Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 21:19
Jagodina schrieb:Ich mag nicht darüber spekulieren wie alt du bist, deshalb möchte ich nicht das dass jetzt verallgemeinert wird.
Tja, du wärst überrascht. ;)
Jagodina schrieb:Einige Männer in meinem Alter sehen es als Sport an Frauen um den Finger zu wickeln, und da wir Frauen was das angeht ziemlich "Naiv" sind klappt dies auch oft.
Nein, wir sprechen Frauen an, die uns gefallen.
Und es gefallen uns nicht nur eine.
Von daher ist das kein gutes Argument.


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 21:20
@sunshinelight
Ich meinte es ned so aber ok.
Wie gesagt, manche Menchen sind nur auf Manipulation gemischt mit Egoismus und teilweise sogar Egomanie aus und da ist es kein Wunder, dass manche Menschen sehr vorsichtig sind wenn sie Komplimente bekommen. Ist ja wie beim Gentleman sein, für mich ein sehr guter Vergleich.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 21:22
@Venom
Das verstehe ich nicht.
Komplimente sind keine Waffe.
Sondern ein Ausdruck des Gefallens an etwas.

Wenn ich verstehen soll, was du meinst, dann solltest du endlich mal ein konkretes Beispiel nennen.
Ich kann hier noch stundenlang raten. :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 21:24
@sunshinelight
Nicht für jeden, aber manche benutzen Komplimente als Waffe zusammen mit noch anderen Dingen, ganz einfach.

Was für Beispiel?


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 21:26
@Venom
Bring mal ein Beispiel, wo du kein Kompliment annehmen kannst.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 21:29
@sunshinelight
Wenn ich einer Person misstraue und negativ über sie denke zb.

Anderseits wenn man innerliche Probleme hat kann es auch sein, dass man die Komplimente anders wahrnimmt als sie wirklich gemeint waren.
usw.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 21:33
@Venom
Ich denke das Wort "Waffe" ist falsch gewählt, dennoch weiß ich was du meinst.
Es gibt durchaus Menschen die Komplimente und Aufmerksamkeiten, verbunden mit den daraus resultierenden Gefühlen ausnutzen um eine "falsche Verbundenheit" zu ihrem Vorteil zu Missbrauchen.
Ganz spontan fällt mir als wirklich heftiges Beispiel die sogenannten "Loverboys" ein, die es hier bei mir in Hamburg an jeder Ecke gibt.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 22:09
Ich habe das Gefühl, hier werden nur Leute in Augenschein genommen, denen man eh nicht über den Weg traut und dann daraus eine ganze Meinung gebastelt.
Also echt, man kann sich auch auf die anderen konzentrieren.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 22:30
Im Seniorenheim als ich Zivi gemacht habe... 
"Herr ... wissen Sie eigentlich, was sie mir tun?" "Oh, was hab ich denn getan Frau..." "Jeden Tag sind Sie hier" "Ja, hab ich was falsch gemacht bei Ihnen?" "Immer wenn ich Sie sehe, sie lachen, reden mit mir, Sie lachen und geben mir Freude. Das tut so gut" ... 


Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber das hat mich wirklich berührt.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 23:22
sunshinelight schrieb:Ich habe das Gefühl, hier werden nur Leute in Augenschein genommen, denen man eh nicht über den Weg traut
Ich denk mal, ein "gesundes" Misstrauen ist gar nicht falsch! Blindlings Vertrauen kann ganz schön schief gehen.

Besser ist, den goldenen Mittelweg zu gehen.
DunklesHell schrieb:Ich bin echt nicht nah am Wasser gebaut, aber das hat mich wirklich berührt.
So ging es mir, als ich mit den Kindern zum St. Martinssingen in einem Seniorenheim war. Sie sassen gerade beim Abendbrot und man sah ihnen an, das sie glücklich waren.
Am Ende applaudierten sie u. die Kinder haben gern noch ein paar Lieder gesungen und die selbstgebastelten Laternen wurden auch bestaunt.


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 23:34
borabora schrieb:Ich denk mal, ein "gesundes" Misstrauen ist gar nicht falsch! Blindlings Vertrauen kann ganz schön schief gehen.
Eigentlich hat ja Misstrauen nichts mit Mitte zu tun.
Jeder genießt doch mal eine Chance.
Entweder, es zeigt sich, dass man ihm trauen kann, oder dass man es nicht kann.

Direktes Misstrauen hat keiner verdient.

