Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 21:58
@kojak87

Uii, ja damit bin ich noch nicht unterwegs gewesen. ;)
15.000 km Reichweite, oha.

Ich hinke da der Zeit wohl etwas hinterher. :D

Anzeige
melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 21:59
@Suheila

Ich finde eher, dass es doch quasi auch eine "Erinnerung" und Hommage an die alte Titanic ist. Und dass man deren Opfer quasi indirekt auch gedenkt. Ich als Angehöriger hätte da jetzt nicht so ein großes Problem.

Ist ja nicht so, dass sie billig nachgemacht wird. Wenn das alles originalgetreu ist, umso besser.

Da würd ich mir direkt Tickets bestellen. Gibts da schon Seiten zu?

@Tanne
SF - FRA sind knapp über 9.000 km wenn ich das richtig im Kopf habe. Bedenke, die Erde ist rund. Auf ner 2D Karte siehts weit aus.

Sydney - Dallas sind so 14.000km, bisher wohl das Weiteste.
Aber es ist ja Titanic Thread


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 22:04
@Tanne

Ja sry, passiert schon mal das links öfters in threads gepostet werden. :)

@all

Dieses ansinnen eine Titanic nachzubauen, welches es in den vergangenen jahrzehnten immer wieder einmal gab, hätte nach dem Titanic-film-boom in den 90ern vielmehr anklang und interesse gefunden als das es heute der fall ist.

Zu dieser zeit hätten bestimmt vielmehr romantiker davon geträumt auch mal so wie Leonardo und Kate vorne am bug zu stehen und zu rufen (vom steward fotografisch festgehalten)....."...huuuuuhuuuu´huuuuu...I´m the King of the World...". :D


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 22:30
@kojak87

Naja, die Reederei die das eigentlich bauen soll:

http://bluestarline.com.au/

, hat dazu keine Informationen, jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden.
Aber, im Internet kursiert die Zahl von 40.000 Vorbestellungen. :D

Würde mich mal interessieren, wo die da, vorbestellt haben. ;)

@aero

Ja. Nostalgie spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich persönlich würde niemals mit irgendeinem Kahn über nen Ozean schippern, aber anschauen würde ich mir so ein Dampfer schon gerne mal.
Wenn er sicher im Hafen liegt. ;)


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 22:47
@all

Man kann das ganze auch über Twitter verfolgen, falls einer Interesse hat:

https://twitter.com/titanic_ii (Archiv-Version vom 05.01.2017)

Allerdings geht auch dort hervor, das der Bau noch nicht begonnen hat. :(


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 23:08
@Tanne

Danke. Das werd ich dann mal bookmarken. Wäre schon etwas spezielles, gerade wenn es echt wie dann vor 100 Jahren wäre.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 23:23
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Ich finde eher, dass es doch quasi auch eine "Erinnerung" und Hommage an die alte Titanic ist. Und dass man deren Opfer quasi indirekt auch gedenkt. Ich als Angehöriger hätte da jetzt nicht so ein großes Problem.
Das seh ich auch so, als Beleidigung würd ich das nicht auffassen, im Gegenteil.
Als Überlebende würde ich mir vielleicht sogar überlegen, eine Reise mit dem Schiff zu machen...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 23:28
Zumal ich glaube mal so eine Reise 100 Jahre zurück machen würde als auf einem modernen Dampfer. Die heutigen Luxusschiffe sind ja auch nur Miami auf Wasser, wenn man so will. Habe da keinen Unterschied gesehen.

So eine Reise zurück in der Zeit würde mich viel mehr reizen. Denke unwirtschaftlich wäre das nicht unbedingt.

Im Nachhinein find ich, dass sowas schon früher hätte realisiert werden sollen/können.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 23:34
@kojak87
@Natsuki

Ja, es hätte wirklich was Nostalgisches.
Und so verwerflich finde ich das auch nicht.

In Berlin, Treptow-Köpenick, genauer gesagt Oberschöneweide, gibt es ein noch "weitgehend erhaltenes NS-Zwangsarbeiterlager" als Gedenkstätte.

Da kann man sich auch angucken/anschauen wie es dort damals war:
http://www.visitberlin.de/de/ort/dokumentationszentrum-ns-zwangsarbeit

Man sollte natürlich solche Ereignisse wie Titanic, NS-Zeit und Co, nicht Verunglimpfen, aber auch nicht in Vergessenheit geraten lassen. ;)

@kojak87

Whooha, ja also bei Zeitreisen bin ich sofort dabei.
Da kann man ja auch gleich einen Abstecher zur Titanic machen, den Kapitän eins Drüberziehen, und den Kurs korrigieren.
Aber da hätte ich wohl wieder größere Pläne: Pinky and the Brain. :D :D :D


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 23:41
@kojak87

Was ist mit dieser 1:2 Kopie?
Dieses Museum in Amerika, reicht dir das nicht erst einmal?

http://www.titanicattraction.com/


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 23:45
@Tanne

Meinst du die kann ich in den Atlantik steuern? Nee, wenn dann auch auf nem Weltmeer unterwegs. Besonders wärs natürlich Southampton - New York.

