Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Titanic bietet ja auch nur für 2400 Menschen platz
und das ist auch relativ. Wer würde heute in der 3. Klasse reisen wollen?

Hier die Plätze pro Klasse:

1. Klasse 750 Personen
2. Klasse 550 Personen
3. Klasse 1.100 Personen

Umgerechnet auf die Ansprüche der heutigen Kreuzfahrtreisenden bleiben vielleicht noch 1.500 Passagiere über, die zahlen würden.
Das würde, da die Preise deutlich über dem heutigen Durchschnittswert liegen würden, mittelfristig ein finanzielles Problem bedeuten, denn das Schiff soll sicher Gewinne abwerfen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:14
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Umgerechnet auf die Ansprüche der heutigen Kreuzfahrtreisenden bleiben vielleicht noch 1.500 Passagiere über, die zahlen würden.
Ich denke nicht das sich so viele von der 3. Klasse abschrecken lassen würden.
Immerhin gibt es genügend Leute die auch auf Survival Urlaub gehen oder sonstige für mich merkwürdige Dinge tun obwohl es nicht sein müsste.
Ich persönlich würde das gar nicht so schlecht finden, die Erfahrung mal zu machen, vorausgesetzt es wird sich wirklich an die Dinge der damaligen Zeit gehalten soweit das möglich ist.
So sollte meiner Meinung nach auch in der 1. Klasse kein 2m Flatscreen an der Wand hängen usw

Kein Handyempfang, kein Internet...allein das kann für viele sehr entspannend werden.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:18
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wer würde heute in der 3. Klasse reisen wollen?
Wie gesagt, wenn die das Schiff 1:1 nach bauen - dann wäre so eine Reise mit der Titanic eben ein "Abenteurer/Erlebnis" Trip für Reiche (wo den sonst könnte man Geschichte und Armut so haut nah erleben?). Es zahlen ja auch Menschen Unsummen für einen Ausflug in den Weltraum (okay vielleicht doch nicht ganz vergleichbar ;)) obwohl die Reise auch nicht die angenehmste sein kann...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:22
@Geisonik

Egal ob 1., 2. oder 3. Klasse. Flatscreen, WLan etc sollte überall nicht vorhanden sein. Vielleicht als Notfall oder um mal nach Hause zu telefonieren, falls was ist.

Ist dann aber die Frage, ob von den Zahlungswilligen dann auch die Mehrheit bereit wäre, darauf zu verzichten. Ich würds nicht mal schlimm finden und auch das wäre ein Anreiz für mich. Nicht, dass ich nur die modern Technik nicht habe, sondern auch die anderen nicht.

Dann kann man vielleicht auch mal mit fremden in Kontakt kommen, die nicht alle 2 min auf ihr IPhone gucken.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:24
@Geisonik
@Kurzschluss
Wobei die Frage offen steht, ob Passagiere aus der 3. Klasse auch die oberen Decks mit benutzen dürfen :D? Da dürfte sich doch auch ein logistisches Problem auftun? Ich denke nicht, dass die luxuriöseren Räumlichkeiten für alle Passagiere platz bieten könnten?!


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:25
@Negev
@kojak87
Genau, es wäre sowas wie ein Abenteuer.
Warum besteigen Menschen in ihrem Urlaub den Mount Everest? Oder wandern durch die Arktis? Oder oder oder...

Wenn man so will ist das rumliegen an einem Strand oder auf einer Yacht nicht gerade spannender...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:25
@Negev

Naja, wer nicht 1. Klasse zahlt, kann dann auch nícht 1. Klasse genießen. Ist ja auf den anderen Linern auch so. Das weiß man ja vorher.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:31
@kojak87
Bin noch mit keinem Schaff gefahren. Darf man als 1., 2. und 3. Klasse tatsächlich nur bestimmte Räumlichkeiten benutzen? Wie schauts mit den Freizeitangeboten aus? Darf denn wenigstens jeder in den Pool :D?


