Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Ausbildung, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

23.02.2017 um 16:16
Eh, die sind halt oft für den Juniorchef oder den Pseudomitarbeiter (oft zB ein Sportler der so Halbprofi ist) reserviert.

Anzeige
melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

23.02.2017 um 19:52
@boredculture

Es kann auch einfach sein, das dir der Job als Kasserin deswegen nicht so lag, weil du einfach kein händchen hattest vor Kunden.

Vielleicht vom typ etwas murrisch reinschaust, weil vielleicht am amfang konzentriert. Und so entschieden würde das du noch nicht so geeignet wärst. Es gibt viele grunde und es muss nicht nur sein das du schlecht gearbeitet hast. Sondern auf grund konzentration murrisch rausgeschaut hast vielleicht. 

Jeder Cehf/in ist anders und betrachtet es anders. Eine Cousine von mir, flog auch aus medere Jobs, und sie stellte sich in frage. Auch als kassierin hat sie es nicht gepackt.

Aktuell arbeitest sie an ihr zweite Doktortitel ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

23.02.2017 um 21:14
Tja, wer nichts wird, wird Akademiker.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

26.02.2017 um 22:52
@boredculture

Probiere mal Taxifahren. Das entspannt ungemein.
Da ist auch egal ob du langsam bist. Und ein nerviger Chef schwirrt auch nicht in der Gegend rum.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 05:29
@ElvisP

Sich selbstständig machen ist ein ziemlich schlechter Rat. Vorerfahrung ist für eine Selbstständigkeit quasi der Grundstein. 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 09:06
@ElvisP

Als langsamer Taxifahrer bekommst Du aber ganz schnell den Arsch aufgerissen. Nicht nur vom Fahrgast, sondern auch von Deinem Chef.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 09:33
@Doors @Streuselchen

Ich denke man muss die Sache mit dem Taxi fahren nur richtig angehen. Gegenüber von unseren Bürogebäude ist ein Tagungshotel. Davor warten immer so 5- 10 Taxis- immer die gleichen Fahrer. Seit Jahren. Die plaudern den ganzen Tag und trinken Kaffee. Alle Stunde (geschätzt) fahren sie einen Gast zum Flughafen, kassieren 40 € und stellen sich dann wieder hinten an. Wenn mies läuft, fahren sie nur bis zum HBF (25 €). Andere Ziele haben die Tagungsgäste/ Hotelgäste nicht (ich habe schon öfter die Unterhaltung von denen mitbekommen).

 


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 09:42
@ElvisP


eben! und schließlich gibt es auch den Mindestlohn für Taxifahrer...muss ja.


3x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 09:46
@boredculture

Finde etwas was dir so richtig spass macht. Wo du eine leidenschaft dazuhast. Dann suche dir ein weg mit dieser sache zu arbeiten. Ob selbstständig oder angestelt oder freiberuflich ... egal wie. Denke nicht ständig das du etwas nicht schafst oder las dir von keinem einreden das du das sowiso vergeigst. Du hast keine erfahrung und hast Angst ? 
Wir werden nicht mit erfahrung geboren, sondern mit der möglichkeit erfahrung zu erleben. Mit erfahrung vergegt auch ein teil derAngst.
Wenn du noch keine ahnung hast was du wirklich magst, dann begib dich auf den weg dich selbst kennenzu lernen. Der rest kommr noch.
Und es ist absolut ok das man dafür zeit braucht.setze dich nicht unter druck das du das in einer bestimten zeit machen musst.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 09:59
@Alundra
Binsenweisheiten von Jemandem, der wohl nie ein solches Problem hatte...

