Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versprechen, Berufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:18
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Deine Tochter sollte mal mit Freundinnen ne Woche irgendwo hinfahren und sich auf eine ältere Zusage berufen.Bin gespannt ob der Freund das umgekehrt genauso sehen würde....
Es wurde hier schon ein paar Mal von borabora erwähnt, dass dem Freund (von dem hier die Rede ist) das egal ist. Oder dass er zumindest nichts dagegen hat. Aber was ist das denn für ein Kindergarten? "Du machst das, also mach ich das auch ... dann siehst du mal, wie das ist!" Zeugt nicht von erwachsenem Verhalten. :| Auch nicht als Test, ob der Partner einem das Gleiche zugesteht. Das kann man ja auch anders rausfinden, als den Spieß umzudrehen wie ein bockiges Kind.

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:19
@waterfalletje3

Ich finde auch, das es kein Drama von mir war, es wird teilweise eins draus gemacht.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:20
@borabora
Wie ich schon vorher schrieb: Ich glaub, da liegst Du richtig. Aber dann ist der der Rat an die Tochter, er solle sich nicht auf sein Versprechen berufen können, ziemlich daneben, oder nicht?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:24
@stereotyp

Dazu hab ich schon was geschrieben. Das "Versprechen" wurde vor mehr als einem halben Jahr gegeben. Umstände ändern sich.

Ob sich jetzt jemand daran hält, "nur", weil eine Freundin ins Leben getreten ist..

Was wäre denn gewesen, hätte er schlichtweg keinen Bock mehr gehabt, zu fliegen. Wäre doch auch legitim gewesen, oder?


3x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er wollte nicht, das sie mit seinen Freunden ohne sein Wissen Kontakt hat, auf Facebook sollte sie sich auch löschen u. es gab kein Versprechen, wie er das gesagt hat, es war eine Art Abmachung zwischen ihnen.
Also dass er sich weigert, deiner Tochter die Nummer seiner Freunde zu geben, hab ich im Ansatz ja noch verstanden. Wahrscheinlich wollte er nicht, dass sie dann ständig einen von denen anruft, weil sie sich Sorgen macht. Das wäre nervig und unangenehm. Das mit Facebook hört sich aber sehr dubios an. Wieso soll sie sich denn dort löschen? Um nicht zu sehen, was er dort macht, wenn gepostet wird? Ich möchte hier niemandem etwas unterstellne, aber das kommt einem ja schon komisch vor und als Freundin würde ich mich da auch blöd fühlen.
Mit der Abmachung das wurde hier ja schon lang und breit besprochen. Ob Abmachung oder Versprechen ist egal, es ist schon richtig, dass er da zu seinen Kumpels hält und die nicht im Regen stehen lässt.


1x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was wäre denn gewesen, hätte er schlichtweg keinen Bock mehr gehabt, zu fliegen. Wäre doch auch legitim gewesen, oder?
Seine Versprechen zu brechen, weil man keinen Bock mehr hat, sich dran zu halten, finde ich nicht legitim!


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:28
Zitat von CielaCiela schrieb: Um nicht zu sehen, was er dort macht, wenn gepostet wird?
Ist auch das einzige, was mir einfällt.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:31
@borabora
Er wollte nicht, das sie mit seinen Freunden ohne sein Wissen Kontakt hat, auf Facebook sollte sie sich auch löschen
wtf
also das klingt auch nicht gerade, nach Freiheit von Ihm aus.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:31
@Ciela

Was denkst du wohl wie sie ausflippt wenn seine Freunde dann was posten vonwegen "Im Stripclub gewesen!" oder "Waren krass Party machen!" und dazu eventuell Bilder wo einheimische Frauen drauf sind?`

Beim jetzigen Vertrauensstand kann er der Papst persönlich sein und trotzdem würde ihm irgendein Scheiss angedichtet.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:33
@Nerok

na dann kann er sein Acc ja löschen ;)


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:33
@Nerok
Ja, verständlich. Aber damit macht er sie doch noch viel nervöser, weil er ihr vermittelt "Da gibts was, was du nicht wissen sollst."


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:35
@stereotyp

Wie gesagt, Versprechen sollte man einhalten, das finde ich ja auch. Doch es treten, besonders bei längerfristigen auch Ereignisse ins Leben, die es unmöglich machen, sich dran zu halten oder wo die Einhaltung keinen Sinn mehr macht.

Ist zwar blöd, doch wenn der Freund bis zur Reise keine Lust, kein Interesse mehr gehabt hätte, dann wäre es auch blöd, mit langem Gesicht zu fahren oder missmutig.

@MiaJinn

Sie wollten zusammenziehen. Er scheint ja der große Planer zu sein. Er wollte "nur" das Bett sowie die Waschmaschine
bezahlen, alles Andere sollte sie finanzieren.

