Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 13:49
@Kältezeit
Ohje, jetzt wissen es alle!! :cry: und er kann es auch noch lesen..
Bitte sag ihm nichts :troll:

Anzeige
melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 14:20
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Auf einen "echten" Mann, der die Verlustängste absolut nicht akzeptieren kann, kann ich persönlich als Frau auch verzichten!

Ich habe selbst Verlustängste, was aus meiner Kindheit rührt und definitiv begründet ist und jeder der meine Geschichte kennt, hatte bisher auch Verständnis dafür. Ich bin seit Jahren deswegen in Behandlung und glaub mir, das ist nichts, was man einfach so abschalten kann!


Verdiene ich deswegen keinen "echten" Mann, oder wie?
Doch, klar verdienst du^^
Aber du musst auch verstehen, dass der Mann dir deine Verlustangst nicht nehmen kann.

Gleichzeitig aber ist es sehr kontraproduktiv, wenn der Mann immer wieder deine Verlustangstangst beachtet und er dann Abstriche in sein Leben machen muss, wie in diesem Fall. Ist das gut?

Die Lösung ist Vertrauen. :-)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 14:22
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich wäre froh, wenn mein Mann mal ne Woche mit seinen Kumpels weg wäre um Spaß zu haben. Wenn in einer Beziehung kein Vertrauen herrscht, dann wird nie was gutes daraus.
Ich finde es auch einfach wichtig, dass man in einer Partnerschaft trotzdem noch seine eigenen Pläne hat und Unternehmungen getrennt von seinem Partner gestaltet.

Die Tochter ist gerade dabei, sich emotional abhängig zu machen und das ist, wenn man sich da nicht irgendwann mal zügelt, einfach anstrengend für eine Beziehung. Früher oder später wird er sich seiner Freiheit beraubt und erdrückt fühlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 14:25
Je länger die Leine, desto treuer der Hund. Weil der Hund weiss, was er an seinem Herrchen/Frauchen hat. Katzen brauchen überhaupt keine Leine. Sie kommen und gehen, wann sie wollen. Sie kommen zurück, weil sie Dich lieben.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 14:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Meine Meinung ist, das er von seinem Versprechen (was ich für vorgeschoben halte) zurücktreten kann, indem er halt sagt, das er nun eine Freundin hat u. sich für ihn die Dinge geändert haben.
Jemand, der mit seinen Freunden weniger Zeit verbringt, weil seine Freundin das nicht will, ist für mich chrarakterlich extrem schwach und kein wahrer Freund.  Ich habe selbst solche Menschen kennengelernt. Immer Versprechungen machen, aber sobald seine Frau irgendwas will oder ihr was nicht passt, wird es nach ihrem Wunsch gehandelt. Natürlich unter dem Deckmantel, dass man es selbst ja so woll. Im Endeffekt wurde die besagte Person später von seiner tollen Frau verlassen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 15:25
Um die Eingangsfrage zu beantworten:
Im Gegenteil, er MUSS sich auf sein Versprechen berufen.
Versprechen müssen gehalten werden.
Wenn er das nicht tut, ist er wortbrüchig.
Gruß,
sandra


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 15:30
@sandra.31
Naja, mann muss nicht jedes versprechen einhalten.
Manchmal ändern sich die Konditionen.

Aber in diesem fall , ja ! :-)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 15:41
Lustiger Thread - habe gerade ein Déjà vu. 

Meinem Sohn ging es im letzten Sommer ähnlich (wobei er ist ein paar Jahre jünger noch, als deine Tochter, damals erst knapp sechzehn). Von langer Hand hatte er mit zweien seiner Freunde ein verlängertes Wochenende zum Geburtstag eines Freundes geplant und dann, zwei, drei Monate vor dem Wochenende ein Mädchen kennengelernt. Mädchen wollte auch nicht, dass er fährt. Hach, großes Drama, viele Tränen, heulende Freundin meines Sohnes in meiner Küche. Argh. :)

Gehört zum Erwachsenwerden dazu. Was man tut als Eltern? Nichts.
Es ist schwer, loszulassen. Das weiß ich selbst.
Noch schwerer ist es, sich nicht von eigenen Erfahrungen lenken zu lassen, objektiv zu bleiben. Schwer, aber möglich.

