Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Selbstbewusstsein, Empfindungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:46
@Hyperborea
Komplimente sind Worte, die ein Wohlgefallen ausdrücken... Da gibt es keine Definitionen...

Anzeige
melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:47
@Desaix
Die modelt mit dem Hippie Fummel ? Das sieht dezent hässlich aus :D


1x zitiertmelden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:48
@Desaix

Schon besser, aber würde es noch schlechter aussehen, wäre es noch besser. :D Frau muss dann so nen richtig scheiß sitzenden Kartoffelsack anhaben.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:50
@MiaJinn
Na Arschgeigen sollst ja auch nicht ernst nehmen.

Klar gibt auch die Schleimis, die meine ich aber nicht.

Sind ja nun nicht alle Menschen schlecht.. und wenn dir einer sagt, das oder das hast Klasse gemacht .. ist es ein Lob /Kompliment.
Das man auch gerne annehmen kann.
Man soll aus sowas kein Staatsakt machen. :)
Kenntnisnahme, artig danke sagen, fertig ;)
@sunshinelight
Die Hoffnung ist also noch nicht tot.
Siehste, @G.Reaper , so muss das. :)
Für mich schon. So oder so sind mir Komplimente auch eher unangenehm. Ich mache ja kein Staatsakt daraus. Mir ist es nur herzlich egal. Das ihr mich da nicht versteht ist nachvollziehbar, würde ich wohl auch nicht an eurer Stelle. Nur wenn man schon genug Erfahrungen mit solchen Leuten hatte, dann nimmt man das halt nichtmehr Ernst. Und bisher war nahezu jeder so drauf.

X|\


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:51
@PassionGirl
Hey, mein Spruch war nicht schlechter als der mit schöne Stampfer hier im Thread. :'D
Ja, das Kleid ist schrecklich...

@Saphira
Ja, gut sieht nicht gut aus. Aber es geht darum, dass hübsche Frauen in einem Kartoffelsack immer noch als solche wahrgenommen werden können. Zumindest hypothetisch. Geschmäcker sind ja verschieden.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:52
@Desaix
Ja das stimmt , die bleiben ja auch schön


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:55
@G.Reaper

Das musst Du ja für Dich wissen!
Wenn man nur miese Resonanz bekam, irgendwo verständlich..
Erst so, hinten rum so.
Die kannst echt Knicken!


auf größte Teil von Komplimenten, reagiere ich mit einem danke und lege es gedanklich ad acta^^

Dann gibt es bestimmte Menschen wo ich mich freue, es runter geht wie Öl, natürlich auch artig danke sagen :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:56
@G.Reaper
Du hast genug Erfahrungen gemacht mit schlechten, nicht ernst gemeinten Komplimenten?
Wenn ich jemanden kein Kompliment machen kann, mache ich auch keines.
Warum muss man sowas heucheln?
Was sind die Anlässe dazu?
Oder du hast ein geringes Selbstwertgefühl und willst es einfach nur nicht glauben?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

30.01.2017 um 23:59
Zitat von PassionGirlPassionGirl schrieb: Hippie
Was hast du gegen make love, not war einzuwenden? Bist du für Kriege? :troll:


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 00:01
@Desaix

Wie hübsch man als Frau im Kartoffelsack ist, kann man nur dann beobachten, wenn man sie darin sieht. Dann muss es aber ein echter sein, keiner der zum Kleid umfunktioniert wurde. Also Kartoffelsack nehmen, Loch reinschneiden und anziehen.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 00:04
Ich brauch kein Kartoffelsack, bin auch so hässlich genug :troll: :vv:


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 00:18
@MiaJinn

Wissen tut ja keiner, dass es mir egal ist. Heute bekomme ich so oder so keine, von wem auch? Ich rede von außerhalb der Familie. Und wenn, dann ist es meistens gelogen.

@sunshinelight

Nein, mit Selbstwertgefühl hat das wenig zutun. Lies mal bitte mein Blogeintrag. Ich bin es einfach leid, etwas anzunehmen, was hinterher nur als "Schutzbehauptung" dient.
Warum? Um z.b zu bekommen was man will. Hab ich alles schon erlebt.

