Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Ausbildung, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 17:59
@Pallas
ja Hilfe werde ich mir auf jedenfall suchen müssen, klar

ich mache auch momentan Praktikum im Gesundheitsamt, um zu sehen ob mir das berufsfeld liegt.


@Luminita
ob ich dem zustimmen kann weiss ich nicht. in bezug zur fabrik, ich kann halt nicht schneller als schnell arbeiten, ich habe halt so schnell wie nur geht versucht zu arbeiten. und bei dem kassiererjob den ich hatte, da hat man mir keinen grund genannt, war ja auch probezeit.

wenn kritik unberechtigt ist, wieso sollte man sie dann zulassen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 18:10
Wie beurteilst Du, ob die Kritik unberechtigt ist?

Wenn Dir das häufiger geschieht, dann dürfte doch was dran sein, oder?

Wie gehts dir denn allgemein mit Konzentration bei Aufgaben? Vor allem bei solchen, die Du - aus welchem Grund auch immer - nicht so magst?
Träumst Du dann eher vor Dich hin, um Dich abzulenken, oder verfluchst Du den blöden Job in jeder Sekunde? Dann kann es nämlich nicht wirklich klappen und die "Lust" wird minütlich kleiner.

Und ein bisserl Fingergeschick braucht man doch auch als Schreibtischtäter.

Im Gesundheitsamt auch noch Verständnis für die Menschen mit denen man zu tun hat und auch ein Bewusstsein dafür, dass die meisten Dinge dort eben nicht beliebig lange dauern können und dürfen!


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 18:26
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:wenn kritik unberechtigt ist, wieso sollte man sie dann zulassen?
Die, die an dir Kritik üben, werden diese aus dem Vergleich mit der Arbeitsleistung anderer ziehen. Also wie andere sich beim Einpacken in der Fabrik oder an der Kasse anstellen.
Du hingegen hast nichts, woran du dich messen, vergleichen und damit die Kritik entkräften könntest.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 18:46
@emz

ich meinte jetz eigentlich die kritik die hier im thread an mir ausgelassen wird, von wegen ich wäre beratungsresistent und son quatsch.


wie ich im gegensatz zu anderen gearbeitet habe, keine ahnung. anscheinend habe ich wohl zu schlecht gearbeitet.


1x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 19:27
@boredculture
Einbisschen Selbstreflexion wär gut. 


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 20:07
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:und bei dem kassiererjob den ich hatte, da hat man mir keinen grund genannt, war ja auch probezeit.
Ich weiß nicht, ob ich da ganz schief liege, aber braucht man für die Probezeit einen Grund wenn man aufgehört "wird"?

Hast du eigentlich nachgefragt, was der Grund war?


1x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 20:07
Zitat von PallasPallas schrieb:aber braucht man für die Probezeit einen Grund wenn man aufgehört "wird"?
Nein braucht man nicht.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 20:08
@boredculture
Warst du dann in der Schule auch schlecht?

Also ich würde ich auch nicht einstellen. nach deinen erzählungen zu urteilen bist du zu faul und undiszipliniert.
Disziplin wird heutzutage in der Schule ja nicht mehr beigebracht. Stattdessen wird jedem Kind erzählt es wäre was besonderes.
Was falsch ist. Die wenigsten Kinder sind talentiert und das sollte man ihnen auch sagen. Das Leben ist hart und geschenkt wird nix.


4x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 20:10
@Durchfall

Naja, wer sich mit Praktiken schwer tut, muss nicht unbedingt in der Schule schlecht sein. Das eine korreliert nicht mit dem anderen.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die wenigsten Kinder sind talentiert und das sollte man ihnen auch sagen.
Ja, ich habe auch oft zu hören bekommen, dass ich nichts kann.


1x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 20:11
@Pallas
wenn du untalentiert bist, heißt das ja nicht, dass du nichts kannst.
Du kannst trotzdem fleißig sein und hart arbeiten.

Gib jetzt nicht den anderen Schuld.


3x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

21.02.2017 um 23:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, ich habe auch oft zu hören bekommen, dass ich nichts kann.
Ich glaube nicht, dass du nichts kannst.
Du hast einfach nur nicht das gefunden, was du gut kannst.
Sowas soll es auch geben, dass man seine Talente nicht findet.
Aber eventuell sind deine Talente auch nicht in den “handwerklichen“ Dingen zu finden, sowie Zeichnen, bauen etc., sondern mehr gut Reden, Überzeugen, Teamfähigkeit und sonst was. Gehört alles dazu.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 04:15
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die wenigsten Kinder sind talentiert und das sollte man ihnen auch sagen. Das Leben ist hart und geschenkt wird nix.
Klar und ihnen schon in jungen Jahren das Selbstbewusstsein zerstören. 
Ich hoffe du bekommst keine Kinder ganz ehrlich. 
Deinen Nick hast du gut gewählt. 
Und Btw jedes Kind ist etwas besonderes und das sollte man ihm auch sagen .
Und jedes Kind hat seine Talente und Fähigkeiten. 
Offensichtlich hat man dir das nie gesagt. 


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 07:18
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also ich würde ich auch nicht einstellen. nach deinen erzählungen zu urteilen bist du zu faul und undiszipliniert.
Disziplin wird heutzutage in der Schule ja nicht mehr beigebracht. Stattdessen wird jedem Kind erzählt es wäre was besonderes.
Was falsch ist. Die wenigsten Kinder sind talentiert und das sollte man ihnen auch sagen. Das Leben ist hart und geschenkt wird nix.
Meine Güte, es wird immer schlimmer mit deinen Ausführungen bezüglich fremder Kinder (...Frauen....Arbeit....Körperfülle usw) 
Ich frag mich ernsthaft ob ich dir mal einen Crashkurs in Sozialkompetenz spendieren soll. Die 300€ wäre es mir fast wert nur um deinen @Durchfall nicht mehr lesen zu müssen. 

Meine Kinder (gesegnet mit Talenten) würden dafür sogar ihr Taschengeld springen lassen, weil sie gelernt haben (<<< besagtes besonderes Talent), dass man Menschen in Not helfen muss/darf/möchte/sollte.

Die Branchen in der Arbeitswelt gibt es nicht umsonst.
Jeder Mensch ist individuell mit Talenten ausgestattet und für JEDEN gibt es etwas, worin er beruflich erfolgreich sein kann. Selbst für Menschen, die in der Schule relativ schlecht oder nur mittelmäßig waren. Die haben es später sogar leichter etwas zu finden, worin sie gut sind. 

Wenn man allgemein der Meinung ist, dass arbeiten nichts für einen ist, dann hat man schlichtweg seine "Berufung" noch nicht gefunden. Es gibt Menschen, bei denen dauert es einfach länger. Man testet sich durch, man erlebt viele vermeidliche Misserfolge. Aber das alles ist eher ein Betrachtungsproblem.
Man kann sagen "öh Tischler is scheiße.." oder aber "ok..Tischler probiert..is nix für mich..weitersuchen" 

Ich wurde auch viel gekündigt und habe selbst auch oft gekündigt. Ich besitze Kenntnisse in Branchen, wo ich nie erwartet hätte, da mal aktiv zu werden. Nun jammer ich aber nicht rum, dass ich viele Jahre verplempert habe sondern kann bei wichtigen Gesprächen mit einem Erfahrungsschatz auffahren, der für eine 30jährige, beeindruckend (...klingen kann). Alles eine Sache der richtigen Kommunikation.

Man muss nicht ins depressive abrutschen nur weil man noch nicht das richtige gefunden hat. Immer am Ball bleiben und Interessen filtern, dokumentieren, reflektieren. Taugt mein Hobby zum Beruf? Reicht mein Interesse für die Börse (zB) um damit in die Wirtschaft einzusteigen? Putze ich besser als alle anderen, kann ich Hausdame werden? Wie kann mein ewiges zu schnell fahren ein Nutzen für mich werden..? Als Kurier/Pizzafahrer/Rettungswagenfahrer? 

