Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterdrückung des Mannes

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 12:34
@Junko
Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass es in einem Betrieb, in dem ueberwiegend Maenner arbeiten, deutlich entspannter zugeht als wenn viele Frauen anwesend sind. Du darfst natuerlich nicht auf den Mund gefallen sein!

Anzeige
melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 12:47
@Alarmi

Ich möchte aber nicht nur mit Männern arbeiten, komme damit einfach nicht klar. Ich hab mal ein Praktikum in einem fast reinen Männerbetrieb gemacht, und ich fand es nicht sehr entspannend.


1x zitiertmelden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 12:47
@Junko
Damit kommt natuerlich jeder anders zurecht, das ist klar.


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 12:49
@Alarmi

Ja, ich bin auch eher zurückhaltend und mag einen ernsteren Umgangston lieber als einen lockeren...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 13:26
@Kältezeit
Naja ob sie allgemein unterdrückt werden ist anscheinend ne Ansichtssache, aber einige glauben immer noch wir müssen kaltblütige testosteronbeladene Prädatoren sein, dazu noch sehr hohe äußerliche Anforderungen, "die anderen" gelten bei manchen dann sogar als "genetischer und biologischer Abfall".

Ich durfte es am eigenen Leib erfahren, zumindest ähnlich. Mein damaliger bester Freund schloss sich einer Idiotengruppe an die dann zusamen meinte mich wegen meiner Persönlichkeit und weil sie die harten "Männer" sein wollten zu schikanieren. Das hat Spuren bei mir bis heute hinterlassen zum Teil vll sogar schwere und ich bin diese Typen erst dann losgeworden als ich mich "neuen Freunden" damals anschloss und eine ziemlich üble Vergeltungsmaßnahme ausübte.


2x zitiertmelden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 14:15
Also, ich möchte mal beisteuern, dass cih auch zu jener vermeintlich unterdrückten Spezies gehöre, jawoll ich bin ein Mann.

Unterdrückt fühle ich mich nicht, nicht wegen meines Geschlechtes diffamiert etc.

Das ist doch Blödsinn, niemals hatten wir die Freiheit, die wir heute haben, ob Mann oder Frau.
Da wäre mal ein kleiner Augenblick der Freude angebracht, finde ich.

Ob wir uns dann privat (ist mir durchaus schon passiert) oder beruflich (da nicht) unterdrücken lassen, haben wir wieder selbst in der Hand, zähl also nicht.

Nicht andere müssen meine gefühlten Unterdrückungen beenden, ich habe die Möglichkeit dazu.


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 14:29
@sacredheart
Bestimmt wirst du von deinem amazonenhaften Alphaweibchen dazu genötigt dies zu schreiben,
lass mich raten -
sie hat dich zwischen ihren Schenkeln eingeklemmt und droht damit dich zu zerquetschen?

Gibt schlimmere Todesarten als diese.
Manche Männer kommen nichtmal in die nähe deiner Position!

;)


1x zitiertmelden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 15:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich durfte es am eigenen Leib erfahren, zumindest ähnlich. Mein damaliger bester Freund schloss sich einer Idiotengruppe an die dann zusamen meinte mich wegen meiner Persönlichkeit und weil sie die harten "Männer" sein wollten zu schikanieren. Das hat Spuren bei mir bis heute hinterlassen zum Teil vll sogar schwere und ich bin diese Typen erst dann losgeworden als ich mich "neuen Freunden" damals anschloss und eine ziemlich üble Vergeltungsmaßnahme ausübte.
Das tut mir sehr leid. Dass Menschen gemobbt und unterdrückt werden, ist kein reines Männerproblem und ich glaube, bei solchen Menschen liegen auch ganz schwerwiegende Probleme zugrunde, was es natürlich nicht besser macht, denn man hat immer eine Wahl.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 15:58
Mobbing ist geschlechtsübergreifend. Es gibt keine typisch weiblichen oder typisch männlichen Verhaltensweisen.


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 16:10
Emanzipation im Sinne der Stellung der Frau hat eine Grenze - dort wo es die Freiheit der Anderen (männlichen) Personen einschränkt.
Ebenso anders herum.

Jeder sollte sich frei entfallten können. 
Das heißt aber nicht das z.B. zwangsweise die gleiche Anzahl Frauen einen IT Beruf ergreifen wird und muss wie Männer.

