Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 14:40
Zitat von knopperknopper schrieb:edit... grade mal nach nachgesehn...knapp über 1000 € pro Person. Geht aber!
Das hängt stark von der Route und der Unterkunft ab, vielleicht meinten die auch mit allen drum und dran, hab da noch was mit über 20k für beide im Kopf.

Ich mein so ganz einfach will man ja auch nicht, länger sollte es auch dauern - wenn schon denn schon sag ich mal.

Anzeige
melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 15:04
@knopper
Für 1000€ buchst du aber einen Platz im Rettungsboot den du räumen musst wenns gebraucht wird :D


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 15:12
@Geisonik

hm weiß nicht muss ich nochmal nachschauen. Naja gut eine Überfahrt mit einer evt. Titanic dürfte dann ungefähr in der Preisklasse eines Concorde-Fluges liegen.


2x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 15:21
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja gut eine Überfahrt mit einer evt. Titanic dürfte dann ungefähr in der Preisklasse eines Concorde-Fluges liegen.
Eher deutlich drüber, da anfangs mit großer Sicherheit ausgebucht.

Ich habe da schon mal versucht was rauszufinden, als ich davon las. Aber ich weiß die Preise nicht mehr.
Ich nehme aber stark an unter 10k€ braucht man es nicht versuchen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 15:23
Zitat von knopperknopper schrieb:hm weiß nicht muss ich nochmal nachschauen. Naja gut eine Überfahrt mit einer evt. Titanic dürfte dann ungefähr in der Preisklasse eines Concorde-Fluges liegen.
Immerhin wurden schon Gebote für die Jungfernfahrt abgegeben. 1 Millionen war da schon im Spiel für ein Ticket.
Hat natürlich nichts mit den regulären Preisen später zu tun, aber ein teures Vergnügen dürfte es werden, selbst wenn du ab 2022 (falls überhaupt) nur dritte Klasse buchen solltest.
Ja, das möchte man auch möglichst authentisch dem Original nacheifern, die unterschiedlichen Klassen. Hoffentlich nicht ganz so anmaßend, abgehoben und unmenschlich wie damals.

Ich würde mich auf jeden Fall in die erste Klasse mogeln. Gefeiert wird eh woanders. Aber erste Klasse nur mal um schön zu gaffen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 20:59
James Cameron anrufen. :note:


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

31.01.2020 um 11:50
nun ja wie auch immer. ich denke die Titanic steht ungefähr auf der selben Stufe wie die Concorde.... denn die war ja auch teurer Luxus und man fragte sich "brauchen wir das unbedingt?"
Natürlich war so ein Flug extrem unrentabel und teuer ..und trotzdem übt sie bis heute immer noch eine Art Faszination aus, allein schon durch ihr Äußeres..."yeah die Concorde halt" :D

Ich denke Menschen brauchen sowas, so als Gegenpol zum teilweise immer gleichen und langweiligen Alltag und auch weil es halt "die gute alte Zeit" wieder lebendig werden lässt. etwas was halt bei vielen Menschen ein Gefühl des Wohlfühlens auslöst...da bin ich keine Ausnahme.

Ich meine warum werden alte Retrospielekonsolen wieder neu aufgelegt? Da sagt man ja auch nicht "die Zeiten sind vorbei, lasst mal"...nee es wird halt vermarktet.
...etwa skeptisch bin ich ja dass sie halt in China oder jetzt in Dubai gebaut werden soll... wenn schon denn schon dann gehört so ein Projekt nach Europa.
Aber gut wird in Zeiten von Brexit, Flüchtlingskrise und Klimawandel passt so ein Projekt ja mal so gar nicht ins Bild... ich höre schon jetzt die Aktivisten wie sie lauthals dagegen demonstrieren :D ....wird also hier nicht zu machen sein.
Und das obwohl wir so viel Geld und Wohlstand haben wie nie zuvor ....


2x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

31.01.2020 um 14:36
@knopper
Der Mythos um die Concord ist zwar ähnlich groß wie um die Titanic, aber trotzdem anders. Die Titanic Unterschied sich von anderen Kreuzfahrtschiffen zwar schon, aber der Fortschritt bei der Titanic war nicht so gigantisch wie bei der Concord. Mir fällt kein Passagierflugzeug ein, dass mit der Concord vergleichbar ist, mir fallen aber mehrere Kreuzfahrtschiffe im Stil der Titanic ein. Ich wäre aber auch gegen eine 1 zu 1 Kopie von der Concord.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

31.01.2020 um 14:49
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich meine warum werden alte Retrospielekonsolen wieder neu aufgelegt? Da sagt man ja auch nicht "die Zeiten sind vorbei, lasst mal"...nee es wird halt vermarktet.
...etwa skeptisch bin ich ja dass sie halt in China oder jetzt in Dubai gebaut werden soll... wenn schon denn schon dann gehört so ein Projekt nach Europa.
Aber gut wird in Zeiten von Brexit, Flüchtlingskrise und Klimawandel passt so ein Projekt ja mal so gar nicht ins Bild... ich höre schon jetzt die Aktivisten wie sie lauthals dagegen demonstrieren :D ....wird also hier nicht zu machen sein.
Und das obwohl wir so viel Geld und Wohlstand haben wie nie zuvor .
Dürfte der Gewinnmaximierung dienen. Ist doch überall im Kapitalismus so.
Billigere Produktion bedingt durch einen billigeren Produktionsstandort mit entsprechenden billigeren Arbeitskräften. Produkt wird am Ende trotzdem dem Konsumenten teuer verkauft, weil die Devise eben Gewinnmaximierung lautet und nicht Nächstenliebe dem Konsumenten gegenüber.

Ein europäischer Produktionsstandort kostet einfach mehr Kohle. Also bedanke dich wenn bei den geldeilen Unternehmen und Unternehmern.

Wir haben Wohlstand für alle? Das wäre mir übrigens neu. Altersarmut ist auf dem Vormarsch.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

31.01.2020 um 16:21
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke Menschen brauchen sowas, so als Gegenpol zum teilweise immer gleichen und langweiligen Alltag und auch weil es halt "die gute alte Zeit" wieder lebendig werden lässt. etwas was halt bei vielen Menschen ein Gefühl des Wohlfühlens auslöst...da bin ich keine Ausnahme.

Ich meine warum werden alte Retrospielekonsolen wieder neu aufgelegt? Da sagt man ja auch nicht "die Zeiten sind vorbei, lasst mal"...nee es wird halt vermarktet.
...etwa skeptisch bin ich ja dass sie halt in China oder jetzt in Dubai gebaut werden soll... wenn schon denn schon dann gehört so ein Projekt nach Europa.
Aber gut wird in Zeiten von Brexit, Flüchtlingskrise und Klimawandel passt so ein Projekt ja mal so gar nicht ins Bild... ich höre schon jetzt die Aktivisten wie sie lauthals dagegen demonstrieren :D ....wird also hier nicht zu machen sein.
Und das obwohl wir so viel Geld und Wohlstand haben wie nie zuvor ....
Ich liebe vor allem auch einfach alte Filme mit/über die obere Klasse des 19. bis frühen 20 Jahrhunderts.
Stilvolles dinieren und angeregte Unterhaltung zu eleganter live fress Musik.
Dazu keine anderen Sorgen als, dass der Butler pünktlich den Schlaftrunk reicht.
Wie wundervoll müßig. :D

In die Welt, wenn die teils auch nur romantisch verklärt ist, möchte man halt gerne mal eintauchen.
Ist halt nur eine ziemlich teure Realitätsflucht, da ist man mit einer Spielkonsole deutlich billiger dran. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: