Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 11:15
Zitat von emzemz schrieb:Wie sehen es heutzutage eigentlich Mädchen im Alter bis zu sechs Jahren, wenn sie mit Jungs gemeinsam nackt duschen?
Kommt auf das Mädchen an. Viele Mädchen von heute wollen das sicherlich auch nicht.

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 12:54
Zitat von emzemz schrieb:Wie sehen es heutzutage eigentlich Mädchen im Alter bis zu sechs Jahren, wenn sie mit Jungs gemeinsam nackt duschen?
Frag sie doch mal... aber ich glaube solche werden hier auf Allmy noch nicht antworten, weil sie noch nicht lesen und schreiben können :D

Ich bin früher mit meiner Schwester immer zusammen nackt in die Badewanne gegangen - etwa bis 9 Jahren. Wir fanden da beide nichts dabei. Jedenfalls hat es uns nichts ausgemacht.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 12:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Als meine Tochter vor einer Woche auf dem Kindergartenspielplatz tobte, ging wohl ein
Gehbehinderter, älterer Mann an diesem vorbei (so zumindest habe ich ihre Erzählung verstanden).
Sie meinte, die Kinder hätten dann gelacht.
Fazit: Kinder dürfen wenn sie sich nicht benehmen können auch nicht mehr auf den Kindergartenspielplatz. Am besten bleiben sie einfach ganz Zuhause und man verbietet ihnen grundsätzlich am Leben da draussen teilzunehmen, könnte ja sein, dass sich jemand dadurch belästigt fühlt! ... :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 13:07
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich bin früher mit meiner Schwester immer zusammen nackt in die Badewanne gegangen - etwa bis 9 Jahren. Wir fanden da beide nichts dabei. Jedenfalls hat es uns nichts ausgemacht.
Soll ich jetzt meine Frage nochmal neu stellen und dabei explizit die Nacktheit unter Geschwistern ausschließen? Dachte eigentlich, das dürfte sich aus den bisherigen Beiträgen von selbst erklären.

Ich habe jetzt in meinem Umfeld keine Möglichkeit, Mädchen hierzu zu befragen. Aber vielleicht könntest du dabei aushelfen und deine Tochter mal interviewen, wie sie dazu steht, nackt vor den Jungs in ihrer Kindergartengruppe rumzuspringen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 13:11
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe jetzt in meinem Umfeld keine Möglichkeit, Mädchen hierzu zu befragen
Ich auch nicht :D
Zitat von emzemz schrieb:Aber vielleicht könntest du dabei aushelfen und deine Tochter mal interviewen
Würde ich gerne tun, aber da sie noch nicht auf der Welt ist, wird das wohl etwas schwierig... :D
Zitat von emzemz schrieb:wie sie dazu steht, nackt vor den Jungs in ihrer Kindergartengruppe rumzuspringen.
Öhm, darum geht es jetzt? Wie sich kleine Mädchen fühlen, wenn sie nackt vor der gesamten, natürlich angezogenen Kindergartengruppe stehen, wärend die anderen um sie herum springen??? - Ich glaub nicht, dass das hier das Thema ist!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 13:14
@Erasmus
Sorry, da hatte ich verwechselt, dass es ein Zitat war, und nicht dein Erlebnis.
Wie jetzt, natürlich angezogen? Wie kommst du jetzt darauf?


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 13:17
Zitat von emzemz schrieb:Wie jetzt, natürlich angezogen? Wie kommst du jetzt darauf?
Also die ganze Gruppe im Kindergarten ist nackt und springt da um irgend ein Mädchen herum? Öhm, ich glaub nicht, dass es da solche Spiele gibt. In meiner Kindergartenzeit jedenfalls nicht.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 13:41
@Erasmus

Man kann sich auch mit Absicht dumm stellen... meine Güte.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 15:52
@Bone02943

