Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 10:54
hmm also das Projekt soll wohl vorrankommen.

Hier steht einiges an Fakten

https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/titanic-2-104216/


ok also ja ein wenig pietätslos finde ich es ja schon....auf der anderen Seite...was wäre so schlimm gewesen das World Trade Center wieder genau so aufzubauen? Übrigens eine Forderung von Donald Trump aus dem Jahr 2005...fand er hatte irgendwie recht. Ich meine warum eigentlich nicht....

und...die Concorde flog schließlich auch noch ein wenig weiter nach dem schlimmen Unglück 2000, hätte man ja auch sagen können nee die fliegt jetzt nicht mehr aus Respekt gegenüber den Opfern.
Das gleiche mit den Space Shuttles (Challenger 86 & Columbia 2003)...alles schwere Unglücke aber sie flogen trotzdem (erstmal) weiter, oder der ICE nach Eschede 1998 (ok das Beispiel hinkt etwas) oder, oder, oder.
Sind ja nur ein paar Beispiele die dafür sprechen... Der Mensch braucht so etwas...lernt man ja schon als Kind, ist etwas kaputt dann wird es repariert oder was neues gekauft, so sind wir gestrickt.

Ja nun also endlich die Titanic, ich meine ist ja nun nicht das erste Projekt zum Wiederaufbau.

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht....die Kosten 200 Mio Dollar! Der Film 1997 hat ca. 250 Mio gekostet.....wie kann also das echte Schiff noch günstiger sein als der Film? :D :D
Ok es wird in China gebaut, das könnte einiges erklären. Besser fände ich auch Großbritannien, aber das wäre wohl angesichts der momentanen Situation (Brexit usw...) dann wohl wirklich etwas pietätslos bzw. hätte erst recht was von ewig gestrig.

Nun ja wir werden sehen was es wird. Ich denke sie machen es...ich meine warum auch nicht, ist ja letztendlich nur ein Schiff und man baut ja bereits viel größere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 10:56
@knopper
Dieses Projekt existiert schon, seit ich denken kann. Als Kind hieß es schon, dass sie die Titanic nachbauen. Finde es krass, dass sie es echt durchziehen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:01
@Black_Canary


ja ja ich weiß...geht mir genauso damals in den 90ern schon...."die wollen sie ja jetzt nachbauen".
Mal schauen. Entweder es klappt oder es liegt wirklich eine Art Fluch darauf, dass es eben nicht so sein soll.

Mich faziniert das...ich bin eben son Retro-mensch und zumindest eine Sache (aus den 90ern) leg ich mir demnächst zu, und das ist noch nicht mal nachgebaut....nämlich ein SNES :D


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:04
Zitat von knopperknopper schrieb:Mich faziniert das...ich bin eben son Retro-mensch
@knopper
Hör mir uff, ich bin totaler Titanic-Freak. :D Als Kind wusste ich ALLES über dieses Schiff!!!

Naja, man wird älter :D Aber ich bin immer noch fasziniert von diesem Thema... Wahnsinn, wie lange so eine Katastrophe noch nachwirkt irgendwie!?


Ich liebe übrigens auch den allerersten Film, den in Schwarz-Weiß. Und merk gerade ich bin OT.


Aaalsooo, ja, sie wollen nachbauen, ok, macht mal, ich bin gespannt.

Spoiler@Fracturner

Bock auf ne Fahrt mit der Titanic? :troll:



melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:07
@Black_Canary


he he ja klar, es wirkt wohl noch ewig nach.
Logo würde ich auch mal mitfahren, getreu dem Motto "nich nur zum angucken da, auch zum fahren" :D :D

allerdings müsste man sich dafür evt. noch einen Lottogewinn sichern...


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:08
@knopper
Dann machen wir ne Allmy-Party im Rauchersalon :troll:



Was ich mich frage: Wird es wieder diese Klasstenunterteilung geben? Wenn ja - ist das noch zeitgemäß?


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:09
@Black_Canary
Heeeeeey na klaro, seitdem ich weiß dass beide aufs Holzbrett gepasst hätten gern -.- ^^
Rauchersalon vor allem, das wird der "blaze my man"-room :troll:


2x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:11
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Heeeeeey na klaro, seitdem ich weiß dass beide aufs Holzbrett gepasst hätten gern -.- ^^
@Fracturner
Haha. Du bist fies^^ Jetzt hab ich Lust Titanic zu gucken :troll:


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:16
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Heeeeeey na klaro, seitdem ich weiß dass beide aufs Holzbrett gepasst hätten gern
Das stimmt, aber eine Sache hätten sie noch machen müssen: ihre Weste unter dem Holzbrett ausbreiten so dass sie gleichmäßig mitträgt.
Man sieht wie das Ding kippt als er sich immer wieder hochzieht.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:16
@Black_Canary


nix da....bekennender Nichtraucher :D
Aber....ob es den auch wieder so gibt? Da ja Rauchen heute verpönt und so?
Müsste ja dann eigentlich....


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:19
@knopper
Ich denke, wenn dann bauen sie es nach, wie es damals war. Und auch der Rauchsalon wird mit von der Partie sein. Genau wie das Café Parisian hoffentlich! Das gehört dazu!!!


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:21
@Black_Canary


ja und natürlich die große Treppe wo dann einmal alle Verliebten sich küssen dürfen und ringsrum alle applaudieren :popcorn: :popcorn: :popcorn: :D
Wärst du doch sicherlich für zu haben.... :D


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:32
Ein bißchen geschmacksbefreit ist die Idee schon, aber pietätlos finde ich es nicht mehr, weil ja wohl eher keine Gefühle von Betroffenen oder Angehörigen mehr verletzt werden können.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:34
Zitat von knopperknopper schrieb:ja und natürlich die große Treppe wo dann einmal alle Verliebten sich küssen dürfen und ringsrum alle applaudieren :popcorn: :popcorn: :popcorn: :D
Wärst du doch sicherlich für zu haben.... :D
@knopper
Ich steh nicht auf so romantisches Zeug, aber ich könnte mir vorstellen mit meinem Freund mal nen Abstecher ins türkische Bad zu machen :engel: :D :troll:


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:35
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wird es wieder diese Klasstenunterteilung geben? Wenn ja - ist das noch zeitgemäß?
Alles andere wäre enttäuschend :N:


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:36
@Geisonik
Aber zeitgemäß ist das nun nicht mehr :D


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:37
@Black_Canary
Aus dem Link von @knopper
3-Klassen Gesellschaft: Neben der ersten und zweiten Klasse gibt es ebenfalls auf dem Nachbau der Titanic eine dritte Klasse



melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:37
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich steh nicht auf so romantisches Zeug, aber ich könnte mir vorstellen mit meinem Freund mal nen Abstecher ins türkische Bad zu machen
Na dann schlag dem das mal vor, mal gucken wie er reagiert :trollengel: :kiss: <3


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 11:39
@Fracturner
Ich weiß schon, wie er reagiert :troll: <3

@Geisonik
Danke, ich habe auf den Link nicht geklickt! Sehr gut zu wissen. Nun ja - wird halt ein orginaler Nachbau.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

12.12.2017 um 12:02
aha, also der millionär sagt nicht, dass sie unsinkbar sein wird.
„Alles kann sinken, wenn du ein großes Loch hineinreißt. Aber ein großer Vorteil der Klimaerwärmung ist, dass es nicht mehr ganz so viele Eisberge im Atlantik gibt“, so Clive Palmer.
@knopper

und, wirds da dann n dresscode geben wie damals oder laufen die leut da dann in besockten sandalen auf dem schiff?


Anzeige

1x zitiertmelden