Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 12:23
Schon mal gehabt?

Kommst nach Hause - Tür aufgebrochen, Klamotten durchwühlt, Dinge fehlen, alles liegt und fliegt umher und wenn Ihr Glück habt, wurde "nur" etwas gestohlen und nichts dazu verwüstet.

Es ich ein Gefühl, das Du in der eigenen Wohnung nicht mehr sicher bist - fühlst Dich beschmutzt, verletzt und nicht mehr geborgen.

Schon mal so gewesen oder anders und was fühlt oder habt Ihr gefühlt?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 13:04
Ja das kann ich mir vorstellen.Bei mir Hat Gott sei dank noch niemand eingebrochen.

Deshalb weiß ich nicht was ich mache. Vielleicht die Tür verstärken, mehrere Schlösser anbringen, zur Versicherung gehen.

Nen Terrier vor die Tür setzen :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 13:06
Verarbeiten tut das meine Haustatversicherung ;-)

Sag blos, Du hast die Illusion zuhause sicher zu sein...???
Das einzige was mehr oder weniger vom Zugriff anderer geschützt ist, bist Du (Deine Gedanken und Gefühle).
Bei mir wurde einmal eingebrochen, dann habe ich ein "sichereres" Zusatzschloß an der Tür angebracht und hoffe das es hält...
Ich habe mir keine Gedanken über die "Geborgenheit" gemacht. Ob Du auf der Straße ausgeraubt wirst oder ob Dein zuhause ausgeräumt wird macht da keinen Unterschied, denke ich. Das Gefühl der Hilflosigkeit ist wohl das schlimmste...

Gruß
Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pesimist befürchtet das er recht hat.



melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 13:24
Materielles kann die Versicherung ersetzen - doch wie sieht es mit dem ideellen Wert aus - Erinnerunsstücke und ähnlichem?

Will keine Panikraum wie in den USA, doch das Gefühl, my home is my castle ist weg..

Das zu verarbeiten geht nicht schnell.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 13:27
Äußerst Vorsichtig!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 13:31
da stimm ich dir voll und ganz zu


melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 15:35
hhmmm, ich fühle mich eigentlich sehr sicher bei mir zu hause, liegt aber auch da dran das ich mich nicht erinnern kann das in meiner strasse mal eingebrochen wurde.

wenn mir das passieren würde würde ich mich nicht mehr zuhause wohl fühlen. ich würde umziehen.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 17:17
Vielleicht sollte man wichtige Wertsachen und Erinnerunsstücke in ein Schließfach bei der Bank tun.



Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 17:22
Vor zwei Jahren wurde bei mir eingebrochen, nur mit dem Unterschied das ich anwesend war, derjenige war maskiert und hatte einen elektroschocker, ich wusste warum er da war (will ich hier nich erklären) naja, wir haben uns geschlagen , am ende ist es mir gelungen ihm die maske runterzureissen und aus meiner eigenen wohnung zu flüchten. Es war der Schock meines Lebens, ich bin umgezogen in eine andere Stadt, und habe eigentlich bis heute den Schock nich verarbeitet, ich habe verdammt oft davon geträumt, und habe HEUTE noch also zwei JAhre danach, bei jedem leisen Geräusch das gefühl jemand ist bei mir in der Wohnung...


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 18:14
@Maccabros


- fühlst Dich beschmutzt, verletzt und nicht mehr geborgen...

Ich glaube die 3 Punkte trifft es ganz gut.

Ich denk mal ich hätte das Gefühl das jmd. tief in meine Intimsphäre eingedrungen wäre und würde mich wahrscheinlich auch körperlich angegriffen fühlen und auch irgendwo nicht mehr sicher in den eigenen 4 Wänden.