In einer Partnerschaft kann es anders aussehen, wobei Abhängigkeiten frei gewählt sein sollten (z.b. Einer verdient das Geld,?..).


Und bei uns ist das möglich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 16:12
@kokablue

Bislang fühle ich mich durch Frauen nicht benachteiligt. Ich wüsste nicht, wo Frauen meine persönliche Freiheit einschränken.


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 16:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal im ernst.. zeig nem Mann Brüste und der Verstand setzt aus.
Wir vergessen halt nie, wo wir das erste Mal zu Essen bekommen haben.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich durfte es am eigenen Leib erfahren, zumindest ähnlich. Mein damaliger bester Freund schloss sich einer Idiotengruppe an die dann zusamen meinte mich wegen meiner Persönlichkeit und weil sie die harten "Männer" sein wollten zu schikanieren. Das hat Spuren bei mir bis heute hinterlassen zum Teil vll sogar schwere und ich bin diese Typen erst dann losgeworden als ich mich "neuen Freunden" damals anschloss und eine ziemlich üble Vergeltungsmaßnahme ausübte.
Das tut mir wirklich sehr leid, anonymous. :(
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich möchte aber nicht nur mit Männern arbeiten, komme damit einfach nicht klar. Ich hab mal ein Praktikum in einem fast reinen Männerbetrieb gemacht, und ich fand es nicht sehr entspannend.
Man wird halt automatisch die ganze Zeit angebaggert als Frau. Und wehe du zierst dich, dann bist du unten durch und giltst als Zicke. Und wirst rausgeekelt. 
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Bestimmt wirst du von deinem amazonenhaften Alphaweibchen dazu genötigt dies zu schreiben,
lass mich raten -
sie hat dich zwischen ihren Schenkeln eingeklemmt und droht damit dich zu zerquetschen?
34178944bc765c925b0c2a899fedc976

@Alarmi
Ich spreche hier von der gesamten Weltbevölkerung. Woher willst du wissen wie viele Frauen in anderen Ländern Männer missbrauchen? Hast du Statistiken? Beweise, die dagegen sprechen? So lange du die nicht hast, bleibe ich weiter bei meiner Vermutung 50/50.

Übrigens haben wir ganz vergessen häusliche Gewalt gegen Männer anzusprechen! Das schweigt man auch tot, weil der Mann dann als Versager gilt. 


1x zitiertmelden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 18:00
Es gibt keine typisch weiblichen oder typisch männlichen Verhaltensweisen.
Das stimmt nicht. Natürlich gibts die.
Wie kommst du auf so was? Sieht man doch überall


1x zitiertmelden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 18:07
Das ist nur solange typisch bis sich der Trend ändert.
Dann ist wieder etwas neues typisch.


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 18:11
@Omnios
also siehst du das auch so, dass es typisches Verhalten gibt.
wenn es schon immer so war


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 18:17
@Durchfall
Was war denn schon "immer" typisch?
Das Männer den Ton angeben auf jeden Fall nicht,
das Frauen die Nahrung zubereiten auch nicht.

So wirklich "typisch" (nach deiner "war schon immer so" Definition) ist doch nur die biologische Rollenverteilung - die Frau gebärt, der Mann befruchtet.


1x zitiertmelden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 18:52
Neeee, männer werden nicht von den Frauen unterdrückt ^^. Zumindest nicht offen 
Eher manipuliert vin den Frauen, dass sie sich selber unterdrücken.
Frauen führen den Kampf subtiler aus. ^^


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 19:38
@Omnios
Dass es schon immer typisches Verhalten gab. Wie du ja sagst.
Waren nie gleich.
Gibts bei anderen Säugetieren ja auch nicht. Und Menschen sind halt Tiere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 21:16
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das stimmt nicht. Natürlich gibts die.
Wie kommst du auf so was? Sieht man doch überall
Na, dann benenne mir mal ein paar davon, die zu allen Zeiten in allen Ländern für alle Frauen bzw. Männer galten bzw. gelten.


melden

Unterdrückung des Mannes

23.02.2017 um 22:32
@Doors
Das ist nicht de definition von typisch.
Nenn mir eine zeit in der sich Männer und Frauen im Schnitt gleich verhielten.


Anzeige

1x zitiertmelden