Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:27
Oder mit Haustieren aufrüsten - KAMPFSITTICHEN :)

Im Ernst - Türund
Fenstersicherungen besorgen

Anzeige
melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:29
Ja wobei die meisten Einbrecher das Abends abchecken kommen.... ich habe mal im Sommerabends (Nachts, war so um halb 2) auf der Terasse gesessen und mitbekommen wie mehrereLeute flüsternd an unserem Zaun vorbeischlichen und einer zum andern sagte "Hier bessernich die haben grosse Hunde"... mag natürlich sein das die sonst was fürn Quatsch machenwollten aber ich fands schon verdächtig.....


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:29
Ha, kein Einbrecher würde auf die dämliche Idee kommen, sich an meiner Tür die Fingerschmutzig zu machen :D
Die werden schon so schlau sein, und da einbrechen, wo's sichlohnt ;)
Für den Fall der Fälle hab auch ich meinen Wachhund, der bei jeder Bewegungvor der Tür anschlägt :)


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:38
Bei uns in der alten Wohnung wurde dreimal eingebrochen.

Es war jedesmal einScheißgefühl, wobei ich eigentlich danach nie Angst in der Wohnung hatte, ich war nurjedesmal total wütend. Es geht nicht mal darum, ob und/oder was gestohlen wurde, sonderneinfach die Tatsache, daß jemand in deinen Sachen rumwühlt und vielleicht Dinge sieht,die so intim sind, daß man sie nicht jedem zeigen würde und danach noch ne Riesensauereihinterlässt. Die haben uns sogar den kompletten Kleiderschrank ausgeräumt und einfachalles irgendwo hingeschmissen. Schmuckkästchen wurden aufgebrochen, dabei waren die garnicht abgeschlossen. Aus den Schränken gerissene Schubladen, den Inhalt über den Bodenverteilt. Die sind beim dritten Mal übers Schlafzimmerfenster rein und dort am Haus istein kleines Stück Garten. Mit ihren Schuhen voller Schlamm sind die bei uns quer übersBett gelaufen, lauter solche Sachen. Das ist es, was mich so angekotzt hat.
Mankommt spät abends nach Hause und ist so müde, daß man nur noch ins Bett will und entdecktein totales Schlachtfeld in der Wohnung.
Klar fühlt man sich danach auch irgendwiebeschmutzt.
Angst hatte ich keine, aber hätt ich Einen erwischt, den hätt ich sovermöbelt, daß der nicht mehr gewusst hätte wo oben und unten ist.

Unser besterFreund ist Polizist, der hat einen Einbruch mitbekommen, d.h. wir waren zu drittunterwegs und er kam noch mal mit zu uns, als gerade "mal wieder" eingebrochen wordenwar. Danach haben wir es eine Zeitlang so gemacht, wenn wir nach Hause gekommen sind, istEiner ins Haus und hat die Wohnung aufgeschlossen und Einer hat sich draußen vor denBalkon gestellt, für den Fall, daß wir mal wieder ungebetenen Besuch gehabt hätten. Wennwir so Einen erwischt hätten, hätte der sich gewünscht, nie auch nur in der Nähe unsererWohnung gewesen zu sein.

Kling vielleicht ein bisschen heftig, aber wie gesagt,daß war so meine bzw. unsere Reaktion auf die Einbrüche. Keine Angst, einfach nur Wut.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:38
Wobei heutzutage die meisten Einbrüche tagsüber, also am vormitag geschehen...

die Welt ist schlecht...


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:44
also ich selber war noch nicht in der situation (zum glück) ;) , aber bei ner sehr gutenfreundin von mir wurde innerhalb kürzester zeit 2x eingebrochen...

ich weißnicht wie ich damit umgehen würde....
naja "My home is my castle" und wenn man sichdann selbst da nicht mehr sich- bzw. wohlfühlen kann, WO DANN????


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:44
Also bei mir im Laden gab es auch schon mehrere Einbruchsversuche (etwa 3-4 Stück),jedoch nur ein für die Gauner erfolgreicher Bruch. Also wenn man mal davon absieht, dassich der oder einer davon verletzt und alles vollgeblutet hat und natürlich nurWechselgeld in der Kasse war.^^ Unsere Ware ist für unter den Arm zu klemmen eh zu groß,Lkw hatten sie wohl nicht dabei.

In unserer Hauptfilliale haben sie Nachts dasBüro aufgebrochen, Schlüssel vom Firmenlkw geklaut, diesen vollgeladen und sind damitabgehauen.
Den Lkw haben wir am nächsten Tag wieder gefunden, war GPS drin.
DieWare und die Täter sind weg.