X|\


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 00:21
@G.Reaper

Traurig, wenn das so ist und nur solche Leute irgendwie an einem Kleben und dann schleimi machen *scheinbar immer nur wenn sie etwas von Dir wollen* und hinterher bist wieder der Depp :(

Dann erfreue dich an den Familien Komplimenten :)
Kann Balsam sein. ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 01:34
Als ich nach Jahren eine sehr gute Freundin wieder gesehen habe, und sie mir dankte und meinte ohne dich wäre ich heute nicht der Mensch der ich bin und ihr in unserer Teenagerzeit viel gegeben hätte und viel gelernt hat von mir. Das war schon ein schönes Kompliment.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 02:31
Das war kein richtiges Kompliment, aber ich erzähle trotzdem mal davon.

2016 war ich an Vesakh - das ist das höchste buddhistische Fest - zu Besuch in einem buddhistischen Kloster in Hannover, das sich Vien Giac nennt.

In der Andachtshalle begegnete ich einem Mönch, der zwar schnell durch die Halle ging, aber dabei kein bisschen gehetzt oder gestresst wirkte. Sein entspannter, aber doch auch ernster Blick war die ganze Zeit zu Boden gesenkt, aber einmal kurz sah er auf und hat mich angelächelt.

Noch nie zuvor habe ich jemanden gesehen, der so gelächelt hat wie er. Es war so herzlich und so warm. Sein ganzer Körper hat mitgelächelt.

Es kann am ehesten mit dem Lächeln von Thich Nhat Hanh verglichen werden:

Thich Nhat Hanh 12 croppedOriginal anzeigen (0,7 MB)

Dieses Erlebnis hat sich so eingebrannt, dass ich noch heute - mehr als ein halbes Jahr später - noch fast jeden Tag daran denken muss. Es hat mir die Botschaft vermittelt: "Du bist hier angenommen."

Noch nie zuvor - durch kein Kompliment der Welt - habe ich mich so wertgeschätzt gefühlt wie in diesem Moment.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 03:50
@CountDracula

Ich war zwar noch nie im Kloster, aber habe es auch schon erlebt, dass man mich auf eine Art und Weise angelächelt hat, so dass man sich mit seiner ganzen Seele in jeder Hinsicht so richtig angenommen und willkommen fühlt. Schwer zu beschreiben, kann man nicht so in Worte fassen. Nur dieses einfache ehrliche Lächeln was einem sagt: "Du bist angenommen, genau so wie du bist, ich weiß dich in jeder Hinsicht zu schätzen, du bist sehr wertvoll wie du bist."


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 04:14
@Saphira
Oh ja :) vor allem, wenn dann noch der ganze Körper mitlächelt


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 06:14
@CountDracula
Ich weiß auch von welchem (an)Lächeln du sprichst!
Und es ist eines, welches man nicht an andere Menschen tragen kann, die es nicht schon selbst erlebt haben!

Bist du denn in einem Kloster?
Evtl durch dieses Lächeln noch viel lieber?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 09:52
Komplimente bekommt man immer mal wieder von verschiedensten Menschen und verschiedenste Bereiche betreffend. Eins bleibt mir aber immer im Kopf weil es so ehrlich kam. Es kam von einer alten, vornehmen Dame in ihren letzten Tagen, die, sagen wir mal auch etwas speziell, also nicht ganz einfach war. Das wusste sie aber auch. Irgendwann sagte sie einfach so zu mir, dass ich ein gutes Kind sei und so bleiben soll, es würde sich ganz sicher einmal sehr für mich auszahlen und dass ich dafür mal meinen Lohn erhalten werde. Das aus ihrem Mund hat mich etwas überrascht. Und es hat mich motiviert, einfach immer so ehrlich, aufrichtig und freundlich zu bleiben, egal wie einem das Gegenüber kommt. Es wird eben doch manchmal noch wertgeschätzt.
Seitdem spiel ich Lotto ;)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

31.01.2017 um 10:25
Ich habe einmal einen jungen Mann über eine Online-Dating App getroffen. Wir haben uns im Park getroffen und waren spazieren und haben viel geredet. Am Ende des Treffens gestand er mir, dass seine Absicht war "mich flachzulegen" . Vorsichtig aus gedrückt ;-) Und nun kommt das Kompliment: Ich wäre für so eine einmalige Sache zu schade und hätte das nicht verdient, er hätte sich wohl in mich verliebt und könnte sich etwas dauerhaftes mit mir vorstellen. Ich weiß nicht wieso, später zuhause habe ich darüber geweint, weil es echt eins der schönsten Komplimente war.


Anzeige

melden