Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

159 Beiträge, Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:33
Aber mmn wäre der thread eher was für den "Technologie" bereich.


melden
Anzeige

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:40
Ich glaub, der thread iss hier schon richtig, iss ja die "faszination" der Menschen.

Und Leute, leute .... wenn ich das mal sagen darf: das Schiff scheitert doch schon am Dresscode ...

Bei den Interieur-Bildern stelle ich mir vor, wie da die sandal-gestrumpften Touris im Hawaii-Hemd durchlaufen, das geht doch gar nicht. Und die ganze "Nostalgie" iss da auch futsch. Also zum Scheitern oder zum kommerziellen Fiasko verurteilt.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:42
@Dogmatix

:D :D :D

Das ist mal wieder eine Ansicht: der falsche Dresscode. :D

Nicht das Äußere zählt, das Innere! ;)


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:51
@Tanne

ja, aber bitte: meine das Ernst. Kannst du dir das vorstellen? Genügend Kundschaft, die sich zu dem ticket vorher auch noch die passende Garderobe zulegen?
Tanne schrieb:Nicht das Äußere zählt, das Innere! ;)
pffffffffffffft ;) Express yourself! Sacht Oma Madonna.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 03:05
@Dogmatix

Na klar kann ich mir das vorstellen, warum auch nicht?

I express myself every day. ;)

Nebenbei, ich war gerade eine Rauchen, draussen, und ein Fuchs hat mir aus ca. 3m Entfernung zugeschaut, als wenn ich dem irgendwas geben würde.

Aber gut, zurück zum Thema:

Natürlich würde sich auch dann noch genügend Kundschaft finden, die sich auch nach einem entsprechendem Dresscode richten würde.

Wobei das dann schon für manch einer makabere Züge annehmen könnte, was wiederum als moralisch verwerflich dargestellt werden kann.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 03:26
Hm, also ernsthaft ...
Tanne schrieb:Natürlich würde sich auch dann noch genügend Kundschaft finden, die sich auch nach einem entsprechendem Dresscode richten würde.
Ja, könnte sein. Aber das Problem, die meisten Menschen heute wollen ihre Nostalgie doch in kleinen Dosen, also für n Abend, aber für ne ganze Woche über den Atlantik? Es gibt ja auch so n paar öffentliche Freilichtmuseen in D: da werden die Touris dann im Bus hingekarrt, sie kaufen ihre Souvenirs, machen ihr ah und oh, noch n paar Selfies ... während der Bus aufm Parkplatz wartet ..
Tanne schrieb:Wobei das dann schon für manch einer makabere Züge annehmen könnte
Ebend, das iss dann auch noch n Problem.

Wie gesagt, könnte funktionieren, aber dann eher als teures Privatvergnügen eines Oligarchen, der dann 1 oder 2 mal im Jahr einlädt. Oder zur Miete für so n paar Versicherungs-parties über n Atlantik, wo die Versicherungen die Hostessen gleich mitmieten ... das scheint ja irgendwie gängige Praxis zu sein ;-)


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 03:35
@Dogmatix

Naja, es werden ja immer mehr Millionäre und Milliardäre, die sind meist so komisch oder exzentrisch dafür ne ganze Menge an Kohle rauszuhauen.
Davon abgesehen gibt es sicherlich auch eine ziemliche Masse an "Normalsterblichen" die das gerne auch mitmachen würden. Und klar, erst recht eine ganze Woche.
Sonst erlebt man doch nichts. ;)

Und vielleicht ist das ja auch das eigentliche Konzept, dieses australischen Donald Trumps. ;D


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 04:05
@Tanne

Hm, noch mal nachgedacht ... nee, die Abramovichs dieser Welt schippern lieber auf ihren Privatjachten übers Wasser.
So ne Art schipperndes Monte Carlo, auch eher nicht.
Der Orient Express fährt ja glaub auch nicht mehr.
also wenn, wärs dann doch eher ne komisch simulierte Scheinwelt für die "Normalsterblichen" oder normalsterblichen Millionäre.
Was unsere Welt ja eh schon irgendwie iss: Titanic meets The Matrix.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 04:10
@Dogmatix

Hehe, warum wurden dann über 13 solcher Projekte gestartet, wenn man nicht davon ausgegangen wäre, dass es auch die entsprechende Kundschaft dafür gibt?

Und natürlich muss sich ein solches Schiff entweder über die durchschnittliche Masse oder der reichen Elite rentieren. Das wäre ja wohl theoretisch gegeben, oder?


