Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

159 Beiträge, Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:08
@Dogmatix
Kleidung im Stile der 1910er Jahre ist an Bord und wird verteilt


melden
Anzeige

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:14
Dogmatix schrieb:„Alles kann sinken, wenn du ein großes Loch hineinreißt. Aber ein großer Vorteil der Klimaerwärmung ist, dass es nicht mehr ganz so viele Eisberge im Atlantik gibt“, so Clive Palmer.
Na geil, der Klimawandel ist zu was gut! Na dann gönnt Euch mal hart. -.-


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:15
@Geisonik
interessant, also eine schiffs- und zeitreise sozusagen.
und keine fernseher und so zeugs.
und im bordeigenen kino nur stummfilme.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:23
Geisonik schrieb:Kleidung im Stile der 1910er Jahre ist an Bord und wird verteilt
Ich kann nicht so recht glauben, dass das richtig funktioniert. Wie viel Kleidung ist an Bord und wie läuft das mit den Größen?
Werden die Leute angekleidet? Wie sieht es mit Frisuren und Accessoires aus? Ist für die gesamte Fahrt Wechselkleidung verfügbar?

Ein Gutteil des Titantic Filmbudgets wurde für die Gaderobe ausgegeben denke ich. Um so einen stimmigen Look zu erzielen, braucht es mehr als nur einen Zylinder und eine Zigarre. Wer Langeweile hat, kann ja mal im Abspann zählen, wie viele Friseure, Stylisten und Garderobieren für die Schauspieler und Statisten tätig waren und wie viele Statisten das insgesamt waren (bestimmt nicht 2.000)

Authentizität wird auch mit Unbequemlichkeit bezahlt, denn das sieht zwar alles nett aus im Film, aber so komfortabel wie auf einem modernen Kreuzfahrtschiff ist das alles nicht gewesen, auch nicht für die Superreichen damals.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich so eine Kreuzfahrt auf der Titanic mit unglaublichen hohen Erwartungen antreten würde und dann ziemlich enttäuscht werden würde.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:37
@stanmarsh
Wenn es die damalige Zeit nachempfinden soll, soweit das möglich ist, dann muss man auch dementsprechend daran gehen.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Hinfahrt in der 3. Klasse, Rückfahrt in der 1.

Natürlich darf ich nicht erwarten die gleichen Annehmlichkeiten wie auf den modernen Kreuzfahrtschiffen zu haben. Aber sowas weiß man doch vorher. Wer das nicht will soll eben nicht mitfahren.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:38
@Dogmatix
Ich stelle mir das tatsächlich interessant vor.
Das Handy noch aus und das beste draus machen. Aber die Kamera würde ich nicht zu hause lassen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:44
@stanmarsh
@Geisonik

ich denk ihr interpretiert da zu viel rein.
dass da kleidungsstücke in der mode 1910er jahre "zur verfügung" gestellt werden, bedeutet ja nicht, dass die passagiere so dauernd rumlaufen müssen :D
vielleicht nur so dass die leut sich die kleidung ausleihen können und dann vor der kamera am bug die berühmte szene nachspielen können :D

und das schiff hat ja auch internet zugang, das dürfte ja eigentlich auch nicht sein :D
und klimaanlagen!


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:49
@Dogmatix
Nö, ich interpretiere da nicht zuviel rein.

Kleidungsstücke liegen bereit, so stand es in dem Link.
Es stand da nirgends das man so rumlaufen muss oder sowas. Ich könnte mir vorstellen das es bestimmte Themenabende gibt an denen man vielleicht nur in der Kleidung in bestimmte Räumlichkeiten kommt oder sowas in der Art.

Ich denke auch das es - wenigstens in der 1. Klasse - diverse Entertainment Angebote auf den Zimmern geben wird. Aber man muss sie nicht nutzen und ggf. gibt es ja sogar Kabinen bzw. Suiten tatsächlich ohne TV und ähnlichem.

