Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 21:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was wäre denn gewesen, hätte er schlichtweg keinen Bock mehr gehabt, zu fliegen. Wäre doch auch legitim gewesen, oder?
Ja wäre es, denn es wäre SEINE Entscheidung gewesen und nicht die, die ihr ihm versucht aufzudrücken!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie wollten zusammenziehen. Er scheint ja der große Planer zu sein. Er wollte "nur" das Bett sowie die Waschmaschine
bezahlen, alles Andere sollte sie finanzieren.

Das Bild rundet sich immer mehr ab
Wenn Du ihn für so einen Arsch hältst, der sich finanziell an Deiner Tochter gesundschubbern will - verstehe ich Deine Haltung hier erst Recht nicht! Dann lass ihn doch nach Thailand zu den Nutten (übrigens schön, dass man in Thailand so gar nichts anderes machen kann und nur und ausschließlich deswegen dort hinfährt. :vv: ) - dann wärst Du den unliebsamen Schwiegersohn in spe schon mal los!

Es werden dem jungen Mann hier ganz schön derbe Sachen unterstellt - und das nur, weil Deine Tochter es nicht ertragen kann, für eine läppische Woche, nicht die Nummer Eins zu sein.

Wenn er mit Kumpels ein Wochenende nach Hamburg fährt, gehen sie selbstverständlich auch auf die Reeperbahn, fährt Deine Tochter mit ihren Mädels, die ebenso. Wo genau ist das Problem?

Und zum Snowboard-Urlaub...da wird genauso rumgevögelt - nur im Kopf von einigen Leuten spult sich dort der Thailandgedanke nicht dazu ab. Das zeigt, wie weltfremd manche sind und es hier einzig und allein darum geht, Bestätigung dafür zu bekommen, dass man dem Freund die Reise mit fadenscheinigen Begründungen madig machen will.

Das Problem liegt bei der Tochter UND der Mutter, nicht bei dem Freund und völlig daneben, dass er sich nicht mal verteidigen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 21:03
Zitat von InterestedInterested schrieb: völlig daneben, dass er sich nicht mal verteidigen kann.
Das stimmt ja nun so auch nicht. Seine mutmaßlichen Argumente und Sichten werden ja durchaus in diesem thread genannt.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 21:04
@stereotyp

Vom Hörensagen?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 21:04
@Interested
Klar. Wie sonst? ;)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 21:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das stimmt ja nun so auch nicht. Seine mutmaßlichen Argumente und Sichten werden ja durchaus in diesem thread genannt.
Nicht nur das, sie werden auch gut vertreten.
Aber seine Sicht der Dinge und die explizite Darstellung eben dieser durch seiner selbst wird ihm hier nicht gegönnt und das ist das, was @Interested
meint.

Hinzu kommt ja, dass das nur Argumente für den Urlaub sind, aber hier wird ihm ja weit mehr vorgeworfen. Da kann er nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 21:21
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber seine Sicht der Dinge und die explizite Darstellung eben dieser durch seiner selbst wird ihm hier nicht gegönnt und das ist das, was @Interested
meint.
Gut. Aber letztlich kennen wir den Standpunkt der Tochter auch nur vom Hörensagen.

Aber gut. Gehen wir mal analytisch vor:
Dann wäre die erste Frage: Nehmen wir den Sachverhalt, den der TE schildert, als wahr an?
(Also nicht übertrieben bzw. zu "ihren Gunsten" frisiert).


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 21:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Gut. Aber letztlich kennen wir den Standpunkt der Tochter auch nur vom Hörensagen.
In direkter Absprache mit der Verfasserin. Der Mutter.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber gut. Gehen wir mal analytisch vor:
Dann wäre die erste Frage: Nehmen wir den Sachverhalt, den der TE schildert, als wahr an?
(Also nicht übertrieben bzw. zu "ihren Gunsten" frisiert).
Genau das ist die Schwierigkeit: Sie hat was dagegen und ist in dem Bezug sehr emotional.
Kann das noch sachlich sein?


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 22:14
Zitat von boraboraborabora schrieb: zurücktreten kann, indem er halt sagt, das er nun eine Freundin hat u. sich für ihn die Dinge geändert haben.

Hat der Freund dafür kein Verständnis, kann er getrost auf ihn verzichten, oder? Und eigentlich hat er nicht nur dem Freund gegenüber "Verpflichtungen, sondern auch seiner Freundin gegenüber.

Was meint Ihr dazu?
................................
Sicher kann er zurücktretten aber welche Verpflichtungen hat er gegen seine Freundin ?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie sagte ihm, das sie sich Sorgen um ihn macht u. auch, das sie es nicht i.O. findet
..........................................

