Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 10:26
...wenn ich schon "kuscheln" höre oder lese!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 10:36
@apart
Das ist aber wirklich krass... und das kann er so durchziehen??
Hast du erst angefangen zu rauchen oder hast du schon geracuht, als ihr euch kennen gelernt habt??

Sorry, dass ich so direkt frage, aber das hat mich eben ein bissl geschockt.

Aber hey, jeder wie er will und es braucht. Mann sollte niemanden verurteilen.

Interessiert mich nur ;)


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 10:36
Zitat von apartapart schrieb am 11.02.2017:ach leute ich hab mal wieder ein weglauf beispiel :-(
ich und mein freund, 1.5jahre zusammen und seit 1 jahr kein kuessen nix! also nich mehr auf den mund

grund: ich rauche
 er streng religioes
@apart

Doofe Frage: Küsst Ihr Euch denn dann auch beim Sex nicht? 


1x zitiertmelden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 10:39
Sag ihn mal , dass du ein Kuss von ihm willst. 
Wie soll den später der sex funktionieren, wenn er nicht die Initiative ergreift. :D

Wem er halt nicht macht dann nexten. Oder warte ab, auf Dauer wird das ziemlich langweilig, dann hast du eh kein bock mehr auf ihn


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 10:59
Zitat von -Leela--Leela- schrieb am 11.02.2017:Wenn du ihn so gerne küssen möchtest, solltest du das einfach tun.
Oder ihm sagen, dass du es gerne tun würdest.
Ich glaube, besser ist es, es zu tun als darüber zu reden.

Als Frau kann man sich doch langsam annähern und so auch schauen, ob er zurück weicht. Dann wüsste man auch Bescheid.

Seltsamerweise, als ich den Threadtitel las, kam mir zuerst der Gedanke, ob er vielleicht asexuell ist...

Die Möglichkeit besteht zwar auch, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:01
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Doofe Frage: Küsst Ihr Euch denn dann auch beim Sex nicht?
Glaubst Du ernsthaft, die haben Sex, wenn er streng religioes ist und sie nichtmal kuesst?? :D


1x zitiertmelden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:04
Ich schlage als nächsten Schritt Wangenküsse zur Begrüssung vor.
Dann abwarten, ob er es erwiedert.
Dann öfter Wangenküsse.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:07
@Lena781

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Initiative doch vom Mann ausgehen muss...das sitzt einfach so drin, und hast du ja auch so beschrieben.

Nun ja Kuscheln, körperliche Nähe usw... ist dann eben doch nochmal was anderes als ein Kuss. Das ist sicherlich auch Mediengeprägt...in jedem Film, jeder Serie usw. ist der Kuss letztendlich das was die Liebe bzw. Zuneigung beweist. Wird ja auch meist in Großaufnahme gezeigt. ..aber egal.

Ich würde sagen das du evt. schon mal die Initiative ergreifen solltest bzw. es versuchen. Vielleicht kommt dann was von ihm...sofern er es erkennt.
Warum genau könntest du einen solchen Schritt nie wagen?


1x zitiertmelden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:10
Die Sache ist auch nicht so einfach, finde ich.

Das Eis in der Richtung zu brechen, fällt nicht jedem leicht...

Man ist doch immer irgendwie unsicher, ob der andere, obwohl er vielleicht Händchen haltend mit einem durch die Straße geht, auch dann wirklich mehr will.

Also... einen Schritt weiter ist aber, so finde ich jedenfalls, das Kuscheln... wenn man schon zusammen, bspw., auf der Couch liegt und sich in den Arm nimmt dabei, dann kann man sich schon sicher sein, dass jemand an einem Interesse hat. Das ist ein sehr deutliches Zeichen...

Also... wenn sich das schon so verhält, mit dem Kuscheln, dann kann man es schon wagen, einen Kuss anzugehen. Ich meine, man ist sich ja schon dann so nah, dass die Münder schon fast von alleine zueinander finden...


