Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:46
Ja, darf er.

Er war vor der Freundin schon da, und wird auch da sein, wenn sie sich mal trennen sollten.

ich halte nichts von den Leuten, die ihre Freunde vernachlässigen, wenn sie mal in der Beziehung sind.

habt ihr angst, dass er sich in bangkonk den nutten widmet? ;D

Anzeige
2x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:50
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:habt ihr angst, dass er sich in bangkonk den nutten widmet? ;D
Hast Du den Thread nicht gelesen?? Genau das haben sie!


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:51
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:habt ihr angst, dass er sich in bangkonk den nutten widmet? ;D
Ganz ehrlich, wenn ich so etwas meinem Partner unterstelle, dann trenn ich mich lieber direkt. Was ist das für eine Beziehung, in der man um sowas Angst haben muss? Abgesehen davon, kann er das auch in Deutschland. In einer Beziehung sollte man sich vertrauen. 

Frage @ all, da ich nicht alles gelesen habe - hat der Freund der Tochter denn jemals Grund gegeben, ihm zu misstrauen? 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Samsaraa schrieb:habt ihr angst, dass er sich in bangkonk den nutten widmet? ;DHast Du den Thread nicht gelesen?? Genau das haben sie!
Dazu muss man nicht nach Thailand fahren. Prostituierte gibts in Deutschland auch. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:53
@Dwarf
Hab ich ja auch gesagt. Wer fremdgeht, geht ueberall fremd.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:53
@Alarmi

Eben. Das sehe ich genau so. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:54
@Black_Canary
es wurde nichts dergleichen erwähnt.......

wenn man sich vorstellt, dass man es besser findet, wenn ein Mensch ein Versprechen bricht, eine Absprache nicht einhält, nur damit das Töchterlein keine Sorge haben muss und nicht 1 Woche (!!!!) ohne Freund sein muss, dann sagt das eigentlich schon alles......anstatt das man wertschätzt, dass der Freund offenbar sehr verlässlich ist, nein....genau das wird ihm vorgehalten.....im Grunde lächerlich.....der Freund sollte mal ein Versprechen brechen, dass er der Freundin irgendwann gegeben hat, wegen jemand anderem, der sich sonst irgendwie benachteiligt fühlt, da will ich nicht wissen, was dann los ist


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 10:57
Ich kann mich nur auf meine vorherigen Beiträge berufen, bitte bitte, liebe TE, bringe Deiner Tochter bei, nicht zu klammern! 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:01
So langsam fängt der Thread hier an vor Moralin nur so zu triefen. Vielleicht sollten man mal ein wenig von seinem extrem hohen Ross herunterkommen.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:01
Urteilt ihr nicht ein bisschen hart über das Mädel?!
Immerhin wissen wir hier nur das, was die Mutter uns berichtet. Keiner von uns hat ne Ahnung, ob sie nicht vielleicht einfach ihre Bedenken geäußert hat und er ihr daraufhin gesagt hat "Dein Problem, leb damit". Wäre es nicht verständlich, wenn man sich dann schlecht damit fühlt?

Aber klar, jeder hier von euch ist ein abgebrühter Hund, der noch nie irgendwelche Ängste in ner Partnerschaft hatte.

Ich seh es ganz genauso, wie die Meisten hier. Der Freund sollte fliegen und es gibt auch keinen Grund das Versprechen, das er seinem Freund gegeben hat nicht einzuhalten oder selbst ohne so ein Versprechen die Reise abzusagen, wenn er sie antreten möchte. Das ist absolut überzogen und ich würde am Rad drehen, wenn mein Partner versuchen würde mir solche Vorschriften zu machen.

Lediglich spannend, wie vorschnell hier mal wieder geurteilt wird, wo doch keiner von uns ne Ahnung hat, wie die Gespräche zwischen den beiden abliefen.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:02
@Rick_Blaine
Könntest Du das etwas erläutern? 
Die Threaderstellerin hat um Meinungen gefragt, welche sie bekommen hat. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:02
@ahri
Allerdings ist das Problem nicht die Reise, wenn der Freund ihre Aengste abtut oder nicht respektiert!


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:04
Zitat von ahriahri schrieb:Urteilt ihr nicht ein bisschen hart über das Mädel?!
Immerhin wissen wir hier nur das, was die Mutter uns berichtet. Keiner von uns hat ne Ahnung, ob sie nicht vielleicht einfach ihre Bedenken geäußert hat und er ihr daraufhin gesagt hat "Dein Problem, leb damit". Wäre es nicht verständlich, wenn man sich dann schlecht damit fühlt
@ahri

Wäre es so, denkst Du nicht, dass die TE das dann so angegeben hätte? Aber Du hast Recht, man kennt die Beteiligten nicht und sollte daher nicht urteilen. Ich tue das auch nicht, und sorry, falls das falsch rüber kam, bei mir gehen nur die Alarmglocken an, weil ich mein früheres Ich in den Erzählungen wiedergefunden habe. Und ich wollte nur helfen. Alles gut :lv: 


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:04
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vielleicht sollten man mal ein wenig von seinem extrem hohen Ross herunterkommen.
Danke! :D

@Alarmi

Korrekt. Aber in diesem Fall kamen sie durch die Reise zum Vorschein. Irgendetwas muss nunmal der Auslöser sein, dass so etwas hervorkommt. Ob es nun die Reise ist oder etwas anderes.
Ich finde es nur absolut überheblich, wie hier manche(!) Leute schon wieder ihre Moralkeule schwingen und darauf herumreiten, wie eindeutig es doch ist, dass die Schuld bei dem Mädchen zu suchen ist.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:05
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wäre es so, denkst Du nicht, dass die TE das dann so angegeben hätte?
Die TE hat geschrieben, dass sie nicht den Wortlaut der Gespräche kennt. Die Tochter hat berichtet, dass er ihre Bedenken abtut und belächelt. Da keiner von uns weiß, wie die Tochter diese Bedenken geäußert hat, finde ich es absolut überheblich so auf die Tochter "einzuhämmern".


