Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2007 um 13:02
Trotzdem zeigt doch der Atheismus eine realistischere Tendenz, indem eben nicht ein
göttliches Wesen und somit nicht der Mensch als solcher in irgendeiner Form für die
Existenz des Universums verantwortlich gemacht wird. Außerdem folgt aus dieser Einsicht
auch, dass man sich nicht, wie es bei Christen so praktiziert wird, für irgendein
harmloses "verdammtnochmal" vor irgendjemanden verantworten muss und möglichst noch zur
Beichte gehen. Man erbettelt sich dann zwar einen Freibrief, indem man Buße tut aber die
Zeit hätte man wohl auch sinnvoller nutzen können. Atheisten leben unbeschwerter.

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2007 um 13:16
Ja, schade *heul*.

Nein, ich glaube auch nicht daran, und finde es nicht schade.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.06.2007 um 14:41
GilbMLRS

Das sind doch 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Ist es einerealistische Tendenz, dass es keinen Gott gibt? Ich halte sie nicht für realistischer,als dass es doch einen gibt.
Einen strafenden Gott zu postulieren ist doch wieder wasganz anderes. Sprich aus dieser Einsicht folgt das nicht, es folgt aus der Einsicht, dassdas Christentum mit seinem spezifischen Gottesbild eben auch nicht Recht habenkönnte.

Und das Atheisten unbeschwerter Leben, das halte ich für ein Gerücht :)Wobei ich mich auf die Studien dazu nicht gänzlich verlassen will, jedoch leidenscheinbar Gläubige seltener unter Depressionen, erholen sich schneller von Krankheitenusw.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 15:30
es gibt keine menschen die nicht an gott glauben, denn spätestens dann wenn sie imflugzeug sitzen und das flugzeug abstürzt, dann heben sie die hände und bitte GOTT umhilfe.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 15:41
Wenn ich wüsste, dass ich nur noch wenige Sekunden zum leben habe, würde ich ganz sichernicht zum unsichtbaren Supermann beten.

Schade wenn bei manchen in solchenSituationen der gesunde Menschenverstand aussetzt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 15:51
Zitat von muslima87muslima87 schrieb:es gibt keine menschen die nicht an gott glauben, denn spätestens dann wenn sie imflugzeug sitzen und das flugzeug abstürzt, dann heben sie die hände und bitte GOTT umhilfe.
Nein, ich nicht.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 15:57
weil,man ohne göttlichen Glauben erzogen werden und leben kann,und sich später nichtüberflüssiger Weise wegen Glauben streiten muss!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 15:59
Das OHGOTT ist dann eher umgangssprachlich,weniger vom Sinn abhängig.


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 16:09
Zitat von schubischubi schrieb:Das OHGOTT ist dann eher umgangssprachlich,weniger vom Sinnabhängig.
Stimmt. Nehmen wir trotzdem andern Ausdruck sonst fangens damitzum diskutieren an. Lol.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 17:00
Die selbsternannten Atheisten und Gläubigen sind gar nicht mal so unterschiedlich


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 17:02
Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

Tragische Sache, wirklich. Sindschwer zu bemitleiden, diese Atheisten. Kommen schließlich in die Hölle und werden da vomTeufel gefoltert. Und das alles nur, weil sie nicht an Gott glauben, diese naiven Dingeraber auch...
Dabei müssten sie doch nur das nachplappern, was Millionen andere von derKirche jeden Sonntag eingetrichtert bekommen. So schwer kann es doch gar nichtsein...


***

Der Text kann Spuren von Ironie enthalten... xD


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.06.2007 um 17:14
Spuren aha, aber nur Spuerenelemente oder ? ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.06.2007 um 11:51
findet mann das schlimm das man nicht an ihn glaubt ,,, na ja nach dem ganzen wasmenschen passier ist es doch kein wunder ,,ich wider rum verscuche meinen glauben zuerhalten egal was mir im leben aud dem weg kommt ,,,und ich glaube das ist die kunstdaran ..nun aber wider mal soll der mensch glauben an was er will der eine an spder mann (an den glaube ich auch)der andere an gott ,der nähste an was er will ,,, aberallgemein der herr sei mit euch ...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.06.2007 um 12:09
"findet mann das schlimm das man nicht an ihn glaubt ,,, na ja nach dem ganzen wasmenschen passier ist es doch kein wunder ,,ich wider rum verscuche meinen glauben zuerhalten egal was mir im leben aud dem weg kommt ,,,und ich glaube das ist die kunstdaran ..nun aber wider mal soll der mensch glauben an was er will der eine an spder mann(an den glaube ich auch)der andere an gott ,der nähste an was er will ,,, aber allgemeinder herr sei mit euch ..."

Das ganze bitte noch mal auf Deutsch.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.06.2007 um 12:23
@philokates SORRY bin analphabeter habe grade erst schreiben gelernt ,,oder bist dunur hier um schul noten zu geben .......na ja ... aber hier hast du es auf dutch ichkanns dir <aber auch auf albanich ,jugoslavich, russich oder englisch lifern ...jelto tragicno da se nevjeruje u boga ,,, nakon svega sta se po ovome svjetu desava ,, japokusavam da svoju vjeru sadrzim nema veze sta mi na put dode,,,to je umjetnost zivotai vjere ,,,neko vjeruje na spidermanna a ja isto a neko u boga a neko u sta god hoce....sve u svemu bog sa vama .. morgen russiche fassung ohne fehler ,,,lg honexx


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.06.2007 um 12:27
"morgen russiche Fassung ohne Fehler"

Aber bitte mit kyrillischen Buchstaben :)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

30.06.2007 um 12:27
Mitleid ?
Das brauchen keine Atheisten ! Wer gibt den gläubigen das Recht dazu???

Warum es viele Menschen gibt die SELBER DENKEN ? naja weil Sie einfach esgelernt haben !!!


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

02.07.2007 um 23:08
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Warum es viele Menschen gibt die SELBER DENKEN ? naja weil Sie einfach es gelernthaben !!!
Ja,

und zwar aus eigenen UNBEEINFLUSSTEN ÜBERLEGUNGENheraus.

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

03.07.2007 um 10:01
Oh mein Gott, warum bin ich Atheist?


Anzeige

melden