Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:06
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Nö, ich laufe immer mit geschlossenen Augen durchs Schwimmbad :D
ach so, du bist dann mehr so der Taster :-D

Anzeige
melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:06
Kein Mensch klagt darüber, wenn Mutti mit Sohnemann aufs damenklo geht. 
Und da hab ich schon verstörendere Dinge gesehen als in einer Sammeldusche. Tatsache. Omi, die sich beim duschen geniert rennt da mit ner jahrespackung tena lady rum und jammert über ihre... “undichtigkeit“ :D


2x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:06
@Syrah

Genau, ich taste mich immer vor :D ^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:07
Zitat von AddyAddy schrieb:Kein Mensch klagt darüber, wenn Mutti mit Sohnemann aufs damenklo geht. 
Warte mal ab, das wird dann als nächstes verboten! :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:08
@Dwarf

Eins vorweg, Kinder kennen nur Ketchup, Pommes etc von uns. weil wir ihnen das vorleben, nicht weil sie die Geschmaksnerven selber mitbringen.
Sie sehen genau was wir machen, nichts anderes.
Ich mach es mir überhaupt nicht einfach, in dem ich sage, Kinder kommen mit allem Rüstzeug und Moral hier an, denn genau das ist die Herausvorderung an uns, "besser" Menschen zu werden, guck diesen kleinen Neugeborenen auf dieser Welt in die Augen und Du wirst ein Wissen an Weissheit in ihren Augen sehen, die seines Gleichen sucht, nur aufgrund unsere degenerierten Programierung erlernen sie "falsche" Verhaltensmuster.

Ich verstehe woher Deine Sichtweise kommt, nur habe ich diese vollkommen abgelegrt, quatsch, ich weiß ja wovon wir sprechen...die Welt gehört den Menschen die neu denken und nicht in alten Glaubeskonstrukten verhaftet bleiben.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:09
@Erasmus
An dem Tag, an dem das Verboten wird,  tritt übrigens zeitgleich das Gesetz in Kraft, dass Kinder nicht mehr nackt geboren werden dürfen.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:09
Zitat von AddyAddy schrieb:Kein Mensch klagt darüber, wenn Mutti mit Sohnemann aufs damenklo geht. 
Sind Damenklos etwa ohne Trennwände? Also Klo an klo und jeder kann gucken? ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:10
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: guck diesen kleinen Neugeborenen auf dieser Welt in die Augen und Du wirst ein Wissen an Weissheit in ihren Augen sehen, die seines Gleichen sucht, nur aufgrund unsere degenerierten Programierung erlernen sie "falsche" Verhaltensmuster.
naja die Neugeborenen können noch nicht viel anstellen. Aber von Kleinkindern Moral und Ethik zu erwarten führt wohl direkt in die Anarchie. Vielleicht haben sie Moral und Ethikvorstellungen nur halt sehr eigene, Faustrecht usw.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:11
Zitat von AddyAddy schrieb:An dem Tag, an dem das Verboten wird,  tritt übrigens zeitgleich das Gesetz in Kraft, dass Kinder nicht mehr nackt geboren werden dürfen.
Genau. Wo gibt´s denn auch sowas, nackt geboren werden... :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:12
@Bone02943
Ich denke mal du bist ein Mann. Tippe ich jetzt einfach mal. Weißt du wie es auf dem damenklo abgeht, wenn da frauen zu dritt, kurz vor ranzig am spiegel stehen, die körbchen nochmal rausholen und aufpusten, und über das letzte nähkästchen plaudern? :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:14
@Addy

Ja ich bin männlich und Damenklos sind mir so weit bekannt, dass ich weiß die sehen auf Raststätten immer aus wie Sau. :D
Aber an sich ist der Vergleich halt nicht korrekt da es dort ja Kabinen gibt, anders als bei Männertoiletten mit den Pinkelbecken oder eben Gemeinschaftsduschen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:16
@Bone02943
Ja, hast ja schon recht ;) aber ich bin tolerant und dulde (halb)nackte ältere Frauen um mich herum.
Sollen die auch mich und meinen Sohn dulden. Ich will das auch nicht unbedingt sehen. ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:20
@Addy

Ich hab ja auch nix gegen Kinder auf Toiletten oder in Duschen. Iwie müssen Eltern ja nunmal dabei sein. Ganz allein kann man sie ja nicht unbedingt los schicken, evtl. ist das gerade in Schwimmbädern ja auch nichtmal ungefährlich.

Ich bin nur der Meinung man könnte das ganze Problem umgehen, würde man einfach überall Duschkabinen einbauen. Da können Eltern mit Kindern ungestörrt duschen und überhaupt bräuchte sich dann niemand mehr schämen.

Bei den Umkleiden gehts doch normalerweise auch, das dort fast überall schon Kabinen eingebaut sind.