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 04:27
@Tanne
umgekehrt biss du der bessere Kapitalist: du denkst zuerst ans angebot, das dann die nachfrage schafft ;-)
im Ernst, wollte ja nicht sagen, dass es nicht funktionieren könnte.
Finds nur auch interessant, wie das dann praktisch aussehen würde inkl. (Aussehen der) Passagiere. und wie man das theoretisieren bzw beschreiben könnte/sollte: als ne kitschige Kope, "King of the world"-Kostümparty, oder massentaugliches Nostalgie-Disneyland, was weiß ich, etc.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 04:33
@Dogmatix

:D :D :D

Ich habe den Kapitalismus durch und durch verstanden, auch wenn ich ihn nicht mag. ;)

Das soll und wird doch bestimmt keine Kostümparty werden, wenn denn. :D

Ich denke, dass da ein echtes Interesse dahintersteckt.
Und das nicht nur von ein paar kuriosen Millionären.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 04:47
Tanne schrieb:Das soll und wird doch bestimmt keine Kostümparty werden
Ok, belassen wir es dabei. Nur noch mal zum Anfangsgedanken. Und praktisch, also stell dir das praktisch vor. Also (1) irgend ne Art Dresscode wird es bei dem Interieur schon geben müssen.
Und nu (2) steuern die meisten Kreuzfahrten heutzutage ja viele Zwischenstationen an, die Touris wollen ja zwischendurch auch mal was anderes immer nur Wasser sehen, also Traumschiff geht an Land ...
Und dann gehen da plötzlich die ganzen LeodiCaprio-Verschnitte von Bord und geben den staunenden und wartenden Groupies am Hafen Autogramme?


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 04:58
@Dogmatix

:D

Wie soll man da noch ernsthaft bleiben?
Denkst du wirklich, dass nur wegen dem Interior ein Dresscode auferlegt wird?
Dann dürfte man in vielen Schlössern o.Ä. nicht übernachten, es sei denn man hat die richtige Kleidung. ;)
Nee, das ist mMn abstrus, wenn denn wird das bei der Einweihung des Schiffes so gehandhabt, aber nicht für die Touri-Gesellschaft. ;)


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 05:17
Tanne schrieb:Denkst du wirklich, dass nur wegen dem Interior ein Dresscode auferlegt wird?
Das dachte oder denke ich irgendwie schon, sonst wäre das doch ein ästhetisch arg schmerzender Stilbruch. Iss ja z.B. so bei/in den historischen Kasinos auch so, da darf man auch nicht in Turnschuhen reinspazieren ...

Aba gut, man kanns auch mit Gore Vidal halten:

Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn. Hm, auf die Schnelle schnell übersetzt:

Stil heißt zu wissen, wer man ist, was man sagen will, und sonst keinen Scheiß drauf zu geben.

Hm, aba auch als (nur vorläufiges :) Schlusswort, oft wenn ich mich so umschaue, also auch so im RL, hab ich nicht selten den Eindruck, die Leute beherzigen nur den dritten Rat ;-)

Schöne Nacht- oder Morgenruhe und

alg - das "a" steht für "allerliebste"

dogmatix


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 05:26
@Dogmatix

Ja, gewissermaßen haste ja Recht, es wäre schon ein krasser Stilbruch. ;)
Aber gut, erst ma Feierabend. Hab ich tatsächlich gleich, ach wie schön. ;)

Bis dahin.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 07:58
@kojak87
kojak87 schrieb:Hab schonmal reserviert. 5. Januar 2019. Fliege vom neuen Berliner Flughafen nach Shanghai und dann ab auf die Titanic. Schlauchboot schick ich per Container vor.
Mein Tipp: Buch von einem anderne Flughafen, sonst fährt das Schiff ohne dich :D

@Negev
Negev schrieb:Bei der geplanten 3. Klasse kann ich mir nicht Vorstellen das, dass tatsächlich Kabinen sind, in denen mehrere - sich Fremde - Personen untergebracht sind. Vielleicht doch besser so :D
Ich könnte mir vorstellen eine Fahrt in der 3. Klasse zu machen. Nach heutigen Maßstäben an Ausstattung wäre die 1. Klasse auf der Titanic wohl eher die absolute Holzklasse - mit zusätzlichen Fenstern.

Ich könnte mir aber vorstellen genau deshalb so eine Reise zu machen. Evtl hin 3. Klasse, zurück 1.Klasse.

Nur die Route sagt mir nicht zu...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 08:14
@Geisonik
Entweder die machen ernst und bauen die Titanic tatsächlich 1:1 nach - so auch die Kabinen oder die Kabinen werden luxuriöser Ausgestattet aber in beiden Fällen kann ich mir nicht Vorstellen, dass die Tickets bezahlbar sind. Schließlich ist das die Titanic. Jeder würde wohl mitfahren wollen. Die Titanic bietet ja auch nur für 2400 Menschen platz. Ein heutiger Luxusdampfer kann über 5000 Passagiere beherbergen...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 08:28
@Negev
Negev schrieb:Entweder die machen ernst und bauen die Titanic tatsächlich 1:1 nach
So sollte es auch sein, sonst geht (jedenfalls für mich persönlich) der Reiz an einer Reise mit der Titanic verloren. Sonst kann ich mich auch für ein Schiff entscheiden das die Route fährt die ich will.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 09:29
@Geisonik
Die aussage war auch eher auf die 3. Klasse gemünzt...
Wenn das dieses "Flair" erleben willst, kannst dich auch in ne Besenkammer stellen :D


melden
Anzeige

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 09:50
@Negev
Aber nicht mit so vielen Leuten ;)


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden