Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 14:57
Für mich ergibt diese Geschlechtertrennung keinen Sinn.  Bei uns gibt es in den Schwimmbädern zum Umziehen Einzelkabinen.  Das könnte man auch bei den Duschen so handhaben.  Dann gibt es ein bis zwei große Duschen für Eltern und Kinder und gut ist.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 17:01
@doree
Also von mir wurde als junges Mädchen in genau dieser Situation sehr wohl verlangt, dass ich mich nicht so anstellen solle, wenn ein kleiner Junge mit in die Damendusche geht. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 17:55
@Ilvareth

Galt es auch für die in etwa gleichaltrigen Jungs? (8-10) Fandest du es gut, dass man das von dir verlangt hat?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:23
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:Ich halte die Idee  für unsinnig und zum Glück auch für schwer umsetzen.
Meiner Meinung nach sollten Kinder bis zu einem gewissen Alter aufjedenfall noch mit den Eltern duschen gehen können.
Auch mit 10Jahren sollte man das noch dürfen ohne dabei schief  angesehen zu werden oder sich irgendwelche unterbelichteten Bemerkungen anhören zu müssen
Das geht ganz einfach, man installiert Duschkabinen. Ähnlich wie bei Toiletten reichen dafür zwei Wände und eine Tür.
Dann können auch Männer/Frauen/Kinder alle den gleichen Weg nehmen und nebeneinander/zusammen duschen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:26
Haben die alten Schachteln keine anderen Probleme? Wie sagt man doch so schön? Kindermund tut Wahrheit kund.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:27
@El_Gato

Deinen hässlichen Körper will evtl. auch nicht jeder sehen müssen...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:29
@Bone02943

Erstens weißt du gar nicht wie ich aussehe und zweitens könnten die Alten doch einfach drüberstehen und Kinder eben Kinder sein lassen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:31
Zitat von doreedoree schrieb:Man muss auch bedenken, dass sich in einer öffentlichen Dusche nicht nur ältere Frauen und Mütter mit Kleinkindern aufhalten, sondern auch junge Mädchen, von denen man nicht einfach verlangen kann, dass sie sich nicht so anstellen sollen.
Lustig das bisher kaum jemand daran denkt. Also sieht man doch wie die meisten nur ihr eigenes Wohl sehen und nicht in der Lage sind sich auch mal in andere hineinzuversetzen.

@El_Gato

Woher willst du wissen ob ich weiß wie du aussiehst? :P:
Und andererseits könntest du auch mal "die Alten" verstehen die damit ein Problem haben. Vielleicht will ja auch, wie oben erwähnt, das 10 Jährige Mädchen nicht nackt vom 10 jährigen Jungen begafft werden.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:34
Unisex Duschen und das Problem ist gelöst. Ist auch am günstigsten. First World Problem :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:34
Dabei ist das ganze so einfach. Duschkabinen, zwei Wände und eine Tür, alle Probleme wären gelöst und jeder kann für sich alleine duschen, nackt und ohne Scham. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:38
@McMurdo
Vollste Zustimmung. 


@Bone02943
Jup.


Ich recherchiere gerade, ob es dazu eine gesetzliche Regelung gibt, wie bei Umkleiden und Toiletten in der Arbeitsstättenverordnung.  Bisher habe ich nichts gefunden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:39
@RosaBlock

Eben bei Umkleiden gibt es sowas doch zumeist auch schon, bei Toiletten sowieso. Warum also das ganze System nicht auf die Duschen ausweiten. Da braucht es nichtmal große Umbauten.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:39
@Bone02943

Mir ist das sowas von scheissegal, wenn mich Leute nackt sehen. Ich kenne kaum Scham, aber ich glaub das liegt an meiner ziemlichen emotionalen Kälte. Und Kinder gucken halt, meine Fresse. Wird schon keiner dran sterben.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:42
@El_Gato

Ich glaub dir das gerne, nur sind eben nicht alle Menschen so ohne Scham.
Ich selbst bin da eher das Gegenteil von dir. War ich schon immer, selbst als Kind beim Schwimmunterricht und bin es bis heute.

Es gibt ja derzeit zwei Duschräume, einer für Frauen und einer für Männer. Man könnte das nun teilen in einen Gemeinschaftsduschraum für Frauen und Männer und der andere bekommt Duschkabinen, wo eben auch Frauen und Männer nebeneinander aber allein duschen können.
Natürlich jeweils mit allerlei Kindern.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig das bisher kaum jemand daran denkt. Also sieht man doch wie die meisten nur ihr eigenes Wohl sehen und nicht in der Lage sind sich auch mal in andere hineinzuversetzen.
"Meckernde alte Schachteln" die sich laut Gehör verschaffen geben natürlich bessere Feindbilder ab als kleine Mädchen die ohne ein Wort zu sagen einfach aus der Dusche gehen (müssen) wenn sie sich in ihrem Schamgefühl verletzt fühlen. ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 18:58
Könnte ich mich nicht auch drüber beschweren, daß irgendwelche alten Omas bei mir Augenkrebs verursachen? Wenn die sich schon über sowas irrelevantes beschweren, dann darf ich das mit meinen 29 Jahren ja wohl auch.
Denn jedes Mal, wenn meine Augäpfel aufs übeleste beleidigt werden, bin ich like this:

YooMg f-maxage-0


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt ja derzeit zwei Duschräume, einer für Frauen und einer für Männer. Man könnte das nun teilen in einen Gemeinschaftsduschraum für Frauen und Männer und der andere bekommt Duschkabinen, wo eben auch Frauen und Männer nebeneinander aber allein duschen können.
Natürlich jeweils mit allerlei Kindern.
Nicht zu vergessen:Duschkabinen und Toiletten für Transgender! :) 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:07
@doree
Nö, gut fand ich das damals nicht. Ich musste aber akzeptieren, dass es gesellschaftlicher Konsenz ist, dass die Jungs mit Mama mitgehen, und dass es in dem Moment ganz allein mein Problem ist, dass dann auch ich lösen muss. Und sonst keiner. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:09
@Ilvareth

Wie alt warst du zu dem Zeitpunkt als du lernen musstest deine Probleme selbst zu lösen? bzw. waren die Jungs die mit Mama mitgehen durften in deinem Alter oder deutlich jünger?


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 19:15
@doree
Äh, meine Probleme musste ich schon immer selbst lösen...
Also wie alt genau weiß ich nicht, so Beginn der Pubertät, und ich wurde von der Mutter des Jungen zurechtgewiesen, dass der mir schon nix weggucken wird. Für mich war klar, dass ICH das Problem lösen muss, dass in dem Moment eben nur ich habe. Man kann den Badeanzug beim Duschen anbehalten oder auch gleich ganz zu Hause duschen, wenn man das nicht mag. Aber ich wäre nicht darauf gekommen, mich beim Bademeister zu beschweren und es damit zum Problem anderer zu machen. 


Anzeige

1x zitiertmelden