@borabora
Wenn deine Tochter ihm die Woche nicht gönnt, dann ist es so. Unabhängig davon, was alle hier sagen oder nicht. Wenn sie klammert und meint, dass sie eine Woche nicht ohne ihn kann, weil sie ja so verliebt ist, dann ist das ihre Realität und sie muss da durch und vielleicht auch damit leben, dass er fährt, obwohl sie es nicht will und sie muss auch damit leben, wenn er bleibt und es bereut. Vielleicht geht die Beziehung eh in die Brüche, vielleicht auch nicht. Alles Erfahrungen, die sie selbst machen muss.
Als Mutter bleibt dir nichts anderes übrig, als immer ein Ohr und eine Schulter anzubieten, egal, was du darüber denkst. Dein "Kind" ist erwachsen.

Bei meinem Sohn ging das folgendermaßen aus: schlussendlich ist er gefahren (er hat es versprochen und wenn einem nicht ein Bein abfällt, muss man halten, was man verspricht - das haben wir ihm beigebracht). Freundin hat theatralisch Schluss gemacht. Hat meinen Sohn auch sehr mitgenommen, aber jetzt hat er ein nettes Mädchen ohne Drama (na ja, mal sehen wie lange, er ist siebzehn...), die ihm seinen Freiraum lässt und ihm vertraut und Erinnerungen an ein tolles Wochenende mit seinen Freunden.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 16:00
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich wäre froh, wenn mein Mann mal ne Woche mit seinen Kumpels weg wäre um Spaß zu haben. Wenn in einer Beziehung kein Vertrauen herrscht, dann wird nie was gutes daraus.
DAS! Und zwar so sehr!
Und wenn Er dann nach Hause kommt, hört man so Sachen wie: "Schatz das war eine tolle Woche. Aber es ist schön wieder bei Dir zu sein." Oder so ähnlich.
Das waren auch meine Erfahrungen.
Klar, Anfangs muss der ein oder andere Mensch lernen damit umzugehen, aber es ist auch ein gutes Gefühl Vertrauen zu schenken und selbiges auch zu bekommen.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 16:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:auch, das sie es nicht i.O. findet, das er den Flug antreten möchte, obwohl sie sich kennen u. lieben u. sie zurück bleibt.
Gleich im ersten Beitrag zu lesen.
Die Tochter von @borabora hat ihm wohl schon erklärt, was sie davon hält.  Vor allem, dass "sie zurück bleibt".

Welches Argument ausser dass er es dem Freund schon lange versprochen hat, kann er denn noch bringen? Ohne dass er als völlig unzuverlässiger und kaltherziger Idiot dasteht?

Alles andere ist doch auf Grund der Aussage "Du liebst mich wohl nicht" schon falsch, bevor er es gedacht, geschweige denn ausgesprochen hat. Sie hat ihm doch das Messer schon gleich am Anfang auf die Brust gesetzt.

Ob es nach 6 Monaten schon "Liebe" ist, wage ich zu bezweifeln, hab ich in einem der ersten Beiträge ja auch schon geäussert. Liebe klammert nicht und mißgönnt nicht.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 17:40
Ich glaube das ganze (wenns überhaupt eins ist) Dilemma liegt wohl nur an dem Urlaubsziel,
nämlich Bangkok.
Jeder assoziiert doch so eine Reise, speziell von Männern angetreten, mit allem was überhaupt 
irgendwie mit Sexuellen Ausschweifungen zu tun hat.
Da sieht doch jedes Weiblein Dunkelrot wenn der Liebste sagt "Ich mach mal ne Woche Wellness da unten,
weil ich es meinem Kumpel versprochen habe" :D
Wenn es um ne Woche Snowboarden im Oberjoch gegangen wäre, hätte wohl kein Hahn danach gekräht ;)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 17:43
@Laucott

Fremdgehen, kann man auch in Gütersloh indem man sagt, man gehe zu Aldi. 
Also Ressentiments haben da nichts verloren. 
Der Wunsch nach Neutralität in allen Ehren und ich finde die Front die Mutter und Tochter hier "beschützen" wollen interessant, jedoch der Freund sollte echt eine Chance haben  neutral angehört zu werden. 


