Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Auto, Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 16:17
@Ciaran
Geht mir genauso. Scheint Gott sei Dank vielen so zu gehen ;)

Anzeige
melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 16:39
@Doors
Brüllen konnte er - als ehemaliger Zeitsoldat. Als Mensch war er ein Unsympath - als Fahrlehrer grosse Klasse.
Wie kann jemand, der während des Fahrunterichts rumbrüllt ein guter Fahrlehrer sein?
Ich habe immer noch ein sehr gespaltenes Verhältbis zu Soldaten, weil ich einige erlebt habe, für die Mitmenschen nicht Mitmenschen sondern Untergebene zu sein schienen, aber in der Fahrstunde bei der Bundeswehr hat kein Fahrlehrer rumgebrüllt.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 16:40
Ich fand die Zeit ziemlich cool.

Wir sind gerade wieder in die Stadt gezogen, und ich war mit meinem 3. Kind schwanger
Mein Fahrlehrer war immer ziemlich gelassen und wir grüßen uns heute noch, wenn wir uns auf der Straße sehen ;)

Einzig die Prüfungen und das drumherum war Chaos pur.

Ersteinmal musste ich kurz vor Weihnachten eine Pause einlegen.
Mein Fahrlehrer wollte mich noch ganz schnell vor der Entbindung durchbringen.. Also legte er noch eine Fahrstunde auf Samstag, den 23.12. Das macht er normal nicht und seine Frau war auch sauer, die hatte noch Vorbereitungen.. verständlich ;) Verabredet waren wir um 8 Uhr - normal war er immer pünktlich, um 8:45 Uhr klingelt es dann - er total sauer. "DUU BIST SCHULD!" Mein Herz macht erstmal nen Satz und ich fragte, was los ist.. Ein Wildschwein ist auf dem Weg zu mir in sein (3 Monate altes) Auto rein. Totalschaden - erstmal musste ein neues Auto bestellt werden - 3 Wochen Pause.
Bis dahin hab ich die Hälfte wieder "verlernt" :D Dann kam meine Tochter 2 Wochen vor dem Termin und wieder 5 Wochen Pause. Bis dahin hatte ich alles "verlernt" :D :D  :D

Ok, also erste Prüfung:
Aufgeregt ohne Ende -> Durchgefallen, angeblich bin ich beim rückwärtseinparken zu nah auf den anderen aufgefahren.

zweite Prüfung:
Mein Fahrlehrer schon Panik geschoben.. Er hat erfahren, dass die Quote im Landkreis zu gut ist, es müssen jetzt mehr durchfallen. Quasi bei 2 Prüfungen am Tag, kommt einer durch, der andere nicht.
Ich war die zweite am Tag, und meine erste Frage war: "Und? Der erste?" Der hat bestanden ;)
Ich bin durchgefallen, wegen zu vielen Kleinigkeiten, es war nicht mal was großes.

dritte Prüfung:
Mein Fahrlehrer einen Tag vorher: Das schaffen wir.. Es kommt Herr XY. Wir fahren die Strecke ab, die er zu 99% nimmt, es kann nichts schief gehen. Ich soll froh sein, dass der von der Bundeswehr nicht kommt, die von der BW seien die schlimmsten Prüfer die es gibt.

Tag X kam, mein Fahrlehrer holt mich ab mit den Worten "Scheiße" .. ich frag ihn was los ist...
Herr XY ist krank, es kommt ein Prüfer, den er NICHT kennt, er weiß nur, er war bei der Bundeswehr.

Meine Knie haben gezittert, als der 2,20 Meter große Bär auf mich zukam. Er war aber ganz freundlich. Nach 5 Minuten fahren, sagte er ich soll rechts ran fahren. Meine ersten Gedanken waren natürlich, shit, das dritte mal versagt. Da meinte er nur "Da vorne fährt eine Fahrschule, die lassen wir erstmal ein paar Meter fahren, nicht dass die uns die Prüfung versauen"
Nach weiteren 15 Minuten sollte ich zurück zum TÜV fahren, da drückt er mir den Führerschein in die Hand und bedankte sich für die tolle Fahrt mit so einer ruhigen Fahrerin. :)

Ob es tatsächlich an den Notfalltropfen lag, dass ich doch so ruhig blieb, weiß ich nicht, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung, nicht?! :D :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 16:42
@roadcaptain

Als Kiez-Kind und Hafenlöwe konnte ich auch ganz gut brüllen. Als er mich zusehr nervte, bin ich angefahren, bevor er sich angeschnallt hatte - und voll in die Eisen gegangen. Danach wussten wir, zu was wir so fähig sind und haben uns respektiert.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 16:47
@Doors
wenn ich dein Fahrlehrer gewesen wäre, hätte ich dich rausgeworfen.
Aber wann hast du fahren gelernt? Der Fahrschulwagen, auf dem ich gelernt habe, hatte keine Gurte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 16:53
@roadcaptain

1973. Der Käfer hatte diese starren hellblauben Klippan-Gurte, die man noch individuell einstellen musste. Wenn nach dem dicken Mädel der dürre Knabe fuhr, musste erst mal eine Weile gefummelt werden. Am Gurt, nicht am Mädel.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 17:00
Ich hab zwei mal angefangen und der lehrer war sehr nett und enspant. Das ich nicht bestanden hab war deshalb weil ich nicht genug gelernt hab. Das fahren empfand ich als recht angenehm an der stadtgrenze.  Autobahn fahrt hab ich mal nach der ausfahrt fehler gemacht. Anstat auf der anderen seite hochzu fahren bin ich weitergefahren. Da hat er gemekert in einem blöden Ton. Hätt auch ein freundlichen hinweis geben können. Sonst war ich nach einigen übungen enspanter auf der strasse unterwegs. Sonst gabs im grunde ein harmonischen umgang miteinander. Nur nach meinen fehlversuchen wars mir zu peinlich wieder hinzugehen. Deshalb such ich eine nähere und von zeiten angenehmere Schule.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 17:03
Ganz gut


1x zitiertmelden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 17:12
Mein Lehrer liebte mich


Und euch?


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 17:13
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Ich fahre einen Smart, zur Not parke ich auch quer ein ;)

------------------------------------------

Das ist ja praktisch, doch bevor ich mir einen extra kaufe, hab ja ein Auto, übe ich lieber
nochmal :D

Gemein, die Männer haben da, glaub ich weniger Probleme :troll:



melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 17:35
Meine erste Fahrstunde war ultra stressig. Ich habe viel zu viel gelenkt, war sehr unsicher - alles fühlte sich falsch an. :D
Umso ruhiger und gelassener war mein Fahrlehrer, das hat meine Nervosität für die nächsten Fahrstunden erheblich gelindert.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 17:39
Ging schnell vorbei


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 18:02
Schade....hätten die leute auch noch immer das jahr mit angebeben.

Würde mich auch interessieren...

Aber bei manchen hört mans schon ungefähr heraus wenn sie von dm-preisen reden.. :D



@HereIAm12

Interessanter thread.. :D

Danke..:)


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 18:18
@borabora
Ich kenne genug Männer die nicht parken können ;)


1x zitiertmelden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 18:35
Da ich (Jugendsünden sei Dank :D) schon vor dem offiziellen Führerscheinerwerb, rege am Strassenverkehr
teilgenommen hatte, war die Fahrschulzeit kein grosses Problem.
Das einzige was mich genervt hat war dieser penetrant geforderter Schulterblick :)


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 19:22
Das einzige was mich genervt hat war dieser penetrant geforderter Schulterblick
da wird leider viel zu wenig darauf geachtet und deswegen passieren immer wieder schlimme Unfälle.

Jemand zieht zum Überholen raus oder biegt nach links ab, während ein anderer schon im Überholvorgang neben oder schräg hinter ihm ist. Der Überholende weicht nach links aus und kollidiert mit einem Baum oder gar mit einem Unbeteiligten auf den Rad- oder Fußweg. aus

Ist mir selbst vor langer Zeit auch schon mal passiert. In der Ortschaft fährt vor mir ein Pkw recht langsam - vielleicht sucht der etwas und will anhalten? Deswegen blinke ich links und setze mit dem Motorrad zum Überholen an. Plötzlich blinkt der auch nach links und biegt fast gleichzeitig in eine Seitenstraße ab. Ich habe gebremst und versucht mit nach links rüber zu ziehen und ihn dann aber trotzdem noch im Einmündungstrichter der Nebenstraße auf der Höhe der B-Säule getroffen. Das Ganze war innerorts bei geringer Geschwindigkeit und deswegen ist außer Sachschaden am Auto und am Motorrad und einer Prellung am rechten Bein bei mir nichts passiert. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und es gab auch kein Problem mit der gegnerischen Versicherung, obwohl keine Zeugen dabei waren.

Außerorts bei höherer Geschwindigkeit wäre das sicher anders ausgegangen. Die Folgen habe ich leider schon öfters gesehen. Vieles wird in der Fahrschule nicht oder nur zu wenig geübt und auch nicht vermittelt, warum es notwendig ist.

Genauso wird das Fahren bei Dunkelheit trotz der Pflichtstunden viel zu wenig geübt. Die Leute wissen nicht wofür das "Fernlicht" da ist und fahren im Blindflug mit "Abblendlicht" viel zu schnell. Auch da gibt es immer wieder schlimme Unfälle wenn bei Dunkelheit Fußgänger unterwegs sind.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 19:33
Zum kotzen!

Meckern immer nur meckern XD

Und dann die ständigen Bemerkungen über meine Körpergröße...


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 19:37
Ich praktiziere den Schulterblick nach wie vor, nur damals während der Fahrstunden ging mir das 
echt auf den Sack.
Über die Wichtigkeit des Schulterblicks gibts nichts zu diskutieren.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 19:44
Hmm ... Fahrschule ... ist eine "interessante" Zeit gewesen. Mein Fahrlehrer war cool und ein guter Lehrer, aber ... das war nicht so wirklich, was mir in Erinnerung geblieben ist.
Er war ziemlich jung - Anfang 30, vielleicht Ende 20 - und hat mich im Sommer immer dahin fahren lassen, wo man sich an der Ampel stehend Maedels ansehen konnte.
Ich denke zwar, dass er ein guter Fahrlehrer war, aber rueckblickend hat er mir wohl viel mehr beigebracht Frauen anzubaggern, als Autofahren.


melden

Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?

16.02.2017 um 19:46
Mein Fahrlehrer war dafür bekannt sich während der Fahrstunden, im Schminkspiegel die Pickel auszudrücken.


Anzeige

melden