Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 21:27
Zitat von moricmoric schrieb:Da sind Männer genauso reingerannt wie Frauen.
Damals im Kino 98 viermal.
Auf VHS, dann DVD und irgendwann Bluray mittlerweile bestimmt schon gefühlt hundertmal. Immer wieder sehenswert einschließlich dem gesamten Score hörenswert, der ebenfalls die gesamte Tragik bestens vermittelt und unterstreicht.
Und ja, ich mag die Liebesgeschichte auch. Unterstreicht diese auch nochmal die gesamte Tragik an Bord.

Anzeige
melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 21:32
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Um "Pompoes" zu sein, muesste Sie Aeusserlich ein paar Meter zulegen.
Da geb ich dir irgendwie sogar recht, aber dafür gibt es ja die Queen Mary und Queen Elizabeth Schiffe, die sehen ähnlich aus sind aber größer.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 21:50
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich bin jetzt nicht so "Uptodate" ob die T 2.0 in Orginalmassen nachgebaut werden soll, aber im Vergleich mit den aktuellen Kreuzfahrern waer Sie heutzutage eher ne grosse Luxusjacht!
Um "Pompoes" zu sein, muesste Sie Aeusserlich ein paar Meter zulegen.
So viel ich weiß wollte dieser australische Milliardär wenn eine 1:1 Kopie bauen lassen. Allerdings mit mehr Decks glaube ich als das Original.
Und die Technik soll natürlich auf dem neuesten Stand sein, logisch, und ausreichende Anzahl an Rettungsbooten ebenfalls auf neustem Stand. Trotzdem sollten auch glaube ich alte Rettungsboote von damals nachgebaut werden und wie beim Original rechts und links jeweils neben dem ersten Schornstein hinter der Brücke auf dem Bootsdeck platziert werden.

Ziel war, ist nicht heutige Ozeanriesen zu toppen oder mit ihnen mitzuhalten, sondern die Vergangenheit fast 1:1 zum Leben zu erwecken.

Innenausstattung soll auch möglichst dem Original ähneln. Die Gäste sollen sich tatsächlich wie 1912 fühlen einschließlich passender Garderobe von damals.

Was mich wiederum stört, dass es auch irgendwelche modernen Unterhaltungsfeatures auf einzelne Decks geben soll, was für mich unpassend ist.
Feiern sollte man wenn dann nur wie das die Passagiere 1912 in den unterschiedlichen Klassen/Decks getan haben, wenn man schon um Authentizität und damalige Atmosphäre schaffen bemüht ist.

Ps.
Die berühmten Schornsteine sollen auf der Titanic 2.0 glaube ich nur Attrappen sein.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 21:57
Zitat von aeroaero schrieb am 05.01.2017:Nämlich das dieses prädikat als riesen-gigaschiff, als das sie über jahrzehnte hinweg immer galt und viele in seinen bann zog, seit den 90ern von immer mehr ozeankreuzern noch größerer dimensionen immer mehr in den schatten gestellt wurde und damit auch bedeutungsloser wurde.
Es gab schon vor den 1990 ern deutlich größere Kreuzfahrtschiffe als die Titanic, zum beispiel die Queen Mary und so. Diese deutlich größeren Kreuzfahrtschiffe gab es schon in den 1930 ern. In den letzten Jahren explodierte die größe bei Kreuzfahrtschiffen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 22:03
Sieht für mich eher wie eine Schnappsidee eines Egozentrikers aus.
Und warum sollte ich so eine Reise mit dem Pott machen? Andere Reisende bestaunen die in Kostümen mit ausgebreiteten Armen Selfies knippsend am Bug stehen?


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 22:05
@PStanisLove

Egal wie wie viele Ozeanriesen es heute gibt, für mich bleiben die Schiffe aus damaliger Zeit die wunderschönsten Ladys und die Titanic ist für mich die Krönung. Optisch können heutige Klötze für mich nicht mit der Titanic mithalten. Gilt aber auch für die Olympic, die Lusitania, Britannic, Queen Mary 1 etc. Alles wunderschöne Ladys.


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 23:02
1 zu1, mit moderner Statik und Antrieb haette schon was!
Aber dann bitte auch mit Fake-Nieten u. unsichtbaren Schweissnaehten. Vor allem den Innenausbau so Orginal wie moeglich, Materialien, Freitreppe u. Raumhoehe. Mehr Kabinen kann man ja gern durch den gesparten Platz an Kohlebunker und Dampfkessel unterbringen!