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 17:55
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Fremdgehen, kann man auch in Gütersloh indem man sagt, man gehe zu Aldi. 
Kann man sicherlich (obwohl ich mich in Gütersloh nicht auskenne :) ), 
Aber stell Dir von mir geschilderte Situation (Snowboarden im Oberjoch) mal gedanklich vor,
meinst Du das borabora in dem Fall diesen Thread auch erstellt hätte?

Fragen wir sie mal:
@borabora

Hättest Du diesen Thread erstellt wenn der Freund Deiner Tochter seinem Freund versprochen hätte
mit ihm zeitnah eine Snowboardtour für eine Woche im Oberjoch zu machen ?

Ich bin gespannt...


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 18:04
@borabora
Deine Tochter sollte mal mit Freundinnen ne Woche irgendwo hinfahren und sich auf eine ältere Zusage berufen.Bin gespannt ob der Freund das umgekehrt genauso sehen würde....


3x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 18:06
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Deine Tochter sollte mal mit Freundinnen ne Woche irgendwo hinfahren und sich auf eine ältere Zusage berufen.Bin gespannt ob der Freund das umgekehrt genauso sehen würde....
Warum sollte er das nicht so sehen?

Übrigens sind solche kindischen "Vertrauenstests" ziemlich lächerlich..


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 18:12
@Nerok
Das ist kein kindischer Test. Sie muß ja auch wissen ,woran sie bei Ihm ist.Ich hatte mal n Schwager ,der fuhr Jahrelang nach Malle mit Kumpels .Dann wollte meine Schwester mal mit ner Jugendfreundin weg. Das wars. Der Herr war nach Jahren nicht bereit ,seiner Frau das Gleiche zuzugestehen.
Hätt se das geahnt,wärs schon vorher aus gewesen... war halt Zeitverschwendung mit dem...


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 18:21
@borabora


Ein halbes Jahr ist noch nicht so lange, besonders in so ein Alter. Vielleicht fühlt sich deine Tochter nicht 'sicher' bei ihm.
Vielleicht zurecht oder auch nicht.

Finde manche kommentaren mal wieder so straight das ich nur kopfschütteln kann.

Bisschen 'eifersucht' oder unsicherheitem kann man auch schätzen, bedeutet auch ein wenig das die Person ein wichtig ist.

Finde alles was @borabora schrieb kein großes drama.


Schön das du deine Tochter auch unterstütz und zuhörst. Ich hoffe sie lässt ihm trotzdem fahren!

@liaewen

Du bist sicher, er weiß was er zuhause hat . Seit auch schon länger zusammen.

Buche schonmal und genieße die ruhe ;-)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:05
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Deine Tochter sollte mal mit Freundinnen ne Woche irgendwo hinfahren und sich auf eine ältere Zusage berufen.Bin gespannt ob der Freund das umgekehrt genauso sehen würde....
Das wirkt doch wirklich lächerlich, da offensichtlich ist, warum sie das dann macht.
Und ein Versprechen ist ein Versprechen, verstehe nicht, wie man sich daran stoßen kann...


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und ein Versprechen ist ein Versprechen, verstehe nicht, wie man sich daran stoßen kann..
@borabora


Mir kommt auch zunehmends der Verdacht, dass das wirkliche Problem ist, dass Du ihm die ganze Story nicht glaubst, oder?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:18
@stereotyp

Nein, ich glaube ihm nicht! Ich habe heute nochmal mit meiner Tochter gesprochen u. sie berichtete von Dingen, die das bestätigen.
Er wollte nicht, das sie mit seinen Freunden ohne sein Wissen Kontakt hat, auf Facebook sollte sie sich auch löschen u. es gab kein Versprechen, wie er das gesagt hat, es war eine Art Abmachung zwischen ihnen.


Anzeige

1x zitiertmelden