Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:13
Aber genau deswegen solltet ihr ganz genau klären was Sache ist. Damit keine falschen Hoffnungen entstehen und man genau weiß, woran man ist. genau deswegen solltet ihr ganz genau klären was Sache ist. Damit keine falschen Hoffnungen entstehen und man genau weiß, woran man ist.Aber genau deswegen solltet ihr ganz genau klären was Sache ist. Damit keine falschen Hoffnungen entstehen und man genau weiß, woran man ist.
Dann werde ich ihm heute Abend noch schreiben, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Ob wir schreiben sollen oder nicht bzw. was es eher dazu bringt, dass er weiss was er will.
Sagt er dann, er kommt eher ins nachdenken wenn ich mich nicht melde, dann melde ich mich nicht mehr und warte bis er auf mich zugeht.

Anzeige
melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:15
@melanna

Ihr macht das schon. Schau einfach, dass das Ganze kein "Spielchen spielen" wird. Sowas ist meiner Meinung nach was für 16 Jährige Teenies, die das nötig haben. Und nichts, worauf man in einer erwachsenen, vernünftigen Beziehung zurückgreifen sollte.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen :Y:


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:20
Ich schließe mich da @ahri an und habs ja selber schon geschrieben, dass die Charaktere nicht im Forum hier dargestellt werden können und deshalb es schwierig ist, hier zu schreiben, was du machen sollst.

Am Besten du setzt dich mal hin und denkst ohne Ablenkung und in aller Ruhe nach. Man kann dir ja dennoch hier helfen, aber was du dann genau machst, wirst wohl nur du wissen. Da nach 5 Jahren Beziehung ja du diejenige bist, die ihn am Besten kennt.

So wie du ihn ja beschrieben hast, scheint er ja ein feiner Kerl zu sein und nicht irgendein aggressionsgeladener Macho, der dich gleich runtermachen sollte.

Und wenn er verständnisvoll ist, dann wird er deine Situation ja auch verstehen. Am wichtigsten ist eben, dass geredet wird.


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:24
Zitat von melannamelanna schrieb:Ich bin mir sicher, dass es klappen könnte und ich will keinen anderen.
Habe versucht ihn zu ersetzen, aber ging nicht.
Bist du dir wirklich sicher das es klappen könnte, weil du verinnerlicht hast wo das/dein Problem lag. Hast du inzwischen an dir gearbeitet?
Oder ist hier die Zuversicht nur deinem willen unterlegen.
Und wie ist denn das mit dem Ersatz gewesen?
Was muss man sich hier unter Ersatz vorstellen?


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:25
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Und wenn er verständnisvoll ist, dann wird er deine Situation ja auch verstehen. Am wichtigsten ist eben, dass geredet wird.
Er kann mich zum Glück auch verstehen. Hat er selber gesagt. :)

Eine Frage fällt mir jedoch noch ein:
Könnt ihr verstehen, wieso man keine Beziehung nach Monaten will, obwohl man weiss, man liebt den Menschen? Sowas widerspricht sich für mich.
Aber vielleicht kann ich das nur nicht verstehen, weil ich persönlich noch nicht in dieser Situation war.


4x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:29
@melanna
Zitat von melannamelanna schrieb:Könnt ihr verstehen, wieso man keine Beziehung nach Monaten will, obwohl man weiss, man liebt den Menschen? Sowas widerspricht sich für mich.
Nein, muss sich nicht zwangsläufig widersprechen. Menschen sind komplexer als Mathematik, Astronomie und Chemie zusammen. Manchmal hat ein Menschen eben so eine cooldown Phase.

Möchte dir keine Panik machen, aber vielleicht muss er sich auch noch etwas mehr im Klaren sein und braucht deshalb auch die Zeit.


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:29
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Bist du dir wirklich sicher das es klappen könnte, weil du verinnerlicht hast wo das/dein Problem lag. Hast du inzwischen an dir gearbeitet?
Oder ist hier die Zuversicht nur deinem willen unterlegen.
Und wie ist denn das mit dem Ersatz gewesen?
Was muss man sich hier unter Ersatz vorstellen?
Ich habe an mir gearbeitet und gefühlt seit 6 Monaten denke ich jeden Tag dran.
Ich schäme mich selber für mein Verhalten und kann es mir nicht erklären, wieso das so war.
Deshalb hätte es auch keinen Sinn gehabt, nach 2 Monaten wieder zusammen zu gehen, weil ich erst an mir arbeiten musste. Ich habe das Verhalten bzw. die Fehler verstanden und in Griff bekommen und will auch (egal ob Ex-Back oder nicht) nie wieder zu einem Partner so sein.
Es nutzt nichts, jemanden einzuengen oder für jemand anderen zu bestimmen.

