Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:51
corey
du hättest der neue papst werden sollen du schlaumeier

Anzeige
melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 17:59
corey
und du bist sehr dumm im positiven sinne


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 18:08
@corey

Vielleicht hilft Dir diese Definition von "Atheismus" weiter:

<"Der Begriff wurde ursprünglich als abwertende Bezeichnung ("gottlos") für Anschauungen verwendet, die im Konflikt mit den etablierten Religionen standen, vielfach auch für neu entwickelte religiöse Anschauungen, die meist durchaus eigene Götter kannten. Auch die Christen wurden zunächst als "αθεoι" (atheoi) bezeichnet.

Obwohl es Religionen gibt, die keine Götter kennen, versteht man häufig unter Atheisten jene Menschen, die die Annahme der Existenz von Göttern oder generell von übernatürlichen Wesen (Geister, Engeln, Dämonen) und Kräften für falsch erachten.">

Kann es sein, daß nahezu 90% Deiner eigenen postings Dich als Atheisten outen, wenn wir DIESE Definition zugrunde legen? -gg*

Gruß
Jack

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 18:14
@P.S.: Ich vergaß noch zu erwähnen: In DIESEM Sinne bin ich beinahe auch einer! (und die Quelle der Defi ist "wikpedia")

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 18:17
@jafrael:

dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! guter beitrag!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 18:31
jafrael im buddhismus habe ich mich sowieso als atheist was die großen religionen betrifft geoutet nur kenne ich beide seiten und weiß dass ich mich mit diesem glauben nicht anfreunden kann!
was meine einstellung (kathbuddiker) betrifft ist keien religion sondern rein eine philosophie!

ps: abtrünniger verräter;)


kawa:
lass papa und mama in ruhe reden;)


geraldo:
wie schön dass jafreal die worte fassen konnte zu welchen du nicht ind er lage warst!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:05
@corey:

wie schön dass jafreal die worte fassen konnte zu welchen du nicht ind er lage warst!

Ich hab mir nur die zuwendungsvolle Mühe nicht gemacht, die Jafrael sich machte. Wieso sollte ich thematisch begründet auf bloße und unbegründete Behauptungen von Dir eingehen?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:08
Vielleicht weil es so für einige Leute einfacher ist...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:10
ich würde die frage mal so beantworten
die vielen atheisten gibt es hauptsächlich deshalb, weil diese menschen dann niemandem anderst als sich selbst und den gesetzen rechenschaft schuldig sind.


wunschkind
du schreibst du kannst dich glücklich schätzen, daß es menschen gibt die atheisten sind. ohne solche würde sich die menschheit noch immer im mittelalter befinden weil aus sicht der kirche (und somit seiner strenggläubigen anhänger) jeglicher fortschritt sei es in der medizin, technik usw. zumindest zu deren zeit blasphemie war (und heutzutage teilweise auch noch ist). religion heißt rückschritt was die forschung betrifft. wer weiß wo wir menschen heutzutage wären ohne diese selbst auferlegten schranken.

sollen wir uns mal die mühe machen und recherchieren wie wiele erfindungen von atheisten gemacht wurden und wie viele von gottesfürchtigen ??
traurig wenn du denkst daß der fortschritt in medizin und technik von atheisten gefördert und oder gemacht wurde. ich muß dich leider entäuschen, das ist mit sicherheit nicht der fall. verwechsle nicht bestimmte religionsgemeinschaften, wie zum beispiel die amishpeople, die es nur in einem einzigen staat in den usa gibt mit dem rest der gläubigen .


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:14
@geraldo
<"Ich hab mir nur die zuwendungsvolle Mühe nicht gemacht, die Jafrael sich machte.">

Bei jungen Menschen, denen ich das Potential "ansehe" sich vom Rebellen zu tief-denkenden Menschen zu entwickeln gebe ich mir IMMER diese Mühe! -gg*

Das war bei "Jung-Siegfried" so und bei anderen auch.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:21
@Hugberinger

Das die Kirche sich gegen die Wissenschaft gestellt hatte - vom Mittelalter bis über den Beginn der Neuzeit hinaus ist doch nicht zu bestreiten.Nahe zu ALLE frühen Erkenntnisse sind GEGEN den Klerus durchgesetzt worden. Es ist der Kirche zu "danken", daß Wissenschaft sich lange Zeit über als im Gegensatz zum "Glauben" empfinden musste. Denn DIESER Glaube war zutiefst wissensfeindlich.

DAMALS war der Islam wesentlich offener gegenüber den Wissenschaften als das christliche Abendland.
Das wir den Entwicklungsstand der Antike erst nach Jahrhunderten wieder erreichten ist das Werk dieser Kleriker. Wie "verbohrt" muß man sein, um DAS nicht erkennen zu können oder zu wollen?