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:38
@Negev
Heute bekommt die 3. Klasse ne moderne Angel und die 2. Klasse ein großes Netz :D

Und wie gewohnt schauen die Passagiere der 1. Klasse vom Sonnendeck aus den restlichen Passagieren bei Cocktail und Schrimps dem Überlebenskampf der unteren Decks zu. Also alles wie früher, nur mit Smartphone :D



Diese Aufteilung nach Klassen wie zu Zeiten der Titanic gibt es in dem Sinne nicht mehr...


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Diese Aufteilung nach Klassen wie zu Zeiten der Titanic gibt es in dem Sinne nicht mehr...
Das ist klar. Eben deshalb die Frage nach der Logistik.


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:49
Ich bin eigentlich nicht abergläubig, aber irgendwie habe ich bei dieser Idee kein gutes Gefühl und würde ungern mit dem Schiff fahren. Ich finde das passt irgendwie nicht.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:55
@Juiceman
Auf der geplanten Route ist zumindest der zusammenstoß mit einem Eisberg recht unwahrscheinlich


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:56
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist klar. Eben deshalb die Frage nach der Logistik.
Was meinst du denn da genau?
Ich sehe da irgendwie kein Problem bei der Logistik...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 10:59
@Geisonik
Es geht mir nicht einmal um den Eisberg. Ich finde es irgendwie falsch einen "Nachfolger" zu einem Schiff zu entwickeln, welches in einen katastrophalen Unfall involviert war.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 13:59
@Juiceman

Wenn du jetzt in einmal in einer Boeing 747 als passagier fliegen würdest, wüßtest du auch das schon einige dieses flugzeugtyps abgestürzt sind.

Andere berichteten hier ja auch schon von ihrem unbehagen wenn sie auf einer T-II einmal mitfahren würden.

Das darf auch jeder haben, das darf niemanden emotional in abrede gestellt werden.

Aber man muß sich auch vor augen halten das es vor allem der ablauf der damaligen katastrophe und der daraus resultierende mythos ist, der bei diesem thema in diesem thread immer darübeschwebt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 19:39
Wow eine zweite titanic klingt doch nich schlecht also warum nich
Wie man auf bildern gesehn hat gibts heutzutage ja groessere schiffe also kann man doch ruhig auch nochma ne zweite titanic bauen

Wenn das alles so originaltreu nachgebaut wird dann findet ihr mich unten in einer kutsche oder wagen mit meinem 3. Klasse liebhaber :troll:

Jedoch denke ICH dass ich fuer sowas vllt zu jung bin. Ich hab ja keine preisvorstellung aber sollte ich bsp 1000€ fuer nen ticket zahlen und hab nen zimmer was aussieht wie nen museum ich glaub mir wuerde schneeell langweilig werden?
Ich weiss ja nich wie lang man da aufm meer rumfaehrt bis man wieder an land geht aber max 3 tage und ich hab kein bock mehr

Kann man eig von nem wal oder so nich auch ungluecklicherweise angestupst werden?? Auch wenn die ja gaanz tief unterhalb schwimmen haette ich doch iwie schiss


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 19:43
@apart

Wal-Ramming wird höchstens kleinen Booten gefährlich.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 19:44
Zitat von apartapart schrieb:Kann man eig von nem wal oder so nich auch ungluecklicherweise angestupst werden??
ich würde sagen, auch ganz unten iss die wahrscheinlichkeit, dass du von deinem 3. Klasse Liebhaber angestupst wirst, um einiges höher :-)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 19:52
@Juiceman
Ich dachte das schiff ging primaer wegen ner explosion unter?

Also wenn ein schiff nen eisberg aushaelt dann hab ich auch keine angst vor walen ;-)

Kool waer ja irgendwie wenn die moeglickeit besteht mit dem schiff da lang zu fahrn wo die alte unterging und dann so ne art tauch expedition zu machen jedoch keeeine ahnung wie das auf see is mit totenruhe und ob das logistisch machbar waer- denke negativ


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

05.01.2017 um 19:54
@apart


Gibt's alles schon:

http://www.deepocean.de/Titanic.html (Archiv-Version vom 30.07.2016)


Anzeige

melden