Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:05
du glaubst also jeder seite die das sagt was du hören willst? böse ganz böse......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)


Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:09
@comicer:

Du bist ein blinder Blindenleiter, der von nix ne Ahnung hat.

Na, na, na, wat sind dat denn für "Argumente"? :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:15
du glaubst also jeder seite die das sagt was du hören willst? böse ganz böse......

wahrscheinlich hat er die seiten selbst geschrieben. *lol*

Wär tas lißt isd dov


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:15
corey

bis hin zu dem zeitpunkt der evolution gab es im eigentlichen sinne gar keine atheisten, die gibt es erst seit darwin marx und co, weil man nämlich, wenn es eine evolution gibt, keinen gott mehr braucht.
sprich, gibt es eine evolution gibt es keinen gott oder schöpfer.
für eine evolution braucht man nämlich keinen gott und warum sollte sich gott der evolution bedienen ?

also waren alle menschen davor sowieso gottesgläubig.
die kirche aber war ein machtinstrument, das druck auf seine anhänger ausübte, das im namen gottes das volk unterdrückte und im namen gottes viel schlechtes verursachte, kriege führte, hexen verfolgte, die heilige inquisition usw.
ich denke, ich habe es schon des öfteren geschrieben , daß ich nicht kirche mit gott und bibel gleichsetze.

und so gesehen hast du natürlich recht mit dem was du schreibst


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:20
jungs
wenn ihr mich ärgern wollt, poste ich das alles hier rein, stückchen für stückchen ,hehe


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:22
Warum nehmt Ihr "comicer" eigentlich für voll? Der sticht hier in ein Hornissen-Nest und Ihr merkt das garnicht...
Ich bin neu hier und wenn man den Thread mal vernünftig durchliest erkennt man warum es soviel Kriege gibt...
Mag sein das es Leute gibt die an garnichts glauben, kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen und wenn man nur an sich selber glaubt. Das wichtigste daran ist jeden anderen Menschen zu respektieren. Was er GLAUBT und was ich GLAUBE sind zwei paar Stiefel und ich darf niemanden deswegen Verurteilen! *Ironiemode an* Auch wenn er an die heilige Vagina glaubt *Ironiemode aus*
Und jede radikale Äusserung über den Glauben von sich selbst oder der anderen ist die Verherrlichung seiner selbst! Das ist meine Meinung


...they drew First Blood...not me!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:37
Serenity78
klar, natürlich, jeder darf das glauben was er will oder woran er glauben möchte.

und jeder schreibt hier seine meinung rein, oder was er glaubt, oder was er weiß, oder alles zusammen.


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:42
Wahrscheinlich gibt es so viele Atheisten weil es so viele Personen gibt die dieses "glaubt-an-gott-den-erlöser-er-wird-uns-alle-retten-und-wenn-ihr-nicht-glaubt-fahrt-ihr-direkt-zur-hölle"-gerede nicht mehr ertragen.

entschuldigt meine unsachliche argumentation, aber beim durchlesen dieses threads und auch einiger anderer die sich mit diesem thema beschäftigen ist mir aufgefallen, dass vor allem einige christen ungemein nerven (trifft natürlich bei weitem nicht auf alle zu, also fühlt euch nicht gleich alle angesprochen!)
anstatt einer anständigen diskussion, geben diese ständig nur "glaub an gott" "gott liebt dich" "du ungläubiger wirst schon noch bekehrt werden" usw von sich
ich versuche ja auch nicht andere dazu zu zwingen atheisten zu werden. ich akzeptiere jede andere religion (die zumindest halbwegs vernünftig ist) und werte niemanden ab, nur weil er/sie jetzt vielleicht zufällig an gott oder sonst was glaubt und ich nicht (jedem das seine, heißt es ja so schön).

warum also versuchen einige personen ständig die "atheisten" in diesem forum auf so plumpe weise zu bekehren?


und zur ursprünglichen frage: vielleicht ist diese ja so einfach und mit einem simplen satz zu beantworten:
--> es gibt so viele atheisten, weil es keinen gott gibt!
(denkt mal darüber nach... ihr gläubigen werden schon noch bekehrt werden!;) )

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:53
also, man sollte es nicht glauben, aber ich wurde sehr christlich erzogen, habe aber durch eigenes nachdenken, beobachten und recherchieren erkannt, dass da was total schief läuft und bin nun fröhlicher atheist, befreit von den fesseln lebensfeindlicher dogmas und trotzdem offen für übersinnliches.
fast könnte ich sagen: gott sei dank, endlich frei.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 20:57
@villain, @d., @serenity78:

stimme Euch völlig zu! :)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 21:36
Also meine lieben; ich freu mich über die Anhänger des Christentum ebenso natürlich über die, die zumindest an einen Gott glauben.

5% der Weltbevölkerung sind lediglich atheisten. Das heißt, die glauben vielleicht ,dass die Erde eine scheibe ist.

Vorhin bin ich im dunkeln über die Straße gegangen. Ich könnt wetten, dass mich kaum jemand gesehen hat.