Ajo, was will @emz denn eigentlich von mir? Fragt wie das ein sechsjähriges Mädchen sieht, wenn es mit Jungs gemeinsam nackt duscht? Erstens weiß ich das nicht, zweitens ist das wohl auch Gewohnheitssache, denn wenn es ein Einzelkind ist, sieht es das wohl anders als wenn es noch fünf Geschwister hat und drittens frage ich mich, was dieses von ihr konstruierte Beispiel mit dem Thema zutun hat? Schließlich ging es um kleine Jungs, die von Mama mit in die Damendusche genommen wurden und irgendwelche Bemerkungen dabei machten, worüber sich ältere Damen dann aufgeregt haben...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 15:56
@Erasmus

Da du keine Tochter hast war die Antwort auf die Frage von emz so oder so hinfällig.
Aber stimmt schon mit dem Thema an sich hat das ganze nicht viel zu tun.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 17:22
@Erasmus Post um 1311:
Gibt es zwischen Schwarz +Weiß noch ein paar Farben?

*Schweiss von der Stirn wisch


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

19.02.2017 um 17:32
@NinaRavenstein

Was willst Du damit sagen? Ich meine, es gibt etliche Konstrukte die man sich ausdenken und hinein versetzen kann, so viele wie es unterschiedliche Charaktäre gibt... Jeder Mensch reagiert auf verschiedene Situationen eben anders. Und man kann es sowieso nie allen immer Recht machen :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

16.04.2017 um 11:45
Wenn Kinder offen erzogen werden, stellt sich die Frage in dem Alter nicht. Unsere Kleine hat mit Mama und Papa gemeinsam gebadet, gemeinsam geduscht und auch gemeinsam in der Sauna verbracht. natürlich hat sie schnell gemerkt, dass Mama und Papa unterschiedlich aussehen, wir haben es ihr behutsam erklärt und die Sache war ausgestanden. Es gibt natürlich auch eine andere Sicht. Unsere Tochter hat mit sechs Jahren in einer gemischten Mannschaft Fußball gespielt. Es gab Eltern, die sich vehement dagegen gewehrt haben, dass die Kleinen gemeinsam duschen. Das muß man natürlich akzeptieren.
Die einzige Auseinandersetzung beim gemeinsamen duschen mit Mama und Papa war, dass sie geschimpft hat: Macht mal Platz mit eurem dicken Po. Erst als sie in die Pubertät kam, wollte sie nicht mehr nackt mit uns zusammen sein.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

16.04.2017 um 15:41
Ich bin auch schon ein wenig rumgekommen.


Meine Erfahrung ist, dass wir gerade in Deutschland eine teils sehr kinderfeindliche Einstellung in der Gesellschaft haben, die durch diesen Fall mit dem Schwimmbad noch bestätigt wird.

Mich stört es ehrlich gesagt nicht, wenn kleine Kinder zusammen mit Ihren Eltern zusammen unter die Dusche gehen, oder sogar zusammen auf die Toilette. Von einem kleinen Kind, bspw. im Kindergartenalter oder im frühen Vorschulalter kann man nicht alles erwarten. Das war, als ich damals klein war auch manchmal so.

In Polen oder der Ukraine ist das sogar normal und nicht anstößig, dass kleine Kinder mit Ihren Eltern sogar gemeinsam auf die Toilette gehen, das stört dort niemanden.

Einen ähnlichen Fall habe ich auch am Flughafen Charles de Gaulle erlebt. Während der Security-Kontrolle hat der Grenzpolizist ohne Probleme das schreiende Baby einer Frau in seinen Arm genommen und versucht es zu beruhigen, sogar mittels Grimassen hat er es versucht. Sowas habe ich in Deutschland noch nie erlebt; eher dass in einem Zug die anderen Fahrgäste eine Mutter beschimpft haben, ihr schreiendes Kind nicht beruhigen zu können.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

17.04.2017 um 10:30
Was für ein Unfug...
Was ist denn wenn eine alleinerziehende Mutter mit ihrem u 5 Kind ins Schwimmbad geht,
soll das Kind dann solange vor der Dusche warten bis die Mutter fertig ist?
Und wenn dann was passiert, ist das Geschrei groß.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

17.04.2017 um 22:35
@schlumfine
Und das betrifft nicht nur die Alleinerziehenden. Schwimmkurse sind meist an Wochentagen nachmittags und viele Mamis gehen auch wochentags mit den Kids mal für ein paar Stunden ins Schwimmbad, gerade wenn sie sowieso noch in Elternzeit sind.