:mlp:


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 23:08
@Syndrom

Kuppel und große Freitreppe sollen definitiv nachgebaut werden. Wie gesagt, sie soll dem Original so nah wie möglich kommen. Außen sowie innen. Selbst das türkische Bad und mehrere Rauchsalons alles dem Original entsprechend.

Da haben die Chinesen was zu tun. Dort soll doch glaube ich gebaut werden oder?


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 23:23
Wie geschrieben, ein moeglichst originalgetreuer Nachbau koennt mich begeistern, auch ohne "White Starline" Geschirr, so als reine Zeitreise- dann aber auch ohne sichtbaren Technik-Schnickschnack. Handys,Internet u. TV nur in einem separaten Raum- so das man die Reise erleben kann wie auf einem Holodeck der Enterprise ;)
Mal schauen was in der Realitaet uebrigbleibt.

P.s.: Die Titanic bei " Dr. Who" (das Kreuzfahrtraumschiff) hat mir auch gefallen :Y:

:mlp:


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 23:29
Der Bau in China allerdings nie gesatartet. Nun wurde in 2018 verkündet, dass die Titanic 2 in Dubai gebaut wird. Ein Baustart fand allerdings noch nicht statt. Daher gibt es derzeit keinen Baufortschritt, die Pläne dazu sind allerdings alle fertig.

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kreuzfahrtschiffe/titanic-2/


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 23:36
Ich habe es geahnt🙄

Ausstattung


Kamera am Bug für das Nachspielen der legendären Pose und Szene aus dem Film „Titanic“

https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/titanic-2-104216/


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

27.01.2020 um 23:47
Lassen wir einfach nochmal Bilder sprechen:




mNahlZuOriginal anzeigen (0,3 MB)


103381176-titanic


imagev1ba2ec2694943faa333252c00967eceb4-



7ab66499-c83a-5ae6-9be3-df10316a44a9


inside-the-titanic-ii-a-close-replica-of


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 09:48
Sagt mir Bescheid, wenn das Ding vom Stapel läuft. Ich bereite dann schon mal das Eis vor.


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 10:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Egal wie wie viele Ozeanriesen es heute gibt, für mich bleiben die Schiffe aus damaliger Zeit die wunderschönsten Ladys und die Titanic ist für mich die Krönung. Optisch können heutige Klötze für mich nicht mit der Titanic mithalten. Gilt aber auch für die Olympic, die Lusitania, Britannic, Queen Mary 1 etc. Alles wunderschöne Ladys.
naja ich denke es ist keine Übertreibung wenn man die Titanic als das bekannteste und berühmteste Schiff bezeichnet. Der Bekanntheitsgrad, zumindest in der westlichen Hemisphäre, dürfte über 90% betragen. Jeder kennt die Titanic!
Selbst meine Großeltern kannten sie vermutlich. Die jüngere Generation die nach 2000 geboren ist, also nach dem Film, selbstverständlich auch.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber dann bitte auch mit Fake-Nieten u. unsichtbaren Schweissnaehten. Vor allem den Innenausbau so Orginal wie moeglich, Materialien, Freitreppe u. Raumhoehe. Mehr Kabinen kann man ja gern durch den gesparten Platz an Kohlebunker und Dampfkessel unterbringen!
ja logo, sollte auch alles kein Problem sein. Geld machts möglich. Ok muss mich auch ein wenig korrigieren beim Berliner Stadtschloss...ist wohl keine 1:1 Rekonstruktion.
Sollte es bei der Titanic aber schon werden. Die Pläne hat man ja auch noch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sagt mir Bescheid, wenn das Ding vom Stapel läuft. Ich bereite dann schon mal das Eis vor.
:D wird aber am Hamburger Hafen schwierig...Klimawandel und so :D


2x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 12:23
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ich denke es ist keine Übertreibung wenn man die Titanic als das bekannteste und berühmteste Schiff bezeichnet. Der Bekanntheitsgrad, zumindest in der westlichen Hemisphäre, dürfte über 90% betragen. Jeder kennt die Titanic!
Selbst meine Großeltern kannten sie vermutlich. Die jüngere Generation die nach 2000 geboren ist, also nach dem Film, selbstverständlich auch.
Mir gehts nicht um den Bekanntheitsgrad, sondern um die Optik. Für mich war, ist die Titanic die schönste Königin unter den schönen Königinnen und erst recht im Vergleich zu heutigen Königinnen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 14:05
Zitat von knopperknopper schrieb:wird aber am Hamburger Hafen schwierig...Klimawandel und so :D
Diesmal sinkt das Eis, nicht das Schiff.