Ich kenns noch von Früher im Schwimmunterricht, da gab es sowas nicht, schrecklich, für jemanden mit mehr Schamgefühl als andere.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:21
Ich schrieb das schon in anderen threads das wir in den 70ern, während der schulzeit, unter mehreren klassen in den umkleidekabinen und duschen waren.(Natürlich w/m getrennt).

Da wurde manchen dingen noch nicht so unnötig auf den "zahn gefühlt".

Ich kritisierte aber auch schon in anderen threads, dieses leider in unserer deutschen mentalität sich befindliche neigen von einem un-zustand zu einem positiven, und dann zu einer extremen seite zu tendieren.


OT.

Wir duschten und kleideten uns im schulischen schwimmunterricht nicht nur gemeinsam aus und an, zu beginn meiner ausbildung 1978 mit 15 jahren (glaser) lernte ich noch alt-gesellen kennen die voller schadenfreude erzählten wie sie früher auf die "stifte" (azubis) eingeprügelt haben, mit der schaufel drauf gehauen oder ihnen den hammer nachgeworfen haben wenn diese keine lust (bock :D ) mehr hatten jeden tag bier zu holen.

Sie bedauerten damals sogar, "weil das ja heutzutage nicht mehr ginge..".^^

Zu dieser zeit gab es schon ein ändern im denken welches den lehrlingen mehr schutz, nicht jetzt nur vor prügel, bot.


Inzwischen hat sich das allerdings in eine situation gewandelt die so auch nicht mehr das gelbe vom ei ist.

Ein azubi muß sich darüber im klaren sein  "lerhrjahre sind keine herrenjahre"...^^

Aber ich habe schon über azubis gehört wie diese dem vorarbeiter ein "ich bin nicht zum kehren hier sonst geh ich zur handwerkskammer..." an den kopf warfen wenn sie für einen azubi ganz normal auch mal die werkstatt auskehren sollten.
Nicht nur in schulen drohen eltern den mentoren mit einem rechtsanwalt.


OT. ende.



Genauso empfinde ich das auch bei solchen beispielen wie in diesem thread.

Es hat mmn sogar etwas unfaires in diesem fall an sich.

Denn viele der älteren damen sind bestimmt auch mütter die einmal kinder groß gezogen haben.

Sie können sich doch denken das dies für die allermeisten eltern ein unding ist, im heutigen zeitgeist das kleine kind alleine in solch eine situation zu schicken.

Genauso wußten die "opfer" aber bestimmt auch das sie da in ein wespennest stechen.

Man sieht es auch in diesem thread.

Gerade mal 1 artikel in einem unbedeutenden blättchen (wie uns ein medienkenner wie @ Doors bestätigte) reicht da schon aus, um solch einen medienhype draus zu machen.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:24
@Syrah

Yo, das hoff ich auch, dass die neuen kleinen Wesen mal ein wenig ehrliche Anarchy hier her mitbringen...Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, das die Kinder mit allem wichtigen ausgerüstet sind und sich hier auf der Erde nur noch entfalten brauchen?!

OT

Jeder sollte immer und überall seinen eigenen Kasten/Box dabei haben!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:25
@aero

Weißt was ich glaube? Die alten Omis, die sich da beschwert haben, wollten die kleinen Jungs vielleicht lieber selber da unter der Dusche in Obhut nehmen und ihnen den Kopf waschen und waren einfach nur neidisch auf die Mütter :D ^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:29
Wie gesagt, angesprochen hat mich noch niemand drauf, dass der Zwerg in der sammeldusche ist. Und das wird auch keiner.
Von meinem Mann existieren Bilder, als er ca. 6 war, nackelig an der ostsee, mit schulklasse und lehrern.
Ich selbst bin 4(!) Jahre jünger, habe aber schon seit frühster Kindheit viel Schamgefühl. Und das sicher nicht von allein. Mädchen und jungs trugen die Sportkleidung für den sportunterricht unter der straßenkleidung, trotz getrennter umkleiden, und gingen dennoch auf Toilette in eine einzelkabine zum umziehen. 
Und so ging es immer. Ich kenn es nicht anders. Es sind vier Jahre, aber welten bei der Freizügigkeit.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:32
Zitat von AddyAddy schrieb:Mädchen und jungs trugen die Sportkleidung für den sportunterricht unter der straßenkleidung
Ja, das wär doch mal ne Idee fürs Schwimmbad. Es kommen nur noch die rein, die bereits Badekleidung unter der Straßenkleidung tragen. Und geduscht wird vorher schon Zuhause. Dann kann man sich die Umkleiden und Duschen gleich ganz sparen... :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:33
Also wenn ich an den See fahre und dort gibts keine Umkleiden, dann habe ich immer schon Badehosen an. :D
Nichtmal unbedingt unter den eigentlichen Sachen, denn meine Badehosen kann ich auch zum Weg dorthin tragen. xD


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:meine Badehosen kann ich auch zum Weg dorthin tragen. xD
Hin geht ja noch... aber dann kletschnass zurück? Da lässt die Blasenentzündung aber nicht lange auf sich warten!


Anzeige

1x zitiertmelden