Ich denke das sowas bei mir nicht ausreichen würde um mich von der Reise abzuhalten und ich finde sie versucht
den lieben Freund in die Ketten zu legen.



melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 22:40
ich finde ja am interessantesten, dass sie mitfliegen könnte, aber nicht will.....und trotzdem die ganzen Unterstellungen, dem Freund gegenüber. Im Grunde reicht es doch zu wissen, dass sie mit könnte. Also wird es wohl keine Sexreise sein, also wird er wohl nicht fremdgehen wollen, also stört es ihn offenbar nicht, wenn sie ganz besonders viel Zeit zumindest mit einem seiner Freunde verbringt, es stört ihn nicht, dass sie dabei wäre......er würde also sein Versprechen halten, aber einen Kompromiss machen.....das will aber die Tochter nicht. Muss man eigentlich dann noch gegen den Freund "austeilen" oder immer wieder implizieren, dass mit ihm was "nicht stimmt", er sie nur ausnutzen will?
Ich begreife es nicht. Sorry.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 22:43
"Sie bleibt traurig zurück"
Darauf komme ich nicht klar. Das arme Mädel wird ihrer Freiheit und Freude beraubt. Böse Männerwelt auch..


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:16
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du ihn für so einen Arsch hältst, der sich finanziell an Deiner Tochter gesundschubbern will - verstehe ich Deine Haltung hier erst Recht nicht!
Beziehst Du das jetzt darauf, das er möchte, das sie die erste gemeinsame Wohnung auf ihren Namen mieten soll u. auch die Möbel finanzieren, ausser Waschmaschine u. Bett?

Ich schliesse daraus, das er, wenn es auseinander gehen sollte, er sich nur seine persönlichen Sachen schnappt und weg ist.

Schade, das ich hier von einigen Usern gründlich missverstanden wurde u. auch, das meine Tochter ein Kontrollsuchti
wäre usw.


Leider haben sich die "Unterstellungen", die eher Vermutungen waren, teilweise bestätigt. Er ist keineswegs der Ehrenmann, denn er vor ihr rausgekehrt hat. Es gab gar kein Versprechen, wie sie heute erfahren hat.
Kam mir eigentlich von Anfang an absurd vor, jemandem so ein Versprechen zu geben.

Ich habe dennoch einiges an Beiträgen für mich mitnehmen können u. bedanke mich bei Euch ;)


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Leider haben sich die "Unterstellungen", die eher Vermutungen waren, teilweise bestätigt. Er ist keineswegs der Ehrenmann, denn er vor ihr rausgekehrt hat. Es gab gar kein Versprechen, wie sie heute erfahren hat.
Hui und das kommt plötzlich ad hoc, wo du einiges an Gegenwind bekommen hast.. Da du ihn ja schon vorher als egoistischen Arsch hingestellt hast, macht es eigentlich kein Unterschied, was letztlich passiert ist, oder?

Nichtsdestotrotz könnt ihr jetzt ja aufatmen und alles ist gut :)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:28
Natürlich...sind die Reaktionen nicht wie gewünscht, kommen immer mehr "unehrenhafte" Verhaltensweisen des Freundes zu tage...ich denke es stellt sich noch irgendwann heraus das er kleine katzen frisst. :troll:


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:30
@iZombie
@Bottner29

Ihr seid echt fies.

@borabora

dann sollten beide getrennte Wege gehen!
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:31
@MiaJinn

Nope, ich lebe in der Realität, die sich @borabora gerne schön färbt. Tut mir ja auch leid.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:32
@iZombie

das glaub ich nicht!

*denke hab da mehr Hintergrundwissen* ;)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:33
@iZombie

Du unterstellst mir, das ich ihn als egoistischen Arsch hinstelle, wo hab ich das getan?

Wenn Du das von mir denkst, unterscheiden wir uns ja kaum voneinander :troll:

Und ob Du es glaubst oder nicht, Du ahnst gar nicht, wie realistisch ich bin ;)
@Bottner29

Ich hab mit Gegenwind kein Problem. Jeder kann es im Falle eines Falles für sich so halten, wie er möchte.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:34
@MiaJinn

Was glaubst du nicht? Ist "glauben", die Wahrheit? Ich glaube, dass es gar nicht um die Reise etc ging, sondern nur um den Typen schlecht darstellen zu lassen. Dann hätte man schlicht einen anderen Thread ausformulieren müssen, sollen, können.. wie auch immer.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:35
@MiaJinn

Mir kommen die Tränen. Welches Bild hier vom Freund gezeichnet wird, ohne das er davon weiß, ist völlig in ordnung?
Wenn Er jetzt so n arsch ist, ist doch alles im Lot. Lasst ihn ziehen, dann kann er sich voll auf die Nutten in Bangkok konzentrieren...denn was anderes haben diese fiesen Männer eh nicht im kopf. :Y:

@borabora

Das ist doch fein.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 23:36
@borabora

Nur komisch, dass du pro Antwort immer mehr aus dem Ärmel zauberst, um ihn ins "richtige" Licht zu rücken..


Anzeige

1x zitiertmelden