@DunklesHell
Endlich mal einer, der weiß, was Komplimente sind. :Y:


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 23:38
@borabora

Als ich in der 6 Klasse war haben wir ein kleines Theaterstück einstudiert, und es dann auch im Seniorenheim gegenüber aufgeführt .
Schon als wir angekommen sind meint eine Pflegekraft zu uns das sich viele der Bewohner schon den ganzen Morgen auf uns gefreut haben, und der Speisesaal war wirklich voll. Sie haben uns am Ende alle applaudiert, und viele von ihnen haben uns auch gesagt wie schön sie es fanden, und das wir eine tolle Abwechslung waren.
Das war auch total schön :-)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

10.04.2017 um 23:47
@Jagodina
Jagodina schrieb: das sich viele der Bewohner schon den ganzen Morgen auf uns gefreut haben,
Das berührt ungemein u. man freut sich richtig für die älteren Leute mit. Ich möchte auf jeden Fall nochmal dorthin..
Muss aber auch sagen, das ich schweren Herzens fortgegangen bin...


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:22
@sunshinelight
Ich seleber kann nur schlecht mit Komplimenten oder Dankungen umgehen. Ich weiß nicht warum. Aber wenn man mir für etwas menschlich-natürliches dankt... Ich fühle mich peinlich berührt (ist etwas zu theatralisch). Aber dankt man einem Menschen, dass er nach einem Säugling schaut und sich darum kümmert? Es liegt doch in der Natur des Menschen sich zu sorgen und zu kümmern. Egal ob es ein Baby oder ein alter Mensch ist.
Auch momentan, meine Tante (76) hat sich bei einem Sturz die Hüfte gebrochen. Sie war 1 Woche im Krankenhaus. Ihr Mann (93, Rollstuhl und... nicht mehr ganz so fit), brauchte jemanden, der nach ihm schaut.
Für mich ist das kein Akt. Ich schlaf da, mach sein und mein Frühstück, bring ihn zur Toilette, mach ihm essen, erledige meine persönlichen Dinge, koch mal was... Alles was dazu gehört. Auch wenn er morgens gefallen unter Möbeln liegt weil er sich selbst übernommen hat. 
Ob es jetzt mein Onkel oder der Nachbar vom Nachbarn dessen Bruder ist. Die, die jemanden brauchen... Dafür noch Dank? 
Natürlich braucht jeder seinen Seelenbalsam in Form von Anerkennung.
Der, der sagt "nö, ich mach alles selbstlos, ohne ein Anzeichen von von Anerkennung", der lügt. Sag ich ganz klar. Man möchte schon wissen, dass die Hilfe gebraucht wurde. Aber man braucht keinen direkten DAnk. Es reicht einfach, dass es der Person gut geht. DAS ist dank.

Nur diese Einstellung geht immer mehr verloren..
Im Seniorenheim hab ich wirklich mal erlebt, was Zuneigung ist. Was Dankbarkeit ist. Es wurde selten so gesagt. Aber man merkt es. Traurig ist nur, wenn nur der Zivi das bekommt und die Angestellten sich beschweren, dass immer nach dem Zivi gefragt wird. Und deshalb nterne Umorientierungen gibt.

Aber das Kompliment vergesse ich einfach nie. 


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:26
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich wunderschöne Haare habe. Seitdem lasse ich sie wachsen und nu seh ich aus wie Mogli. :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:27
@Pika
Nimm es an :) Lange Haare sind allgemein immer schön. Selten, dass mal einer Frau kurzhaar steht :) Aber solche Komplimente, lass sie wirken :)


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:28
@Pika
p.S. Nach Mogtli kommt eh nur noch Balu. Also entscheide selbst :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:29
Ich bin keine Frau und Richtung Balu entwickle ich mich schon. :D


melden

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:30
@Pika
Wenn du dann noch den Hüftschwung von Balu hast, ist doch alles ok :D


melden
Anzeige

Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?

11.04.2017 um 00:31
@sunshinelight
Es ist für mich zb. einfach unangenehm, weil ich nicht weiß wie ich angemessen reagieren soll.
Dafür hab ich kein verhaltens Protokoll. :D
Auch habe ich Angst vor einer gewissen Erwartungshaltung, der ich dann entsprechen soll und das entweder nicht will oder kann.
Es kann sein, dass die Aussage der Person sie selbst abwertet, wenn sie sich im Vergleich setzt.
Dann fühle ich mich schlecht, ich habe nicht den Anspruch besser zu sein, ich möchte nicht, dass mich jemand als besser betrachtet.
Desweiteren passiert es, dass es sich schlicht nicht mit meinen Ansichten deckt und ich somit unaufrichtig wäre, wenn ich das bejahen würden.

Sowas in der Art, geht mir eben wie ganz automatisch durch den Kopf.
Kein affektives freuen darüber, das bleibt bei mir nunmal aus.
Ich kann mir nur versuchen vorzustellen, wie das sein muss.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt