Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 01:16
@Lena781
@aero
hat es auf den Punkt gebracht ^^ wollte dasselbe gerade schreiben, aber mir ist nichts diplomatisches eingefallen.

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 01:28
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Hallo

ch habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt, der mir sehr gut gefällt. Wir reden stundenlang miteinander, liegen Arm in Arm, kuscheln sehr viel und meist liegt meine Hand in seiner. Er ist sehr interessiert an meinem Leben, fragt sehr viel nach und auch sonst habe ich das Gefühl, dass er mich mag. Eine Sache gibt es jedoch, die mich sehr zweifeln lässt: Er hat mich bisher nicht geküsst. Ich selbst könnte nie den ersten Schritt wagen, kenne es aber so, dass ihn die Männer meist machen.

Trotz der Zärtlichkeiten frage ich mich nun, ob er mich eventuell nur platonisch mag, die Nähe genießt, aber sexuell an mir überhaupt nicht interessiert ist.

Mich würden mal die Meinungen von euch interessieren.
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Wir hatten beide gesagt letztes mal, wie komisch das alles sei. Aber als eben nicht so viel kam, da konnte ich auch nichts sagen.
Das ist wenigstens mal ein ganz einfaches Rätsel.

Die Frage ist ja da nur ob er sich nicht mehr traut, (will mit dir behutsam umgehen) oder nicht mehr will.
Die Frage kannst du dir selbst beantworten in dem du dir ein paar Fragen stellst

-Will er dich oft sehen?
-So oft es geht oder eher nur wenn mal Zeit ist?
-Ist er auffällig höflich zu dir bei dem Ankommen oder Verabschiedung?
-Macht er sich viel Mühe schreibt er dir regelmäßig, falls ja auch Dinge die er nicht schreiben müsste um dich zu sehen?
-Verrät er dir viel über sich selbst?
-Versucht er dich positiv zu beeindrucken?

Mah da gibt es so viele Dinge um Alles heraus zu bekommen, entweder er weiß nicht was er will in dem Fall könntest es beenden, oder er traut sich einfach nicht ist sehr scheu wenn du älter bist wie du schreibst ist es für scheue Jungs/Männer auch immer noch ein Tick schwieriger den ersten Schritt zu machen, um im schwer "verliebt" sein Fall keinen Fehler zu machen kann man sich schon mal so verhalten. lg


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 07:54
Anscheinend möchtest du ja mehr von ihm. Also zumindest küssen. Das würde ich an deiner Stelle einfach tun.
Ich finde, soetwas vor dem anderen geheim zu halten, aus Angst vor Zurückweisung bringt nichts. Denn auch, wenn es so vielleicht erstmal so schön weiter geht wie vorher, wäre ich in einer Freundschaft mit jemandem, der meine Gefühle nicht erwidert genauso unzufrieden, wie wenn man es dem anderen mitteilt und abgelehnt wird.
Ich hoffe, es war verständlich, was ich meine...


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 09:02
Wenn du ihn so gerne küssen möchtest, solltest du das einfach tun.
Oder ihm sagen, dass du es gerne tun würdest.
Aber es gibt solche Momente, da sollte man weniger reden oder nachdenken, sondern einfach handeln. ;)


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 09:06
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Aber es gibt solche Momente, da sollte man weniger reden oder nachdenken, sondern einfach handeln. ;)
Dem schließe ich mich an. Vielleicht küsst du ihn einfach mal auf die Wange? Und siehst was dann passiert, natürlich zärtlich und nicht mal eben ein Bussi 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 09:33
ach leute ich hab mal wieder ein weglauf beispiel :-(
ich und mein freund, 1.5jahre zusammen und seit 1 jahr kein kuessen nix! also nich mehr auf den mund

grund: ich rauche
 er streng religioes

das isn leben! da frag ich mich schon sehr sehr sehr lange was fuer ne rolle ich ueberhaupt spiele aba den arsch es durchzuziehn und es dabei bleibt das schluss is, hab ich nich...

@aero
wie meint ihr dein diplomatisches bsp? ich raff das nich was is daran besonders wenn einer so mag und andre so? wo is dann der nenner oder wo findet man sich?


1x zitiertmelden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 10:32
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ganz verrückte Idee. Frag ihn doch, wie er die Sache zwischen euch sieht.
Dachte ich mir auch. Die Hälfte der Probleme dieses Forums wären doch mit einem Gespräch fast sofort vom Tisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 12:53
@Lena781

Wenn Dir danach ist: Küsse ihn einfach. Einer muss ja mal damit anfangen.
Sonst hilft auch Fragen. Man kann den Mund nämlich auch zum Sprechen benutzen.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 12:57
Also ich würde ganz unauffällig generell auf das Thema Liebe, Beziehung usw ansprechen, aber wirklich ganz generell. Erfahrungen, Einstellungen usw von ihm wären doch mal interessant. Und ausserdem würde ich abwarten. Irgendwann küsst er dich und dann ist es ein ganz besonderer Moment weil es so lang gedauert hat.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 13:15
Danke euch schonmal!

Jedes mal wenn wir uns sehen, sprechen wir immer über das Thema Beziehung, wie wir uns eine vorstellen etc. Er selbst hatte eine längere Beziehung.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 13:16
Und was sagt er ob er generell wieder gerne eine hätte oder lieber nicht?


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 13:24
Also wir sprachen beide davon, dass wenn, es wirklich eine ernste sein sollte. Er schien definitiv nicht abgeneight.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 13:29
Naja dann warte mal ab wenn du den ersten Schritt nicht machen willst der küsst dich schon noch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 13:43
@Syrah

Wenn sich keiner von beiden traut, dann wird das wohl nix.


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 13:59
Dooooooch bestimmt. Wenn sie die Lust überkommt :-)  


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 14:24
@Lena781

Schmeiß Dich einfach an ihn ran und knutsch ihn ab! :D


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 17:44
Ich habe auch den Eindruck, dass er sich nicht traut diesen einen Schritt zu gehen.
Wenn Du kein Problem hast den ersten Schritt zu machen, dann küss Du ihn doch einfach :)

Sonst kuschelt ihr ewig weiter.


melden
-Lee- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

11.02.2017 um 18:33
Mach ihn doch einfach besoffen. Aber nicht zuviel, sonst ka.otzt er am Ende noch in dich rein..


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

12.02.2017 um 03:18
Selbstbewusste, gestandene Frauen, welche die Gleichberechtigung leben....schaffen es nicht den ersten schritt zu machen.

Manchmal sind Rollenklischees doch ganz dufte...


melden

Kuscheln, Händchenhalten aber kein Kuss - Platonisch?

15.02.2017 um 10:13
Es ist doch auch schön, wenn ihr vorerst NUR mal kuschelt und diese Geborgenheit spürt. Geborgenheit ist ein sehr wichtiges und wohltuendes Gefühl ! Es muss ja nicht immer gleich aufs Ganze gehen.
Allerdings finde ich es schon crazy. Ob Männer NUR kuschelbedürftig sind ? :)
Aber geniesse das doch einfach mal so und alles weitere ergibt sich irgendwann, wenn ihr das dann auch wirklich beide wollt.
Vielleicht möchte er nur kein Draufgänger sein und möchte das du dich bei ihm sicher fühlst ohne das du denkst, er will nur das Eine. Das kann eine Frau ziemlich abtörnen und in die Flucht jagen. Da gehe ich jetzt einfach mal von mir aus.


Anzeige

melden