Auch in der dritten Klasse werden die Sanitären Einrichtungen sicher nicht dem Standard von der dritten Klasse in den 1910er Jahren entsprechen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:02
na weil du geschrieben hattest,
Geisonik schrieb:Natürlich darf ich nicht erwarten die gleichen Annehmlichkeiten wie auf den modernen Kreuzfahrtschiffen zu haben.
ich denk schon, dass sich das schiff in annehmlichkeiten nicht an der rms titanic orientiert.

aber gut, dann gibts halt themenabende, um das simulakrum feiern zu können.
wer es erleben will, muss eben an bord gehen :)


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:05
@Dogmatix
Ja, nicht die gleichen Annehmlichkeiten meine ich auch so. Ich meine damit aber nicht das man leben muss wie auf der Originalen Titanic.

Auf modernen Kreuzfahrtschiffen wird ja alles mögliche geboten. Spaßbäder, Konzertsääle usw.

Das wird es so in der Form bestimmt nicht geben. Ist ja auch kein Platz für wenn man sich möglichst nah am Originaldesign orientieren will.
Würde man das Design zu sehr dahingehend abändern ist es nur ein weiteres Kreuzfahrtschiff.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:07
Geisonik schrieb:Kleidungsstücke liegen bereit, so stand es in dem Link.
Naja, mehr als ein paar Berichte von Anfang 2016 und diese sehr "übersichtliche" Seite habe ich nicht gefunden. Bei Twitter sieht man zwei Bilder der Kiellegung in China.

Es wird wohl gebaut, wie dann die finale Einrichtung und das Konzept aussieht werden wir sehen. Ob das schon 2018 losgeht, wage ich zu bezweifeln, 2018 ist in 20 Tagen und endet in einem Jahr, da müsste schon wesentlich mehr zu sehen sein, wenn es 2018 schon losgehen soll.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sie bei gleicher Größe die gleiche Anzahl an Passagieren reinzwängen wie auf der Seite angegeben. Die Titanic war ja ein Transportschiff für die Atlantiküberquerung, in der zweiten und dritten Klasse wurden die Passagiere vermutlich fast gestapelt.

Hier mal ein Vergleichsbild mit den modernen Kreuzfahrern

x1KCnjI


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:11
@stanmarsh

also schon bei über 40 000 ticketanfragen werden die preise wohl sehr hoch sein.
wie würdest du den altersdurchschnitt der passagiere schätzen?
ich könnte mir vorstellen, dass der auch eher hoch sein wird :)
für mich wärs wohl nix ...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:12
@stanmarsh
Die Allure of the Seas hat aber Platz für deutlich mehr Passagiere und eben alles mögliche an Bord, wie eben Spaßbäder und co.

Die Titanic wird (vermutlich) doch eher bescheiden ausgestattet sein was das angeht.

Vieles braucht auch nicht mehr den Platz von damals, schon alleine die Besatzung wird um ein vielfaches verkleinert sein gegenüber dem Original 1912.

Es waren damals über 300 Mann Besatzung für den Betrieb an Bord.

Edit: die Titanic 2 soll außerdem 4m breiter werden als das Original.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:35
@Geisonik


ja denke ich auch.
Ich denke es geht in 1. Linie um den Effekt :D
Ich meine hey....es ist die Titanic....allein schon wenn die 4 Schornsteine im Hamburger Hafen oder so auftauchen dürften wohl die Anzahl der Schaulustigen bzw. das Medieninteresse gigantisch sein.

Es ist nunmal das bekannteste Schiff der Welt, das steht wohl fest. For sure!

Das will ich ja echt mal sehen wie dss dann abgeht...gibt sicherlich sogar nen ARD Brennpunkt wie "Die Titanic in Hamburg", und ein paar RTL Reporter werden wohl live von Deck berichten :D :D :D ....ja ich weiß so richtig vorstellbar ist das noch nicht...bzw. irgendwie unwirklich.

Naja und dann natürlich das Bild wenn sie in den Hafen von New York einfährt...mit der Skyline im Hintergrund, das wird sicherlich DAS Event.