Und doch bin ich existent, denn ich bin mit 4 dvds die Treppen hoch , um mich mit ungläubigen Menschen über meinen Schöpfer zu unterhalten. :)


Ich bin begeistert über meinen Thread; denn ich hatte gedacht, womit kann man so ein bischen Stimmung am nachmittag machen. Und siehe da die Stimmung kam, einer wurde bereits gesperrt und mir gehts gut. :)

Dankemeinen Fans und Applaus.


Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 21:47
Mal was zum Lachen

Hahaha, ich hab ja nur drauf gewartet, bis comicer auch mich aus seinem Profil sperrt, weil ich ja nicht seiner Meinung bin - und tatsächlich bin ich neuerdings auch gesperrt. Erst dachte ich mich, die Leute hier machen Witze über ihn - aber von wegen! Also sowas dämliches ist mir hier noch nicht untergekommen.

Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung ja doch noch, was das Kranksein der Seele betrifft *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 21:53
lol

Freie Willensbildung :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 21:54
Kranken Phsychos ist der Zugang verwehrt lol

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:03
@comicer:

Kein Problem - DU machst Dich lächerlich, nicht ich ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:06
armer irrer würde es wohl besser ausdrücken!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:06
In theard : warum gibt es so viele atheisten?

so dann werd ich mal meinen senf dazu geben, und dieser senf ist meine persönliche meinung und ich will damit niemanden angreifen.
nach diesem intro komm ich also zur sache:

wieso gibt es so viele atheisten und juden, agnostiker, hindus, christen etc.
jeder glaube(individuel oder international) bassiert auf einer gewissheit oder einer erfahrung(ich habe gott erlebt, logik lässt nur den schluss zu das etc.) wieso beschreiben es aber alle anders? weil "die schöpfung" so gross ist das wir nur vaseten erkennen können oder weil nichts da ist und alles ist nur produkt unserer fantasie um die harte kalte welt nicht akzeptieren zu müssen?
schlussendlich versucht ist es nur ein versuch die alten fragen zu beantworten:
wo komm ich her?
wo geh ich hin?
und wieviel zeit werd ich noch haben?
(vielen dank an die ärzte für diese formulierung)

doch am ende hat niemand gewissheit, zu keiner dieser fragen, es ist eben glaube. niemand weiss woher wir kommen, doch es spielt keine rolle ob wir mit absicht entstanden sind oder ob wir auf einer mutierten kichererbse leben(anspielung auf franz holer). entscheidend ist was wir damit anfangen. wenn uns ein gott geschaffen hat aber wir machen nichts aus unserem leben hate es auch keinen sinn das wir erschaffen wurden. und wenn es zufall ist dan sollten wir wenigstens die zeit genissen die wir haben. ich schliesse hier mit einem zittat aus faust 1:

"Wir sehnen uns nach Offenbarung,
Die nirgends würd'ger und schöner brennt
Als in dem Neuen Testament.
Mich drängt's, den Grundtext aufzuschlagen,
Mit redlichem Gefühl einmal
Das heilige Original
In mein geliebtes Deutsch zu übertragen.
Geschrieben steht: "Im Anfang war das Wort!"
Hier stock ich schon! Wer hilft mir weiter fort?
Ich kann das Wort so hoch unmöglich schätzen,
Ich muss es anders übersetzen,
Wenn ich vom Geiste recht erleuchtet bin,
Geschrieben steht: Im Anfang war der Sinn.
Bedenke wohl die erste Zeile,
Dass deine Feder sich nicht übereile!
Ist es der Sinn, der alles wirkt und schafft?
Es sollte stehn: Im Anfang war die Kraft!
Doch, auch indem ich dieses niederschreibe,
Schon warnt mich was, dass ich dabei nicht bleibe.
Mir hilft der Geist! Auf einmal seh ich Rat
Und schreibe getrost: Im Anfang war die TAT!"

sakrkausmus zum schluss: " für alle die sagen das gott(der christliche) alle liebt, es gibt mindestens einen den er nicht liebt,
ich muss es wissen!"

gruss hoffe dieser beitrag hat nicht eure zeit gestohlen ;-)

reccent


Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:12
corey macht nix, ich verzeihe dir auch !

Suche den Herrn.

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:24
ich wurde auch fürs Profil gesperrt, hahahahahahahahahaha comicer du bist echt lustig.


5% der Weltbevölkerung sind lediglich atheisten. Das heißt, die glauben vielleicht ,dass die Erde eine scheibe ist.

HAHAHAHAHAHAHA!!!!! DIR IS ABER SCHON KLAR DAS DIE KIRCHE BIS VOR EIN PAAR JAHREN NOCH BEINHART BEHAUPTET HAT, DASS DIE SONNE WIRKLICH AUFGEHT UND DAS NICHTS DAMIT ZU TUN HAT DAS DIE ERDE SICH UM DIE SONNE DREHT?!?!?!?!?!?!?!

JUNGE, such dir nen Psychiater.

Wär tas lißt isd dov


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 22:30
Es macht mir nix aus wenn man mich beleidigt. :)

Kaum wirft man euch eun wort wie scheibe vor und schon rattert das kleine Gehirn.:)

Laßt euch doch nicht manipulieren.

be happy

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


Anzeige

melden