Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 17:51
1. wenn die evolutions theorie die wahrheit sein sollte, müsste es doch fossilien von übergangsformen geben oder nciht? und das millionen von denen.
aber gibt es nicht.

2. wenn alles irgendwie von alleine entstanden ist, sei es das universum, die erde, die menschen etc. warum entstehen dann nicht immer wieder neue sachen oder lebewesen von alleine? warum ist denn jedes lebewesen sooooo perfekt? und das aus ZUFALL. alles zufall.
es soll ja wissenschaftlich bewiesen sein dass affen nur 2 chromosomen mehr oder weniger (weiß ich nciht mehr genau) als die menschen (45) haben sollen und dass sei auch ein beweis dafür dass wir von den affen abstammen. und dann sagen diese wissenschaftler "das kann doch kein zufall sein?". diese kleinigkeit soll kein zufall sein, aber das ganze universum ist zufall? hmmm da wiedersprciht sich doch einer oder?
ich kann echt nur lachen.

und eine geschichte nebenbei ^^

in einer klasse in dem die evolutions theorie unterrichtet wird sollte ein schüler an der tafel seinen beitrag für die stunde leisten, der lehrer musste kurz vor die tür und als er wieder kam sah er dass ein esel auf die tafel gemalt wurde und über dem esel sein name stand. er hat den jungenb angeguckt und ihn gefragt wer das war.
der schüler: die kreide konnte auf einmal fliegen und hat dann dieses bild und dann ihren namen drauf geschrieben. der leher: willst du mich verarschen?! wie soll das denn gehen? der schüler: wenn sowas perfektes wie die erde aus zufall entstehen kann, wieso sollte es dann sowas einfaches nicht geben?

wer es versteht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:08
Du auch?Klasse eröffnung eines Threads.So machtd as doch nicht Lust auf mehr.Ich als Atheist bin ja grundsätzlich lesefaul.^^ Ich werde mich dann mal durch die Posts kämpfen um much sachgemäß weiter zu beteiligen.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:09
Man wird hier keinen Atheisten bekehren können. Genausowenig wird es einem Atheisten gelingen, einen Gläubigen zu bekehren. Jeder hat seine Gründe warum er glaubt oder nicht-glaubt. Ein Gläubiger führt kein glücklicheres Leben als ein Atheist, nur weil er glaubt. Es macht ihn auch nicht zu einem besseren Menschen. Ein Atheist kann doch genauso seinen Frieden mit sich und der Welt schließen wie ein Gläubiger. Hauptsache man ist glücklich und toleriert die Einstellung der anderen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:14
@ anders ich wollte nur miene meinung äußern ich hab ja auch keinen angegriffen
jeder soll an das glauben an was er will.
ich finde man sollte mit argumenten diskutiern und keinen persönlich angreifen.
das is auch nicht an dich gerichtet sondern allgemein.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:18
@mülayim: genauso sollte es sein. Leider vergessen das hier viele. Man sollte einen Knigge-thread einführen :)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:20
1. wenn die evolutions theorie die wahrheit sein sollte, müsste es doch fossilien von übergangsformen geben oder nciht? und das millionen von denen.
aber gibt es nicht.



Jetzt wird dieser Kram wieder rausgeholt :|

Erwiderungen sind in mehrfacher Ausführung im Thread "Schöpfung oder Evolution?" nachzulesen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:25
@ faya was ist hat denn knigge für ne bedeutung? :)


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:34
das sind Benimmregeln


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 18:39
aso ja da stimme ich dir voll und ganz zu.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 20:03
Also an den "herrn" glauben ???
Welchen ???
Meiner heisst Odin und ich lasse mir dementsprechend nich diktieren was ich zu lassen habe. Dafür hab ich zuviel Spass an Sex... ^^

Aber jetz mal im ernst. Die Bibel is doch eigentlich schon x mal übersetzt worden und dabei sind immer andere Versionen entstanden, mal ganz davon abgesehen, dass man wenn man Christ ist nicht in die Kirche gehen bräuchte, da ein Gefäss ( in diesem Falle der menschliche Körper...) zum beten reicht. Die Kirche hat genug schätze und will eigentlich auch immer nur mehr... oder meint ihr di kollekte geht WIRKLICH an gemeinnützige dinge...???