Ist bei dir eingebrochen worden? Er hörte sich jetzt so an für mich.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

27.04.2005 um 18:21
also ich hatte jahrelang einen hund und der hat immer gebellt und geknurrt wenn jemand vor der türe war ( den er nicht kannte ) da fühlte ich mich sehr sicher. jetzt fühle ich mich nichtmehr so sicher, da ich keinen "wächter mehr hier hhab.
ich denke mal einen einbruch könnte ich nicht verarbeiten, auf jedenfall nicht die nächsten jahre. denn man weiss nie ob der einbrecher wieder kommt :|


Lg.

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:07
@ powermausi

Mein Problem dabei wäre, das ich in diesem Fall mehr Angst vor demHund hätte...


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:15
Bei uns in der Firma wurde schon ein paar mal eingebrochen.... ja ist schon ein komischesGefühl wenn man weiss ein Fremder konnte an alle persönlichen Sachen ran. Muss natürlichdann im "zu Hause" entsprechend schlimmer sein.
Zum Glück haben wir unsere Hunde dakann der potentielle Einbrecher sich dann im 100m-Sprint üben.....


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:17
Ja, so ein Einbruch ist schon ziemlich traumatisierend. Ist mir im Laufe meines Lebensschon zwei Mal passiert.
Es ist nicht so sehr der materielle Schaden, sondern der"Einbruch in die Privatsphäre".
Darüber hinaus natürlich eine Scheiss-Arbeit: Polizeiund Versicherung wollten Bilder, Quittungen, Belege, Beweise für alles Abhandengekommene.Mal ernsthaft: Wer fotografiert seine Lederjacken nach dem Kauf?
Auch ärgerlich, wennso ein paar blöde Deppen nicht zufrieden sind, mit dem, was sie gefunden haben, und DeinHaus nachhaltig verwüsten, z.B. Farbe über Fotoalben kippen, versuchen, Deine Hütte inBrand zu setzen etc. Und wenn Vandalismus nicht von der Police abgedeckt ist, dann istecht Feierabend.
Nee, danke, das muss ich alles nicht noch einmal haben.
Dannlieber ein anständiger Strassenraub.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:20
@ Doors

Und die Krönung dabei ist die jeweilige Versicherung, die Dir imSchadensfall genüßlich erzählt, was Du alles unterversichert hast, was die Brüder nichtdavon abgehalten ab, jeden Monat brav das Geld abzubuchen...


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:22
Maccabros, --> Mein Problem dabei wäre, das ich in diesem Fall mehr Angst vor dem Hundhätte... <--

Das ist dann natürlich schlecht ! ;)

Ich hab ja immer nochkeinen Hund, und sicher fühle ich mich auch immer
noch nicht.
Das wird sich wohlauch nicht ändern, weil ich jahrelang einen "Beschützer" hatte.

van_orten, inder Firma wurde schon ein paar mal eingebrochen?
Geht das etwa so einfach bei euch?
:|


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:23
@ Powermausi

Hier werden doch keine "Firmengeheimnisse" verraten ... :)


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:24
Oh die waren sehr einfallsreich damals.... mittlerweile geht es nicht mehr weil wirumgezogen sind.....

Was das Eigenheim angeht kann ich mir keinen besseren Schutzals Hunde vorstellen. Bei uns in der Strasse wurde schon bei mehreren eingebrochen, beiuns bisher keine Anzeichen...


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:25
lach.. ne ich frage mich wieso es schon einige Male passiert ist.
Spätestens nach demzweiten Mal sollte man sich doch überlegen, was dagegen zu tun, daß es nicht nochmalpassiert..;)


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:25
ich glaube, ich würde mir eine andere wohnung suchen. das gefühl der sicherheit undgeborgenheit wäre mit sicherheit zerstört!


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:27
van_orten, achso. Na dann hoffe ich, daß die nicht nochmal kommen. :)

Ja, Hundeschüchtern Einbrecher wirklich ein...
Ich glaube da reicht auch schon ein Schild"Vorsicht, bissiger Hund" am Gartenzaun. ;)


Anzeige

melden