Und wegen dem Ersatz:
Ich habe einige kennen gelernt und hatte auch ca. 1,5 Monate "jemanden." Wir waren zwar nicht zusammen, hatten uns aber regelmässig getroffen. Ich habe es dann jedoch "beendet", weil ich gemerkt habe, dass das nicht geht und ich nur meinen Ex möchte und auch verstärkt an ihn denken musste und alles verglichen habe.


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:30
Zitat von olga40humorlosolga40humorlos schrieb:ich muss sagen: Willst du gelten, mach die selten...

Wenn du deinem Nochpartner - oder wie auch immer hinterher läufst, wird sich nicht viel bewegen, außer das es für ihn "langweilig" wird. Wenn du auf seiner Warmhalteplatte sitzt, warum sollte er sich in deine Richtung bewegen. Ich würde auch nicht unbedingt das Gespräch suchen - das machen wir Frauen wohl viel zu oft :D

ich denke, du solltest deinen eigenen Weg gehen, die Kommunikation reduzieren, Bettgeschichten fallen aus und wirklich ihm weiß machen - schauspielern, dass du das interesse an ihm verloren hast, du eher gelangweilt bist und auf der Suche nach was neuem bist.
Sowas kann aber im Ernstfall auch nach hinten losgehen, dass er sich ignoriert / nicht mehr gewollt fühlt und deshalb das Interesse verliert. Das mag in deinem Fall geklappt haben, aber ich halte es keinenfalls für ein Patentrezept. Jeder ist da anders gestrickt.
Und wenn man selbst das Bedürfnis hat, mit einer Person zu kommunizieren, sollte man das auch nicht krampfhaft unterdrücken.

@melanna
Ich (als Mann) persönlich fänd es zum Beispiel viel schöner, wenn sich jemand um mich bemüht, als wenn man mir einfach die kalte Schulter zeigt. Ich würde mich in dem Fall unerwünscht fühlen, was wohl eher dazu führen würde, dass ich mich abwenden würde.

Und ich sag mal so: Nach 5 Jahren Beziehung solltest du vermutlich mit am besten wissen, wie er tickt. Rat von Außenstehenden ist immer guter Input um mal auf andere Ideen zu kommen, aber wenn du irgendwas liest, wo du denkst "ne so tickt er nicht", solltest du dem auch nicht unbedingt nachgehen.

Ansonsten sei einfach du selbst und verstell dich nicht. Er muss dich so (wieder) lieben, wie du bist.
Zitat von melannamelanna schrieb:Könnt ihr verstehen, wieso man keine Beziehung nach Monaten will, obwohl man weiss, man liebt den Menschen? Sowas widerspricht sich für mich.
Manchmal braucht man einfach Abstand und Zeit für sich um sein Gefühlschaos wieder in Ordnung zu bringen. Gerade wenn man aus längeren Beziehungen kommt und den anderen noch liebt, heisst das nicht, dass man sofort wieder bereit ist, etwas festes einzugehen. Manche können das, andere nicht. Außerdem könnte da die Angst sein, dass alles wieder in die Brüche geht.
Ich kenn Leute die haben Jahre gebraucht um sich wieder aufeinander einlassen zu können, obwohl von beiden Seiten noch Gefühle waren.


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:35
@melanna
Zitat von melannamelanna schrieb:Könnt ihr verstehen, wieso man keine Beziehung nach Monaten will, obwohl man weiss, man liebt den Menschen? Sowas widerspricht sich für mich.
Auch das würde ich nicht zu einseitig interpretieren. Es kann daran liegen, dass man so etwas äußert um jemanden warm zu halten, es kann daran liegen, dass man sich einfach nicht wieder in die Beziehung stürzen möchte, wenn man weiß, dass man aktuell nicht bereit dazu ist sie so weiter zu führen, wie sie bisher war und man sich nur nochmal darauf einlassen möchte, wenn man weiß es hat auch tatsächlich Sinn. Immerhin wurde die Beziehung nicht ohne Grund beendet. Kann natürlich auch einfach sein, dass man sich selbst unsicher ist was man möchte und einfach noch Zeit zum Nachdenken braucht. Mit etwas Abstand zu einer sehr emotionsgeladenen Sache ist es immer einfacher eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Denn auch das ist im Bereich "Partnerschaft" einfach wichtig. Dass man sich nicht immer von seinen Emotionen überrumpeln lässt.

Versuch dich nicht zu verrückt zu machen deswegen. Dinge zerdenken bringt einen leider nicht weiter, auch wenn man immer dazu geneigt ist, es zu tun.