Wenn man sich mit SICH auseinandersetzt, findet man garantiert etwas, was man auf Dauer auch für Geld tun würde. 


2x zitiertmelden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 07:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich frag mich ernsthaft ob ich dir mal einen Crashkurs in Sozialkompetenz spendieren soll. Die 300€ wäre es mir fast wert nur um deinen @Durchfall nicht mehr lesen zu müssen.
300€ Crashkurs in Sozialkompetenz ja?

Okay, jetzt weiß ich wo mein Geld geblieben ist. Genutzt hat es mir nichts.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 08:11
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:wie ich im gegensatz zu anderen gearbeitet habe, keine ahnung. anscheinend habe ich wohl zu schlecht gearbeitet.
Und wie sollen wir das bitte ändern? Das wirst Du nur selbst können. Gehe Deinem Verdacht nach.


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 08:19
Zitat von LightnessLightness schrieb:300€ Crashkurs in Sozialkompetenz ja?

Okay, jetzt weiß ich wo mein Geld geblieben ist. Genutzt hat es mir nichts.
Da ich ja @Durchfall angesprochen habe, war auch klar zu erkennen das ich ihn gemeint habe und nicht dich.
Seine Sozialkompetenz lässt nunmal in nahezu jedem Beitrag zu wünschen übrig.
Es gibt andere Meinungen - das ist völlig ok.
Und es gibt Meinungen die nur dazu da sind um andere zu beleidigen, denuzieren oder sträflich von oben herab zu ermahnen - und DAS ..ist eben nicht okay. 
Denke nicht das @Durchfall über einen human Erfahrungsschatz verfügt und daher auch nicht das Recht hat, andere undiszipliniert zu nennen. 


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 08:52
@Durchfall
schon wieder einer der mir Faulheit unterstellt 😂😂


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 08:53
Zitat von boredcultureboredculture schrieb: Man kann es eigentlich schon als psychische Abneigung gegen das Arbeiten bezeichnen.
Ist auch kein Wunder, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, scheitert, obwohl man arbeitswillig und bemüht ist.


Oftmals ist es gar nicht so einfach, die richtige Beschäftigung für sich zu finden, die einem liegt u. wo es auch von den Kollegen usw. her, passt.

Lasse Dich nicht entmutigen u. überleg mal genau, was Dir liegen könnte ;)


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 09:04
@boredculture

Geh doch einmal darauf ein bitte, was deine wirklichen Interessen und Hobbys sind, was dir echte Freude bereitet, damit meine ich nicht Dinge, die du "nur" gut kannst, wie zB zeichnen.

Nur weil jemand gut darin ist Sachen über eine Glasplatte zu ziehen, bedeutet das nicht, dass sein Traumjob Kassierer ist ;)


melden

Wenn jeder Arbeitsversuch schief geht

22.02.2017 um 09:47
Zitat von knopperknopper schrieb:in einem funktionierenden Sozialstaat (was Deutschland ja sein will) ist dies nicht mehr ganz zeitgemäß und auch nicht ganz richtig, das stimmt.

Ansonsten plädiere ich dafür das wir hier gleich Verhältnisse wie in den USA einführen.... jeder ist für sich selber verantwortlich nicht wahr?
Ich glaube das dass hierzulande manche echt gern genau so hätten….
@knopper 

Warum ist meine Einstellung eigentlich nicht richtig? Ist Fleiß mittlerweile out? Ich meine, wenn jemand gesund ist und arbeiten kann, warum sollte er dies dann nicht tun? Ich hätte mich übrigens auch auf meiner beschissenen Kindheit und Gott weiß was ausruhen können, hab ich nie gemacht. 


Anzeige

melden