Werd auf jeden Fall dran bleiben. Sowas lass ich mir nicht entgehen. War damals schon neidisch als ich die erste Doku als Kind sah, dass ich so spät geboren wurde.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

04.01.2017 um 23:52
@kojak87

:D :D

Ok, das wär schon ein Erlebnis, dir ist aber klar das der Ozean TIEF und WEIT ist?
Und was da alles rumkreucht und fleucht.
Da hab ich jetzt schon wieder die Hosen voll. :D :D

Aber mal ernsthaft, warum hat dieser Milliardärs-Fuzzi nicht schon längst mit dem Bau begonnen?
Zusätzlich Kohle scheffeln?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 01:23
Dieser multimillionär hat mmn einfach den zeitpunkt verpaßt.

Und wie gesagt, für mich sonnt er sich mehr in dem thema als das es da wirkliche ambitionen gäbe.

Ein paar prospekte und pläne mit schönen bildern am computer entwickelt reichen da schon, um sich über jahre hinweg in der weltpresse immer wieder vorteilhaft unter diesem mythos darzustellen.



So schön wie der film damals war, hat sich mmn das interesse an dem Titanic-thema nach dem film doch weltweit relativiert.

Etwas antwortgebenderes als den Cameron-film und dazu auch noch seine tauch-dokus zum tatsächlichen wrack, konnte es damals auf noch viele existierende fragen zum thema nicht geben.

Präsziser wie durch den Cameron-film konnte einem der ganze hergang von 1912 nicht vor augen geführt werden.

Jedoch, das ist aber nur meine persönliche meinung, hat der damalige weltweite hype um diesen film der ganzen sache auch ein wenig den reiz genommen.

Wie bei so vielen themen die uns früher so gereizt und geschaudert haben, hat auch das thema Titanic in der zeit der aufklärung für viele seine aura ein wenig verloren.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 01:28
Stimmt alles was du sagst. Ich kenn den Film nicht, weils eh ne Schnulze ist in meinen Augen.

Der Mythos an sich ist ja nicht mehr so groß, weil eigentlich auch alles geklärt ist und wenige wichtige Fragen offen sind.

Mich würde es trotzdem reizen, weil man dann nochmal in diese Welt eintauchen könnte. Wenn du Recht hast mit der reinen Intention des Erbauers, dann Schade drum.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 01:53
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Ich kenn den Film nicht, weils eh ne Schnulze ist in meinen Augen.
Das wirkt vllt. so wenn man nur mal hier und da trailer ausschnitte gesehen hatte.

Insgesamt, und das muß man auch als größter "schnulzenhasser" zugeben, ist diese ganze fiktive liebesgeschichte aber wunderschön in den sonst penibel an der realität festhaltenden film berührend integriert und verwoben.

Als Titanic-freak ging man damals vor allem wegen der optik in den film.

Die größenvergleiche die man sich davor immer beim lesen von Titanic-büchern zusammenfantasiert hat wurde einem mit perfekter technik vor augen geführt.

Es gibt aber noch einen grund warum das interesse an der Titanic nachgelassen hat.

Nämlich das dieses prädikat als riesen-gigaschiff, als das sie über jahrzehnte hinweg immer galt und viele in seinen bann zog, seit den 90ern von immer mehr ozeankreuzern noch größerer dimensionen immer mehr in den schatten gestellt wurde und damit auch bedeutungsloser wurde.

hqdefault

oasis titanic

hqdefault

whyxse0
https://www.google.de/search?q=ocean+of+the+seas&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwitjrq45KnRAhWOOsAKHSosApcQiR4IkwE&biw=1120&bih=565#tbm=isch&q=ocean+of+the+seas+titanic


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 01:59
@aero

MOAB

Da erscheint die Titanic II wirklich bedeutungslos.
Aber der Name und der nostalgische Wert dürften das eventuell aufwiegen, mMn. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:03
@Tanne

Wird sich zeigen.

Aber ich glaube jeder der sich für dieses schiff interessiert wünscht sich insgeheim eine Titanic II. :D

Das wäre noch die kirsche auf dem ganzen was den film noch übersteigen würde....mmn^^


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:07
Die neuen Kreuzfahrtschiffe sind für mich ne Stadt aufm Wasser. Meine Freundin ist da ein Fan und ich "muss" da mit.

Für mich hat so ein altes Schiff einen höheren Reiz. Am besten natürlich ohne TV, Internet, Handy etc.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:20
@kojak87

:D :D

Ohne Handy und Internet können die meisten gar nicht mehr.
Von daher verstehe ich den Reiz, aber auch die Gefahr. ;)

Stell dir vor, du schipperst übern Atlantik und kommst in Seenot.
Mit nem Handy gibt es wohl auch wenig Chancen, aber eventuell mit Satelliten gestützter Kommunikation.

Auf solch einer Requisite(Schiff) wäre man genauso "Verloren", wie damals auf der Titanic. :(


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 02:29
Der grundgedanke ist ja das die nostalgie im vordergrund steht.

Dazu das event eine beinahe identische Titanic hautnah erleben zu dürfen.

tcfdd32 655d0dc2df74f4d08865a4e699b6114d

Auf die sicherheit würde dann mit moderner technik geachtet werden.


Aber man darf aufgrund des unglücks von 1912 nun aber auch nicht denken das jeder Titanic-bau ein genauso gefährdetes schiff wäre wie das original.

Nicht minder tragisch und traurig ist zb. ein absturz einer Boeing- 747.

Aber niemand würde sich da jetzt gedanken machen wenn er irgendwo einen jumbo-jet sähe.


Anzeige

melden