
Bedrängst Du sie wirklich, die Beziehung zu überdenken? Wow, das finde ich auch übergriffig.

Man, @Nani118 - rede und nimm bloß nicht alles zu ernst, was Du hier zu lesen bekommst....


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:50
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Dann kann er auch machen was er will mit seinem Geld.
Kommt drauf an.

Teilen sie sich die Miete, die Unkosten oder wie läuft das... keine Ahnung.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:51
@Interested
Also ich hätte es erlaubt :D


Zusätzlich angemerkt, finde ich es wichtig in einer Beziehung weiterhin Freundschaften zu pflegen.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:52
Mir wird es nun zu anstrengend, bitte verlinkt mich doch, wenn es was neues gibt. Gute Nacht!


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:52
@borabora
Nun ich kann da nur raten. Ich nehme an die beiden beziehen Sozialleistungen und wohnen getrennt.
Wenn er mehr bei ihr ist,wovon ich ausgehe wegen der Tochter, könnte es sein das sie etwas gemeinsam Haushalten.

Da sich die Te nicht mehr meldet...weiß ich es nicht.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:53
@kreativbinichn

O Wehhhh! :D Jetzt bist Du auch geächtet. :D

Finde es auch sehr wichtig, seine Freundschaften zu pflegen. Wenn man die so heftig vernachlässigt wegen eines neuen Partners, bleiben die auch weg, wenn die neue Beziehung den Bach runtergeht.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 21:59
Vllt spielt hier neben den Geldausgaben aber auch der Gedanke mit rein, dass es sich um eine reine Singlegruppe handelt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 22:04
Ich denke immer noch das die erstellerin angst oder keine lust hat wenn der freund abends saufen geht und nich weiss wie gut er sixh dann am kommenden tag benehmen kann


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 23:04
Sorry aber da ist es wirklich nicht zu viel verlangt einen Abend mit Freunden zu verbringen.
Sorry aber da ist es wirklich nicht zu viel verlangt Weihnachten mit seiner Familie zu verbringen.

Bei der ersten Generalprobe schon einknicken "ich schaff det nich" murmeln und panisch in Suff flüchten ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 23:10
2.) Sie sind gerademal seit 8 Monaten zusammen.
ich bin seit 2-3 Monaten in ner neuen Firma beschäftigt, sind die 2-3 Monate jetzt eine Rechtfertigung um schlechter arbeiten zu können? weil is ja noch ganz frisch/grade mal nen paar Monate.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 23:13
@tic
Nach der Logik kann man direkt heiraten am ersten Tag der Beziehung ;)

Nicht wirklich vergleichbar.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 23:16
find ich schon vergleichbar @Bruderchorge


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

21.12.2016 um 23:44
@tic
Heiratest du denn direkt am ersten Tag und kaufst mit dem Partner ein Haus ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 05:16
nein @Bruderchorge
erst einmal schaue ich wie sich mein Partner bei bestimmten Dingen verhält zb ob "er an Weihnachten zu Hause ist/er wert auf Familie legt und sie über alles andere stellt etc


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 05:45
@Nani118

ihr seid seit 8 monaten zusammen und es ist euer erstes gemeinsames weihnachten.

eure planung klingt doch nich schlecht und die ersten vorschläge sind sinnvoll und praktikabel.
setzt euch wirklich nochmal zusammen und redet vernünftig darüber.

es hat nunmal jeder eine andere vorstellung von weihnachten.....
und wenn er wirklich mit den jungs um die häuser ziehen mag,dann muss er auch am nächsten tag mit seinem katerchen klarkommen.
wird schon schiefgehen ; )


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 09:13
@Nani118
Wie macht ihr das an Silvester? Feiert ihr da auch zusammen, oder getrennt? Wenn er da nur mit dir und oder der Familie feiert, dann würde ich ihm an Weihnachten erst recht seinen Spaß lassen.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 09:19
Man sollte die Wünsche und Bedürfnisse des anderen schon respektieren und seine eigenen nicht als NonPlusUltra nehmen.
Wenn dein Freund die restliche Zeit mit euch, das relativ straffe Weihnachtsprogramm abhält, ist das doch schon dufte.


melden

Freund will an Weihnachten feiern gehen

22.12.2016 um 09:40
Meine persönliche Meinung: Wer feiern gehen kann, kann auch arbeiten :D Und wenn er arbeitslos ist ("krankheitsbedingt") und dann auch noch keine Kohle hat, sollte er eher daheim bleiben, denn das Geld von Amt ist sicher nicht dafür da, um es für wilde Partys auf den Kopf zu hauen.

Du hast auch noch Verantwortung Deinem Kind gegenüber, daher sollte Weihnachten erst recht nicht zum Saufen da sein (meine Meinung). Finde das eh total proletisch, dieses Saufen gehen an Weihnachten.

Aber die meisten hier meinen ja, Du sollst ihn machen lassen, verstehe ich auch irgendwo, aber für mich persönlich käme sowas nicht in Frage - es sei denn, der Mann arbeitet das ganze Jahr über hart und kann sich das leisten.


Anzeige

1x zitiertmelden