Das Bild rundet sich immer mehr ab


2x zitiertmelden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:38
@borabora
Sie wollten zusammenziehen. Er scheint ja der große Planer zu sein. Er wollte "nur" das Bett sowie die Waschmaschine
bezahlen, alles Andere sollte sie finanzieren.
ähm o0
weil er vorläufig keine Kohle hat oder will er einfach nur für Sich einsparen?

bei Vorläufigkeit durch intensivität des Studiums ok... ansonst werden meist die Kosten geteilt.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:42
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie gesagt, Versprechen sollte man einhalten, das finde ich ja auch. Doch es treten, besonders bei längerfristigen auch Ereignisse ins Leben, die es unmöglich machen, sich dran zu halten oder wo die Einhaltung keinen Sinn mehr macht.
Schön. Das musst Du aber strikt trennen von
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist zwar blöd, doch wenn der Freund bis zur Reise keine Lust, kein Interesse mehr gehabt hätte, dann wäre es auch blöd, mit langem Gesicht zu fahren oder missmutig.
Du vermischst diese 2 Ebenen immer wieder! In fast subversiver Weise.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 19:56
Ich finde es irgendwie nicht fair hier über diese Beziehung so in aller Öffentlichkeit zu diskutieren und der Kerl kann sich überhaupt nicht "rechtfertigen". Er wird ja wohl garnicht wissen, daß er hier Gegenstand einer solch regen Diskussion ist. Die Tochter weiß ja wenigstens davon.
Hier kann nur über alles spekuliert werden, denn wir haben nur die Übermittlung der Mutter. Sehr schwierig finde ich. Denn es ist ja wohl ganz offensichtlich und natürlich auch verständlich, dass sie zu ihrer Tochter hält. Doch wie die Gespräche zwischen den beiden denn wirklich ablaufen oder was die Tochter dann (ohne etwas unterstellen zu wollen) daraus macht kann hier keiner wissen. Auch nicht @borabora.

Die Tochter erzählt vielleicht total überspitzt von der Situation, weil sie einfach nicht damit klar kommt, eine Woche getrennt von ihm zu sein. Vielleicht ist der Kerl auch wirklich nen ganz Falscher, keiner weiß es. m Ende müssen sowieso die Beiden etwas aus der Sache machen. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 20:00
@Littlepain
Ich glaub, das ist den meisten klar, und das berücksichtigen sie auch in ihren posts. Und da das hier dann doch noch so anonym ist, dass höchstwahrscheinlich weder er noch irgendjemand aus seinem Umfeld hiervon was mitbekommt, finde ich den thread auch nicht moralisch verwerflich.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 20:08
@stereotyp
Ich hoffe, dass er da nicht durch Zufall drüber stolpert. 
Kann ja auch verstehen, dass so viel darüber geschrieben wird. Schließlich mussten wir, oder zumindest die meisten von uns, mal durch so eine (ähnliche) Situation. 
Hört sich für mich nach dem ersten Drama mit der ersten grossen Liebe an ... Aber kann auch berechtigt sein von der Tochter. 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 20:30
@Littlepain
Das lustige ist doch auch irgendwo gerade, dass man sich so viele unterschiedliche Szenarien vorstellen kann. Ich halte für am wahrscheinlichsten, dass der Typ sie verarscht. Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass er die arme Sau aber eigentlich ein total lieber Kerl ist, der einem echt leid tun kann ob so einer Freundin. Obwohl: da könnte ich nur schlecht die fb-Geschichten einbauen. Aber da kommt dein Einwand: find ich unfair, er kann sich ja null verteidigen. Sahen die alten Römer auch so. Alter lateinischer Rechtsgrundsatz: Et audiatur altera pars (Auch die andere Seite sollte gehört werden). --> Die fb-Sache könnte sich "in Wirklichkeit" ganz anders zugetragen haben, als hier berichtet. 
Ich meine, wenn ich den Typen kennen würde, nur sehen würde, hätte ich binnen Sekunden ein Urteil gefällt.
Hier lernt man sich Urteile bilden.

:D  :D  :D 


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 20:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was wäre denn gewesen, hätte er schlichtweg keinen Bock mehr gehabt, zu fliegen. Wäre doch auch legitim gewesen, oder?
Nein das wäre es nicht. Einem anderen einen Urlaub zu verderben, nur weil man auf einmal keine Lust mehr hat, ist ein mieses Verhalten und beweist nur, dass sich andere nicht auf denjenigen verlassen können.
Wenn man ein derart großes Projekt mit einem Freund über viele Monate geplant hat, gibt es eigentlich nur wenige Gründe, das plötzlich nicht durchzuziehen. Zum Beispiel Unfall, Krankheit, eine schwere Erkrankung in der Familie oder auch ein plötzliches Job-Angebot, das ausgerechnet in diese Zeit fällt.
"Keine Lust mehr" oder "meine neue Freundin will das nicht" zählt aber (zumindest meiner Meinung nach) nicht zu diesen Gründen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Kumpel ziemlich sauer reagieren und vielleicht die Freundschaft auch beenden würde. Was sich dann wiederum negativ auf die Beziehung zwischen deiner Tochter und ihrem Freund auswirken könnte. Bestimmt ebenso negativ wie, wenn er sich später ärgert, dass er ihretwegen nicht gefahren ist, obwohl er sich so darauf gefreut hatte.


@borabora
Aber mir ist noch eine andere Idee gekommen: Hältst du es für denkbar, dass dieser Freund des Freundes, mit dem zusammen er nach Thailand will, gar nicht existiert?
Dann sähe natürlich alles anders aus.


melden

Darf er sich auf sein Versprechen berufen?

10.02.2017 um 20:36
@stereotyp
Genau das ist es, wahrscheinlich könnte man sich direkt schon ein Bild machen, würde es nur einen Post von ihm zu der Situation geben. 
Aber nun gut. So kann es, wie du sagst, einfach jedes Szenario sein.


Anzeige

melden