Und wenn man nun nur Jungs hat, so wie ich, dürfen die dann nur noch schwimmen, wenn der Papa Zeit hat? :-)))) 

In der Regel muss man ja durch die Duschen laufen um rein und raus zu kommen. Wie soll ein Kleinkind das denn alleine bewältigen und mir wäre als Mutti Angst und Bange, wenn mein Kind alleine durch die Männerdusche laufen würde- jetzt nicht nur wegen Übergriffen, sondern wegen banalen DIngen wie die Türen aufbekommen ohne die Finger einzuklemmen oder auf dem Boden ausrutschen.

Und irgendwann wollen die Kinder das dann von alleine nicht mehr. Mein Großer ist jetzt 10 und seit einigen Jahren weigert er sich strikt Damentoiletten oder Duschen zu betreten, weniger aus Scham, sondern weil er da ja dann falsch ist ;-) Inzwischen nimmt er den Bruder mit 7 auch zuverlässig mit und richtig geduscht wird daheim.

Und welche Obszönitäten sollen bitte von einem 5-jährigen kommen? 
Da sollte man als gestandene Frau, die sich freiwillig im offenen Bereich auszieht und abduscht, schon so viel Selbstbewusstsein haben und drüber stehen. 


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 08:41
@Angelicais
Bin da ganz deiner Meinung
Ich halte die Idee  für unsinnig und zum Glück auch für schwer umsetzen.
Meiner Meinung nach sollten Kinder bis zu einem gewissen Alter aufjedenfall noch mit den Eltern duschen gehen können.
Auch mit 10Jahren sollte man das noch dürfen ohne dabei schief  angesehen zu werden oder sich irgendwelche unterbelichteten Bemerkungen anhören zu müssen

Es gab 99 in den Usa mal einen einen Fall, wo ein 10Jähriger Junge seiner Schwester beim Pipi machen helfen wollte, von der Nachbarin angezeigt wurde und für kurze Zeit deshalb auch ins Gefängnis musste.
Ich hoffe, das es bei uns in Deutschland niemals so weit kommen wird.


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 09:21
Früher haben wir im Kindergarten NACKT geduscht, und heute darf man das nicht mal vor den eltern....


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 10:39
Hm... wie ich das so sehe, geht es da doch nur um das Badezentrum Bockum in Krefeld.

Also... das kümmert mich eigentlich NULL, was die da beschließen und machen... natürlich halte ich da eine Extra-Regelung auch für absolut unnötig.

Es ist doch völlig albern, das auch noch extra regeln zu wollen... außerdem... wenn ein sehr junges Kind unter die Dusche muss, kann man es doch eigentlich gar nicht alleine lassen... natürlich muss da doch ein Elternteil in der Nähe sein.

Aber... wie gesagt, das Badezentrum Bockum zählt jetzt nicht für alle Schwimmbäder Deutschlands und daher müssen die da mit klar kommen, aber uns tangiert das hier gleich Null.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

18.04.2017 um 14:40
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:Auch mit 10Jahren sollte man das noch dürfen ohne dabei schief  angesehen zu werden oder sich irgendwelche unterbelichteten Bemerkungen anhören zu müssen
Eigentlich sollten Kinder in diesem Alter schon längst allein die entsprechenden Duschen benutzen können / wollen. Welcher 10 jährige Junge möchte denn noch mit Mama unter die Dusche? 


Man muss auch bedenken, dass sich in einer öffentlichen Dusche nicht nur ältere Frauen und Mütter mit Kleinkindern aufhalten, sondern auch junge Mädchen, von denen man nicht einfach verlangen kann, dass sie sich nicht so anstellen sollen. 


Vieles hängt zudem von dem Verhalten der Aufsichtsperson ab. Man kann sich zurückhaltend verhalten und auf das Benehmen des eigenen Kindes achten oder man tut so als wäre man allein im Raum und nimmt keinerlei Rücksicht auf andere.


Anzeige

1x zitiertmelden