Ansonsten gab es noch wärend der Öffnungszeiteneinen Trickbetrüger (nicht erfolgreich), 2 normale Räuber (erfolgreich) und einer, demich noch hinterhergeflitzt bin, als er ner Kundin (alte Omi) die Geldbörse mopste. DieGeldbörse hat er mir vor die Füße geworfen und ist abgehauen, zum Glück, wie ich finde.:D
Wiederum in der Hauptfilliale ist der Chef persönlich sogar mal mit ner abgesägtenSchrottflinte bedroht worden, er solle den Tresor öffnen.
Das hat er jedoch nichtgemacht, anstelle dessen hat er dem Räuber das Gewehr aus der Hand gerissen undrumgeschrien, das dies aber sein Geld wäre. Der Typ ist getürmt.

Das sind meineErfahrungen so nach 10 Jahren Einzelhandel.^^

Da wir auch als Großhandel liefernhab ich lockere aber freundliche Kontake zu Mitbewerbern und weiss, das dies auch inanderen Firmen alles genauso läuft.

Na und eh ich hier in der Firma war hab ichin nem brandneuen Cd-laden gearbeitet. Nach etwa 4 Wochen war der Laden ausgeräumt.
Die Täter haben jedoch nur die Schubladen mit den Cds geklaut, nicht aber die ganzenHüllen aus dem Verkaufsraum. Ich frag mich echt, wer sowas denen abkaufen soll!

Zuhause würde ich sowas nicht so locker wegstecken, Hilfe!
Ne echt nicht, daswäre nochmal ne ganz andere Liga.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:47
"Das hat er jedoch nicht gemacht, anstelle dessen hat er dem Räuber das Gewehr aus derHand gerissen und rumgeschrien, das dies aber sein Geld wäre. Der Typ ist getürmt."

Mutig mutig...oder leichtsinnig leichtsinnig....
Mein Leben würde ich nur fürmeine Familie riskieren, sollen die doch das Geld klauen wenn sie wollen....

Achübrigens Jimmybondy, wie gehts Dudu?^^


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 18:52
@van_Orten

Na ich selber hätte wohl eher den Tresor geöffnet, ganz sicher sogar.
Aber mein Seniorchef war ein ganz harter. Zu dem Zeitpunkt war der schon übersiebzig!

Den Dudu mußte ich ja leider mal an Blacky abtreten, keine Ahnung wodie beiden sind.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 19:00
Ja, die Armutsgrenze steigt und die dadurch aktivierte Hemmschwelle verflüchtig sichdabei anscheinend immer öfter ungefragt von selbst...


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 19:45
Bei mir wurde auch vor Jahren in meiner alten Wohnung eingebrochen .
Die Tatsache ,daß jemand Fremdes in meinen Klamotten gewühlt hatte und mein Goldschmuck weg war , hatmich nicht so sehr irritiert , aber ich hatte bis zum Umzug in meine neue Wohnung Angst ,daß Nachts - während ich schlafe - mich jemand überfallen könnte , was verdammteSchlafstörungen bei mir auslöste.
Bis heute werde ich bei mir unbekannten Geräuschensofort wach und es schrillen alle Alarmglocken.
Ein Positives hatte aber derEinbruch:
Der Kripo-Beamte war das Attraktiveste , was ich je in meinem Leben gesehenhatte.^^


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

09.03.2007 um 19:46
also bei uns wurde gottseidank noch nie eingebrochen, doch dafür musste ich 9jahreständiges durchwühlen meiner privatsachen seitens meiner wie ich jetz denke psychischkranken großmutter über mich ergehen lassen....


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

10.03.2007 um 20:02
also eingebrochen wurde bei mir aich noch nicht, aber ich wüsste wenn es so wäre könnteich wahrscheinlich da nicht mehr leben.

2002 als die WM war schlief ich vormFernseher ein, im Wohnzimmer. Natürlich hatte ich den Rolladen nicht runtergemacht. Ichwurde mitten in der Nacht durch ein Geräusch geweckt und schreckte hoch, da stand einMann an meiner Terassentür und schaute mich an.
Er hatte mich vorhin wohl nichtgesehen da meine Coutch so gross war und ich darin versunken war. Auf jeden Fall habe ichvor Schreck so geschrien, das er auch gleich flüchtete.

Sofort rief ich bei derPolizei an. Es kam auch sofort jemand von der Soko. Okay es ist ja nichts passiert, dochhabe ich Wochen gebraucht um mich
von diesem Vorfall zu erholen, es war soschrecklich für mich.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

13.03.2007 um 10:36
Also ich hätte auch Angst wenn plötzlich jemand in der Wohnung. Ich würde mich auch nurschwer von diesem Schock erholen und würde mich gar nicht mehr sicher fühlen. Aber Gottsei dank ist es mir noch nicht passiert. Den Leuten die bei anderen Einbrechen müsste mandie Hände abhacken.
Ciao


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

15.06.2012 um 13:41
meine mutter hat mal einen einbrecher überrascht.
sie sagte sie wär mit mir oben gewesen und hätte mich gewickelt (war noch ganz klein, deswegen weiß ichs nur weil sie es mir erzählt hat) und ein mann hätte geklingelt und wollte abos verkaufen. sie hätte gesagt sie habe kein interesse und er hat sie darauf beleidigt und gesagt in unserer straße würden nur assoziale wohnen und so weiter. sie hat dann die haustür einfach geschlossen und ist wieder hoch um mich weiter fertig zu machen. zu dieser zeit hatten wir einen großen schäferhund und sie sagte sie hörte auf einmal wie unten die haustür aufging und der hund angefangen hat zu bellen, sie ist dann schnell die treppe runter und hat gesehen wie der mann die tür geöffnet hat und unser hund ist gegen die tür gesprungen und sie ist zugeknallt. daraufhin hat sie den hund genommen und ihn zur haustür rausgeschickt, der mann ist dann weggerannt. die haustür hatte draußen ne klinke, war schon relativ alt. die folge davon war dass wir uns ne neue haustür gekauft haben.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

15.06.2012 um 14:31
Also , ich war angewidert und ich hatte Angst .


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

15.06.2012 um 14:50
Wohne in Bayern und hier isses relativ sicher was Einbrüche angeht ^^

Kommen natürlich auch vor,aber eher selten denk ich mal.

Ich selbst hab noch keinen einzigen Einbruch mitbekommen,auch damals nich
als ich noch daheim wohnte und wir in Häusern wohnten.

Richtig hart stell ich mir die Konfrontation zwischen Einbrecher und Wohnungsinhaber vor...sowas will man nich erleben.Im hohen Alter bekommst da ja fast nen Herzstillstand.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

15.06.2012 um 15:07
Bei uns hier wird angeblich sehr viel eingebrochen, vor allem tagsüber/vormittags.
Bei uns hätten die keine Chance, da wir ja beide immer zuhause sind.
Als ich noch alleine lebte, hatte ich hier im Parterre schon ab und zu Schiß, wir haben keine Rollläden und das Wohnzimmer mit Balkon geht auf den stockedusteren Innenhof ...
Die Schlafzimmer sind in unseren Blocks immer zur Straße raus, es würde also niemand mitkriegen, wenn nachts einer einzusteigen versucht.
Mein kleiner Strolchi hätte zwar mächtig Alarm geschlagen, aber wirklich ausgerichtet hätte der Zwerg wohl auch nichts - ein Tritt hätte gereicht, obwohl sich der Kleine sicher für Frauchen "geopfert" hätte.
Mir wurde aber schon zweimal der Keller ausgeräumt .
Einmal in meiner ersten Wohnung und einmal hier bei uns.
Das Dumme dabei war, daß mir beim letzten Einbruch hier, damals u.a. fast alle meine Sommerklamotten geklaut wurden, die ich in Koffern und Taschen im Keller gelagert hatte.
Die haben alles durchgewühlt, verwüstet und nur das "Beste" und Teuerste mitgenommen, abtransportiert haben sie alles in meinen Koffern und Taschen.
Ich hab nichts von dem, was sie dagelassen haben, jemals wieder angefaßt.


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

15.06.2012 um 15:28
Zitat von MaccabrosMaccabros schrieb am 27.04.2005:Schon mal so gewesen oder anders und was fühlt oder habt Ihr gefühlt?
ist mir auch schon passiert allerdings bin ich ein mensch der sich nicht an materielle werte bindet oder sich so schnell aus der fassung bringen lässt. daher war es mir eigentlich egal .... man könnte mir die gesamte wohnung ausräumen wärs mir auch wurscht .... ich kaufe mir einfach neue möbeln und die sache hat sich ...... ist ja alles ersetzbar .... was passiert ist lässt sich mit darüber ärgen oder angst auch nicht wieder rückgängig machen als kann man es nur akzeptieren und das beste daraus machen. vorsichtsmaßnahmen ergreifen wie bessere schlösser einbauen ectr.

ich seh das relativ locker :)


melden

Wie verarbeitet Ihr einen Einbruch bei Euch?

19.06.2012 um 22:32
@ Therion

richtig - Dinge kann man ersetzen, aber das Gefühl der Unsicherheit, der nicht mehr vorhandenen Sicherheit, das bleibt erstmal...


Anzeige

melden