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Glaubst Du ernsthaft, die haben Sex, wenn er streng religioes ist und sie nichtmal kuesst?? :D
Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung :D 


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:11
Zitat von knopperknopper schrieb:Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Initiative doch vom Mann ausgehen muss...das sitzt einfach so drin, und hast du ja auch so beschrieben.
Ach, ich finde, da gibt es kein "er muss" und "sie sollte nicht"... ich habe das auch schon anders erlebt und die Frau machte den ersten Schritt, sogar schon öfters... und das ist auch völlig okay.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:26
@Lena781
Attacke! Was hast du zu verlieren? 

Ich verstehe eh nicht wieso es grade Frauen so schwer fällt einen Schritt zu machen. 
Als Mann wird man im Vergleich deutlich seltener oder aber gar nicht angesprochen. Passiert das allerdings doch mal, sind die meisten so geschmeichelt das sie gar nicht negativ reagierend können. Oder aber selbst schon in dieser Situation waren und deswegen netter ablehnen als die Frau die schon den 25. Verehrer an dem abend abweist


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:28
@moric

Genau das schrieb ich doch auch. ;) Hier, volles Zitat.
Wenn du ihn so gerne küssen möchtest, solltest du das einfach tun.
Oder ihm sagen, dass du es gerne tun würdest.
Aber es gibt solche Momente, da sollte man weniger reden oder nachdenken, sondern einfach handeln. ;)
Ich glaube, besser ist es, es zu tun als darüber zu reden.
Ganz genau. Wenn er nicht will, ist die Sache klar.
So ein Rumgewurschtel ist auf Dauer doch frustrierend.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:40
@Lena781

weiß0t du denn ob er überhaupt schon mal eine Frau geküsst hat? Evt. liegt hier auch das Problem bzw. ein daraus resultierendes Zögern von ihm


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 11:50
@knopper
Sie schrieb dass er eine laengere Beziehung hatte, also kannst Du davon ausgehen.


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 12:01
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:...wenn ich schon "kuscheln" höre oder lese!!!
Magst du den Begriff nicht oder Kuscheln an sich? ;)


1x zitiertmelden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 12:25
Ach, was muss man oft vom bösen
Kuscheln hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Lena und ??? hießen;


1x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 12:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ach, was muss man oft vom bösen
Kuscheln hören oder lesen!
:D
Zitat von LittlepainLittlepain schrieb am 11.02.2017:Wenn ihr beieinander sitzt, dann schau ihm einfach mal länger in die Augen... kann schon als Signal reichen.
Dem Rat schließe ich mich an, die meisten meiner ersten Küsse kamen so zustande.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 14:10
Danke ihr Lieben, es tut gut, Meinungen zu lesen.

Er hatte schon eine lange Beziehung und auch so weiß ich, dass er Frauen sexuell nicht abgeneigt ist. Er hat ja selbst mal gesagt, als wir dalagen, dass es so komisch zwischen uns ist und dass man sich ja meist trifft im Club, rumknutscht und bei uns es eben nicht so war. Vielleicht wäre da die richtige Möglichkeit gewesen, etwas in die Richtung zu sagen.

Ich verstehe jeden der sagt, dass ich den ersten Schritt machen sollte, nur bin ich eben extrem umsicher. Deswegen denke ich, dass ich es mit dem Wangenkuss psobieren werde. Ich habe es einfach noch nie erlebt, dass ein Mann es nicht recht bald tut.

Ich habe einen Kumpel, mit dem ich manchmal beim Filmgucken "kuschel", aber es unterscheidet sich. Wir kennen uns seit 15 Jahren, da liegt mal der Kopf auf dem Schoß, aber es ist nicht so intensiv. Mit dem anderen halte ich Händchen beim Spaziergängen, er streichelt meine Hand den ganzen Abend, fährt mir durch die Haare. Es fühlt sich einfach anders an.

@Alienpenis
Was meinst du genau?


1x zitiertmelden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 14:27
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:fährt mir durch die Haare
Geil. Ich will auch so einen Typen. ;)
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ich verstehe jeden der sagt, dass ich den ersten Schritt machen sollte, nur bin ich eben extrem umsicher.
Das kann ich wiederum verstehen. Könnte schließlich auch nach hinten losgehen... Wenn er eure Beziehung als rein platonisch betrachtet, würde er sich daraufhin - schon aus Rücksicht auf dich - wohl zurück ziehen.


Anzeige

melden