Falls es denn alles so kommt. Ich fänds schön...aber abwarten.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:38
Naja, aber warum haben denn die Schiffe so viele Freizeiteinrichtungen an Bord? Weil es stinklangweilig ist auf See. Die Passagiere der Titantic waren ja auch nicht zum Spaß an Bord, sondern um den Atlantik möglichst schnell zu überqueren.

Mir kommt das Konzept noch nicht ausgereift vor, zumindest das, was man auf diesen Seiten so lesen kann.


https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiffe/titanic-2/

Stand 2016 des Projektes Titanic 2 von Blue Star Line
Es ist sehr ruhig geworden um die neue Titanic II. Ob sie tatsächlich in 2018 in Dienst gestellt werden kann ist fraglich.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 13:51
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Weil es stinklangweilig ist auf See.
Es gibt viele Dinge die ich stinklangweilig finde, aber dennoch begeistern sich viele dafür. Das liegt wohl immer im Auge des betrachters.
Für den einen stinklangweilig, für den anderen Erholung pur.
knopper schrieb:Es ist nunmal das bekannteste Schiff der Welt, das steht wohl fest. For sure!
Und allein das wird viele dazu bewegen mit zu reisen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 09:32
ich finds makaber... soetwas muss doch nun wirklich nicht sein. ja klar, das ganze ist schon lange her, aber man sollte es dabei beruhen lassen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 09:53
knopper schrieb:Ich meine hey....es ist die Titanic....allein schon wenn die 4 Schornsteine im Hamburger Hafen oder so auftauchen dürften wohl die Anzahl der Schaulustigen bzw. das Medieninteresse gigantisch sein.
Das denk ich auch.

Es wäre schon irgendwie "cool", mal eine echte Titanic zu sehen. Auf der anderen Seite sind die meisten Schiffe heute ja viel größer und luxuriöser, sieht man gut am Beispiel von @stanmarsh -
klar, das Schiff ist über 100 Jahre alt, was damals Luxus war, belächelt man heute teilweise.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 10:10
@Black_Canary


ja ja klar sind sie größer, jedoch ist halt eben die Titanic und zwar die echte.

Klar ich kann die kritischen Stimmen verstehen, wirkt doch alles irgendwie wie etwas aus einer längst vergangenen Zeit und viele denken sich haben wir nicht wichtigere Probleme wie Globalisierung und den Klimawandel bla, bla, bla.... du weißt schon :D
Aber dagegen wehere ich mich auch immer, Nostalgie und träumen usw... sind wichtig bei aller Zukunftsorientiertheit, das brauchen Menschen.

Schon allein um aus der Geschichte zu lernen. Was sehen die Menschen von vor 100 Jahren damals als Luxus an? Wie lebten sie allgemein usw... all das wirkt natürlich nochmal ganz anders wenn man es in echt vor sich sieht, als nur im Film oder in Dokus.
Das ist immer alles so weit weg und plastisch. Anfassen und bestaunen ist was nochmal was ganz anderes.

Ne Attraktion wird es auf jeden Fall werden, sollte wirklich alles so detailgetreu nachgebaut werden. Da bin ich allerdings noch ein wenig skeptisch, braucht man doch dazu mindestens die Originalpläne von der White Star Line bzw. von Harland & Wolff aus Belfast.
Weiß nicht ob sie die besitzen.

Mal schauen.


melden
Anzeige

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 10:12
knopper schrieb:Schon allein um aus der Geschichte zu lernen. Was sehen die Menschen von vor 100 Jahren damals als Luxus an? Wie lebten sie allgemein usw... all das wirkt natürlich nochmal ganz anders wenn man es in echt vor sich sieht, als nur im Film oder in Dokus.
Jepp, seh ich auch so!!! Also, mich würde es total reizen, dieses Schiff zu betreten - ist doch eine Reise in die Vergangenheit! Und sowas finde ich unglaublich spannend.
knopper schrieb:braucht man doch dazu mindestens die Originalpläne von der White Star Line bzw. von Harland & Wolff aus Belfast.
Die werden sie bestimmt haben.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden