Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue RMS Titanic Ende 2018

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 4, Titanic Ii ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 10:35
Zitat von knopperknopper schrieb:ok also ja ein wenig pietätslos finde ich es ja schon
Ich glaube das braucht man in der heutigen zeit der aufklärung nicht mehr so zu sehen.

Dieses unglück war höhere gewalt.

Theoretisch könnte es sich heute auch noch ereignen, wenn ähnliche faktoren dabei zusammen kommen würden.

Im WW I + II verloren bei militärischen handlungen auf see unzählige menschen ihr leben.

Wenn man dies heute "nachspielen" würde fände ich dies pietätlos.

Aber wenn man ein schiff nachbaut, weil ein anderes nüchtern betrachtet durch einen "unfall" sank dann hat das mMn nichts pietätloses.

Im gegenteil, es ist immer als ein positives erinnern gemeint, und hat nebenbei auch bis heute den effekt, das man seitdem weiß, das "der liebe gott" bis zur "Costa Concordia" sehr wohl ein schiff egal wie groß versenken kann.

Das prägt mMn bis heute das sicherheitsdenken auf see.


Edit.

Ich glaube auch nicht das jeder passagier an bord der "Titanic II" in der damaligen kleidung an bord herumlaufen möchte.

Anzeige
melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 10:41
Zitat von knopperknopper schrieb:Ne Attraktion wird es auf jeden Fall werden, sollte wirklich alles so detailgetreu nachgebaut werden. Da bin ich allerdings noch ein wenig skeptisch, braucht man doch dazu mindestens die Originalpläne von der White Star Line bzw. von Harland & Wolff aus Belfast.
Weiß nicht ob sie die besitzen.
Ich habe gar keine Bedenken, dass man die Titanic sehr originalgetreu nachbauen könnte, auch mit moderner Technik im Maschinenraum. Die Pläne sind bestimmt alle noch erhalten und es existieren viele Fotos aus dieser Zeit.

Wie so was umgesetzt wird, ist aber eine andere Frage. Ich fürchte, dass es aufgrund der Kosten aber auch aufgrund falscher Vorstellungen sehr kitschig und künstlich umgesetzt wird. So wie z.B. die Themenhotels in Las Vegas. Die Amis scheinen das nachempfundene Venedig und Paris zu lieben. Für mich wirkt das so real wie eine Geisterbahnkulisse. Wenn es für ein chinesisches/asiatisches Publikum gebaut wird, dann wird es noch unechter.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 10:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich fürchte, dass es aufgrund der Kosten aber auch aufgrund falscher Vorstellungen sehr kitschig und künstlich umgesetzt wird. So wie z.B. die Themenhotels in Las Vegas.
Die Amis scheinen das nachempfundene Venedig und Paris zu lieben. Für mich wirkt das so real wie eine Geisterbahnkulisse.
Das wird vermutlich eine klientel sein, die ähnlich spezifiziert sein wird, wie zb. die romantiker die auf der "Star Clipper" einchecken.

0

(Und die ich bei diesen riesenpötten der "...of the seas" klasse verstehen kann.)

Head FLOTTE-StarCliOriginal anzeigen (0,7 MB)




t393d37 hqdefault

Die exclusivität geht mir inzwi. bei diesen "quantitativ in allem mega zu sein-schiffen" verloren.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 10:58
@aero

Genau dieses Publikum wird es sein und wenn ich mir die Kabinenbilder der Star Clipper ansehe, dann unterstreicht das meine Befürchtungen. Ein wildes Gemisch aus unterschiedlichsten Stilen (Bullaugen-Bootsstiel, Biedermeier, Jugendstil, Louis XIV....), das einfach nur kitschig ist.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 11:03
Edit.

Und was mir auch immer wieder auffällt, egal um welches riesen kreuzfahrtschiff es sich handelt...

Gedacht und erwähnt wird als maßstab doch stets die (original)-Titanic.

@stanmarsh

Deine persönliche sichtweise.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

13.12.2017 um 11:05
@aero

Ob es mir gefällt oder nicht ist eine subjektive Frage, klar. Ob eine Titanic 2 in so einem Stil authentisch ist, dass ist vollkommen objektiv bewertbar.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

18.12.2017 um 10:32
naja es reicht ja schon wenn sie von außen so aussieht wie im Original.
Das gibt ne "Selfie-explosion" :D :D (bei der ich übrigens auch dabei wäre :D )

und ich sehe schon die Hardcorefans die aus dem Flennen nicht mehr raus kommen wenn sie in den Hafen einfährt....Draaaaama :D :D

hach ja...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 09:37
Na, ich denke mal, das Projekt können wir gleich neben den zahlreichen anderen ähnlichen versenken:

Wikipedia: Titanic II (Schiff)


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 15:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wikipedia: Titanic_II_(Schiff)
um das projekt gehts doch :ask:
Zitat von knopperknopper schrieb:Das gibt ne "Selfie-explosion" :D :D (bei der ich übrigens auch dabei wäre :D )
mach doch mal n selfie auf dem eisberg, das hätte mehr wirkung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 15:46
@Dogmatix

Ja, deswegen habe ich es auch verlinkt - weil dort auch die ganzen anderen gescheiterten Projekte gelistet sind. Ich denke, auch dieses "Traumschiff" wird deren Schicksal teilen.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 15:53
@Doors

ach so.
oh, die 40 000 ticketanfragen gabs scheinbar auch schon 2013 :D


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 16:03
vielleicht isses ja so n köder ...
also jetzt bin ich schon mal auf der kreuzfahrt-seite, für so viel geld nehm ich dann doch lieber die msc sonstwas ...

also was für die bin-schon-alle-schiffe-gefahrn-klientel?
altersdurchschnitt 95 plus ??


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 16:11
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:altersdurchschnitt 95 plus ??
Zielgruppengerechte Reiselektüre:


das-totenschiff-traven-de-6010 0x300-cb-


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 16:54
@Doors

naja gerade du als Norddeutscher müsstest doch das ein wenig positiver sehen. 😁 :D

Ich war übrigens am Wochenende in Lübeck glaube aber in den Hafen passt sie nicht ganz rein.
Ansonsten schöne Stadt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 16:57
@knopper

Ich war am Sonntag mit einer Busladung Migrationshintergründiger auf dem Weihnachtsmarkt dort. Haben wir uns wieder verpasst.


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

20.12.2017 um 23:08
Den Eisberg Joke hat man sicher schon gebracht?
Nun das Schiff wird sicher ein schönes werden,trotzdem werde ich vorsichtshalber einen grossen Bogen drum herum machen .
:troll:


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

21.12.2017 um 03:21
@Doors

da war ich schon wieder aufm Rückweg.
Vorher noch was im Niederegger-laden geholt...sauteuer alles :D

Weihnachtsmarkt am Abend zu vor, aber sehr überfüllt.

Ok das schweift jetzt wieder zu sehr vom Thema ab^^


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

21.12.2017 um 03:35
Titanic II und dann nur von China nach Dubai hme, wo bleibt da die Spannung der Eisberge und einer wiederkehrenden Katastrophe? :ask:
Gab es da nicht mal einen Film dazu, da fuhr das Ding doch auch die echte Route und sank mal wieder.
Also wenn schon denn schon, auf der echten Route der richtigen Titanic. Schön in Zeiten von Eisbergen. Wo bleibt sonst der Nervenkitzel an der Reise?


1x zitiertmelden

Neue RMS Titanic Ende 2018

21.12.2017 um 06:37
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Titanic II und dann nur von China nach Dubai hme
Das soll ja lt. den Aussagen nur die Jungfernfahrt sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gab es da nicht mal einen Film dazu, da fuhr das Ding doch auch die echte Route und sank mal wieder.
Der Film ist so schlecht, das man es garnicht erwarten kann das das Ding endlich weg ist und der Film zu ende :D


melden

Neue RMS Titanic Ende 2018

26.01.2020 um 00:49
Hier ein Link zum Thema mit paar Infos:

https://www.captain-kreuzfahrt.de/magazin/titanic-2-104216/


Anzeige

melden