Eine Kreuzfahrt, darüber hab ich schon öfter nach gedacht.
Ist aber eh alles nur noch Massenbespaßung, damals diente das als Transportmittel.
Aber wenn es in Richtung Nostalgie geht, eher wie bei der Queen Mary - wäre schon mal was.

Wird bestimmt auch lustig, wenn alle volltrunken permanent schlechte Witze über die kommenden Eisbrocken machen. :D


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 14:09
Zitat von YoooYooo schrieb:Eine Kreuzfahrt, darüber hab ich schon öfter nach gedacht.
Ist aber eh alles nur noch Massenbespaßung, damals diente das als Transportmittel.
Aber wenn es in Richtung Nostalgie geht, eher wie bei der Queen Mary - wäre schon mal was.
Habe gestern nochmal genauer nachgelesen. Hauptfaktor soll klar die Nostalgie, Atmosphäre aus damaliger Zeit schaffen sein.
Trotzdem möchte man auch jegliche Klientels bedienen, deshalb soll die Titanic 2.0 auch ein Deck mehr wie das Original haben. Ein Casino soll zb. dazukommen. Ein Theater und Geschäfte, also Shopping für die Alt- und Neureichen.

Und das stört mich. Wenn schon damalige Atmosphäre schaffen, dann bitte ausschließlich und nicht halb halb.


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 14:16
ich wollts grade sagen...die Queen Mary 2 ist ja sozusagen der Nachfolger der Titanic. Sieht ja auch noch n wenig so ähnlich aus und macht genau dass wofür die Titanic ursprünglich gedacht war...Transatlantikliner halt.

Wäre natürlich schön wenn eine echte Titanic dass dann einfach ergänzen würde....obwohl dann natürlich alle mit der Titanic fahren würden wollen .. logo :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und das stört mich. Wenn schon damalige Atmosphäre schaffen, dann bitte ausschließlich und nicht halb halb.
naja gut das ist halt eine Gradwanderung...da heutzutage im Grunde jeder Mensch der in nem Plattenbau wohnt, luxuriöser Lebt als die 1. Klasse-Passagiere auf der Titanic. Allein schon die sanitären Einrichtungen.
Wir sind es halt gewöhnt uns zu täglich duschen...etwas was damals gar nicht so üblich war. Dasselbe mit fließend warm Wasser und Handy & TV usw....


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 14:30
Zitat von knopperknopper schrieb:naja gut das ist halt eine Gradwanderung...da heutzutage im Grunde jeder Mensch der in nem Plattenbau wohnt, luxuriöser Lebt als die 1. Klasse-Passagiere auf der Titanic. Allein schon die sanitären Einrichtungen.
Wir sind es halt gewöhnt uns zu täglich duschen...etwas was damals gar nicht so üblich war. Dasselbe mit fließend warm Wasser und Handy & TV usw....
Wegen der langen Zeit die man da unterwegs ist schon.
Orient Express aber kostet auch ein paar tausender und hat keine Duschen.
Naja, sind dann auch nur 2-4 Tage.

Hab da mal ne Doku über die Queen Mary 2 gesehen, da war ein älteres Ehepaar, das hat halt seit langem darauf hingesparrt um es sich am Lebensabend zu gönnen.
Aber das arme Geld! :-(
Ich würde da Gewissensbisse bekommen... :D


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

28.01.2020 um 14:33
Zitat von YoooYooo schrieb:Hab da mal ne Doku über die Queen Mary 2 gesehen, da war ein älteres Ehepaar, das hat halt seit langem darauf hingesparrt um es sich am Lebensabend zu gönnen.
ähh weiß jetzt gar nicht wie teuer das ist... aber dachte eigentlich, dass es bei der QM2 eher wie ein besserer Linienflug ist, da sie ja regelmäßig hin und her fährt.
Aber gut ist dann wohl doch etwas mehr....

edit... grade mal nach nachgesehn...knapp über 1000 € pro Person. Geht aber!

Titanic wird teurer sein.....


Anzeige

1x zitiertmelden