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:25
Also ich finde, nicht an Gott zu glauben, ist sowas von arm und billig.

Die Atheisten, die Leute also, die Gott ablehnen sind meiner Meinung nach blinde Blindenleiter.

Freunde es kann doch nicht sein, dass ihr euch nicht fragt woher denn alles kommt. Das Universum usw. und so fort. sind doch nicht einfach so entstanden.

Gott der Herr hat alles in seiner Hand, auch dich atheist, es ist ihm ein leichtes, dich zu vernichten.

Bedenke das ! :)

So freudiges diskutieren. MeinThread is geil.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:30
Ich finde es sehr schade, dass soviele Menschen nicht an den Herrn, den Schöpfer Himmels und der Erden glauben. Du auch ?




ich find das Thema interessant, weil es provokant ist

ich finds nur schade, da es ja offensichtlich ist, dass es Gott gibt

ES GIBT VIEL ZU VIEL ATHEISMUS


1. Ich kenn dich nicht, also sprich mich gefälligst mit "Sie" an.

2. Jeder soll für sich bestimmen, an was er glaubt und was nicht.

ich persönlich glaube nicht an einen Gott im Sinne des Christentums, des Judentums oder des Islams, ob es allerdings was anderes gibt, etwas ähnliches ist natürlich nicht auszuschließen.


Wär tas lißt isd dov


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:30
jafrael
wer redet denn hier von der kirche ???????????????
ich rede von gottesgläubigen menschen, was hast du denn immer mit dieser sch..... kirche ???

wie verbohrt muß man sein, um zu behaupten der fortschritt in medizin und technik sei den atheisten zu verdanken ??

wenn du das behaupten willst, dann beweise es, google herum und bringe die links von den personen die nachweislich atheisten waren und die gleichzeitig bedeutende erfindungen gemacht haben. ! ! !


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:34
An wem glauben die Menschen (gesammtgesehen) mehr? An den Menschen " Papst "? Oder an den " Geist der Geister " dem unsichtbarem " Gott "?
m.E. ist leider der Papst mom. der, an dem die Menschen festhalten.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:40
@ Die Kirche an sich, ist doch nur ein Unschuldiges Gebäude, früher waren es tlw. gute Gebetshäuser. Es sind immer jene, die alles und jedes mißbrauchen, um Ihre Machtgelüste zu befriedigen usw.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:47
@comicer:

also wenn ich etwas arm und billig finde, dann dies hier: ---> Also ich finde, nicht an Gott zu glauben, ist sowas von arm und billig. Die Atheisten, die Leute also, die Gott ablehnen sind meiner Meinung nach blinde Blindenleiter.


Freunde es kann doch nicht sein, dass ihr euch nicht fragt woher denn alles kommt. Das Universum usw. und so fort. sind doch nicht einfach so entstanden.

Das tun Atheisten ja nicht zwansläufig, sich solche Fragen nicht zu stellen - grade deshalb, weil sie sich solche Fragen stellen, sind sie vermutlich zu Atheisten geworden (also ich bin es zumindest deshalb geworden).

Meine Antwort auf diese Fragen: Von uns selbsterschaffen. Wir sind Bewusstsein, wir sind "Gott" - es gibt kein höheres Wesen als wir es sind. Aber manche von uns haben sich ein solches höheres Wesen erschaffen und beten es als "Gott" an. Jedem eben das seine! Jedem seinen Weg!


Gott der Herr hat alles in seiner Hand, auch dich atheist, es ist ihm ein leichtes, dich zu vernichten.

Hahaha, bei mir hat er da leider Pech - da beißt er sich die Zähnchen aus :)
Das ist doch nichts weiter als Dein privates Gedanken- oder Glaubenskonstrukt - aus meiner Sicht ein recht naives obendrein.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:58
hughi

als fassade waren sie vielleicht gläubig aber nur um den klauen der inqusition zu entgehen viele berühmte maler udn wissenschaftler waren "gläubig" um ungehindert forschen zu können!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 19:59
Geraldo :) Du bist ein blinder Blindenleiter, der von nix ne Ahnung hat.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:03
die frage ist doch berechtigt, woher alles kommt, oder nicht ? woher kommt denn alles? aus dem urknall ? aus einem knall ? es macht bumm und alles formt sich zu sternen sonnensystemen und planeten ?? und dann die erde, und das leben darauf, alles ursache eines knalls ?? also, im normalfall wenn es bumm macht, geht etwas kaputt.

wer von der evolutionstheorie überzeugt ist und eigentlich gar nicht weiß warum, der sollte sich mal diese seite durchlesen http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel10.html (Archiv-Version vom 09.05.2005)

man braucht dazu etwas zeit, aber es lohnt sich. einfach mal ganz unvoreingenommen durchlesen.


Anzeige

melden