weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Ausbildung, Praktikum

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 14:18
@boredculture

tut mir leid für dich. ich bin in einer ähnlichen Situation, scheinbar bin ich nicht so leistungsfähig wie die Arbeitgeber das von mir erwarten.

was ich dir empfehlen würde, versuche dir einen alternativen Lebensweg zu planen - abseits vom Vollzeit-Job. mit HartzIV kann man durchaus leben. ein paar Einschränkungen sind da sicher notwendig aber es ist machbar..

du kannst dich auch in Vereinen oder anderweitig engagieren und dich so einbringen..


melden
Anzeige

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 14:27
boredculture schrieb: als kind und teenie konnte ich super zeichnen (heute habe ich das interesse dafür iwie verloren). aber aufm praktikum wurde ich eines besseren belehrt. aber ich dachte mit 15 es wäre das sprungbrett für meine ausbildung . na toll
Es hätte ein sprungbrett sein können, wenn du dich auf ein anderes kreatives feld konzentriert hättest. Bauzeichner müssen nunmal sehr genau zeichnen und wenn irgendwann die konzentration fehlt, dann wirds ungenau. Das heißt aber nicht, dass du nicht gut zeichnen konntest, sondern lediglich, dass bauzeichner mit den dortigen notwendigen anforderungen an genauigkeit nicht die richtige wahl war.

Entweder du gehst richtung jobs, die nicht am laufenden band konzentration fordern oder aber du arbeitest an dir. Was willst du eigentlich arbeiten, wenn dein studium in gesundheitswissenschaften offiziell durch ist?


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 14:35
boredculture schrieb:immer bekam ich die Rückmeldung ich würde zu langsam arbeiten oder wäre zu unkonzentriert
Du schreibst ja, man hätte dir vorgeworfen, dass du unkonzentriert sein sollst. Hast du denn fast alles falsch gemacht? Warst du während der Arbeit nicht ganz bei der Sache? Beschäftigt die vielleicht irgendetwas so sehr, dass du dich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren kannst? Oder stimmt der Vorwurf so nicht?


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 14:37
@RayWonders
nee sorry h4 kommt für mich mal garnicht in frage. dafür habe ich mir nicht jahrelang den arsch abgepaukt für die prüfungen 😂😂


@gastric
ich wollt eigentlich entweder in richtung Gesundheitsverwaltung oder Demografie/soziale sicherung/ Bevölkerungsgesundheit die richtung gehen


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 14:43
@boredculture

ich darf mir auch nicht überlegen welchen Verdienst ich haben könnte, wenn ich gleich nach dem Studium nen Job behalten hätte und jetzt schon bei mehr als 5Jahren Berufserfahrung wäre. 
andererseits bin ich jetzt frei ohne Druck - ich wünschte andere arbeitslose könnten das auch so empfinden - dafür scheint es dann doch so etwas wie ein bedingungsloses Grundeinkommen zu benötigen - sonst hängt immer jmd.im Nacken dass man sich (Neu)Orientieren muss usw..


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 14:47
@off-peak
ich glaub eher weniger dass es an Faulheit liegt, sondern eher Angst in verbindung mit verminderter leistungsfähigkeit/konzentrationsprobleme


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 14:58
Wenn man jeden Job Scheiße findet,
sollte man seine Motivation nicht auf dem Job an sich konzentrieren, sondern auf das nächst Höhere Motiv warum man arbeitet.

Was ich meine: Geh halt hin um Geld zu verdienen, und dann häng dich rein!
Was du brauchst ist Motivation und Ausdauer.

Als zweites solltest du vielleicht rausfinden was dir Spaß macht. Und dich dann weiterbilden.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:00
Also ich hatte ein ähnliches Problem, aufgrund meiner Karriere als Kiffer & Schnupfer hab ich noch heute ( 6 jahre nichts angerührt bis auf Tabak und das eine oder andere Bier) Probleme mit meiner Konzentration. Schmiere seit 12 Jahren Graffiti und dachte Maler bzw. Lackierer würde zu mir passen. Aufgrund mangelnder Konzentration ging der Plan nicht auf. War auch zu langsam etc. ...habe mittlerweile Berlin verlassen und sitze jetzt in Niedersachsen im Lagermeisterbüro eines Baustoffhändlers & ärger mich über meine Kollegen :D Sind zu langsam, aber macht mir nix, was nicht fertig wird , wird nicht fertig. Aber stimmt schon...mal nen bissl backen zusammen kneifen, dann wird das schon. Irgendwann kommt die Routine und man ist so schnell mit der Arbeit fertig das man auf Allmy stöbern kann. :D:D:D 

Liebe Grüße


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:04
@boredculture
Wie alt bist du?