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:07
@Black_Canary

@ahri s Beitrag sagt, was ich damit meine. Eigentlich alle haben hier die gleiche Meinung gepostet, aber auf einmal muss dann @borabora gleich richtig runtergeputzt werden. Das geht schon ein wenig weit.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:07
@ahri
wir können doch nur von dem ausgehen, was die Mutter uns erzählt......und da finde ich die Denke der Mutter nicht nachvollziehbar und ehrlich gesagt auch nicht, dass die Tochter offenbar fordert/erwartet, dass er sein Versprechen bricht. Seine Reaktion war ja offenbar, er hat ein Versprechen gegeben und dies der Grund sei, weshalb er fährt. Dann wird ihm unterstellt, es könnte ja auch andere Gründe geben, zumindest könnte der single Freund ja irgendwelche sexuell motivierten Gründe haben und dann könnte ja der Freund der Tochter vielleicht.........ganz ehrlich, da kann ich nicht verständnisvoll reagieren, denn es geht von einer Forderung (Versprechen brechen) über zu Unterstellungen und alles nur, weil die Tochter es nicht ertragen kann, wenn er eine Woche weg ist.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:12
@Rick_Blaine
@ahri
Also runterputzen tue ich niemanden :) Finde es nur wichtig, dass die TE der Tochter auf jeden Fall sagt, dass Klammern nichts bringt. VOLLKOMMEN EGAL und unabhängig davon, inwieweit ihr Klammern irgendwie "berechtigt" oder "verständlich" ist, es macht jede Beziehung kaputt, wenn nicht drüber gesprochen wird. Sie sollte natürlich in erster Linie mit ihrem Partner darüber reden und er sollte auch Verständnis dafür aufbringen, aber dennoch, muss sie auch selbst die Selbstreflektion zeigen, dass sie zumindest an dem Punkt an sich arbeitet. Denn das ist ja etwas, was man hier definitiv raus gelesen hat, dass sie alle Zeit die sie nur hat, mit ihrem Partner verbringen möchte und das klang schon etwas in Richtung "Klammern" für mich zumindest :) 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:15
@Tussinelda

Und genau deswegen finde ich solche Threads sowieso immer eher unangebracht. Weil man nur eine Seite hört, über die man urteilen kann. Man kann sich dazu auch durchaus seine Meinung bilden, immerhin sind Meinungen hier auch gewünscht. Wenn man dann aber anfängt sich darauf einzuschießen, dass es auch auf jeden Fall so sein muss, wie es die Mutter geschildert hat - wobei sie selbst sogar noch gesagt hat, dass sie nicht weiß, wie die Gespräche genau abliefen - und dann so extrem darauf herumzureiten, dass die Tochter - ich formulier es mal überspitzt - die Manifestation des Bösen ist, weil sie sich nicht gut damit fühlt, wenn der Freund eine Woche lang weg ist, ohne auch nur die Aussage von einem der beiden Hauptbetroffenen zu hören, dann frage ich mich doch, wo da der gesunde Menschenverstand ist, der einem sagt, dass man vielleicht die Meinung zu dem Geschilderten abgeben kann, aber sich dann doch nicht dazu hinreißen lassen sollte, so auf dem Mädchen herumzuhacken.

Und dennoch stimme ich dir zu. Er sollte sein Versprechen nicht brechen. Er sollte auch alleine fliegen können, wenn er das möchte. Er sollte sein Leben nicht nur noch komplett nach ihr ausrichten. Nur wie ich schon beschrieben habe, niemand von uns weiß ob sie nicht anfänglich einfach nur Ängste dahingehend geäußert hat, da muss nichtmal ein Vorwurf oder ein Ultimatum dabei gewesen sein und er sie daraufhin einfach nur dumm angepampt hat. Ganz ehrlich, dann könnte ich nur nachvollziehen, wenn sie sich noch mehr Sorgen macht und die Dinge dann auch mal etwas anders anspricht.

@Black_Canary

Na ich hab dich ja auch nicht angesprochen :D
Und natürlich führt Klammern in keiner Beziehung dazu, dass sich etwas verbessert, eine Aufarbeitung diverser Problematiken ist ihre Sache, hab ich ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben. Nur wie gesagt, niemand hier weiß wie der Partner auf sie reagiert hat oder ob er nicht am Ende das "Arschloch" ist, das sie einfach in keinster Weise ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 11:16
Zitat von ahriahri schrieb:Na ich hab dich ja auch nicht angesprochen :D
Und natürlich führt Klammern in keiner Beziehung dazu, dass sich etwas verbessert, eine Aufarbeitung diverser Problematiken ist ihre Sache, hab ich ja ein paar Beiträge vorher schon geschrieben. Nur wie gesagt, niemand hier weiß wie der Partner auf sie reagiert hat oder ob er nicht am Ende das "Arschloch" ist, das sie einfach in keinster Weise ernst nimmt.
@ahri
Da bin ich ja beruhigt :P: 

Ja, es wäre vielleicht gut, wenn sich die TE dazu etwas äußern würde, denn es ist von außen sehr schwer, sich ein Bild zu machen, wenn man nur so wenig weiß. 


Anzeige

melden