Solche Worte helfen auch nicht weiter.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:00
@ElvisP
Nun findet aber nicht jeder taxifahrer eine stelle direkt vor nem tagungshotel. Mein bruder stand vorm hauptbahnhof... in der nachtschicht. Das waren vor allem besoffene fahrgäste, die man möglichst schnell loswerden wollte.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:eben! und schließlich gibt es auch den Mindestlohn für Taxifahrer...muss ja.
Ja und nein. Die meisten werden am umsatz beteiligt. Andere haben einen stundenlohn und wieder andere ein festgehalt. Die art der bezahlung ist abhängig vom arbeitgeber. Wenn es nach provision geht, dann musst du glück haben und einen ehrlichen arbeitgeber haben. Dann landen durchaus mal 50% (inkl. trinkgeld) von jeder fahrt in deiner tasche.An schlechten tagen sind das dann mal nach 12h keine 100€  (also keine 3€/h), an guten tagen hingegen kommt man durchaus auf 300€ tagesumsatz, was schon richtung 12-15€ stundenlohn geht. Offiziell sollte der mindestlohn auch in der taxibranche gelten. Inoffiziell geht das nur über entlassungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:06
Gute Info zum Thema Entlohnung von TaxifahrerInnen:

https://www.ig-bremer-taxifahrer.de/unsere-themen/mindestlohn-1/


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:34
@Crusi

#1 Du kennst mich absolut nicht! Dir steht es nicht zu über mich zu urteilen.

#2 Diese binsenweisheit was du meinst. Ist meine erfahung die ich teile.


Deine Kommentare kannst du für dich behalten wenn es nichts konstitutives ist!


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:39
Manche Ängste kann man mit Erfahrung besiegen.
Es kann auch sein, dass zumindest Stress beständig bleibt auch wenn die Angst nicht mehr da ist.
Anstatt von Angst, steht man dann unter einer Art inneren Druck.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:41
@Yooo
Stressist ja keine angst und stress ist immer da. Man kann lernen damit umzugehen. Und der innere druck ist natürlich auch da, hatt aber auch viel mit erwartungs haltung zutun.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:42
@Doors
Also ich kenne tatsächlich jemanden der in Bremen und im Bremer Umland Taxi fährt (ist ja das Gebiet auf welches sich dein verlinkter Artikel bezieht). Hatte letzte Woche mal mit ihm gesprochen, einfach weil mich mal interessiert hat, was man so als Taxifahrer verdient, und das entsprach definitiv nicht den Angaben dieser Website. Ich weiß, dass er häufig auch Fahrten übernimmt, die regelmäßig gebucht sind, aber er kommt am Ende des Monats mit 1300€ netto nach Hause, was für ihn vollkommen ausreichend ist, da er günstig wohnt und sich mit seiner Freundin Miete und ähnliches teilt.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:45
@Alundra
Das sind leider die allgemein bekannten Kalenderweisheiten die ich seit Jahren zu hören bekomme, da haben die anderen schon Recht.

@ElvisP
Taxifahren ist nix für mich. Ich gehöre nicht mal zu den guten Autofahrern.


Wenn ich aus heutiger Sicht rein nach dem Interesse und dem Spass gegangen wäre dann hätte ich Pharmazie studiert (mein Abi-Schnitt war dafür zu schlecht)


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:48
@MissMogwai
Da stellt sich dann die frage, wie wird er bezahlt? Provision (umsatzbeteiligung), fester stundenlohn oder aber festes monatsgehalt? Welche schichten übernimmt er und wie lange? Ist in seinem gebiet viel los (bspw feiern, bahnhofsnähe) ectpp? Der verdienst eines taxifahrers liegt im allgemeinen zwischen ca 1000€ - 2000€ je nachdem in welchem gebiet er unterwegs ist, wieviel gearbeitet wird ectpp. Bei festgehalt gibts naturgemäß keine spanne.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 10:52
@boredculture
Wenn bei dir / euch die ins eine ohr reingehen und aus anderem wieder raus weil ihr überhaupt nicht wisst was man damit anzufange ist. Dann ist man echt festgefahren auf seiner schmalen autobahn.

Ich war auch mal so engstirnig doch ich entwickelte mich weiter bzw versuche ich das stäts.

Und wer es ernshaft mein mit seinem interessen der würde auch ein weg finden. Oder zumindest alternativen. Aber wer es gantz wegläst, wird nicht erfolgreich und nicht glücklich mit seiner arbeit.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

27.02.2017 um 11:07
@boredculture

Schau doch mal hier:

http://millionways.org/

Dazu lief gestern eine Reportage in HR- Info. Recht interessant. Viele Leute wissen nicht, wo ihre Talente schlummern.


Anzeige

melden