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 20:40
Zitat von mülayimmülayim schrieb:2. wenn alles irgendwie von alleine entstanden ist, sei es das universum, die erde, die menschen etc. warum entstehen dann nicht immer wieder neue sachen oder lebewesen von alleine? warum ist denn jedes lebewesen sooooo perfekt? und das aus ZUFALL. alles zufall.
@mülayim
Meinst du neue Lebewesen entstehen in paar Minuten/Stunden/Tage/Monate?
Falls dir das entgangen ist, gehen diese Prozesse Jahrtausende, wenn nicht Jahrmillionen. Nur weil du dein Leben als lang empfindest, heisst das nicht, dass es auch lang ist. Ca. 80 Jahre, sind lächerlich im Gegensatz zum Alter der Erde.

Durch die natürliche Selektion entstehen nun mal "perfekte" Geschöpfe wie du sie nennen magst..
Geschöpfe die unfähig sind, mit der Umwelt zu leben, sterben einfach aus, und der Rest adaptiert sich.
Ganz zufällig ist es auch nicht, es heisst nicht umsonst "Natürliche Selektion".
Sie untersteht den Gesetzen der Natur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 20:56
Warum es so viele Atheisten gibt?
Vielleicht, weil es keinen Gott gibt?
Oder weil es schon genügend gibt, die an einen glauben?
Weil Menschen im Leben Erfahrungen machen, die sich nicht mit der Existenz eines "lieben Gottes" in Einklang bringen lassen. Die einem den Eindruck vermitteln, dass er, so es ihn denn gäbe, ein perverser Irrer sein muss.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 21:04
oder vielleicht weil viele nihilisten das wort garnicht kennen und sich deshalb auch als
atheisten bezeichnen?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 21:14
Weshalb ich mich gern als "Ungläubiger" bezeichne.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

20.11.2007 um 23:52
perfekt? wo denn?
Wenn der Mensch perfekt wäre, dann würde er sich nicht wie ein Aidsvirus ausbreiten und nicht die Natur stören oder ist das unser oberstes Gebot? Sind wir Menschen der Weltuntergang?

Wenn alles so göttlich wäre, dann ist die Natur gar nicht so grausam wie sie ist.
Mal im Ernst: Ist es nicht schlimmer sich gegenseitig auf die Fresse zu schlagen oder sich zu bestehlen als nicht an Gott zu glauben?

Wie soll man denn auch wissen ob es einen gibt oder nicht, das ist unmöglich, denn alles ist physikalisch per Zufall und so erklärbar.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

21.11.2007 um 01:58
Warum es so viele Atheisten gibt? Nun, beweise mir die Existenz Gottes und ich werde an ihn glauben! Aber so lange ich jeden Tag Elend und Verzweiflung sehe, in meinem Leben alles darauf hinauslaueft, dass ich niemals wirklich gluecklich werde, solange Ignoranz und Egoismus die Welt beherrschen, solange bleibe ich Atheistin!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

21.11.2007 um 08:15
Weil nicht die ganze Menschheit in der beschützenden Blase der Glaubens-Illusion leben kann.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

21.11.2007 um 13:51
@ dawlesh
da hast du mich falsch verstanden. ich weiß dass in 80 jahren wenig passieren kann.
menschen gibts aber nicht erst seit 80 jahren wenn du verstehst ;).
tausende jahre und immer die selben. naja.

@pommes

dann zieh dir den menschlichen körper mal rein. guck ein film oder lies ein buch darüber.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

21.11.2007 um 21:08
http://www.welt.de/multimedia/archive/00190/evolution_DW_Wissen_190149g.jpg

@mülayim
Hm sagen dir die begriffe wie Homo errectus etc nichts?
Ich hab noch ein Bild angehängt das ich auf die schnelle gefunden habe..
Hoffe es wird dir etwas sagen, wenn nicht dann lohnt sich diskutieren nicht mehr weiter...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

22.11.2007 um 12:00
@ dawlesh

machst du dich auch noch lustig oder was.
ich weis was es ist oder war. und so wirds korrekt geschrieben: Homo erectus ;)


Anzeige

melden