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:35
Zitat von melannamelanna schrieb:Ich habe es dann jedoch "beendet", weil ich gemerkt habe, dass das nicht geht und ich nur meinen Ex möchte und auch verstärkt an ihn denken musste und alles verglichen habe.
Kann ich verstehen.
Na wenn du an dir gearbeitet hast bleibt dir nur dein neues Sein, zu zeigen. In dem du einfach Bist.
Denn es bringt weder dir noch ihm etwas, wenn du dich nur verbogen hast, um es ihm recht zu machen. Das hält möglicherweise nicht, weil es nicht wirklich dein wahres ich ist.
Zitat von melannamelanna schrieb:wieso man keine Beziehung nach Monaten will, obwohl man weiss, man liebt den Menschen?
Ganz einfach.
Er liebt dein Wesen, kann/konnte aber dein Verhalten nicht ertragen.

Da ja noch liebe seinerseits vorhanden ist, wäre doch dann ein treffen und gechillter (zwangloser ) Umgang ein versuch...und du kannst ihm/dir "beweisen" das du anders kannst.


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:40
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Da ja noch liebe seinerseits vorhanden ist, wäre doch dann ein treffen und gechillter (zwangloser ) Umgang ein versuch...und du kannst ihm/dir "beweisen" das du anders kannst.
Das haben wir auch eigentlich vereinbart. Bis auf gestern. Da schrieb er dann ja plötzlich, dass es ihm nicht gut tut wenn er mich sieht bzw. er auch meint , dass es mir weh tut und ihm tut das auch weh. Und er stellte mir die Frage : "was bringen Treffen, wenn ich zurzeit keine Beziehung will?"

Nach meinem Video gtestern Abend aber kam ja dann "können auch wieder zusammen essen gehen, aber ich will dass es uns bzw. dir gut dabei geht".


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:49
@melanna

Das scheint ja noch sehr emotional zwischen euch zu sein, dass er so schnell dann aufgrund des Videos seine Meinung ändert. Vielleicht wollte er erstmal keinen direkten Kontakt um quasi nicht aus seiner Entscheidung "noch etwas zu warten" nicht rausgerissen zu werden. Quasi der Versuchung zu widerstehen. Nun nach dem doch privaten Video ist sein Verlangen vielleicht doch größer geworden. Er kann sich aber auch dir gegenüber schuldig fühlen. Du gibts dir die Mühe und vielleicht auch Überwindung und das will er dann mit nem Essen würdigen und dich nicht quasi abblitzen lassen.

Ist halt alles wie ein Krimi. Nur Spekulation.


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:51
Zitat von melannamelanna schrieb:Nach meinem Video gtestern Abend aber kam ja dann "können auch wieder zusammen essen gehen, aber ich will dass es uns bzw. dir gut dabei geht".
Na denn ist doch alles gut erstmal.
Nimm dir deinen druck weg, so gut es geht, und verbringt einen zwanglosen abend miteinander.
Vielleicht magst das jetzt nicht gern lesen aber, erwarte nicht zuviel von diesem treffen. Du musst damit rechnen das alles so bleibt wie es jetzt ist.


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 11:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Vielleicht magst das jetzt nicht gern lesen aber, erwarte nicht zuviel von diesem treffen. Du musst damit rechnen das alles so bleibt wie es jetzt ist.
Da hast du Recht und ich erwarte mir auch nicht mehr viel.
Klar hofft man innerlich, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass es evtl. gar nichts mehr wird ODER noch eine Menge Zeit braucht.


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 12:00
@melanna
Lass ihn ziehen und schau nach vorne. Zumindest solange es dich noch so berührt.


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 12:01
Bekannte hatten sich auseinander gelebt, dann gab's nebenbei ein Kind in einer Kurzbeziehung... die Beiden sind aber seit Jahrzehnten wieder zusammen und glücklich.


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 12:01
Zitat von melannamelanna schrieb:aber ich bin mir durchaus bewusst, dass es evtl. gar nichts mehr wird ODER noch eine Menge Zeit braucht.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg für die kommende zeit.



:Y: kopf hoch ...denn es gibt nix unattraktiveres als eine Frau die hechelnd dem ex nachläuft.


1x zitiertmelden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 12:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:nix unattraktiveres als eine Frau die hechelnd dem ex nachläuft
was genau verstehst du unter "hechelnd nachlaufen"?


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 12:08
@melanna

Wohl als Metapher für eine Frau, die nicht akzeptiert, dass der Ex dann erstmal nur Freundschaft oder sogar nichts mehr will und die Frau immer wieder versucht es doch noch zu einer Beziehung kommen zu lassen.


melden

Bräuchte bitte eure Erfahrungswerte bzgl. "Ex-Back"

09.01.2017 um 12:10
@melanna
Und im Grunde bekommt was er braucht ohne Verantwortung... nämlich Sex


Anzeige

melden