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:08
boredculture schrieb: ich bin 25 jahre alt

@Belzeebub123


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:11
boredculture schrieb:freiwillig war zum beispiel mein praktikum im architekturbüro, im bereich bauzeichner. am ende bestätigte man mir ich würde zu ungenau zeichnen und mutmassten deshalb ob das zeichnen wirklich das richtige für mich wäre. komisch- in der schule war ich immer eine der besten in zeichnen. so kannn man sich täuschen. 
Na als Praktikant klingt das aber Komisch fürs Bauzeichnen, zumal man sowieso CAD benutzen wird im Alltag auch wenn Handzeichnen noch gefragt ist.

Und Bauzeichnen und Kunst ist ja nun auch zweierlei. Die eigentliche Frage ist aber ob dir irgendwas davon im weitesten Sinns Spaß machst. Warum studierst du Gesundheitswissenschaften wenn die Praxis dich scheinbar abstößt.

Was interessiert dich denn so, oder woran entwickelst du Freude das es dich Stundenlang feselt?


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:12
@boredculture

Mach dir Nichts draus, scheinbar bist du halt nicht belastbar und dadurch zu nix zu gebrauchen. 
Wichtig ist dies nur zu erkennen und in deinem Fall professionelle Hilfe aufzusuchen. 

Reduzieren wir es, wer keine Zeitung austragen kann mit 25 Jahren hat echt ein Problem 


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:14
RayWonders schrieb:was ich dir empfehlen würde, versuche dir einen alternativen Lebensweg zu planen - abseits vom Vollzeit-Job. mit HartzIV kann man durchaus leben. ein paar Einschränkungen sind da sicher notwendig aber es ist machbar..

du kannst dich auch in Vereinen oder anderweitig engagieren und dich so einbringen..
Diesen Tipp rate ich dringend ab

es ist ja nicht so als wäre boredculture nicht befähigt, es fehlt wie andere feststellten wohl auch noch ein gewissen Maß an Motivation oder schlichweg "Pflicht" und "Durchhaltevermögen"


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:22
@Fedaykin
dabei verspüre ich nichtmal mangelndes pflichtbewusstsein. ich habe sogar virl pflichtbewusstsein. da muss ich dir widersprechen. ich versuche es ja immer wieder mit jobs und praktika.


es gab aber schon tage wo ivh regelrecht einen heulkrampf und schlechte laune/vllt sogar so ne art depression bekam, bei der vorstellung, schon wieder einen nebenjob neben der schule annehmen zu müssen oder später mal zu arbeiten. ich empfand das in der vegangenheit ziemlich als psychisches problem.

dennoch weiss ich ganz genau dass ich arbeiten gehen muss und versuche immer wieder, einen fuss in die arbeitswelt zu kriegen.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:29
@SergeyFärlich
Danke.

@boredculture
Ich würde dir auch mal den Gang zum Arzt raten. Ich denke der wird dir weiterhelfen 


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:31
@boredculture
Gleich die erste Antwort auf Deine Frage hat das Thema eigentlich erschöpfend beantwortet.
Wenn Du es nicht selbst hin bekommst, solltest Du einen Experten dazu aufsuchen.

Dir wird es wenig helfen, wenn Du hier hörst, dass Du halt Deinen Hintern hoch bekommen sollst. Wäre das so einfach in Deinem Fall, würdest Du es wohl machen.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:48
boredculture schrieb:es gab aber schon tage wo ivh regelrecht einen heulkrampf und schlechte laune/vllt sogar so ne art depression bekam, bei der vorstellung, schon wieder einen nebenjob neben der schule annehmen zu müssen oder später mal zu arbeiten. ich empfand das in der vegangenheit ziemlich als psychisches problem.
Nun wie hier im Thread angemerkt wurde, solltest du eventuell echt mal Kontakt mit Profis aufzunehmen, denn es scheint doch etwas tieferes Psychisches auf alle fälle miteinzuwirken.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 15:52
@Capspauldin

jmd.abzustempeln als 'nicht zu gebrauchen' ist übel finde ich.. hab es aber nicht 'reported'.. :/


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 16:09
RayWonders schrieb:jmd.abzustempeln als 'nicht zu gebrauchen' ist übel finde ich..
Trifft den Nagel aber ziemlich genau.
Jemanden zu raten, sich nichts draus zu machen und sich mit Hartz4 einzurichten - das ist übel!


melden
Anzeige

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

20.02.2017 um 16:10
@RayWonders

das "nicht zu gebrauchen" war tatsächlich an den Haaren herbeigezogen.

es lang einfach daran dass der Zeitungsaustrag-job scheisse war.

@Capspauldin
da habe ich im gegensatz zu dem aber andere Praktika und Jobs wesentlich besser hinbekommen XD


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden