Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Kuss
Lena781
Diskussionsleiter
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:07
Hallo

ch habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mir sehr gut gefällt. Wir reden stundenlang miteinander, liegen Arm in Arm, kuscheln sehr viel und meist liegt meine Hand in seiner. Er ist sehr interessiert an meinem Leben, fragt sehr viel nach und auch sonst habe ich das Gefühl, dass er mich mag. Eine Sache gibt es jedoch, die mich sehr zweifeln lässt: Er hat mich bisher nicht geküsst. Ich selbst könnte nie den ersten Schritt wagen, kenne es aber so, dass ihn die Männer meist machen.

Trotz der Zärtlichkeiten frage ich mich nun, ob er mich eventuell nur platonisch mag, die Nähe genießt, aber sexuell an mir überhaupt nicht interessiert ist.

Mich würden mal die Meinungen von euch interessieren.

Achja, falls von Bedeutung, bin 5 Jahre älter, aber beide in den 20ern.


melden
Anzeige

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:09
@Lena781
Trotz der Zärtlichkeiten frage ich mich nun, ob er mich eventuell nur platonisch mag, die Nähe genießt, aber sexuell an mir überhaupt nicht interessiert ist.
Ganz verrückte Idee. Frag ihn doch, wie er die Sache zwischen euch sieht.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:09
Ich glaube nicht, dass kuscheln und Händchen halten rein platonischer Natur sind. Vielleicht denkt er sich einfach das Gleiche wie du oder ist zu schüchtern. Mach du doch den ersten Schritt, dann weißt du es. :) In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so, dass der Mann den ersten Schritt wagen muss. Das kann man auch mal selbst in die Hand nehmen.


melden
Lena781
Diskussionsleiter
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:13
Ich denke, dass ich es beim nächsten Wiedersehen ansprechen werde, nur habe ich schreckliche Angst. Ich weiß eben auch, dass es Menschen gibt, die einfach Nähe brauchen und deshalb viel kuscheln etc., ohne dass romantische Gefühle dahinterstecken.


melden
aero
Profil von aero
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:15
@Lena781

Es gibt eben, um es einmal diplomatisch ausdrücken, menschen die hören lieber die Beatles, und andere die äh..Stones.^^ *unschuldig schau* :(


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:18
Lena781 schrieb: Er hat mich bisher nicht geküsst.
Mit deinem Mund ist aber alles soweit ok oder?
Ich meine, kein Herpes an den Lippen, Zähne ohne Karies, kein Mundgeruch usw
Das wäre nämlich für mich ein Grund, dich nicht zu küssen wenn du das hättest


melden
Lena781
Diskussionsleiter
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:19
Ja, hab super gepflegte Zähne, weiche Lippen und keinen Mundgeruch.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:19
Ich glaube, dass er nur darauf wartet, dass du den ersten Schritt machst.
Schließlich hast du mehr Erfahrung und er ist bisschen schüchtern.
Ich glaube, du musst ihn etwas aus der Reserve locken.

Dass er kein Interesse hat, glaube ich nicht.
Wir machen nur ungern was falsch, wenn jemand uns wichtig ist und er möchte keine Fehler machen.
Wie wär's, wenn du ihn mal küsst.

Oft wird Desinteresse vermutet, was aber nur Unsicherheiten sind.
Dass Männer immer den ersten Schritt machen müssen, halte ich für altmodisch.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:21
Ich denke auch er ist nur schüchtern. Vielleicht weil du älter bist.
Mach einfach du den ersten Schritt :)


melden
Lena781
Diskussionsleiter
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:22
Ich würde so gerne, aber hab panische Angst, dass er einfach nur kuscheln wollte und ich denke, dass es mehr sein könnte. Bin leider auch sehr schüchtern.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:24
Lena781 schrieb: Bin leider auch sehr schüchtern.
Das ist ja wirklich hervorragend. :D
Aber genau so könnte er sich auch fühlen.

Und du bist nicht gerade desinteressiert, oder? ;)


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:24
Naja, aber das macht dich doch nur fertig, wenn du jetzt wochenlang auf den ersten Kuss von ihm wartest. 


melden
Lena781
Diskussionsleiter
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:25
Ich habe schon versucht, Signale zu senden. Habe z.B. meinen Kopf auf seine Schulter gelegt, aber mehr kriege ich wirklich nicht hin.


melden
Lena781
Diskussionsleiter
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:27
Ich frage mich mittlerweile, ob er mich einfach zu alt findet...


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:28
Ja meinst du denn du traust dich, mit ihm darüber zu reden?


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:29
@Lena781

was seit Ihr.... 5j auseinander?
das ist nicht die Welt.

ich glaube, eure beide Schüchternheit steht euch im Wege, einer muss sie versuchen zu überwinden.


melden
Lena781
Diskussionsleiter
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:29
Wir hatten beide gesagt letztes mal, wie komisch das alles sei. Aber als eben nicht so viel kam, da konnte ich auch nichts sagen.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:30
Wie soll er dich denn küssen, wenn du deinen Kopf an seine Schulter legst?

Wenn du dich nicht traust ihn zu küssen, musst du es ihm wenigstens einfach machen und deinen Mund so positionieren, dass es ihn erreichen kann, ohne sich verrenken zu müssen.

Du kannst ihm auch durch die Haare fahren, oder mit deinen Fingern über seine Lippen streichen, oder seien Finger auf deine Lippen ziehen...


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:32
Das stimmt schon, was @john-erik da schreibt. 

Wenn ihr beieinander sitzt, dann schau ihm einfach mal länger in die Augen... kann schon als Signal reichen.


melden
Anzeige
slobber
versteckt


Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 00:41
Ach Mensch, vielleicht hat dieser Mann einfach die Erfahrung gemacht das Frauen unter Umständen nicht sofort aufs Ganze gehen möchten. Möglicherweise ist er (seiner Meinung nach) rücksichtsvoll, ein Gentleman, jemand der nicht bedrängen möchte. Vielleicht ist er schüchtern und hat Angst etwas falsch zu machen oder auf Ablehnung zu stoßen oder nicht "richtig" zu küssen (wobei ein "nicht richtig küssen" keine Sorge bereiten sollte, schließlich kann man es gemeinsam üben und herausfinden wie man es gemeinsam so machen kann das es beiden Spaß macht).

Ihr solltet mal miteinander reden. Wo sehr ihr jeweils den Stand eurer Beziehung? Was wünscht ihr euch von eurem Kontakt zueinander?

Angst hemmt nur, bringt einen nicht weiter. Durch "Ich hab aber Angst das..." wird nur herumgeeiert ohne einen Schritt weiterzukommen. Missverständnisse entstehen, aufgrund ungesagter und ungezeigter Signale.

Du willst ihn küssen? Dann sorge dafür das dein Kopf in gewissen Situationen (beim Kuscheln, oder während ihr einen Film schaut, oder während es etwas romantischer wird zwischen euch) nahe seinem ist. Schau ihm in die Augen, schau was passiert.
Oder aber du gehst aufs Ganze... und küsst ihn vorsichtig selbst.
Oder du sagst ihm in einer passenden Situation "Dafür könnt ich dich jetzt küssen". Unter Umständen heißt es dann "Na dann mach doch endlich".

Soll ich dir sagen wie es zum ersten Kuss zwischen meinem Mann und mir kam? Ich hab ihn gekitzelt, er sagte irgendwann "Wenn du mich nochmal kitzelst küss ich dich" - ich habe ihn nochmal gekitzelt - er hat mich geküsst.


melden

108.407 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zukunftstraum32 Beiträge
Anzeigen ausblenden